Warum reagieren Jungs/Männer so?

AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

Lieber Peter!

Ich habe mir nun den einen - für mich (und auch offensichtlich für andere User) irritierenden Beitrag herausgesucht, Du wurdest um Klärung gebeten, hattest darauf in demselben Thread nicht reagiert, ich zitiere Dich nun:

Eines Tages, der ältere war inzwischen fünfzehn geworden und kam notwendiger, unnötiger - oder natürliche Weise, also auf welche Weise und aus welcher Begründung auch immer, - auf die Idee mit der um zwei Jahre jüngeren Stiefschwester Doktor zu spielen. Völlig verblüfft und sprachlos war er, als ihm die Schwester geringschätzig erklärte, „sag du hast ja keine Ahnung – also der Papa ......................“.

Ab damals wussten die drei Jungen, - oder meinten es mit absoluter Sicherheit zu wissen, dass Mädchen unter bestimmten Umständen die Braveren sein können und zu Weihnachten einen fein geschmückten, strahlenden Christbaum sehn dürfen.
Vielleicht magst Du hier erklären, wie das aufgefasst werden sollte?

Zum Grund meines Postings: Ich bin Mutter von drei Töchtern. Und ich reagiere ziemlich allergisch auf Andeutungen, die Kinder sexualisieren. Und wenn Du Aussagen triffst wie solche, dass es 9-12 (!)jährig Mädchen gibt, die Sex nicht mehr erwarten können, dann bewaffne ich mich bis auf die Zähne. Und werde ungemütlich.

Reinfriede
 
Werbung:
AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

Wenn man Sexulität als was böses oder schmutziges ansieht, kann man durchaus zu der Meinung gelangen, dass Fragen junger Menschen nach diesem Thema, - ob sie aus Neugierde oder quasi Wissendurst gestellt werden, "abweisend" zu "behandeln" sind. Die von mir beschriebenen Fragen der so jungen Menschen, ich muss sagen Kinder, haben mich derart überrascht, dass ich sie thematisiert habe. Dabei habe ich aber, was die Wortwahl betrifft keine Erwähnung gemacht. Die gestellten Fragen erschienen, oftmals mit erbärmlich ordinären Worten der maßen rasch in der Folge, dass der Administrator anscheinend zu spät zum Lesen kam um diese Stellen zu löschen. Und genau diese Diskussion , warum denn der Verantwortliche dieser Seite , dies zulässt oder keine angepasste Handhabe hat, wenigsten nur sachlich gestellte Fragen zuzulassen, hat mich veranlasst diese Seite nicht mehr aufzusuchen. Dies zum Ersten.

Zum Zweiten. Diese von mir verfasste Darstellung eines Details meiner tragischen Jugend (über Schlafentzug, Schläge mit dem Messer, der Hacke uvm. hab ich nicht geschrieben) diente ausschließlich dazu, meine Weihnachten als Kind darzustellen.

Und nun kommt's. Du dürftest vermutlich keine Ahnung haben was Prostitution ist. Ich würde Dich daher ersuchen, gib in "google" die Worte "Prostitution" oder "Kinderprostitution" ein und Du wirst sehn wie Unrecht Du mir aber auch dem Kind tatest, das mit 13 dem Vater nahezu täglich zur Verfügung stehn musste. Dabei war aber 13 nicht das erste Jahr seines Martyriums. Und dies ohne monetäre Gegenleistung.

Aber gut.

Peter
 
AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

Wenn man Sexulität als was böses oder schmutziges ansieht, kann man durchaus zu der Meinung gelangen, dass Fragen junger Menschen nach diesem Thema, - ob sie aus Neugierde oder quasi Wissendurst gestellt werden, "abweisend" zu "behandeln" sind.

Momentmal. Dein Posting war:

Nun, ich schreibe jetzt nicht "die Mädchen", sondern VIELE Mädchen (9-12 jährige) können ihr Erstes-mal garnicht erwarten. Sie wollen vieles wissen über ein eventuelles Verhalten, Vorbereitung und wie sie es machen sollen, dass der Junge nicht vorher davon läuft.

Die Antworten bekommen sie wiederum von 9-12 jährigen, die das schon "erledigt" haben.

Wer wann sein erstes mal zulässt, sollte seine ureigenste Sache sein.
Auf dieses habe ich reagiert. Vermutungen Deinerseits, ob und wie und warum ich zur Sexualität stehe, sind unangebracht. Das war hier nicht Thema - sondern ich habe als Mutter auf diese Zeilen reagiert - und das würde und werde ich immer wieder tun.

Und nun kommt's. Du dürftest vermutlich keine Ahnung haben was Prostitution ist. Ich würde Dich daher ersuchen, gib in "google" die Worte "Prostitution" oder "Kinderprostitution" ein und Du wirst sehn wie Unrecht Du mir aber auch dem Kind tatest, das mit 13 dem Vater nahezu täglich zur Verfügung stehn musste. Dabei war aber 13 nicht das erste Jahr seines Martyriums. Und dies ohne monetäre Gegenleistung.
Auch hier - lies Dir das Zitat von DIR, das ich reingestellt hatte, nochmal durch.

Du hattest geschrieben, dass das Mädchen sich dadurch einen Vorteil verschafft hatte in Deinen Augen. Und NICHT, dass es gelitten hatte.

Wenn Du also JETZT mit andernlautenden Aussagen auftauchst, dann frage ich mich, was das soll.

Nochmal: Ich reagiere hochgradig allergisch auf Aussagen, die auch nur in irgendeine Richtung der Sexualisierung von Kindern gehen.

Und Du magst mir alles unterstellen, dass ich "keine Ahnung hätte von Prostitution", dass ich "Sexualität als etwas Schlechtes sehen" würde, reim Dir zusammen, was immer Du möchtest, ist mir völlig egal. Aber es gibt eine Grenze in einem öffentlichen Forum, die - wenn sie überschritten wird - eine Reaktion von mir erwarten darf. Immer.

Reinfriede
 
AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

Dies genau habe ich geschrieben: und zwar

damals wussten die drei Jungen, - oder meinten es mit absoluter Sicherheit zu wissen, dass Mädchen unter bestimmten Umständen die Braveren sein können und zu Weihnachten einen fein geschmückten, strahlenden Christbaum sehn dürfen.

Was hat das mit meinem Leben heute zu tun?

Und, dass Du für Deine Kinder vehement eintrittst, Dich vor sie stellst ist doch ohnedies Deine Pflicht. Du bist doch eine Mutter. Und das musst Du doch nicht erst erwähnen.
 
AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

In der Geschichte gab es eine große Anzahl an bösen Ereignissen. Zunächst der Vater (stark verkürzt dargestellt)der die Mutter mit einer Eisenstange schlug weil der Waschtrog nicht aus der Küche verschwunden war.
Es gab diese Eisenstange, die die Formen der Mutter angenommen hat weil sie damit so oft geschlagen wurde. Es gab den Freitod der Mutter und das Zurückbleiben eines Jungen mit sechs Jahren und zweier Brüder mit drei Jahren. Es gab das zwangsweise „Insbettgehen“ der drei Jungs an heiligen Abenden. Und es gab die Schändung der Schwester.

Und nachdem Du das alles gelesen hast, kommst Du nicht auf die Idee über den Vater zu schreiben oder ihn zu verurteilen weil er so war wie er war und seine Stieftochter geschändet hat, - sondern das dreizehnjährige Mädchen sei eine Prostituierte. Schlimm!

Schwarz. Allertiefstes schwarz.
 
AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

Und nachdem Du das alles gelesen hast, kommst Du nicht auf die Idee über den Vater zu schreiben oder ihn zu verurteilen weil er so war wie er war und seine Stieftochter geschändet hat, - sondern das dreizehnjährige Mädchen sei eine Prostituierte. Schlimm!

Schwarz. Allertiefstes schwarz.

Ich denke, es reicht.

Wir hier im Forum haben aufgezeigt, dass DU das als Prostitution anklingen hast lassen und verwirrt um Aufklärung gebeten, weil wir das anders sahen. Johanne z.B. fragte Dich, warum Du eine Straftat als Prostitution ansiehst.

