Warum tut er mir das an?

Werbung:
gläser fallen lassen is schlimmer aber irgendwie is er total traurig..
jetzt is er aus und wie immer is er gut ausgegangen..
hoff meins geht auch irgendwie gut aus^^
 
Dein Film? Ja sicher, Love-Storys mit dir müssen doch gut enden. Wer will schon einen sturen Steinbock enttäuschen? :kiss3:
 
Das hoffe ich auch. Du bist sehr humorvoll und lustig. Wünsch dir dies.
Es ist schön mit dir sprechen!
Schlaf, dann gut!
SAMUZ
 
das kann sie nur selber, indem sie anerkennt, dass sein verhalten sie verletzt und sie diese verletzung und somit sich selbst höher bewertet als die beziehung.

aber - solange man einem menschen hinterherläuft, und diese verhaltensweisen toleriert, macht man es ihm auch einfach. schnipp, der pausensnack.

aber solange sie diesen mechanismus noch nicht als für sich schädlich anerkennt und immer wieder entschuldigungen für sein verhalten findet, wird sie diesem menschen weiter folgen und weiter unglücklich sein. und immer wieder verzweifelte threads eröffnen.

da kann man ihr nicht helfen.

lg
pisces
 
pisces schrieb:
das kann sie nur selber, indem sie anerkennt, dass sein verhalten sie verletzt und sie diese verletzung und somit sich selbst höher bewertet als die beziehung.

aber - solange man einem menschen hinterherläuft, und diese verhaltensweisen toleriert, macht man es ihm auch einfach. schnipp, der pausensnack.

aber solange sie diesen mechanismus noch nicht als für sich schädlich anerkennt und immer wieder entschuldigungen für sein verhalten findet, wird sie diesem menschen weiter folgen und weiter unglücklich sein. und immer wieder verzweifelte threads eröffnen.

da kann man ihr nicht helfen.

lg
pisces

Liebe Pisces!

Prinzipiell sehe ich das genauso wie Du, Deine Worte treffen es, wie so oft, auf den Punkt.

Nur - Silent ist noch sehr, sehr jung (sie ist im Alter einer meiner Töchter) und da kenn ich diese Reaktionen.

Im diesem Alter ist alles, was Partnerschaften anbelangt, noch total verwirrend, jede Reaktion des anderen wirft ein Riesen-Fragezeichen auf, ständig ist man völlig verwirrt und weiß nicht, wie man sich verhalten soll.

Ich kratz mir oft den Kopf, wie meine Töchter in Beziehungsfragen reagieren....Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - keine Linie erkennbar, wie ein Blatt im Wind. Und alles, was ich dazu beitragen könnte, wird zwar aufgesogen, weil das Thema interessant ist, aber nicht umgesetzt....

Und so gesehen macht Samusz meiner Meinung nach genau das Richtige: Zuhören, ein wenig virtuell trösten und aufbauen...

Mehr kann ich bei meinen Mädels und ihrem zeitweisen Liebeskummer leider auch nicht tun... Ich hab oft das Gefühl, sie wollen nur angenommen und verstanden werden, LERNEN wollen sie es selbst...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Ich kratz mir oft den Kopf, wie meine Töchter in Beziehungsfragen reagieren....Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - keine Linie erkennbar, wie ein Blatt im Wind. Und alles, was ich dazu beitragen könnte, wird zwar aufgesogen, weil das Thema interessant ist, aber nicht umgesetzt....

Und so gesehen macht Samuz meiner Meinung nach genau das Richtige: Zuhören, ein wenig virtuell trösten und aufbauen...

Mehr kann ich bei meinen Mädels und ihrem zeitweisen Liebeskummer leider auch nicht tun... Ich hab oft das Gefühl, sie wollen nur angenommen und verstanden werden, LERNEN wollen sie es selbst...

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Reinfriede
Danke vielmals für das Kompliment!
Zu meiner Methode: Jeder Mensch ist individuell verschieden. Ich habe silent gefragt und sie hat geantwortet. Sie hat so geantwortet, wie sie sich, ihre Erfahrung und ihr Leben sieht. Sie hätte auch anders antworten können.

Ich möchte die Geschichte mit den zwei Hunden bringen:

Zwei Hunde betraten ein Haus voller Spiegel. Der eine Hund hatte Angst, knurrte und bellte. Alle Hunde bellten und knurrten auch. Er hat diesen Raum nie mehr betreten.
Der zweite Hund wedelte und freute sich über die Hunde. Alle anderen Hunde wedelten auch.

Danke nochmals, dass du es auch so siehst.
Herzlich SAMUZ


Liebe Silent

Ich hoffe, er meldet sich. Wie geht's meinem sturen Steinbock??? Meld' dich ungeniert, wenn du sprechen willst
SAMUZ
 
pisces schrieb:
das kann sie nur selber, indem sie anerkennt, dass sein verhalten sie verletzt und sie diese verletzung und somit sich selbst höher bewertet als die beziehung.

aber - solange man einem menschen hinterherläuft, und diese verhaltensweisen toleriert, macht man es ihm auch einfach. schnipp, der pausensnack.

aber solange sie diesen mechanismus noch nicht als für sich schädlich anerkennt und immer wieder entschuldigungen für sein verhalten findet, wird sie diesem menschen weiter folgen und weiter unglücklich sein. und immer wieder verzweifelte threads eröffnen.

da kann man ihr nicht helfen.

lg
pisces

Liebe Pisces

Deshalb ist es wichtig, dass wir da sind und ihr helfen. Sie muss selbst erkennen, was ihr gut tut. Wir schmeissen auch nicht ein Baby einen Kilometer weit weg ins offene Meer und hoffen, dass es selbst in Richtung Küste zurück schwimmt. Es braucht sehr viel Zeit und Geduld, für sie. Sie muss lernen Bestätitgung und Anerkennung in ihrem Verhalten zu bekommen, die durchaus sehr positiv sind. Ich sehe sie sehr positiv, dass sie das für SIE Richtige bekommt. Ich unterstütze sie dabei sehr gerne.

Von mir aus kann sie x-Millionen solcher threads eröffnen. Sie ist traurig. Sie braucht uns. Deshalb ist es wichtig diese Zeit und die Anerkennung und Wertschätzung ihr zu geben, die sie braucht.

Hoffe du bist mir nicht böse oder es verletzt dich irgendwie. Ich sehe dein Beitrag durchaus positiv und lobenswert. Aber was ich an Silent schätze ist, dass sie durchaus weiss, was Sache ist. Sie schwimmt nur in einem kleinen 'Sturm'! Sie braucht etwas Unterstützung und ein Beiboot:

Auch, wenn sie ein sturer Steinbock ist :rolleyes:

Aber Liebe und Gefühle kann man nicht steuern. Die Liebe ist da! Die Traurigkeit auch. Was soll's! Ich finde Silent darf ruhig alleine schwimmen und Erfahrungen machen. Sie ist ein wertvoller und anerkennenswerter Mensch: Sie hat ihren Platz in dieser Welt - Wie du und ich. Wenn sie Hilfe braucht, ich bin für sie da! Es macht einfach Spass mit ihr zu plaudern und zu quatschen! Bitte sei mir nicht böse! Du hast durchaus positiv geschrieben!

SAMUZ
 
Werbung:
ich finds sehr nett dass ihr mir helft..
ich weiß dass ich ihm die chance sicherlich noch geben werd
aber ich versprech mir selbst dass es die letzte sein wird..
vorher muss ich erstmal um ihn kämpfen.. hoff er kapierts endlich mal was er an mir hat :rolleyes:
 
Zurück
Oben