Was bedeutet "Einsamkeit"?

AW: Was bedeutet "Einsamkeit"?

Mein letzter Beitrag hier ist gut 2 Jahre her und ich würd es eigentlich wieder genauso schreiben bzw. ich sehe es immernoch so,

Ich glaube mit den Jahren und mit seinen Erfahrungen wird man engstirniger,

es gibt mittlerweile so viele Eigenschaften bei den Menschen heutzutage
die ich einfach nicht mag....

Wenn jemand nicht mal Guten Tag,Danke,Auf Wiedersehen sagen kann,
das find ich schon unmöglich.

Menschen die sich für etwas Besseres halten......Menschen die sich selbst am liebsten reden hören......Menschen die OHNE GRUND jammern,
und und und.....

Daher kommt bei mir auch manchmal das Gefühl unter vielen Menschen trotzdem allein oder einsam zu sein,
dieses Gefühl "ich bin falsch hier"......

Und ich weiß es geht nicht nur mir so,aber die Gleichgesinnten die zu mir passen würden laufen mir äußerst selten über den Weg.....

das Gefühl hab ich zumindest.....

Versteht mich jemand :confused:

LG
 
Werbung:
AW: Was bedeutet "Einsamkeit"?

Sich mit niemanden verbunden zu fühlen und sich damit so fertig zu machen, dass man depressiv wird.

Mitlerweile mag ich das Wort "Freunde" garnicht mehr. Es spiegelt einfach nur dieses "Leute kennen" wieder, aber es ist doch so, dass wir doch alle miteinander verwannt sind, also kann man gar nicht von "Freunde" sprechen. Wir sind ale Menschen, die Bedürfnisse haben, aber das Wort "Freunde" reduziert den Menschen aus meiner sicht einfach nur auf "Bekanntschaften" und das wars, aber das will ich nicht!!! Brunder und Schwester passt viel mehr! Sind wir froh, dass wir alle Menschen sind und soviele um uns herum haben!
 
AW: Was bedeutet "Einsamkeit"?

bschmiddi, ich glaube, es gibt nur wenige, die dich NICHT verstehen.
Mir sind meine Coonies mittlerweile viel, viel wichtiger als die Menschen.
Ich habe beruflich viel damit zu tun, aber man kann sie eben auf Abstand halten.
2 Freunde habe ich und die hüte ich wie Gold und fühle mich damit reich beschenkt.
Vielleicht könnte man uns auch als "Dinosaurier" bezeichnen, was meinst du?
 
AW: Was bedeutet "Einsamkeit"?

Ja das ist was dran......

Das mag sich blöd anhören aber ich hab auch schon so oft gedacht ein Tier ist einfach nur lieb,hat keine bösen berechnenden Gedanken,ist dankbar,
vom Wesen und Charakter her einfach viel lieber als so mancher Mensch!

Das Schlimme ist ja daß das Böse niemals besiegt werden kann,ich habe eher das Gefühl die Menschheit wird immer grausamer,abgestumpfter,respektloser usw...
andererseits war sie das aber wohl schon immer...in verschiedenen Formen....

Ich würde so gern einfach mal unbeschwert sein,(auf Dauer)
kein Grübeln,kein aufregen,kein Nachdenken über Grausamkeiten
(immer diese Fragen warum?wieso passiert das alles )

Ein paar Freunde hab ich Gott sei Dank auch,die sind mir auch überaus wichtig,
aber ich hab auch schon so viele sog. "Freunde" kommen und gehen sehen,die hatten Vorstellungen und Einstellungen die ich irgendwann nicht mehr teilen bzw. akzeptieren konnte....

Es gibt 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten aber man kann sich trotzdem einsam fühlen bzw. sich z.B. mehr mit einem Tier verbunden fühlen als mit einem Menschen..

ist schon suspekt alles..
 
Werbung:
AW: Was bedeutet "Einsamkeit"?

Ehrlicher als so mancher Mensch sind die Tiere allemal.
Wenn z.B. Caruso schlechte Laune hat, zeigt er mir deutlich, dass ich ihn in Ruhe lassen soll, will er schmusen kommt es auch rüber.
Durch verschiedene Erfahrungen, die man so macht, bin ich eben eher den Tieren zugeneigt.
 
Zurück
Oben