Nun behauptest Du echt, es wäre umgekehrt?

Peter sei mir nicht böse, aber DAS geht gar nicht.

Diskutier in Zukunft mit wem Du möchtest, bei mir bist Du auf der Ignorierliste gelandet.

Reinfriede
 
AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

Schade , Du verdrehst schon wieder die Dinge

Johanne schrieb:
Was du hier schilderst nennt man in Deutschland zumindest eine Straftat und nicht Prostitution. Aber vielleicht hast du das damals als Kind so nicht sehen können, aus Unwissenheit.

Eberesche antwortet:
Interessant, ich hatte es sofort so empfunden. An letzteres hätte ich nicht gedacht.

Also niemand nennt die Schändung eines Kindes Prostitution.
Schade, dass Du das trotzdem als einzige so siehst.

Das arme Kind hatte keine Chance sich der Gewalt des Vaters zu entziehen.
 
AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

Hallo Peter,

ich hatte gemeint, dass auch wenn ein 12 ode 13 Jähriges Kind zu seinem Stiefvate sagt, "Ich biete dir Sex an und du zeigst mir dafür den Weihnachtsbaum." dann ist das richtigerweise von Rechtswegen nicht Prostitution, sonden Kindesmissbrauch.

Dein Beitrag: "Ab damals wussten die drei Jungen, - oder meinten es mit absoluter Sicherheit zu wissen, dass Mädchen unter bestimmten Umständen die Braveren sein können und zu Weihnachten einen fein geschmückten, strahlenden Christbaum sehn dürfen."

klang so, als hätte das Mädchen, dass mit 13 Jahren Sex mit dem Stiefvater hatte, das bewusst genutzt - "unter bestimmten Umständen die Braveren sein können" - um sich Vorteile zu sichern.

Mir war es wichtig zu betonen, dass rechtlich gesehen sich ein Kind nicht mit Sex Vorteile veschafft, sonden sexuell missbraucht wird.

Und jetzt muss ich Dich wiedeum in Schutz nehmen, denn Du hast wort-wörtlich geschrieben: "damals wussten die drei Jungen, - oder meinten es mit absoluter Sicherheit zu wissen."

Das bedeutet fü mich, dass es nicht Deine heutige Meinung ist, sondern die damalige Meinung eines sehr traumatisierten und verletzten Kindes.

Ich hoffe, dass trägt etwas zur allgemeinen Gemütsberuhigung bei.

Viele Grüße,

Johanne
 
AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

Danke Johanne für Deine Stellungnahme. Es entsprang diese Lösung des damaligen nicht erklärbaren "Rätsels" der Kombination aus der, - über viele Jahre dauernden Ungleichbehandlung, der Pubertät und vielen anderen Eindrücken eines 15-jährigen.
Es wäre schlimm, würde ich heute noch eine derartige Denkweise haben bzw. sogar hier verbreiten. Dies ist zig-jahre her.

Grundsätzlich bedaure ich die Gegensätzlichkeit, zumal ich ja der Meinung bin (und man kann viele Beiträge nachlesen), dass alle Themen hier sehr sachlich und ohne besonderer Emotion behandelt werden. Da gibt es anderes.

Einen schönen Tag und ein
trautes Weekend wünscht der Peter
 
AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

Es wäre schlimm, würde ich heute noch eine derartige Denkweise haben bzw. sogar hier verbreiten. Dies ist zig-jahre her.

Ok, dieses Statement wollte ich hören.

Dann reiche ich Dir die Hand und wir reihen es unter Missverständnis ein, ok?

Du kennst mich nicht und nicht meine persönlichen Hintergründe, warum ich auf Themen dieser Art anspringe.

Und ich denke, man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass ein behutsamer und bedachter Umgang mit diesem Thema gerade in öffentlichen Foren wichtig ist.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: Warum reagieren Jungs/Männer so?

Nichts ist schöner als eine Hand zur Versöhnung gereicht.
Will garnicht sagen/schreiben die wievielte es in meinem Leben ist - aber deren sind es gerademal, - naja, vielleicht fünf?

Ich freu mich darüber sehr.

liebe Grüße / Peter
 
Zurück
Oben