Warum soll es einfach nicht sein?

Liebe Sugar_Nightrose,

so wie Du schreibst, magst Du Deinen Freund und hast Dich gefreut, daß Ihr wieder zusammen seid. Warum sagst Du ihm das nicht mal?

Ich habe gestern einen neuen Thread zu Kommunikation aufgemacht. Da paßt diese Art sich unterhalten als negatives Beispiel genau mit rein. Keiner von Euch beiden will wirklich sagen, wie es ihm geht und was er fühlt. Warum? Hast Du Angst Dein Freund könnte es nicht annehmen? Möchtest Du Deinen Freund etwas mitteilen, wenn Du anrust? Oder habt Ihr nur die Streitereien?

Das sind so ein paar GEdanken zu der Beziehung und der Art der Kommunikation.

Ich bin nicht der Meinung wie Reinhold, daß so eine Beziehung dabei ist zu sterben. Sie tut es, wenn Ihr an der Gesprächskutlur nichts ändert. Hast Du schon mal versucht ein Gespräch anders ablaufen zu lassen? Vielleicht schafft Ihr es ja aus diesem Muster auszusteigen?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Vielen Dank nochmal für eure Antworten.;)
Ich werde versuchen mal nicht auf diese Streitereien einzugehen, anders zu kommunizieren, aber das ist gar nicht so leicht, denn ich bin auch ein Dickkopf und wenn ich mich ungrecht behandelt fühle, dann fällt es mir sehr schwer locker zu bleiben.
Wir hatten uns ja erst vor kurzen getrennt, weil wir uns halt nur gestritten hatten, es nur Missverständnisse gab. Ich dachte jetzt, wo wir nach der Trennung wieder zusammengekommen sind, würde sich etwas geändert haben, wir würden uns besser verstehen, hätten mehr Respekt voreinander, aber dem ist wohl leider nicht so!
Ich habe ein großes Problem mit seiner sarkastischen Art, er macht immer Witze über mich und rastet schnell aus wenn er nicht das bekommt was er will. Ich spreche ihn auch so oft darauf an, dass er daran etwas ändern soll, er sagt dann, dass er etwas ändern wird, tut es aber trotzdem nicht!
 
Liebe Sugar Nightrose,

ich glaube Du gehst etwas falsch an die Beziehung heran. Du solltest Deinen Freund so akzeptieren wie er ist. Du kannst ihm sagen, daß bestimmte Verhaltensweisen von ihm Dich verletzen, aber nicht davon ausgehen, daß er sich wegen Dir verändert. Ich weiß ja nicht, ob Dein Freund Dich absichtlich verletzt. Meist ist das nicht so. Sondern meist ist es so, daß der andere eine andere Art von Humor hat. Innerhalb einer Beziehung kannst Du nur entschließen Dich selbst zu verändern. Zum Beispiel wenn Du weißt, daß Dein Freund Dich gar nicht verletzen will, dann könntest du lernen, nicht beleidigt zu sein. Das nützt natürlich nur etwas, wenn Du Dich wirklich nicht angegriffen und verletzt fühlst.

Aber wenn sich partner gegenseitig so ansehen, als müßte der andere noch "erzogen" werden, kann meiner Meinung eigentlich gar nichts gescheites bei einer Beziehung herauskommen. Es geht eher darum sich gegenseitig besser kennen zu lernen und sich besser aufeinander einzustellen. Das funktioniert aber nur, wenn bestimmte grundsätzliche Ähnlichkeiten da sind.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Liebe Sugar Nightrose,

ich glaube Du gehst etwas falsch an die Beziehung heran. Du solltest Deinen Freund so akzeptieren wie er ist. Du kannst ihm sagen, daß bestimmte Verhaltensweisen von ihm Dich verletzen, aber nicht davon ausgehen, daß er sich wegen Dir verändert. Ich weiß ja nicht, ob Dein Freund Dich absichtlich verletzt. Meist ist das nicht so. Sondern meist ist es so, daß der andere eine andere Art von Humor hat. Innerhalb einer Beziehung kannst Du nur entschließen Dich selbst zu verändern. Zum Beispiel wenn Du weißt, daß Dein Freund Dich gar nicht verletzen will, dann könntest du lernen, nicht beleidigt zu sein. Das nützt natürlich nur etwas, wenn Du Dich wirklich nicht angegriffen und verletzt fühlst.

Aber wenn sich partner gegenseitig so ansehen, als müßte der andere noch "erzogen" werden, kann meiner Meinung eigentlich gar nichts gescheites bei einer Beziehung herauskommen. Es geht eher darum sich gegenseitig besser kennen zu lernen und sich besser aufeinander einzustellen. Das funktioniert aber nur, wenn bestimmte grundsätzliche Ähnlichkeiten da sind.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Da hast du schon Recht, dass es nicht gerade eine gute Basis für eine Beziehung ist, den anderen erziehen zu wollen. Am Anfang war er aber ganz anders gewesen, er war nur lieb zu mir, obwohl er so lieb war hat er sich immer 1000 mal entschuldigt weil er glaubte unnett gewesen zu sein, was aber nie der Fall war, er trug mich auf Händen, er war schon fast zu lieb. *g*
Wir waren am Anfang unserer Beziehung komischerweise immer einer Meinung, nach einer Zeit änderte sich das aber alles, ich weiß selbst gar nicht mehr wie, es war ein schleichender Prozess.
Ich weiß eigentlich das er mich nicht absichtlich verletzen will, aber trotzdem verletzten mich einige Dinge sehr die aus seinem Mund kommen, dass sage ich ihm ja auch, aber meistens antwortet er darauf nur, dass ich mich nicht so anstellen soll wegen so Kleinigkeiten und keinen Spaß verstehen würde.
Er sagte mir mal, dass er gerne netter zu mir wäre, er es auch versuchen würde, aber aus irgendeinem Grund könnte er zu mir nicht nett sein, dass würde ihn selbst sehr stören. Er sagte, dass er zu jeden nett sein könnte wenn er es will, aber bei mir würde es aus irgendeinem Grund nicht funktionieren. Ist das nicht komisch?
Er kann super lieb sein, aber dann passiert irgendetwas was ihm nicht passt, dann rastet er total aus und beschimpft einen (ich reagiere allerdings auch oft mal so *g*), danach tut es ihm meistens leid und er kommt wieder angekrochen, doch dann bin ich meistens auch sauer und zeige ihm die kalte Schulter. Was kann man da nur tun?
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Da hast du schon Recht, dass es nicht gerade eine gute Basis für eine Beziehung ist, den anderen erziehen zu wollen. Am Anfang war er aber ganz anders gewesen, er war nur lieb zu mir, obwohl er so lieb war hat er sich immer 1000 mal entschuldigt weil er glaubte unnett gewesen zu sein, was aber nie der Fall war, er trug mich auf Händen, er war schon fast zu lieb. *g*
Wir waren am Anfang unserer Beziehung komischerweise immer einer Meinung, nach einer Zeit änderte sich das aber alles, ich weiß selbst gar nicht mehr wie, es war ein schleichender Prozess.
Ich weiß eigentlich das er mich nicht absichtlich verletzen will, aber trotzdem verletzten mich einige Dinge sehr die aus seinem Mund kommen, dass sage ich ihm ja auch, aber meistens antwortet er darauf nur, dass ich mich nicht so anstellen soll wegen so Kleinigkeiten und keinen Spaß verstehen würde.
Er sagte mir mal, dass er gerne netter zu mir wäre, er es auch versuchen würde, aber aus irgendeinem Grund könnte er zu mir nicht nett sein, dass würde ihn selbst sehr stören. Er sagte, dass er sich zu jedem nett sein könnte wenn er es will, aber bei mir würde es aus irgendeinem Grund nicht funktionieren. Ist das nicht komisch?
Er kann super lieb sein, aber dann passiert irgendetwas was ihm nicht passt, dann rastet er total aus und beschimpft einen (ich reagiere allerdings auch oft mal so *g*), danach tut es ihm meistens leid und er kommt wieder angekrochen, doch dann bin ich meistens auch sauer und zeige ihm die kalte Schulter. Was kann man da nur tun?

Liebe Sugar,

Vielleicht hat Euer Problem genau mit diesem NETT SEIN zu tun. Man ist immer bemueht, sich von der besten Seite zu zeigen, um den Anderen ja nicht zu verletzten. Das stresst auf die Dauer und so etwas kann zu emotionalen Explosinen fuehren, so wie ihr sie erlebt. Es ist ein Unterschied zwischen "nett sein" und "achtsam sein".
Durch das Nett-sein-wollen, das Sich-immer-von-der-besten-Seite-zeigen-wollen, kommt man nicht umhin, sich seelisch zu "verbiegen", also etwas zu tun, was man im Grunde so gar nicht tun will. Umso mehr man sich verbiegt, desto weniger authentisch ist man. Das alles sorgt fuer viel Irritation.

Am Anfang der Beziehung steht das Sich-immer-von-der-besten-Seite-zeigen-wollen. Das ist aber nicht das, was man ist, sondern nur dass, was man spielt. Mit der Zeit kommt das wahre Gesicht zum Vorschein. Einerseits ist da die emotionale Anhaftung und gleichzeitig bemerkt man diese "Veraenderung" des Partners.


Du schriebst, dass er sehr schnell ausrastet, wenn er nicht das bekommt, was er will? Sorry dass ich Dir hierzu sagen muss: das ist kindisch.

Vielleicht hilft Dir das, Deine Situation ein wenig besser zu verstehen.


lg
Chris
 
@Seelenfluegel

Ich glaube nicht das unsere Probleme direkt etwas mit dem Zwanghaften Versuch, nett zu sein, zu tun haben. Das Problem ist ja, dass sich in der Vergangenheit irgendwie gar kein bißchen mehr bemüht wurde nett zu sein, aber eigentlich sollte ja so etwas auch von alleine funktionieren, ohne das man sich bemühen muss. Manchmal bin ich auch etwas zu empfindlich, gebe ich ja auch zu, aber er ist halt auch nicht anders, nur in anderen Dingen.
Meistens ist es so, wenn er nett zu mir ist, bin ich gerade schlecht drauf oder umgedreht. Seit der Trennung ist auch viel Vertrauen für mich verloren gegangen, ich bin sehr durcheinander. Jedenfalls kann ich nicht immer mit diesen Streitereien leben, ich will das unsere Beziehung mal von ganz alleine harmonisch verläuft, ohne das man als miteinander darüber reden muss und Pläne aufstellt wie es besser werden könnte. Was gibt es da für Wege um eine Besserung zu erreichen? Vielleicht auch eine spirituelle Hilfe? ;)

Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten! ;)
 
@Sugar,

Ihr habt ne ziemlich verfahrene Kiste. Die Chancen, den Karren aus dem Dreck zu bekommen, halte ich erfahrungsgemaess fuer gering, aber wer weiss, vielleicht geschieht das Wunder und ihr schafft es.

Das mit dem Nett-sein-muessen bezog ich im uebrigen eigentlich eher auf die Zeit, wo Eure Beziehung noch einigermassen funktionierte.

Und wie Du festgestellt hast: Harmonie ist...oder sie ist halt nicht. Erzwingn kann man sie nicht. Harmonie ist dann da, wenn beide Parteien ihr So-sein akzeptieren und annehmen, wie es ist. Harmonie hat auch nichts mit Konfliktvermeidung zu tun, wie faelschlicherweise oft angenommen wird, eher kann man Harmonie als Konfliktregler betrachten. Was mich etwas wundert, ist dass Du nicht weiter das Ausrasten Deines Freundes anschaust. Hast Du solche Angst vor Konflikt-Facing?
Empfindest Du das, was bei Euch vorgeht, als Liebe?

Wie verhaelst Du Dich, wenn er ausrastet?


Ich nehme an, dass es die emotionalen Verbindungen sind, die Dich oder Euch noch festhalten.


lg
Chris
 
Liebe Sugar Nightrose,

ich kenne es so, daß es leichter war eine neue Beziehung anzufangen, als in eine alte verfahrene Beziehung zu verändern. Während meiner Ehe habe ich auch lange versucht etwas zu ändern, mich hat es darin weiter gebracht wie ich eine Beziehung leben wollte. Aber es hat nicht dazu geführt, daß wir zusammen geblieben sind.

Was meiner Meinung auch sehr wichtig ist, ob ihr überhaupt die gleichen Ziele habt? Was wünscht Du Dir von einer Beziehung? Was wünscht er sich von einer Beziehung? Welches Ziel hat Dein Leben, welches Ziel seines? Solche Vorstellungen sollten einigermaßen übereinstimmen, ansonsten könnt ihr beide nicht zufrieden sein.

Versuche solche Dinge doch mal in einem ruhigen Gespräch anzusprechen. Vielleicht gibt es doch einen Weg, daß ihr miteinander klarkommt.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
@Sugar_Nightrose

Manchmal muss man den Menschen, den man am meisten liebt schweren Herzens ziehen lassen ..... deine sehr unglückliche und belastende Situation kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Es ist verrückt, aber man freut sich den ganzen Tag auf den Partner, weiß, dass es eigentlich kein Problem gibt, und kaum ist man zusammen, plaudert, lacht ...... wie aus dem Nichts: Streit und Wut ...... Ratlosigkeit, analysieren, schlechte Stimmung. Eines Tages hat mich (zum Glück) meine große Liebe verlassen. Ich dachte, dass jetzt alles aus ist, tiefes Loch .....

Das absolut Gute an solcher scheinbaren Hoffnungslosigkeit ist die Stärke und das Vertrauen in sich selbst, dass man daraus letztlich schöpft! Das geht nicht auf eins-zwei. Du entwickelst dich persönlich so viel weiter, als du dir jemals zu erträumen gewagt hättest! Du kannst ihm seine Persönlichkeitsarbeit ohnehin nicht abnehmen, aber übernimm augenblicklich deinen Teil der Verantwortung - für dich selbst!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft (die du aber ohnehin in dir hast)!!

Liebe Grüße

Skysue :flower2:
 
@Seelenfluegel

Zu dem ausrasten meines Freundes:

Ich weiß nicht ob man dieses Fehlverhalten direkt kindisch nennen kann, denn es gibt ja auch viele Erwachsene die sich so verhalten. Diese Ausraster stören mich natürlich schon sehr z.B. rastet er aus, wenn ich ihm mal etwas falsches zum essen koche, oder ich nicht die Kleidung trage wie er gerade will, in diesem Moment kann man schlecht mit ihm reden. Danach spreche ich ihn darauf an, warum er wegen diesen Kleinigkeiten so ausgerastet ist, dann lenkt er aber ab, und entschuldigt sich mit Dingen wie: "Aber wenn mir nur mal das schwarze Oberteil besser an dir gefiel?". Mir geht es manchmal leider auch nicht anders und ich raste wegen Kleinigkeiten aus, aber bei ganz anderen Dingen wie er, bei Dingen wo er auch nicht versteht warum ich wiederrum da ausraste, ich versuche es jetzt aber zu kontrollieren.

@Ereschekigal

Was unsere Gemeinsamkeiten bzw. Ziele sind?
Oh je, da sind wir oft auch sehr verschieden.

Ich möchte z.B. liebendgerne Kinder haben, am besten schon Heute anstatt Morgen. Er ist dem Thema Kindern gegenüber eher abgeneigt und hat angst vor der Vorstellung, Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen! Aber nun ja, wir sind aber auch beide erst 18 Jahre alt.

Er mag es lieber wenn es bewölkt und grau ist draußen, ich liebe es wenn die Sonne scheint.

Er mag den Norden, ich mag lieber südliche Länder.

Ich unternehme am Wochenende lieber Nachmittags etwas, wie z.B. irgendetwas zu besichtigen, er mag es lieber Abends auf Konzerte, oder in die Disco zu gehen.

Außerdem mag ich seine ironische Art nicht.

So, dass waren jetzt nur mal ein paar kleine Beispiele von ein paar Kleinigkeiten.*g*

@Skysue

So ist das bei uns auch oft, man freut sich so aufeinander, dann ist man endlich zusammen und nach kurzer Zeit, oder schon gleich zu Anfang, gibt es Streit, dass ist immer wieder so enttäuschend.
Ja, um so eine Situation durchzustehen, muss man wirklich versuchen viel Stärke und Vertrauen in sich selbst aufzubauen.

Ich habe immer das Gefühl, dass wir 2 Wellen sind, die gegeneinander schwimmen, anstatt auf der selben Linie. Manchmal kommt automatisch schlechte Stimmung auf, nur wenn man sich hört, oder sieht. Nicht das wir uns nicht darüber freuen würden, uns zu hören, oder zu sehen, aber irgendwie befallen uns dann immer so negative Energien, die es verhindern das wir nett zueinander sein können.
Er war so oft grundlos unnett zu mir, er sagte ja schon einmal, dass er das irgendwie nicht kontrollieren kann, er wäre immer automatisch so unnett zu mir, obwohl er das gar nicht will. Woran kann das nur liegen?
Ich könnte mich irgendwie nicht von ihm trennen, er hatte sich ja auch von mir getrennt. Ich dachte jedenfalls, dass wir uns jetzt, wo wir wieder zusammen sind, besser verstehen, so wie am Anfang, wir wieder mehr Respekt voreinander haben, aber leider hat sich nichts geändert! :(

Vielen Dank für eure lieben Antworten, dass gibt mir viel Kraft. :)
 
Hallo Sugar!

Wenn du ganz ehrlich in dich hineinhorchst, glaubst du wirklich, dass sich irgendwann da einmal etwas ändern wird an eurer Situation? Die Hoffnung, dass plötzlich über Nacht die Beziehung perfekt läuft, wird sich nicht erfüllen. Leider, und nicht mit diesem Partner, und auch dann nicht, wenn du dir gleich und sofort einen Neuen suchst .... Du bist noch so jung und mit Sicherheit ein ganz liebenswerter Mensch, warum klammerst du dich an einen Partner, der dir so offensichtlich nicht gut tut??! Hast du die völlig unsinnige Angst, dass du niemals mehr jemand anderen so lieben könntest?

Da kann ich dich beruhigen, du wirst dich wieder verlieben, wirst erstaunt sein, dass es Männer gibt, die dich schätzen und respektieren und dich so lieben, wie du nun mal bist! :trost:

Alles Liebe

Skysue :flower2:
 
Liebe Sugar Nightrose,

was Du so schreibst, rastet aus wegen dem falschen Essen oder falschen Klamotten, ihr habt einen grundsätzlich unterschiedlichen Geschmack ... das alles macht eine Beziehung echt schwierig.

Ich bin seit einiger Zeit mit einem Mann zusammen, der mir bei vielen Dingen sehr ähnlich ist. Er nimmt mich so wie ich bin und ich muß nichts dafür tun. Da wir den gleichen Geschmack haben und keiner den anderen von irgendetwas überzeugen will oder versucht seinen Kopf durchzusetzen, entstehen nicht so kraftzehrende Machtkämpfe. Das heißt nicht, daß wir nichts füreinander tun, aber ich kann dabei irgendwie ich selbst bleiben und habe nicht das Gefühl mich verbiegen zu müssen und doch nie richtig zu sein.

Wenn die Lebenswelten (damit meine ich jetzt nicht Hobbys oder sowas) zu verschieden sind, gibt es einfach sehr wenige Gemeinsamkeiten. Das macht eine Partnerschaft sehr anstrengend.

Irgendwie ist es schon wichtig, daß man in der Zeit, die man gemeinsam verbringt, jeder auf seine Kosten kommt und sich nicht vollkommen verleugnen muß.

Es tut mir leid, aber wie Du Deine Beziehung beschreibst, hört sich das für mich an, als würde das nicht zusammen klappen und ihr seid noch zusammen aus Abhängigkeit voneinander.

Es gibt so einen Spruch, der mir dazu einfällt. Ich finde er paßt ganz gut auf Beziehungen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Eine schlechte Beziehung braucht unendlich viel Kraft, die man woanders im Leben nicht hat.

Das ist meine Meinung, aber ich stecke nicht drin und Du weißt am besten, was Du möchtest und kannst. Jede/r hat in sich selbst so einen Punkt, da ist eine Beziehung beendet. So wie ich das bei Dir bisher gesehen habe, ist dieser noch nicht erreicht.

Innerhalb einer Beziehung muß es den Ausgleich im Guten und im Schlechten geben, wenn diese aufrechterhalten werden soll. (in Partnerschaften) Vielleicht sind die Wutanfälle von Euch beiden in dieser Richtung zu deuten.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Sugar_Nightrose schrieb:
@Seelenfluegel

Zu dem ausrasten meines Freundes:

Ich weiß nicht ob man dieses Fehlverhalten direkt kindisch nennen kann, denn es gibt ja auch viele Erwachsene die sich so verhalten. Diese Ausraster stören mich natürlich schon sehr z.B. rastet er aus, wenn ich ihm mal etwas falsches zum essen koche, oder ich nicht die Kleidung trage wie er gerade will, in diesem Moment kann man schlecht mit ihm reden. Danach spreche ich ihn darauf an, warum er wegen diesen Kleinigkeiten so ausgerastet ist, dann lenkt er aber ab, und entschuldigt sich mit Dingen wie: "Aber wenn mir nur mal das schwarze Oberteil besser an dir gefiel?". Mir geht es manchmal leider auch nicht anders und ich raste wegen Kleinigkeiten aus, aber bei ganz anderen Dingen wie er, bei Dingen wo er auch nicht versteht warum ich wiederrum da ausraste, ich versuche es jetzt aber zu kontrollieren.


Liebe Sugar,

Das aktuelle Lebensalter ist nicht unbedingt auch ein Hinweis auf Reife. Selbst jemand mit 50, oder 60 kann noch emotional unreif sein.

So wie es aussiehst, seit ihr beide in Bezug aufeinander ueberreizt. Einerseits scheint ihr zu erkennnen, was zwischen Euch nicht passt, andererseits wollt ihr es nicht wahrhaben udn hofft, dass es sich zum Besserem wendet und derweil wird es immer krasser. Ihr kriegts aber irgendwie nicht auf die Reihe, Eurer Gegensaetze zur vereinigen; dass So-Sein des Partners einfach zu akzeptieren. Ihr seit anscheinend in einer Situation, wo ihr meint, nicht miteinander zu koennen und ohne auch nicht.

Schwierig.

lg
Chris
 
Das letzte Wochenende als wir uns gesehen haben, war wieder ziemlich schrecklich gewesen.
Ich war auch nicht besonders nett zu ihm, aber aufeinmal fing er wieder damit an, ziemlich gemeine Witze über mich zu machen, ich wurde dann sauer und wir haben uns gegenseitig beschimpft. Irgendwann reichte es mir aber und ich sagte er solle aufhören, doch er hörte nicht auf, er sagte so furchtbare, verletzende Dinge zu mir. Er brachte mich wirklich zum heulen, doch selbst dann hörte er nicht auf, er lachte nur über mich und machte noch mehr Witze, ich konnte es einfach nicht glauben.
Ein paar Sekunden später entschuldigte er sich aufeinmal bei mir und sagte wie lieb er mich doch habe. Wie soll man denn das nur verstehen?
So geht es jedenfalls wirklich nicht weiter, ich kann und will nicht mehr so mit ihm leben, es ist eine Qual, wenn das immer so weiter geht, dann bekomme ich nochmal ein Magengeschwür und das alles will ich nicht. Ich möchte auch Kinder haben, ich möchte das diese in einem liebevollen Elternhaus aufwachsen und nicht in einem wo nur geschrien und gestritten wird.
Ich will jetzt jedenfalls erstmal Abstand zu ihm. Ich bin dazu bereit ihm noch eine Chance zu geben, aber ich werde ihm ganz klar sagen was ich mir vom ihm erhoffe, wie ich will, wie er sich vor mir zu verhalten hat. Was ich mir allgemein vom Leben erhoffe, was meine Träume, meine Ziele sind.
Wenn er nicht damit irgendwie übereinstimmen kann, dann wird es nichts mehr mit uns, anders geht es einfach nicht!
 
Werbung:
Sugar_Nightrose schrieb:
Das letzte Wochenende als wir uns gesehen haben, war wieder ziemlich schrecklich gewesen.
Ich war auch nicht besonders nett zu ihm, aber aufeinmal fing er wieder damit an, ziemlich gemeine Witze über mich zu machen, ich wurde dann sauer und wir haben uns gegenseitig beschimpft. Irgendwann reichte es mir aber und ich sagte er solle aufhören, doch er hörte nicht auf, er sagte so furchtbare, verletzende Dinge zu mir. Er brachte mich wirklich zum heulen, doch selbst dann hörte er nicht auf, er lachte nur über mich und machte noch mehr Witze, ich konnte es einfach nicht glauben.
Ein paar Sekunden später entschuldigte er sich aufeinmal bei mir und sagte wie lieb er mich doch habe. Wie soll man denn das nur verstehen?
So geht es jedenfalls wirklich nicht weiter, ich kann und will nicht mehr so mit ihm leben, es ist eine Qual, wenn das immer so weiter geht, dann bekomme ich nochmal ein Magengeschwür und das alles will ich nicht. Ich möchte auch Kinder haben, ich möchte das diese in einem liebevollen Elternhaus aufwachsen und nicht in einem wo nur geschrien und gestritten wird.
Ich will jetzt jedenfalls erstmal Abstand zu ihm. Ich bin dazu bereit ihm noch eine Chance zu geben, aber ich werde ihm ganz klar sagen was ich mir vom ihm erhoffe, wie ich will, wie er sich vor mir zu verhalten hat. Was ich mir allgemein vom Leben erhoffe, was meine Träume, meine Ziele sind.
Wenn er nicht damit irgendwie übereinstimmen kann, dann wird es nichts mehr mit uns, anders geht es einfach nicht!

Ein sehr wichtiger Faktor in der Partnerschaft ist die Achtung und der Respekt voreinander.

In diesem Sinne wuensche Ich Euch/Dir alles liuebe und gute.


Chris
 
Zurück
Oben