Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Merke: Alles was geschieht, daß geschieht doch durch die vorher stattgefundenen Gedanken, nicht wahr? Zuerst kommt der Gedanke, ob unbewußt oder bewußt und dann folgt eine Handlung! Hier mußt du ansetzen: Überprüfe deine Gedanken!

Du kannst durch Gedanken nicht nur die Atmosphäre verändern, sondern auch dich selber, indem du keine unnützen und für dich und für andere schädliche Gedanken in deinem Geist beherbergst. Lerne die Kraft der Gedanken kennen! Dies ist der einzige Weg, um im Leben erfolgreich und glücklich zu werden.

Gedanken sind immer mit Gefühlen verbunden; diese geistigen Schwingungen erfüllen den Raum, die Atmospäre und sie werden immer zum Mittel dafür, sich ungehindert auszubreiten, ob du das willst oder nicht - das ist ein Naturgesetz! Achte also auf die Qualität deiner Gedanken und Gefühle - das ist mit "Geben" gemeint. Natürlich kannst du auch etwas Gutes in liebevoller Weise an andere Menschen, in physischer Form geben; zum Beispiel einen Blumenstrauß. Wichtig ist immer die dahinter stehende Absicht: Und deshalb überprüfe vorher, was du wirklich mit deinem Blumenstrauß oder mit deinen ausgestrahlten Gedanken erreichen willst! Und glückliche Menschen geben immer nur Glück an andere: Je glücklicher ein Mensch ist, je mehr Glück kann er geben!

Und mit dem weiteren Begriff "Bedingungslos" erfordert es mehr Infos, die du gerne erhalten kannst, wenn du zur inneren Arbeit an dir selbst bereit bist.....
LG Schildkröte
 
Werbung:
Und mit dem weiteren Begriff "Bedingungslos" erfordert es mehr Infos, die du gerne erhalten kannst, wenn du zur inneren Arbeit an dir selbst bereit bist.....
LG Schildkröte

Welche Infos? Welche "innere Arbeit"?

Ich finde den Begriff "bedingungslos lieben" völlig daneben. In einer Zweierbeziehung gibt es Geben UND Nehmen, alles andere wäre einseitig und ist zum Scheitern verurteilt.

Bedingungslose Liebe gibt es nur seitens der Eltern zu ihren Kindern, und auch das ist nicht wirklich bedingungslos.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Schildkrötes Post ist mir echt zu heavy. Klingt ja sehr nach Sekte.

Wie kommt jemand aufgrund einer harmlosen Anfrage auf so einen Text? Alle Achtung!

Besonders der Satz mit dem Naturgesetz finde ich denkwürdig.
 
Liebe Clara!

Ich hatte einen ähnlichen Eindruck, nachdem ich mir nun etliche Beiträge von Schildkröte durchgelesen habe.

@Schildkröte: Welcher Glaubensvereinigung gehörst Du an? Oder möchtest Du etwas verkaufen, wie es Lucille schon erwähnt hatte?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Clara!

Ich hatte einen ähnlichen Eindruck, nachdem ich mir nun etliche Beiträge von Schildkröte durchgelesen habe.

@Schildkröte: Welcher Glaubensvereinigung gehörst Du an? Oder möchtest Du etwas verkaufen, wie es Lucille schon erwähnt hatte?

Liebe Grüße
Reinfriede
Ich gehöre einer Vereinigung an, woraus alle anderen Glaubensrichtungen entstanden sind, und wenn ich euch hier einen Namen plakatiere, so könntet ihr ohne den näher zu erklären, wohl kaum was damit anfangen!

Jeder wird doch hier auch etwas verkaufen wollen; fragt sich nur was das ist? Ist es die eigene Meinung oder Überzeugung? Wichtig ist dabei die Frage: Was hilft das dem Fragenden wirklich? Ist jemand durch eine hier erhaltene Antwort zufrieden und glücklich geworden? Das ist doch der Grund, warum hier jemand seine Frage stellt, oder nicht?

Und selbst wenn ich für meine Hilfe einen Lohn fordern würde, so wäre meine beratende Hilfe doch unbezahlbar! Dies aber nur für den der bereit ist, vielleicht mal seine Vorurteile beiseite zu legen und Mut zum neuen Betrachten und handeln seines Problems beweißt.
LG Schildkröte
 
Vereinigung.... woraus alle anderen Glaubensrichtungen entstanden sind

Kannst Du meine offensichtliche Bildungslücke schließen
mit einer aussagekräftigen Antwort?

Und selbst wenn ich für meine Hilfe einen Lohn fordern würde, so wäre meine beratende Hilfe doch unbezahlbar!

Ein guter Verkäufer agiert Konsumenten-orientiert.
Das heißt, er unterbreitet ein transparentes Angebot und stellt diesem
den Nutzen für den Käufer in ebensolcher Transparenz gegenüber.

Sprich:
was genau bietest Du an?
was kostet es, in Euro?

.
 
Schildkrötes Post ist mir echt zu heavy. Klingt ja sehr nach Sekte.

Wie kommt jemand aufgrund einer harmlosen Anfrage auf so einen Text? Alle Achtung!

Besonders der Satz mit dem Naturgesetz finde ich denkwürdig.
Einer der Hauptgründe, warum es hier so schwierig ist jemanden zu helfen ist, daß die User hier über sich kaum etwas angeben, was für die Beurteilung der Situation wichtig wäre und womit man dieser Person am besten helfen könnte! Aber diese Forumseite ist nun mal nach dem Willen der Betreiber so gestaltet; und ich habe nicht den Eindruck, daß es ihnen daran gelegen wäre, durch die >Möglichkeiten und Einrichtungen dieser Forenseite jemand die Chance geben zu wollen, daß den Fragenden bei diesen schwierigen Themen wirklich geholfen werden kann - es ist vielmehr eine Selbstdarstellung, die heutzutage fast immer mit irgendeinem Gewinn durch Werbung zu tun hat.

Und jeder gibt sein Wissen und Erfahrung aufgrund der obig beschriebenen Situation, oder nicht?! Ich werde nun definitiv meine kostbare Zeit nicht weiter verschwenden, indem ich hier auf so "harmlose" Fragen antworte!
LG Schildkröte
 
Jeder wird doch hier auch etwas verkaufen wollen; fragt sich nur was das ist? Ist es die eigene Meinung oder Überzeugung? Wichtig ist dabei die Frage: Was hilft das dem Fragenden wirklich? Ist jemand durch eine hier erhaltene Antwort zufrieden und glücklich geworden? Das ist doch der Grund, warum hier jemand seine Frage stellt, oder nicht?

Was ist denn das für eine Einstellung?

Glaubst Du, das Lebensfragen-Forum ist eine Verkaufsplattform? *kopfschüttel*

Das ist ein DISKUSSIONSFORUM, in dem man sich austauschen kann, Meinungen vergleichen kann, selbst zu einer Meinung finden kann, wenn man möchte. Und das alles freiwillig.

Verkauf hier bitte nicht Deine Glücksversprechungen. Auf Sekten reagiere ich allergisch.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Und selbst wenn ich für meine Hilfe einen Lohn fordern würde, so wäre meine beratende Hilfe doch unbezahlbar! Dies aber nur für den der bereit ist, vielleicht mal seine Vorurteile beiseite zu legen und Mut zum neuen Betrachten und handeln seines Problems beweißt.
LG Schildkröte

Natürlich...wenn jemand seine Vorurteile beiseite legt und Mut hat... DAS ist wirklich eine unbezahlbare "Hilfe".

Du gehst auf die eigentlichen Probleme eines Users in Deinen Beiträgen gar nicht ein, sondern willst etwas verkaufen. Das ist schäbig.

Reinfriede
 
Das sehe ich auch so.

Wenn ich den Post eines Schreibers nicht verstehe, dann stelle ich Fragen zum besseren Verständnis und sondere keine halbgaren Meinungen in Form von schwammigen Verkündungen ab.

Dieses Forum dient der Kommunikation und nicht zur All-Heilung von Problemen!
 
Welche Infos? Welche "innere Arbeit"?

Ich finde den Begriff "bedingungslos lieben" völlig daneben. In einer Zweierbeziehung gibt es Geben UND Nehmen, alles andere wäre einseitig und ist zum Scheitern verurteilt.

Bedingungslose Liebe gibt es nur seitens der Eltern zu ihren Kindern, und auch das ist nicht wirklich bedingungslos.

Liebe Grüße
Reinfriede
Mal eine Frage: Würde es diese Webseite mirt dieser Frage geben, wenn es in der sog. "Liebe" keine Probleme geben würde? Normalerweise ist es doch so: Es wird jemand Liebe gegeben, zumindest mit der Hoffnung etwas zurückzuerhalten! Diese innere Einstellung, nur Liebe geben zu wollen, wenn erwartet werden kann, daß derjenige als Rückgabe der gegebenen Liebe etwas zurückgibt. Das ist jedenfalls die vorherrschende Einstellung der sog. Liebenden! Und da liegt gerade das Problem, was ja deutlich durch die obige Fragestellung hervorkommt.

Wahre und beständige Liebe kann nun mal nur selbstlos, daß heißt ohne Erwartungen auf Erwiederung desjenigen, der die Liebe gibt erhalten werden. Wenn ich schon mit Vorbedingungen Liebe gebe, dann fühlt sich der Partner oder Empfänger der Liebe unter Druck gesetzt und wird wahrscheinlich auch im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas erwiedern, wie auch immer. Aber das ist dann keine wahre Liebe, sondern ein Geschäft, wie es auch schon hier angeklungen ist!
LG Schildkröte
 
Wahre und beständige Liebe kann nun mal nur selbstlos, daß heißt ohne Erwartungen auf Erwiederung desjenigen, der die Liebe gibt erhalten werden. Wenn ich schon mit Vorbedingungen Liebe gebe, dann fühlt sich der Partner oder Empfänger der Liebe unter Druck gesetzt und wird wahrscheinlich auch im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas erwiedern, wie auch immer. Aber das ist dann keine wahre Liebe, sondern ein Geschäft, wie es auch schon hier angeklungen ist!
LG Schildkröte

Nein. Deine vielgepriesene wahre Liebe, die nur bedinungslos ist, ist die Ursache für tausende schlimme Probleme - denke bitte nur einmal an die diversen Dreiecksgeschichten, in denen sich eine Frau zur benachteiligten und schlecht behandelten Dritten macht, nicht nur sie, auch die Ehefrau.

Komm mir bitte nicht mit Standardsätzen wie wahre und beständige Liebe ist nunmal selbstlos, das ist keine Liebe, das ist eine pervertierte bzw. kranke Form davon, in die man rutscht, wenn man keinen Selbstwert und keine Selbstliebe besitzt.

Und dann gibt es noch den egozentrischen Nehmer, der sich an der "wahren und bedingungslosen" Liebe bedient. Was soll daran gesund sein?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Nochmals:
Du bietest eine Leistung an, die sogar das Prädikat "unbezahlbar" von Dir erhält.
Da Du ja den Nutzen dieser Leistung nicht in Frage stellst, dürfte es Dir somit auch
nicht schwerfallen, Dein konkretes Angebot zu unterbreiten.

Also - was bietest Du an und was kostet es?

Durch Nicht-Beantwortung schlägst Du doch potentielle Interessenten in die
Flucht, nicht?
.
 
Werbung:
Ich halte es für pure Zeitverschendung mit Sektieriern zu diskutieren. Sie vertreten nicht ihre eigene Meinung, sondern geben nur die Meinung ihrer Sekte wieder. Ihre sog. "Weisheiten" sind nicht durch eigenes Erleben und Denken entstanden, sondern ist das Produkt einer Gehirnwäsche.

So kann keine Diskussion auf gleicher Ebene stattfinden.

Spart euch die Mühe. Das führt zu nichts.
 
Zurück
Oben