Warum mögen viele Frauen keine ehrlichen Männer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pegasuslogin schrieb:
Mir ging es um etwas anderes, was wohl sehr, sehr schwer zu verstehen sein muss !

...

Ich denke das die meisten auf eine derartige Frage garnicht eingehen können, da sie an diesem Punkt nicht sind . Ich habe mir auch eben klargemacht, daß wenn jeder die Frage nach der Ehrlichkeit und Wahrheit begreifen würde die Welt ja ohne Lüge wäre !

Mir ist heute bewusst geworden das die meisten Menschen mit derartigen Fragen weit, weit überfordert sind . Hatte ich zuvor nie bedacht ! :rolleyes:
Hm, zeugen solche Sätze eher von einem ziemlich stark ausgeprägten Selbst-Bewußtsein oder eher einer gewissen Selbst-Fixierung und der damit verbundenen markanten Einengung des Blickfeldes? :rolleyes:

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
@Pegasuslogin

frauen denken mit dem herzen. viele frauen träumen vom prinz auf dem weissen pferd. da kommt ein mann daher, der die unglaublichsten geschichten erzählt, geschichten, die (fast) jede frau hören will, das entspricht natürlich total ihren vorstellungen. muss wohl in den genen liegen, sich verlieben zu können. einige sind daher erstmal unkritisch.

männer, die „geschichten“ erzählen müssen, sind schwach. sie sind keiner tiefen gefühle fähig. wenn sich zwei treffen und beide können empfinden, muss man keine lügenstory erzählen.

eine frau, die sich so belügen lässt wolltest du letztendlich niemals als partnerin haben. also, damit für dich gefühlmässig keine gefahr in verzug ist, ziehst du solche frauen an.

kann es sein, dass du beziehungsunfähig bist????

wenn du nur mit einer frau sex haben willst, kann man sich doch arrangieren. es gibt auch frauen, die nur sex haben wollen (ohne beziehung), dafür braucht man doch nicht zu „sülzen“.
 
Wenn eine Frau liebt will sie, dass er Partner treu ist. Wenn er das nicht ist, wird sie sich trennen oder wenn sie zu sehr an ihm hängt, will sie es nicht wahr haben und vielleicht läßt sie sich lieber belügen und redet sich ein, dass es nicht stimmt. Und das geschieht aus tiefster Verzweiflung, das kann ich persönlich bestätigen.

Wenn eine Frau nicht weiß, dass der Mann fremd geht, denkt sie es ist alles in Ordnung. Wenn er ihr ehrlich sagt, dass er auch andere haben möchte, ist es wohl logisch, dass sie aufgrund der gewußten Tagsache diesen (ehrlichen) Mann nicht will.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Wenn einem eine Frau nicht reicht, dann sollte man sich jeden Tag eine andere gleichgesinnte aufreißen oder sich jeden Tag eine andere bezahlen und gar nicht erst an eine emotionale Beziehung denken, weil man in diesem Fall gar nicht dazu fähig ist.

Athena
 
och, ich fand meine antwort ganz passend.
glaube eher dass DU nichts verstanden hast, sonst müsstest du nicht lügen und spielen wie ein verpeiltes kleinkind - lach.
 
pegasuslogin

pegasuslogin schrieb:
Tut mir leid aber ich kann auf die Postings hier nicht antworten, da sie mit dem Thema welches ich eröffnete eigentlich nichts zu tun haben ( mit einigen Ausnahmen Sätzeweise ) . Die Punkte welche ihr ansprecht habe ich lange geklärt . Mir ging es um etwas anderes, was wohl sehr, sehr schwer zu verstehen sein muss !

Mir ist generell auch ausserhalb des virtuellen Raumes also real bewusst geworden, daß viele Leute garnicht wissen wovon ich eigentlich rede . Allerdings finde ich meine Frage bei Leuten wie Freud, Aurobindo oder anderen wieder . Das beruhigt mich ungemein !

Ich denke das die meisten auf eine derartige Frage garnicht eingehen können, da sie an diesem Punkt nicht sind . Ich habe mir auch eben klargemacht, daß wenn jeder die Frage nach der Ehrlichkeit und Wahrheit begreifen würde die Welt ja ohne Lüge wäre !

Mir ist heute bewusst geworden das die meisten Menschen mit derartigen Fragen weit, weit überfordert sind . Hatte ich zuvor nie bedacht ! :rolleyes:

Hallo, pegasuslogin,

wie kommst Du drauf, dass viele Leute mit Deiner Fragestellung überfordert sind? Wenn Du ein studierter Mensch bist, must Du schon eine Stufe nach unten tappen, oder nicht so hochtragend schreiben und noch höhertragendes erwarten! Freud etc. waren Experten Phänomäne, und wie wahr, wenn Du schreibst, dass Du Deine Antworten da findest.

Aber Du hast hier, uns gefragt!

Ich würde sagen, die Frauen wollen nicht belogen werden. Das Phänomän ist darin zu sehen, dass Gutmütigkeit Frauen gegenüber (bin selbst eine!) nicht lange "honoriert" wird, denn dann gewinnt Frau schnell die Oberhand, obwohl ich für Gleichberechtigung in einer Beziehung bin, muss der Mann immer Mann bleiben, sonst verliert er den "Respekt" als Mann und Frau schaut nach einem richtigen Matchotypen aus, bis sie auf die Nase fällt und dann hat sie erst begriffen, dass Gutmütigkeit ihr besser bekommt als matchohaftes Verhalten. Und sie wird erst dann umdenken...

Mit Lügen hat das wahrlichst nichts zu tun, dass Du so schnell scheiterst, denn woher soll Frau denn wissen, dass Du gerade lügst, oder die Wahrheit sagst? Oder Du bist ein Schaumschläger und das ist ein Unterschied zum Lügner....

Frauen wollen nicht belogen werden, ebenso Männer auch nicht, aber Frauen wollen Männer und Männer wollen Frauen.....

Sagt Dir das was, oder ist das etwa etwas zu kompliziert????

Denk mal drüber nach, ich denke, dass sie vielleicht schnell merken, ob einer Schaumschläger ist oder Lügner..........

LG
Maike
 
Ich hatte eine Frage gestellt und nicht um eine Erörterung meiner Person gebeten ! :rolleyes: Ich lasse die Frage fallen, wenn ihr auf die sachliche Ebene kommt und mehr Wissen habt können wir vielleicht nochmal schauen . :)

Ansonsten Danke für die "Mühe" ! :zauberer1
 
allein die fragestellung an sich lässt nicht nur tief blicken, somit hast du deinen thread selbst gekillt. man hört (liest) nicht immer die antworten, über welche man sich freuen würde.
 
Lieber Pegasuslogin,
ich glaube du weißt selber nicht genau, was eigentlich deine Frage ist.
Ich widme mich dann wieder mal den Dingen, denen ich als Frau gewachsen bin. :saugen: :waesche2: :waesche1:
 
Athena schrieb:
Lieber Pegasuslogin,
ich glaube du weißt selber nicht genau, was eigentlich deine Frage ist.
Ich widme mich dann wieder mal den Dingen, denen ich als Frau gewachsen bin. :saugen: :waesche2: :waesche1:
Genialer Beitrag :kiss3:
 
und am Ende fand er heraus, dass er doch nur sich selbst belogen und betrogen hatte. Tragisch-komisch.


Mit freundlichen Grüssen
bernstein
 
pegasuslogin schrieb:
Ich hatte eine Frage gestellt und nicht um eine Erörterung meiner Person gebeten ! :rolleyes: Ich lasse die Frage fallen, wenn ihr auf die sachliche Ebene kommt und mehr Wissen habt können wir vielleicht nochmal schauen . :)

Ansonsten Danke für die "Mühe" ! :zauberer1
Es gibt ein Phänomen, dass in der Physik Anwendung findet, vergleiche z.B. "die tanzenden Wu-Li-Meister" (Buch über Physik, dass z.B. die Konsequenzen der Quantentheorie durchleuchtet), es heißt in Kurzform: Das Ergebnis verändert sich durch die Erwartung des Beobachters. Zu Deutsch: Was Du suchst, wirst Du finden.

Wenn Du eine Theorie aufgestellt hast, wirst Du, nach dem Gesetz der Resonanz, immer nur Menschen kennenlernen, die genau in diese Theorie passen, das heißt, Deine Erfahrungen werden sich immer wieder bestätigen.

Da Du mit dieser Erfahrung jedoch nicht ganz zufrieden bist (sonst hättest Du es wohl nicht zur Diskussion "freigegeben"), hättest Du als logische Konsequenz die Möglichkeit, durch Miteinbeziehung von anderslautenden Theorien Deinen Fokus auf andere Menschentypen zu richten und dadurch völlig abweichende Erfahrungen zu machen.

Dazu bedarf es allerdings einer Öffnung in Richtung Aufnahmefähigkeit für andere Meinungen, und da müsstest Du kräftig an Dir arbeiten, denn Dein Fokus ist derzeit eingeschränkt und kann nichts anderes wahrnehmen als die Gruppe von Frauen, die Du angesprochen hast.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
pegasuslogin schrieb:
Ich hatte eine Frage gestellt und nicht um eine Erörterung meiner Person gebeten ! :rolleyes: Ich lasse die Frage fallen, wenn ihr auf die sachliche Ebene kommt und mehr Wissen habt können wir vielleicht nochmal schauen . :)

Ansonsten Danke für die "Mühe" ! :zauberer1

Hallo, Pegasuslogin,

ich habe Dich also am Kern erwischt........
Ja, Du hast recht. Ich sollte sachlich bleiben, darum hat sich mein Interesse hier auch erübrigt.

Nur eines nochmal: Frauen wollen nicht belogen werden, Männer doch auch nicht!

Dir einen schönen Abend und ich hoffe, Du findest die Antwort selbst heraus, wenn Du sie man nicht schon längst kennst.

LG
Maike
 
pegasuslogin schrieb:
Ich habe einen sehr interessanten und eindeutigen Sachverhalt erkannt . 38 Jahre bin ich nun, und hatte letztendlich sehr viele Frauenkontakte . Ich bin früher ein Mensch gewesen welcher es mit der Wahrheit nicht so genau genommen hatte, und Frauen habe ich gradezu voll belogen . Seltsamerweise hatte es oft funktioniert, da ich auch ganz nett aussehe . Ich dachte früher etwa: Ja die Frauen merken nicht das sie belogen werden, und können dann nichts dafür !

Mit dem älterwerden jedoch ist mir etwas ganz anderes aufgefallen: Das ich wenn ich ehrlich bin bei kaum noch einer Frau Chancen habe, und meine letzte Beziehung ist als ich ehrlich wurde SOFORT gescheitert, obwohl sie unter Lüge Jahre andauerte . Seither beschäftigt mich diese Frage und ich habe mich mit sehr vielen Männern darüber ausgetauscht . Erstaunlich wie einig sich die Männerwelt ist, daß man bei den meisten Frauen mit Ehrlichkeit keinen Blumentopf gewinnt . Hatte mich überrrascht !

Auch habe ich erkannt das es letztendlich keinen Sinn hat mit Frauen darüber zu reden: Entweder sie sind beleidigt, oder behaupten durch die Bank sie wollen nur ehrliche Männer, wobei ich dann schmunzeln muss weil ich bei vielen Bekannten wusste das ER ein Lügner ist !

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn ich "ein Spielchen" treibe die Frau sozusagen "mitmacht", bin ich aber ehrlich kann ich nach 20 Minuten vom Datetisch aufstehen und Sabbat .

Also man sieht ich habe mich mit dieser Frage wirklich jahrelang intensiv beschäftigt, und auch wenn man jetzt in die sommerliche Abend-City geht sieht man das meist diese komischen Typen wo man schon vom hinschauen weiss das sie Lügengeschichten erzählen gut z.b. bei jungen Frauen ankommen . Aber auch ältere Frauen lassen sich von Ehrlichkeit kein bisschen beeindrucken !

Daher meine Frage an die Männer hier welche Erfahrungen sie bezüglich dieses Punktes gemacht haben ? Frauen frage ich nicht so sehr, da ohnehin jede schreiben wird sie will nur einen ehrlichen Mann . Das dies nicht stimmt steht für mich fest . Da rüttelt niemand mehr dran . Also was denken andere Männer, und was kann der Grund dafür sein das viele Frauen eher ein Lügenspiel oder Täuschungsspiel bevorzugen ?

Also ich nehme erstmal zu dem Eingangsposting Stellung, wenn ich darf. Ich hab da so einige Verständnisprobleme und denke, dass hier verschiedenes zusammengewürfelt wird, was getrennt werden sollte.

Zum Einen hat man(n) natürlich auch eine ganz andere Ausstrahlung, wenn er auf Jagd geht und nicht so zimperlich ist.
Dieses Verhalten lockt auch Frauen an, trotz aller Emanzipation, machen wir uns Nichts vor.
Ich sage auch wirklich gern, dass es Frauen gibt, die auf ei Abenteuer aus sind und die es nicht interessiert, was wahr und was gelogen ist. Es gibt aber auch Frauen, die wirklich das glauben, was man(n) ihnen verklickert.

