1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Warum werde ich immer falsch verstanden?

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von ELLA, 10 April 2005.

  1. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo zusammen! :kiss3:

    Das Thema verfolgt mich schon seit Jahren!
    Immer wenn ich eine neue Männliche Freundschaft eingehe,werde ich falsch verstanden und kurze Zeit später rappelt es nur so von Liebesbeweisen!

    Dabei möchte ich doch nur einen netten " Freund", keine Beziehung,denn ich bin super glücklich Verheiratet!!!

    Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache!!!
    Ich sende keine Signale oder so, bin halt einfach ich!
    Ich finde es echt schade, das es viele nicht verstehen, das ich nicht mehr will!


    Habt Ihr vielleicht eine Erklärung oder einen Rat für mich?

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Wenn Du wirklich nicht die falschen Signale sendest gibt es noch die Möglichkeit dass Du Dir als Freund immer die suchst, die ausgehungert nach Liebe sind und jeden Freundschaftsbeweis in einen Liebesbeweis umdeuten....

    Was sagen denn andere die Dich kennen und solche Situationen beobachten?
     
  3. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hmmm,wäre eine möglichkeit.... :rolleyes:

    Aber meist befinden sich diese Leute ja selber in Partnerschaften, was ich dann echt nicht verstehe!
    Wenn dann diese Partnerschaft zuende geht, denke ich immer es war meine Schuld!

    Andere können es sich auch nicht erklären, ich habe mich dann oft mit diesen Personen darüber unterhalten, weil mir diese Freundschaft echt wichtig ist, er sagte nur er kann halt nichts gegen sine Gefühle machen...

    Ich habe für mich versucht,das ganze einfach zu übergehen, und halt nur die Freundschaft zu sehen, doch wenn einem immer wieder gesagt wird, das man geliebt wird usw. ist es echt schwer darauf aufzubauen!!

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  4. Aroha

    Aroha Well-Known Member

    Da mach ich auch hmmm

    eigentlich fällt mir nicht wirklich was auf Deine Frage ein.

    Möglicherweise bist Du für Männer nun mal ein extrem begehrenswertes weibliches Wesen, welches wohl gut zuhören und verstehen kann.
    Wenn Du Deine Grenzen kennst ist das doch was schönes. Nicht alles muß tief ergründet werden. Es ist wie es ist und sicherlich bist Du nicht daran schuld wenn andere Beziehungen zerbrechen.

    Wenn die Männer in der Lage sind Dich anstatt ihrer Partnerin zu lieben ist das deren Sache.
    Sie werden sich wieder entlieben wenn keine Resonanz kommt und es kann dann schon noch eine schöne Freundschaft entstehen.

    Grüße Aroha
     
  5. sweety1975

    sweety1975 Active Member

    hallo,

    genau das habe ich mit meinem freund auch schon diskutiert.

    die antwort ist im film "harry und sally" gut zu finden, würde ich sagen ;-)


    lg sweety
     
  6. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo ihr lieben! :kiss3:

    Erst mal Danke für Eure Antworten!

    Komisch ist für mich auch, das es noch nicht einmal der gleiche Typ Mann ist, dann könnte ich mir das vielleicht noch erklären, aber so....??? :rolleyes:

    Richtig verstehen kann ich es nicht,hmmm...gut zuhören, ja, da ist was dran,aber warum geht das nicht von Frau zu Mann,so ganz ohne Liebe?

    Oder suchen diese Männer das was sie in ihrer Beziehung nicht haben?

    Meine Grenzen sind ganz klar und das sage ich ja auch....

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  7. Aroha

    Aroha Well-Known Member

    Schon möglich, daß die Männer außerhalb ihrer Beziehung noch das andere Pendant suchen. Ist ja auch anstrengend als Frau, dem Mann in allem gerecht zu werden.

    Mir fällt gerade auf, daß ich auch noch nie einen männlichen Freund hatte, der nichts von mir wollte.
    Der einzige ist nun mein Exmann, da haben sich die Gefühle gewandelt und es ist klar - keiner will mehr was von dem anderen.

    Von Frau zu Mann gut zuhören? Das sind ja ganz seltene Exemplare diese Männer die das können.
    Hab so einem in meinem Bekanntenkreis. Anderen Frauen kann er zuhören nur nicht seiner eigenen Frau.

    Ich bin ja sowieso nicht für die Monogamie. Denke mir jeder Lebensabschnitt braucht den dazu passenden Partner.

    Bewundere ja die Menschen die es immer bei einem und demselben Jahrzehnte aushalten.
    Für mich ist diese Vorstellung schrecklich 50 Jahre mit demselben Menschen zusammenzusein.

    Vielleicht ist das ja bei mehreren so, nur schaffen sie den Absprung vom gewohnten Leben nicht.

    Guß Aroha
     
  8. lotus303

    lotus303 Member

    Ich kann dich gut verstehen! Mir geht es aehnlich, habe ueber die Jahre fuer mich festgestellt dass Frau-Mann Freundschaft nicht wirklich funktioniert, oder besser sehr selten. Einer versteht es immer anders..
    Aber habe auch festgestellt, dass nach einem klaerendem Gespraech durchaus ein freundschaftliches Verhaeltnis fortbestehen kann. Habe es aber auch schon gehabt dass sich Derjenige ueberhaupt nicht mehr meldet und sich komplett zurueckzieht.

    liebe Gruesse lotus303

    @ Aroha

    du ueberrascht mich immer wieder!
     
  9. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo zusammen!

    Also,ich wünsche mir schon mit meinem Mann,noch sehr lange zusammen zu sein,eine Garantie gibts ja nicht*lach aber wir arbeiten an uns beiden für uns zusammen!
    Und leider muss ich auch feststellen, das eine tiefe Freundschaft wohl so gut wie ausgeschlossen ist,obwohl ich hatte einen sehr guten Freund damals in D der war schwul zum Glück*ggg Da,kam gar kein Gefühl der Liebe von seiner Seite und es war eine suuuuper tolle Freundschaft!

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  10. SAMUZ

    SAMUZ Well-Known Member

    Liebe Ella
    Du bist doch eine sehr liebenswürdige und freundschaftliche Frau. Warum hast du es dann so schwer einen Freund zu finden? Eine Freundschaft muss aufgebaut und gepflegt werden. Würdest du es mit mir versuchen? Ich bin männlich. Daneben suche ich auch keine Beziehung und ich finde dich nett!
    SAMUZ
     
  11. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Servus Samuz!

    Ich bin ein sehr offener Mensch*lach und nehme Deine Freundschaft gerne an!
    Danke ! :kiss3:

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  12. SAMUZ

    SAMUZ Well-Known Member

    Liebe Ella
    Danke! Ist ein Versuch wert!
    SAMUZ :kiss3:
     
  13. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Ja,klar,immer*lach!
    Ich habe gerne nette und positive Menschen um mich!
    Ich freue mich schon Dich näher kennen zu lernen! :banane:

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  14. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    Männer sind seltsame Geschöpfe, ich glaube das sind keine Liebesanträge, sondern nur eine mit sehr viel Blumen ausgeschmückte Frage: wie wärs mit ein bisschen Sex? das missverstehen Frauen oft. Na, das sind schon die Richtigen *gg*
     
  15. SAMUZ

    SAMUZ Well-Known Member

    Ich frag Ella sicher nicht, ob sie mit mir Sex will. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden