Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Komm mir bitte nicht mit Standardsätzen wie wahre und beständige Liebe ist nunmal selbstlos, das ist keine Liebe, das ist eine pervertierte bzw. kranke Form davon, in die man rutscht, wenn man keinen Selbstwert und keine Selbstliebe besitzt.

Und dann gibt es noch den egozentrischen Nehmer, der sich an der "wahren und bedingungslosen" Liebe bedient. Was soll daran gesund sein?

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich wollte noch meinen obigen Satz ergänzen:

Und dann gibt es noch den egozentrischen Nehmer, der sich an der "wahren und bedingungslosen" Liebe bedient. Was natürlich auch ein Ober-Guru sein kann.

Das ist es doch, worauf es hinausläuft, oder?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ich gehöre einer Vereinigung an, woraus alle anderen Glaubensrichtungen entstanden sind, und wenn ich euch hier einen Namen plakatiere, so könntet ihr ohne den näher zu erklären, wohl kaum was damit anfangen!
was hindert dich, diese glaubensrichtung zu benennen und dann auch zu erklären?


Ist jemand durch eine hier erhaltene Antwort zufrieden und glücklich geworden? Das ist doch der Grund, warum hier jemand seine Frage stellt, oder nicht?
also, mir persönlich haben die anteilnahme und auch sehr viele antworten der forenteilnehmer-innen enorm weitergeholfen und ja, auch auf dem weg zu einem insgesamt glücklicheren leben.
 
Werbung:
@Hallo
Warum passiert es dass man sich unglücklich verliebt?
Ich würde meinen, es gibt keine Gesetze, warum sich 2 Menschen in einer Phase des Lebens sich gegenseitig anziehen.
Liebe fragt nicht danach ob eine bestimmte Person geeignet ist, dich glücklich zu machen, Liebe geschieht einfach ohne Gesetz mit irgendwem und irgendwann, irgendwo.

Gerne diskutiert man darüber, braucht man das überhaupt, jemand in dem man sich glücklich verliebt, sollte man nicht als Grundlage selber glücklich sein und sich nicht abhängig machen von Menschen, die man kennenlernt??

Es ist immer leichter getan als gesagt.

Wir hätten es nur gerne so, ein Rezept, ich will lieben ohne Reue, ohne dass es niemals weh tut. Das was man liebt will man, bekommt man es nicht, oder nicht so, wie wir es uns vorstellen schmerzt es. Ist das egoistisch, falsch oder ist es nicht einfach natürlich.

Zusammenfassend möchte ich für meinen Teil sagen, auf die Frage, warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt, auf das gibt es keine Antwort.
Gäbe es eine Antwort, so wären Beziehungen verbunden mit Liebe mathematisch berechenbar.

Liebe sind Gefühle die eigentlich machen was sie wollen, irgendwann, irgendwo mit irgendwem, eines Tages ziehen sie weiter wie Wolken nicht aufhaltbar, hinterlassen oft noch Hagelkörner, die dich in deine Seele bohren oder es kommt Sonnenschein, dass dich erwärmt.

Die Fragen nach dem warum und wieso sind nie genau zu beantworten und drehen sich im Kreise solange Gefühle vorhanden sind.

lg
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben