1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Warum fühle ich anders?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von wind, 4 Februar 2005.

  1. wind

    wind Member

    Werbung:
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin von Natur aus eher ein recht fröhlicher Mensch der sich mit allen gut versteht.

    Leider habe ich manchmal sehr bedrückende, beengende Phasen. (Ich spreche nicht von Tagen, sondern es kann sich über Monate hinziehen) Ich fühle mich dann immer total hässlich - innerlich, sowie auch äußerlich und würde mich dann am liebsten verstecken, für eine lange Zeit schlafen - oder schlimmer noch: sterben.

    Wieo fühle ich mich so? Mir geht es eigentlich gut. Ich habe liebe Freunde und auch ein schönes Leben.

    Liebe Grüße

    wind
     
  2. Diddi

    Diddi Well-Known Member

    Gefühle ?!

    Hallo Wind ~~~~,

    ja es wird wohl deine Seele sein, die sich so fühlt, wie du es beschreibst. Sie ist wahrscheinlich nicht so glücklich mit deinem Leben, wie du es von deinem Verstand her betrachtest. Bevor wir ein Leben auf dieser Welt beginnen, machen wir uns einen Plan, was wir "erleben" und erfahren möchten, je nachdem, wie weit unser Entwicklungsstand nach unseren vorigen Leben ist. Dann zwängen wir uns in diesen materiellen Körper, sind dadurch von unserem bisherigen Wissen getrennt und lernen mühsam, mit diesem Vehikel und seinem Gehirn umzugehen. Unsere Seele hat nach wie vor Verbindung zu unserem ganzen Wissen und kennt auch den Lebensplan. An dem Punkt, wo du jetzt bist, ist es unsere Aufgabe, in uns hineinzuhören und zu erforschen, wo wir eigentlich hinwollten. Wir können weiterkommen, wenn wir unsere täglichen Entscheidungen aus unserem Herzen heraus treffen und bereit sind, unser Leben zu ändern. Die Intelligenz und Weisheit unseres Herzens ist unermesslich, wir müssen das nur zu nutzen lernen.
    Ich bin auch auf diesem Weg des Lernens und sehe schon erste positive Auswirkungen in meinem Alltag. Es sind nicht in erster Linie die materiellen Dinge, die uns das bringen, wonach wir suchen. Es ist mehr das Erkennen von dem, was wir eigentlich sind, welchen unbegrenzten Fähigkeiten uns eigentlich zur Verfügung stehen, wie göttlich wir im Kern sind.
    Aber das braucht einfach Zeit, Geduld zu haben war eine der größten Herausforderungen, vor denen ich stand.
    Ich wünsche Dir viel Glück auf dem Weg zu dir,
    liebe Grüße, Diddi.
     
  3. angus

    angus Well-Known Member

    anders als die anderen ???

    Hallo wind,

    wie glaubst Du, daß viele andere das nicht auch kennen??

    l.g.
    angus
     
  4. Wodkabottle

    Wodkabottle Member

    @ Angus

    Ich denke nicht, dass die Überschrift "anders als die anderen meint" sondern, dass Wind anders fühlt das sie denkt :)

    @ Wind

    Diese "Phasen" hat jeder. Meinte Letzte dauerte von Ende September bis exakt 1.1.05. Ich wunder mich selbst darüber, warum mir ausgerechnet zu Silvester ein 10 Tonnen Stein von meiner Schulter gefallen ist, wo ich sonst immer nichts von "Neujahrsvorsätzen" halte.
    Jedenfalls geht es mir seit dem eigentlich wieder recht gut. Natürlich sollen wir aber danach suchen, wenn uns etwas stört. Ich bin irgendwie drauf gekommen, dass ich mir viel zu viel Gedanken über verschiedene Dinge mache. Manchmal muss man einfach Zeit vergehen lassen. Natürlich haben mir das schon Viele gesagt, aber da muss der Schalter von selbst umfallen....erst dann fühlt man es auch.

    Alles Liebe
    Babsi
     
  5. wind

    wind Member

    Hallo!

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

    Ich denke es hat wirklich viel mit dem Weg zu mir selbst zu tun. Irgendwie bin ich jedoch davon abgeraten...

    Ich denke, ich habe nur sehr wenig Selbstwertgefühl, ich sehe mich anders als ich bin, sehe mich zu streng.

    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich mein Selbstwertgefühl aufbauen kann.

    Habt ihr einen Vorschlag?

    Vielen Dank!

    Alles Liebe
    wind

    @Wodkabottle:
    wind ist ein er... :) macht aber nix
     
  6. Ironwhistle

    Ironwhistle Well-Known Member

    Hässlich, sterben, etc?
    Klingt als hättest du Depressionen...

    Da kann man was gegen machen - manchmal haben solche Gefühle auch körperliche Ursachen, aber nicht immer. Ich würde dir erstmal raten einen Arzt dazu aufzusuchen, nein, nicht für Psychopharmaka - manchmal liegts einfach an Mangelerscheinungen - ist schwer zu diagnostizieren wenn man rein vom schriftlichen Ausgeht.

    Aber ich würde dir raten auch diese Ansicht einmal in Betracht zu ziehen ... ;)

    Egal was du hast - ich wünsch dir eine gute Besserung
    Ingo

    P.s.
    Kein Mensch ist hässlisch, es sei denn er macht hässlische Dinge... ;)
     

Diese Seite empfehlen