Was beflügelt euer Herz?

Flowerly

Member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
11
Oft liegt der Fokus viel zu sehr auf Sorgen, Nöten und Problemen - seien sie nun schwerwiegend oder auch weniger schwer.

Obwohl ich ein mehr als schweres Leben hinter mir habe, versuche ich dennoch, bin ja Grundoptimistin :D, die vielen kleinen lichten Momente des täglichen Lebens bewußt wahr zu nehmen.

Das kann das Lächeln eines Menschen sein, ein Lieblingssong im Radio, der Duft frischen Kaffees, das Lachen eines Kindes. . .

Schenkt euch selbst den ein oder anderen Sonnenstrahl - vielleicht auch anderen. :zauberer2

Alles Liebe

Flo
 
Werbung:
AW: Was beflügelt euer Herz?

Hallo,
ich geh meistens raus, wenn ich das Gefühl habe, jetzt ist aber mal genug!
Das Beobachten der Natur erdet mich dann immer wieder. Kann eine Blume sein, die besonders schön duftet oder ein Vogel, der zwitschert. Mich überkommt dann meistens ein wohliger Schauer und ich muß einfach lächeln.

Ungeschlagen an erster Stelle ist aber der Mond, besonders wenn er voll steht. Da fühl ich mich dann immer klein und frag mich, was ich denn eigentlich für Probleme habe, die nicht gelöst werden können...?

...und das Radio dreh ich auch schon mal auf Lautstärke..*gg*

lg anne
 
AW: Was beflügelt euer Herz?

Ja, Flowerly,

das stimmt, der Fokus liegt meist auf Sorgen und Problemen, statt auf Lösungen!
Mit der Natur das kann ich auch bestätigen! Hab grad wieder angefangen, allein zu laufen, nehme mir einen Walkman mit aufbauenden Vorträgen mit und nutze so die Zeit doppelt :)
Ich kann mich auch an kleinen Dingen erfreuen, und es tut gut, diese kleinen Dingen jeden Tag zu notieren, sich bewußt machen, wieviel Schönes es gibt!!

Heute hab ich unterwegs vier Reiher gesehen, die Wiese war gemäht, das riecht so gut, Sonne satt, - was will ich mehr ? :)
 
Die Natur und die Tiere, wenn gar nichts mehr geht, "flüchte" ich mich in das Naturschutzgebiet vor meiner Wohnungstüre. Die Stille das seichte Licht, was durch die Äste scheint und das Piepen der Vögel haben eine heilsame Wirkung auf mich, sie schenken meiner Seele Frieden. Wenn ich gut drauf bin, mache ich Fotos von den Pflanzen und Tieren und pflücke dort von den zahlreichen herrlich grünen Brennesseln mir eine Menge.

So eine Trage-Tasche voll und Salat und Suppe/ Tee davon, gibt zuhause nochmal etwas Energie. ;)
 
Ja, sogar in meinem Wohnort. Er liegt praktisch vor unserer Haustür. Ich gehe jeden Tag mit meinem Hund zum Spazieren oder Joggen dorthin. Es ist wunderschön dort. Du bist mitten in der Großstadt und doch auch mitten in der Natur. Ein großer Schatz.
 
Werbung:
Ja, bei mir ist es so ähnlich, ich wohne in einem kleinen Vorort aber mit guter Verbindung zur Innenstadt, aber das Naturschutzgebiet ist wie eine "Oase" für mich dem Ganzen mal zu entfliehen. Ich empfinde das auch als sehr kostbar.
 
Zurück
Oben