Zum Anderen kommt es immer darauf an, WIE man seine Wahrheit verkauft. Wenn mir ein Mann gegenüber sitzt, der mir bei einem der ersten Dates, sein komplettes Innenleben offenlegt und mir erzählt, was er will, was nicht, welche Ansprüche er hat usw usw, dann ist für mich auch Feierabend, weil das Details sind, die mitwachsen müßen und nicht in die erste Zeit eines Kennenlernens gehören. Das überrumpelt und macht den Eindruck, dass der Mann Torschusspanik hat und zu sensibel ist. Sowas tut sich keine Frau an, hat aber Nichts damit zu tun, dass sie belogen werden will. Sondern ist einfach nur die logische Folge einer falschen Vorgehensweise beim Kennenlernen.

:)
Aber ich les mal weiter, das wollte ich nur mal schnell loswerden.

*lg
nocoda
 
hm, klingt irgendwie nach Selbstbeweihräucherung... der Thread ist wohl nicht ganz so verlaufen wie gedacht war... was auch wieder den Dates dann entspricht. Wie sich Alles wiederholt, hm?

Ich finde es reichlich anmaßend, wenn Du schreibst:

Ich denke der Grund liegt darin, daß sie Angst vor der Überlegeneheit eines solchen Mannes haben.

Ich weiß nicht, als was Du die Frauen siehst, aber irgendwie bist Du total auf dem Holzweg, weit weg vom zwischenmenschlichen Miteinander, sonst würde auch das normale Männlein-Weiblein-Spiel beim Kennenlernen nicht solche Probleme verursachen.
Vielleicht wäre mal so ein "Wie-verhalte-ich-mich-bei-den-ersten-Dates"-Coaching für Dich erstrebenswert, da lernt man, wie man sich richtig verhält bei einem Date.
Aber ich denke, Beziehungsunfähigkeit trifft es sicher eher. Vielleicht wäre eine Therapie besser, bevor Du noch weibliche Feindbilder aufbaust.

:saugen:
nocoda
 
Werbung:
Hi,

Die Sache ist eigentlich einfach.

Frauen lieben das Abenteuer ebenso wie Männer, aber sie wollen dabei keine schlechtes Gewissen haben.

Dieses schlechte Gewissen, das ihnen anerzogen wurde, verdrängen sie dadurch dass sie sich anlügen lassen.

Außerdem will nicht jede Frau gleich wegen eines Abenteuers heiraten, das sind sie sich mit ihren Partnern, die das selbe wollen einig, nur sie spiele eben die Unschuld vom Lande, das gefällt ihnen besser als ein Luder zu sein.

Es gibt nun aber auch die Betrogene, die sich anlügen läßt. Sie akzeptiert eine Lüge deshalb weil sie es als Kompliment empfindet, wenn der Mann, der sie betrogen hat ein so schlechtes Gewissen hat, dass er sie lieber anlügt als die Wahrheit zu sagen. Außerdem weis sie dann, dass ihr Partner sie noch liebt, denn sonst würde er ja nicht lügen, sondern gleich sagen:"Ich liebe eine Andere" Das wärde für eine Frau der Super GAU. Also läßt sie sich lieber anlügen, als in eine Katastrophe zu steuern. Vogel Strauß Methode.

Im Übrigen ist es für eine Frau eine platonische Liebe schlimmer als ein Verhältnis.

Männer die nicht lügen sind Langweilig für eine Frau, sie halten sie für dumm und die Intelligenz bei Männern ist für viele Frauen ein spezifisches Geschlechtsattribut. Sie fahren auf intellis total ab...

Frauen suchen immer den "Starken". Je nachdem wie ihre Mentalität ausgeprägt ist suchen sie entweder Muskelpackete, Intelligenzbolzen, Machos, "Den Mann von Welt" sind m.E. immer Blender... Aber auch den "sensiblen" Gefühlvollen "Raue Schale weicher Kern" der Phantasievolle, der Künstler, usw. usw...

Wenn Du einer Frau nicht kar machen kannst dass Du ihr überlegen bist, dann kannst Du gleich einpacken. Oft muss man das auch in einer längeren Beziehung ab und an mal klarstellen, wer die Hosen an hat. Dann sind sie wieder lieb und nett...
Eine Frau will im Grunde nur eine Frau sein, sich fallen lassen, geborgen sein... na eben Frau sein. Sie wollen aber such verehrt werden und angehimmelt, die schönste sein, die Zärtlichste und da akzeptiert sie auch Lügen mit viel Genuss usw. usw.

Gruß Willibald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben