Was ist Euch wichtiger?

Joe1979x

Well-Known Member
Registriert
8 September 2007
Beiträge
45
Hallo!

Wie geht es Euch im Berufsleben?
Von allen Seiten hört man Klagen über die Arbeit, alles wird komplizierter und zudem kommen die niedrigen Gehälter...

Mir selbst geht es auch nicht anders obwohl ich schon so einige Dinge probiert habe. Stellt sich die Frage...was ist einem wichtiger?

Ist es der Gehalt: Wenn ich genug verdiene, nehme ich ein schlechtes Klima hin.
Ist es das Klima: Solange ich mit meinem Gehalt durchkomme und das Klima passt, bin ich zufrieden.
Ist es die Arbeit selbst: Die Tätigkeit muss passen und "ausreichend" entlohnt werden, dann passts für mich.

Oder sollten von Eurer Sicht aus alle diese Punkte angemessen sein um einen ausgeglichenen Arbeitsalltag haben zu können?

Wie denkt Ihr darüber?

Grüße Joe!

P.S.: Wäre als Umfrage vielleicht besser, aber egal...
 
Werbung:
AW: Was ist Euch wichtiger?

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen Joe,

Also, wenn ich wieder arbeiten sollen müsste :D
dann wären ALLE von Dir aufgezählen Punkte wichtig...

Ich mag es gerne harmonisch, net nur in einer Beziehung, sondern auch im engen Umfeld. Und die Arbeitsstelle gehört für mich dazu!
Wenn das Klima net passt und ich jeden Morgen mit einem Unguten Gefühl zur Arbeit müsste...neeee, das kann ich net.Da könnte ich noch so viel verdienen...nöööö.... Andererseits, wenn ich auf das Geld angewiesen wäre, würde ich mich dadurchbeißen, mich aber gleichzeitig nach weiteren Stellen umschauen....
Und wenn die andere Stelle mir weniger Gehalt bietet, ich aber ein suuuper Klima habe, heee, das ist heutzutage fast wie ein sechser im Lotto, aber ich will ja net mit Gewallt reich werden :D Und wenn mir der geringere Lohn reicht, dann BITTE GERNE!!! :banane:
Ich möchte aber auch gerne in einen Job, der MIR persöhnlich zusagt, mit dem ich mich identifizieren kann, aber auch hier kommt es darauf an, ob ich auf das Geld angewiesen wäre... wenn ja, dann würde ich auch in diesem Punkt, Zähne zusammen und durch, mich aber weiter umschauen!

Es liegt an jedem selber, was er aus seinem Leben macht, und wenn ich die weniger bezahlte Stelle einfach als Sprungbrett sehe...heee, es steht einem die Welt offen, man muss es nur erkennen und im passenden Moment zugreifen!


:banane::liebe1::banane::liebe1:
 
AW: Was ist Euch wichtiger?

Hallo Ella!

Ja is klar das man auf nichts verzichten möchte aber wenn man sich entscheiden müsste, was heutzutage ja oft so ist, sollte man für sich selbst rausfinden was einem wichtiger ist.

Ich habe in den letzten Jahren oftmals meinenJob gewechselt, nicht nur die Firma sondern auch die Tätigkeit. Bei all denen hat immer nur einer oder maximal 2 der oben genannten Punkte gapasst. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es heutzutage einfach nicht mehr (oder kaum noch) möglich ist einen Job zu finden der alle Punkte erfüllt. Ich gebe zwar nicht auf den richtigen Job zu finden aber ich habe meine Erwartungen dementsprechend reduziert.

Gehalt eher nebensächlich solange ich ein angenehmes Arbeiten habe und mit dem Geld über die Runden komme.
Tätigkeit ebenso eher nebensächlich aber dennoch mit gewissem Stellenwert.
Das Wichtigste ist, dass ich abends nicht vollkommen niedergeschlagen heimkomme weils mich vom Klima her ankotzt, schließlich beschäftigt einen sowas auch ausserhalb der Arbeitszeit und belastet.
Zum Glück habe ich mehere verschiedene Ausbildungen und LAPs, so kann ich einwenig ausschweifen aber wie gesagt für ein erfülltes Arbeitsleben hats noch nicht gereicht.

Teilweise kann man richtig neidisch werden wenn man von jemandem hört, dass in dessen Job alles passt und zudem ein wahnsinns Gehalt inkludiert ist. Aber das ist in der heutigen Zeit wohl eher selten zu finden, zumindest kann ich das aus meiner Erfahrung sagen und auch mit den Aussagen von Freunden und Bekannten unterstreichen.

Man muss dann eben auf einen Mittelweg ausweichen. leider

LG Joe!
 
AW: Was ist Euch wichtiger?

Das stimmt schon Joe,

unmd doch bist Du in der Glücklichen Lage, jeden Job als Sprungbrett zu sehen!

Oft ist ja so, das wenn man am wenigsten an das Glück glaubt, es einem ZUFÄLLT!

Man darf nur net resignieren, sondern sollte die Augen offen halten!


Auch für Dich wird es so kommen,glaube einfach fest daran! :banane:
 
AW: Was ist Euch wichtiger?

Hy!

Ich bin eh hartnäckig und suche bzw. wechsle so oft bis ich mit der Situation zufrieden bin :stickout2

In der Liebe ist das anders, nicht wie bei so manch anderem "Mann" :banane:

LG Joe!
 
AW: Was ist Euch wichtiger?

Hi Joe!

Ja das Arbeitsklima ist sehr wichtig!
Ich gehe gern zur Arbeit wir verstehen uns alle gut und können uns auch mal was kritisches sagen ohne gleich beleidigt zu sein!

Das Gehalt stimmt seit dem T Euro nicht mehr,andererseits gehe ich 3 min zu Fuß zur Arbeit und es macht auch Spaß!

Würd ich woanders etwas mehr verdienen würde das Geld wahrscheinlich für Sprit drauf gehen!

Man hat sich einfach eingeschränkt,nicht mehr mal eben zur Pizzeria...kein Riesen Eisbecher mehr sondern 3 Kugeln mit Sahne,bei ebay nach Schnäppchen schnüffeln...
es heißt immer die Leute achten nicht mehr auf Qualität sondern hauptsache nur noch billig....
würde ja gerne hoch qualitative Produkte kaufen aber wenn es das Gehalt nicht mehr zuläßt...

Menschlichkeit steht für mich an erster Stelle!
Und meine Grundeinstellung ist eben daß ich unabhängig sein möchte,niemand soll mich "aushalten".

Ich versuche das Beste aus der Situation zu machen!
 
Werbung:
AW: Was ist Euch wichtiger?

Hallo!

Ja so denk ich auch.
Lieber ein angenehmes Klima und Leuten mit denen man über andere Dinge sprechen kann als nur über die Arbeit.

Das ist natürlich auch angenehm wenn man zu Fuss in kürzester Zeit in der Arbeit sein kann, da hast es von dem her recht gut erwischt ;-)

Mit "minderwertigeren" Produkten zu Leben stellt für mich auch nicht so ein großes Problem da, man muss dann eben mehr vergleichen. Und nicht alles was billig ist, muss gleichzeitig auch minderwertig sein.

LG Joe!
 
Zurück
Oben