Warum mögen viele Frauen keine ehrlichen Männer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroharry schrieb:
Die Sache ist eigentlich einfach.

Frauen lieben das Abenteuer ebenso wie Männer, aber sie wollen dabei keine schlechtes Gewissen haben.

Wenn Du einer Frau nicht kar machen kannst dass Du ihr überlegen bist, dann kannst Du gleich einpacken. Oft muss man das auch in einer längeren Beziehung ab und an mal klarstellen, wer die Hosen an hat. Dann sind sie wieder lieb und nett...
Eine Frau will im Grunde nur eine Frau sein, sich fallen lassen, geborgen sein... na eben Frau sein. Sie wollen aber such verehrt werden und angehimmelt, die schönste sein, die Zärtlichste und da akzeptiert sie auch Lügen mit viel Genuss usw. usw.

Gruß Willibald

Hallo Du genialer Frauenkenner!

Ich wiederhole mich, aber es passt:

Natürlich gibt es noch immer Männer, die solche Diskussionen führen, die sich durch den verpönten Machtzuwachs der Frauen (womöglich noch bis zur Gleichstellung *igitt*) dazu bemüßigt fühlen, darüber zu diskutieren, wie hilflos doch die Männer den intriganten Frauen ausgeliefert sind....

Aber - keine Sorge - diese Spezies von Mann stirbt aus.

Solche Männer will nämlich frau nicht mehr, es gibt inzwischen schon genügend männliche Konkurrenz, die nicht aus dem vorigen Jahrhundert stammt. *smile* Das nennt man dann die "Natürliche Auslese".

Alles Liebe
Reinfriede
 
Werbung:
Selbst wenn Du es ernst meinst mit einer Frau, sag es ihr nie. Sie kommt nach einer Weile ganz von selber und wird Dir sagen. Jetzt ist schluss mit Lustig ich habe mich verliebt...
 
Astroharry schrieb:
Selbst wenn Du es ernst meinst mit einer Frau, sag es ihr nie. Sie kommt nach einer Weile ganz von selber und wird Dir sagen. Jetzt ist schluss mit Lustig ich habe mich verliebt...

genau. aber in einen anderen :autsch:
 
Astroharry schrieb:
Die Sache ist eigentlich einfach.

Frauen lieben das Abenteuer ebenso wie Männer, aber sie wollen dabei keine schlechtes Gewissen haben.

Dieses schlechte Gewissen, das ihnen anerzogen wurde, verdrängen sie dadurch dass sie sich anlügen lassen.

Außerdem will nicht jede Frau gleich wegen eines Abenteuers heiraten, das sind sie sich mit ihren Partnern, die das selbe wollen einig, nur sie spiele eben die Unschuld vom Lande, das gefällt ihnen besser als ein Luder zu sein.

Es gibt nun aber auch die Betrogene, die sich anlügen läßt. Sie akzeptiert eine Lüge deshalb weil sie es als Kompliment empfindet, wenn der Mann, der sie betrogen hat ein so schlechtes Gewissen hat, dass er sie lieber anlügt als die Wahrheit zu sagen. Außerdem weis sie dann, dass ihr Partner sie noch liebt, denn sonst würde er ja nicht lügen, sondern gleich sagen:"Ich liebe eine Andere" Das wärde für eine Frau der Super GAU. Also läßt sie sich lieber anlügen, als in eine Katastrophe zu steuern. Vogel Strauß Methode.

Im Übrigen ist es für eine Frau eine platonische Liebe schlimmer als ein Verhältnis.

Männer die nicht lügen sind Langweilig für eine Frau, sie halten sie für dumm und die Intelligenz bei Männern ist für viele Frauen ein spezifisches Geschlechtsattribut. Sie fahren auf intellis total ab...

Frauen suchen immer den "Starken". Je nachdem wie ihre Mentalität ausgeprägt ist suchen sie entweder Muskelpackete, Intelligenzbolzen, Machos, "Den Mann von Welt" sind m.E. immer Blender... Aber auch den "sensiblen" Gefühlvollen "Raue Schale weicher Kern" der Phantasievolle, der Künstler, usw. usw...

Wenn Du einer Frau nicht kar machen kannst dass Du ihr überlegen bist, dann kannst Du gleich einpacken. Oft muss man das auch in einer längeren Beziehung ab und an mal klarstellen, wer die Hosen an hat. Dann sind sie wieder lieb und nett...
Eine Frau will im Grunde nur eine Frau sein, sich fallen lassen, geborgen sein... na eben Frau sein. Sie wollen aber such verehrt werden und angehimmelt, die schönste sein, die Zärtlichste und da akzeptiert sie auch Lügen mit viel Genuss usw. usw.

Gruß Willibald


Ich rede hier nur für mich: Note 6, setzen! Nicht bestanden Willibald.
Du hast eine ziemliche unterdrückende Einstellung. Ich bin sprachlos, ich finde es aber nicht ok, dass Du alle Frauen über einen Kamm scherst!

Und schreib nicht so hektisch ;) das habe ich gemerkt.
 
ehrlich....

hallo,

obwohl ich den thread noch nicht gelesen habe, werde das gleich tun,
möchte ich jetzt schon einmal mitteilen:

egal ob mann oder frau, ehrlichkeit ist für mich eine grundlegende basis, sei es nun freundschaft oder partnerschaft.

sicher, die wahrheit zu hören und anzunehmen ist nicht immer der leichtere weg, aber ich könnte nie mit einem menschen zusammen leben, sein, wenn diese liebesbeziehung auf lügen, unwahrhaftigkeit aufgebaut ist.
das passt für mich nicht zusammen und kommt nicht in frage.
niemals.

viele grüße, rosenherz :kuesse:
 
bedingungen für ehrlichkeit...

pegasuslogin schrieb:
Du schreibst der Mann soll nicht ehrlich sein, aber trotzdem ehrlich sein . Und das geht eben nicht . Entweder ehrlich oder nicht !
damit ich gegenüber einem menschen ehrlich sein kann und soetwas wie wahrhaftigkeit in meinen aussagen formulieren kann, setzt es bei mir selbst voraus, dass ich mir selbst gegenüber ehrlich bin.
ich kann nur das in dir erkennen, was ich in mir selbst erkannt habe.
vielen menschen, frauen wie männer, ist dieser prozess an sich selbst zu arbeiten einfach zu viel, solange sie gut in ihrer welt aus schein, oberflächlichkeit, arroganz und äußerlichkeiten leben können gibt es doch gar keine notwendigkeit, dieses zu ändern.
interessant wird es doch dann, wenn menschen anfangen sich zu verändern, ihren fokus nach innen verlagern und von innen heraus leben...

warum also hat es dich bewogen lieber pegasuslogin nun doch ehrlich zu sein?
wenn du doch gut oder sogar besser damit gefahren bist, diese qualität nicht zu leben, ist es doch ein einfaches alte spuren wieder aufzunehmen und das alte leben weiterzuführen....

du meinst das geht nicht weil du etwas erkannt hast?
richtig, einmal erwacht bedeutet auch verantwortung dafür zu tragen, es gibt keinen weg zurück, nur nach vorne...

in diesem sinne, viele grüße, rosenherz
 
Maike Gutjahr schrieb:
Mit Lügen hat das wahrlichst nichts zu tun, dass Du so schnell scheiterst, denn woher soll Frau denn wissen, dass Du gerade lügst, oder die Wahrheit sagst? Oder Du bist ein Schaumschläger und das ist ein Unterschied zum Lügner....

LG
Maike
ich finde, dass man es spüren/fühlen kann!!
wenn mich mal jemand anlügt, habe ich immer ein komisches gefühl...natürlich kann ich es nicht beweisen aber mein gefühl, meine intuition sagt mir, dass das nun gerade nicht die wahrheit gewesen ist...

liebe grüße, rosenherz
 
Astroharry schrieb:
Die Sache ist eigentlich einfach.

Frauen lieben das Abenteuer ebenso wie Männer, aber sie wollen dabei keine schlechtes Gewissen haben.
ich hoffe mit sie meinst du frauen UND männer, dann kann ich dir in einem bestimmten rahmen zustimmen, für einige männer und frauen mag das sicher zustreffen!



Astroharry schrieb:
Dieses schlechte Gewissen, das ihnen anerzogen wurde, verdrängen sie dadurch dass sie sich anlügen lassen.
???


Astroharry schrieb:
Im Übrigen ist es für eine Frau eine platonische Liebe schlimmer als ein Verhältnis.
woher weißt du das?
hast du studien betrieben?
du meinst frauen wäre ein sexuelles abenteuer lieber als eine platonische beziehung?
klar, wenn man beziehungen oder besser gesagt frauen auf sexuelle objekte reduziert sieht, kann man natürlich zu dieser erkenntnis gelangen...
ich muß jetzt wirklich mal mit dem kopf schütteln....



Astroharry schrieb:
Männer die nicht lügen sind Langweilig für eine Frau, sie halten sie für dumm und die Intelligenz bei Männern ist für viele Frauen ein spezifisches Geschlechtsattribut. Sie fahren auf intellis total ab...

Frauen suchen immer den "Starken". Je nachdem wie ihre Mentalität ausgeprägt ist suchen sie entweder Muskelpackete, Intelligenzbolzen, Machos, "Den Mann von Welt" sind m.E. immer Blender... Aber auch den "sensiblen" Gefühlvollen "Raue Schale weicher Kern" der Phantasievolle, der Künstler, usw. usw...
ohhhjeehhhh, so viel klischeedenken auf einmal......aber bitte, wer es will!



Astroharry schrieb:
Wenn Du einer Frau nicht kar machen kannst dass Du ihr überlegen bist, dann kannst Du gleich einpacken. Oft muss man das auch in einer längeren Beziehung ab und an mal klarstellen, wer die Hosen an hat. Dann sind sie wieder lieb und nett...
hahahahaaaaaa......okay, mach doch mal klar, wer hat die hosen an?? :fechten:



Astroharry schrieb:
Eine Frau will im Grunde nur eine Frau sein, sich fallen lassen, geborgen sein... na eben Frau sein.
...
aha......sie will frau sein, das kann sie aber nur, wenn er mann sein kann...


Astroharry schrieb:
Sie wollen aber such verehrt werden und angehimmelt, die schönste sein, die Zärtlichste und da akzeptiert sie auch Lügen mit viel Genuss usw. usw.

Gruß Willibald

sie wollen genau das sein, was sie sind und wenn sie sind, sind sie schön und intellignet und weise und erotisch, zärtlich.......alles was sie sein wollen.
dafür brauchen sie in keinster weise männer (und frauen), die sie anlügen, dieser spiegel wird dann nämlich wirkungslos.

viele grüße, rosenherz
 
Tolleranz, Liebe, Sex, Ehrlichkeit, Lüge, alles gehört zum Leben ;)

Sorry, will nicht nerven, aber würde Dir gern meine Erfahrungen dazu sagen. (auch wenn ich eine Frau bin ;) )

(Den Thread finde ansich sehr gut, finde es nur traurig , das die Menschen nichts lieber tun als über andere zu Urteilen und damit vom Thema abzulenken. )

Ich habe 2001 eine offene Beziehung mit Georg und Yasemin gelebt.
Es war meine schwirigste und ehrlichste Beziehung, die mich auch am meisten mit mir selbst konfrontiert hat.

Damals war ich 21 Jahre und Georg und Yasemin waren 32 Jahre. Jeder konnte mit anderen tun und lassen was er wollte, wir haben offen über den Sex gesprochen und bei drei Leuten haben Lügen echt kurze Beine...

Da Ehrlichkeit oft mit viel Schmerz verbunden ist und es viel harter Arbeit bedarf war es mir nach 6 Monaten einfach zu anstrengend.

Das faszinirenste war jedoch, das ich schwören konnte das ich die erste bin die weis mit wem Georg oder Yasemin geschlafen haben und nicht ( wie sonst) die letzte.

Nicht selten haben wir uns gegenseitig dabei geholfen unsere Abendteuer klar zu machen, da es oft nicht geglaubt wird, wenn man mit seiner Freundin/ Freund in der Disco ist, das es dann echt o.k. ist mit einem anderen nach hause zu gehen.

Ich liebe es Sex zu haben und liebe auch die Abwechslung. Ich denke nicht das Untreue etwas mit beziehungsunfähigkeit zu tun hat, sonder eher mit der Ehrlichkeit mir selbst gegenüber.

Momentan bin ich mit einem 37 Jährigen geschiedenen Vater von 2 Kids zusammen und wir schauen einfach was auf uns zukommt. Wir halten es offen und versuchen ehrlich zu sein, da er sich nicht nach 15 Jahren Ehe wieder einengen lassen will und nicht über jeden Schritt nachdenken möchte.

Ich bin einfach nicht monogam, das hat nichts mit der Liebe oder Beziehungsfähigkeit zu tun, sondern einfach das ich Menschen, schöne Körper und den Sex liebe und dies auch offen zugebe.

Oft stößt man auf unverständniss, vobei Ihr Männer es da wohl noch schwerer habt ;)


Ich habe es trotz allem seit 2001 nicht mehr erlebt eine so ehrliche Beziehung zu führen.

Georg ist mir mein engster Freund geworden und ich liebe die gnadenlose Ehrlichkeit zwischen uns... auch wenn es manchmal weh tut!

Ehrlichkeit ist immer etwas zwischen 2 Menschen... wenn der andere die Ehrlichkeit nicht erträgt, ist es schwer für mich ehrlich zu sein.

Es badarf eines sehr großen selbstbewusstseins, das man selber erst mal weis was man will, um dies dann ehrlich auch anderen kommunizieren zu können.
Viele sind nicht ehrlich sich selbst gegenüber, wie sollen sie da mit der ehrlichkeit andere, oder anderen gegenüber klar kommen ?

Ich bin manchmal ehrlich, manchmal nicht.
wünschte es würde nicht so verachtet ehrlich zu sein, aber so ist es.

Ich habe letztens ein Seminar gemacht, in dem eine Übung war, das man auf die noch unbekannten Seminarteilnehmer zugeht und jedem ehrlich sein Urteil über ihn sagt.
Z.B. mein Urteil über Dich ist, das Du sehr unsicher bist und nicht gut auf Menschen zugehen kannst...
(Vobei Urteile immer ein Spiegel zu einem selbst sind ;) )

war interessant... nicht wie sonst so oft ein geheucheltes:
Oh Deine Schuhe gefallen mir, wo hast Du die denn her ?

einfach mal zu sagen was man so denkt.

Es gehört auch Mut dazu ehrlich zu sein. wer bekommt schon gern kontra ? ... es ist immer einfacher positieves zu sagen und negatieves zu verschweigen als beides offen zu kommunizieren...

Leider hat meine Erfahrung mit beiden Geschlechtern mir gezeigt, das es nichts mit Männern und Frauen zu tun hat, sonder etwas generell zwischenmenschliches ist.

Lebe Dein Leben so wie Du es möchtest.
Wenn Du Frauen anlügst und dann das bekommst was Du willst, ist es halt so! Es ist ein Deal. Die einen wollen Lügen um mit dem anderen schlafen zu können, die anderen wollen Ehrlichkeit...
gib jedem das was er braucht um Dir das zu geben was Du brauchst.... zu allem gehören immer zwei...
Das Leben kann so kurz sein. Genieße es einfach!

Für alle: es ist nicht immer die klassische Zweier-Beziehung die für jeden Menschen das Glück bedeutet. Für den einen ist Spinat gesund, der andere reagiert allergisch darauf, hier ist Tolleranz der Schlüssel zum Glück,
Also bevor Ihr Menschen verurteilt, schaut doch mal was das Urteil mit Euch zu tun hat ;)

Ehrlichkeit ist gut, aber auch schwer... und manchmal habe ich einfach nicht die Kraft dafür auch wenn ich es mir wünschen würde...

Ich liebe Georg und Yasemin noch heute und es wird vielleicht die innigste Liebe bleiben die ich kennen gelernt habe!? aber es war eine tolle Beziehung und hat mir viel fürs Leben mitgegeben.

So nun genug dazu, ;)

wünsche Dir alles Gute, vielleicht ließt man ja noch mal von einander,

herzlichst, Verena
 
nein, verena,
verachtet wird es nur, weil es dem anderen weh tut. das, deine erfahrungen sind natürlich schön in deinem wertesystem. die meisten menschen werden dieses system wahrscheinlich nicht teilen. es ist deswegen wichtig, sich jemanden zu suchen, der ähnlich empfindet und das hast du ja dann wiederholt erfolgreich getan.

offene beziehungen funktionieren daher nur selten. und grade männer, welche ehrlich zu sich selber sind und solche beziehungen leben möchten, kommen oftmals nicht mit einer partnerin klar, die das auch für sich erkannt hat.

da kann jeder nur für sich persönlich definieren, was guttut. aber man muss auch akzeptieren, wenn es den anderen verletzt. die unehrlichkeit ist daher meist einfacher, weil sie auch eine schutzfunktion hat. man will das einfach nicht glauben, weil die wahrheit so schmerzlich ist.

wenn der partner nicht monogam ist, kann man selbst das nur sehr, sehr schwer von seinem eigenen empfinden in punkto selbstwert abhalten. die fragen: was hat er/sie, was ich nicht habe? ich genüge nicht, etc. die tauchen auf. und damit mag man sich sicherlich nicht auf dauer konfrontieren. da ist keine lösung, selbst 'offen' zu sein, quasi als konter, weil es nur aufgesetzt wäre. jemand, der nicht monogam sein kann, der will sich auch auf dauer nicht auf einen anderen menschen einlassen. entweder akzeptiert man das, und lässt am besten die finger von solch einem menschen, oder man dreht durch. und das ist es nicht wert.

pisces
 
MannSein

Dieses Thema ist interessant. Auch ich habe mich mit dieser Frage auseinander gesetzt. weil ich mich entscheiden wollte, ob ich nun ein lügner sein will und erfolg haben, oder ob ich ehrlich und erfolgreich sein will.

ich hab mich fürs zweite entschieden. ich bin ehrlich und erfolgreich.

nun.. was heisst erfolgreich.. also, ich führe aus. wenn ich eine neue bekanntschaft mache, welche auf gegenseitiges interesse stösst, bin ich von anfang an ehrlich, damit mein gegenüber selbst entscheiden kann, ob sie sich auf mich einlassen will oder nicht. EIGENVERANTWORTUNG

mit anderen worten: ich erzähle den frauen (falls dieser themenbereich überhaupt angesprochen wird), dass monogamie nicht sehr nahe an meiner natur ist. der mann hat von natur aus den trieb, seinen samen zu streuen, damit seine gene dem überleben geweiht sind. also, wieso soll ich mich der breitgefächerten meinung (irrtum) der gesellschaft beugen? mich von ihr unterdrücken lassen, respektive ihr oberflächliche richtigkeit zugestehen und meine wirkliche Natur nur heimlich ausleben (fremdgehen) und so das meistgestreute beziehungsmuster unterstützen, wo der mann "ein lügner" ist?

ich finde den grund nur in der Anhaftenden liebe, welche von egoismus, neid und eifersucht geprägt ist. und das ist für mich nichts erstrebenswertes. (wo man die eigenen mankos mit den eigenschaften des partners zu füllen versucht)

bewusst eingesetzte ehrlichkeit ist stärke.. ehrliche stärke ist ok. Leute die damit nicht umgehen können spielen in einer anderen liga..

ich mache damit die erfahrung, dass die frau bewusst auf grund von fakten entscheiden kann, was und ob sie was von mir will. wenn sie mehr als ein glas wein von mir will, hat sie das selber zu verantworten, da keiner dem anderen etwas vorgemacht hat um ihn zu beeinflussen.

es ist sehr fair und ich habe doch schon einige male erlebt, dass die frau ihre position schätzt und gut damit umgehen kann. ich weiss auch, dass dieser text hier ziemlich rational scheint.. aber in jeder begegnung steckt sehr viel herz.

ich sehe jeden tag sooo viele paare die sich ihre scheinwelt zurechtgelegt haben und somit der eigenen, sich-selbst-bezogenen weiterentwicklung im wege stehen..

falls jemand fragen, anregungen oder reklamationen ;) dazu hat, ich lass mich gerne auf diskussionen und mailaustausch ein :)

alles Liebe
moezart :kiss4:
 
moezart schrieb:
herz.

falls jemand fragen, anregungen oder reklamationen ;) dazu hat, ich lass mich gerne auf diskussionen und mailaustausch ein :)

alles Liebe
moezart :kiss4:

da bist du ja schon mal aufgeschlossener und fortschrittlicher als der urheber dieses threads.....
:rolleyes:

viele grüße, rosenherz
 
Werbung:
Schöne lebenseinstellung :)

hallo Verena

...zu dir wollte ich nur sagen, dass ich mich sehr für dich freue, dass du die kraft hast, dich gegen eine gesellschaftliche Norm "aufzulehnen".
deine meinung deckt die meinige.

Alles Liebe
moezart :banane:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben