Was ist nur los mit mir?

Liebe Nena,

danke für deine Antworten. Sie machen mir eure Situation wesentlich klarer.

Ich achte und respektiere Eure gemeinsame Einstellung zur Ehe, zum Sex und zum Leben.

Ich wünsche euch viel Glück und Liebe und möge eure Hochzeit nicht mehr zu lange auf sich warten lassen und eure Ehe glücklich und dauerhaft sein!

Ihr habt starke Glaubens(grund)sätze, die Euch bei Eurem Tun und Lassen leiten. Es steht mir nicht zu, dies(e) zu bewerten.
Da sie sich z.T. deutlich von meinen unterscheiden, kann ich mich zugleich selbst aber nur sehr bedingt in eure Situation hineinversetzen.

Einen Rat zu deinem gegenwärtig starken Wunsch nach körperlicher Distanz kann ich dir daher leider nicht geben.

alles liebe, Stephan
 
Werbung:
baer ich denke, wenn es bei euch so weiter geht und sich die hochzeit noch hinauszögern wird, wird es vielleicht bei euch nicht mehr lange gut gehen. Denn du willst ja nicht mehr kuscheln und so. Sex gehört aber meiner meinung dazu. Auch zu einer auserehelichen beziehung.
Man kann sich fallen lassen und sorgen oder Probleme vergessen. Aber bei euch ist eben (kein sex) noch ein zusätzliches Problem. Er will kuscheln/schmusen, du nicht.

ich kann mir auch net vorstellen, daß es wegen finanziellen gründen ascheitern kann.
beim zusammenleben teilt man ja alles, ob es die miete ist oder das essen.
Und wenn ich heiraten will, aber net so viel geld hab, kann ich ja auch nur standesamtlich mit trauzeugen heiraten. da braucht man net viel Geld!

Klar das ist eure entscheidung, aber warum so kompliziert? Es geht ja auch einfach!

lg. dreamer23
 
Hallo dreamer23,
mich mal zu Wort melden muss auf deinen beitrag.
dreamer23 schrieb:
baer ich denke, wenn es bei euch so weiter geht und sich die hochzeit noch hinauszögern wird, wird es vielleicht bei euch nicht mehr lange gut gehen.
?? Wozu solch eine "Prognose"? Worauf gründest du diese?
dreamer23 schrieb:
Denn du willst ja nicht mehr kuscheln und so.
nena hat für mich ziemlich klar gesagt, solch eine phase hätte es bei ihrem verlobten auch schon gegeben, und nun eben bei ihr. das impliziert, dass sie es zunächst als etwas vorübergehendes betrachtet, was sie im zwar Moment belastet, aber sich möglicherweise bald wieder von selbst geben wird.

dreamer23 schrieb:
Sex gehört aber meiner meinung dazu. Auch zu einer auserehelichen beziehung.
Was hat dieser dein Glaubenssatz mit Nena's Frage/problem zu tun?

dreamer23 schrieb:
ich kann mir auch net vorstellen, daß es wegen finanziellen gründen ascheitern kann.
beim zusammenleben teilt man ja alles, ob es die miete ist oder das essen.
Und wenn ich heiraten will, aber net so viel geld hab, kann ich ja auch nur standesamtlich mit trauzeugen heiraten. da braucht man net viel Geld!
Ich habe herausgelesen, dass das finanzielle sich nicht (nur) um die Hochzeit selbst dreht, sondern um das Zusammenziehen, also Umzüge und gemeinsame Wohnung (Haus). Von beruflicher perspektive ganz zu schweigen - die kann ja auch noch zu örtlichen veränderungen zwingen, so dass ich schon nachvollziehen kann, dass man nicht kurz vor Ende des studiums nun unbedingt zusammenzieht. Das kann dann in der tat auch noch ein paar Monate warten. Konnte es doch schließlich 4,5 jahre?!

dreamer23 schrieb:
Klar das ist eure entscheidung, aber warum so kompliziert? Es geht ja auch einfach!
Das ist lediglich deine Bewertung, die außer Acht läßt , dass du völlig andere Glaubenssätze für dich als relevant ansiehst, als Nena.
und daher ist es keine Frage von einfach oder kompliziert, sondern von Überzeugungen, Konsequenz und dem tragen der jeweiligen Folgen.

liebe Grüße, Stephan
 
@ stephan: es ist keine "Prognose" sondern meine Meinung.
klar hat sie gesagt, daß es bei ihrem Freund auch schon mal so war, ist sicher bei jedem mal so daß man net so will wie der Partner.
Aber ich finde auch, man sollte nicht jammern sondern daran arbeiten oder besser gesagt nachdenken was man ändern könnte.
Das soll jetzt nicht heißen, daß sie sex haben muß oder sofort heiraten soll.

Und wenn ich weiß, das sich das bald von selbst löst, wiso frag ich dann andere um rat?

Das mit dem finanziellen ist mir ja klar. Ich sch*** ja auch kein Geld ;) ,
ich sag ja nicht sie muß, sondern meine ich damit das es vielleicht dann besser wird.
Hier geht es glaub ich nicht um Glaubenssätze!(Hat nicht jeder andere)
Das sind nicht meine glaubenssätze, das ist das leben.
Und einfach oder komliziert: Es wäre einfacher, für beide!
Natürlich liegen da ein paar steine im weg.Aber die liegen ja bei jeden.

Mein posting war einfach nur mein Gedanke und meine Meinung.

lg. dreamer23
 
dreamer23 schrieb:
ich kann mir auch net vorstellen, daß es wegen finanziellen gründen ascheitern kann.
beim zusammenleben teilt man ja alles, ob es die miete ist oder das essen.
Und wenn ich heiraten will, aber net so viel geld hab, kann ich ja auch nur standesamtlich mit trauzeugen heiraten. da braucht man net viel Geld!


Es geht nicht um das Finanzieren der Hochzeit.
Klar Miete, Lebensunterhalt wird geteilt. Aber wie bitteschön wenn man sich das nicht leisten kann?
Von Sex allein macht den Bauch nicht satt und zahlt auch nicht die Miete.

Wir wollen auch keine hilfe vom Staat (Sozialhilfe) nur weil wir zusammenleben möchten. Ich denke so was sollte man alleine schaffen und wenn es etwas länger dauert dann dauert es eben länger.

Klar könnte es uns vielleicht besser gehen wenn wir erst mal sex haben. Aber ich hatte bisher noch nie sex und habe deshalb auch kein verlangen danach.

Warum ich hier frage,was mit mir los ist?
Weil ich wissen möchte ob mein Verhalten normal ist in meinen Umständen,ob noch jemand solche ehrfahrungen gemacht hat.
Ob er mir sagen kann woran das wohl liegt.

Wenn du der Ansicht bist das Sex nicht nur zur Ehe gehört dann ist das deine sache wie es meine sache es wenn ich sage sie gehört für mich dazu.

Für uns bedeutet es Treue. Treue mit nur einem Mann, mit einem bestimmten man, mit dem Ehemann. Mit dem Mann mit dem ich keine Unehelichen Kinder zeugen werde.
 
ich habe ja nicht gesagt daß sex Nicht zur ehe gehört!
Ich hab nur gesagt (in meinen Augen) zu einer Beziehung.

und wenn du schon uneheliche kinder ansprichst, wenn ishr dann verheiratet seit, sind sie nicht mehr unehelich!

Naja,das mit dem finanziellen, wie gesagt versteh ich ja. Es war eben mein gedanke und ich wollte mit der "billigen" hochzeit nur tipps geben.

Wenn ich dich bitte noch was fragen dürfte: von was lebst du jetzt, wie wohnst du und finanzierst dir dein leben(essen, kleidung...)?

und zur Treue: ich bin meinem Freund auch treu. Und nur ihm, sonst hätte ich ja mehrere Freunde "gg".Und wir leben nicht in einer ehe.
Treue hat nichts mit ehe zu tun sondern mit dem Gewissen.
Oder ist man in deinen Augen nur treu wenn man verheiratet ist?

lg. dreamer23
 
Ich sagte ich zeuge keine Unehelichen Kinder. Wenn ich vor der Ehe ein Kind zeuge ist es doch Unehelich. Und wenn man geheiratet hat muß soweit ich weiß der Mann sein eigenes Kind adoptieren damit es seinen Namen bekommt.

Wovon ich mein Leben finanziere?
Ich lebe bei meinen Eltern und er lebt auch noch bei seinen.Nebenbei Arbeitet er auch aber das reicht grad mal für sprit und andere Unkosten die er monatlich hat.
Ich arbeite als Honorarkraft zur Zeit. Davor hab ich selber studiert. Mußte aber abbrechen weil ich vor abschaffung des Studienganges nicht fertig wurde.
Zum Glück hab ich davor noch eine Ausbildung gemacht gehabt. Ich muß jetzt nur noch im September das letzte Jahr von dieser Ausbildung nachholen.

Tja und mit dem bißchen Geld kann ich mich und ihn nicht über wasser halten wenn wir zusammen ziehen wollen.
Zumal wir uns mindestens 1 Auto noch leisten müssen. Zur Zeit benutzen wir beide die Autos unserer Eltern.

Glaub mir wir haben alles gut durchdacht, aber das ist ja nicht das Problem und das Zusammenziehen auch nicht.
Wir bekommen ja auch alles von unsern Eltern finanziert. Die Hochzeit, die Einrichtung der Wohnung.
Darum geht es mir ja auch gar nicht.

Es geht doch darum das ich absolut kein verlangen nach anfassen entwickeln kann.
 
Zu deiner Frage mit der Treue.
Ich fnde Paare die ohnehin zusammenleben brauchen gar nicht heiraten.
Würdest du überhaupt heiraten und wenn ja, wieso?



[/QUOTE]

Danke an alle die ein Offenes Ohr haben und mir Ratschläge geben.
Es hilft unerwartet viel ,schon allein darüber mit jemandem gesprochen zu haben.
 
Ja, wir heiraten im Juli.
Warum: weil wir uns lieben und als mann und frau angesehen werden wolln. Nicht nur aul Freund/Freundin.
Da hast recht, Paare bräuchten nicht zu heiraten wenn sie schon zusammen leben. Aber nur weil man räumlich getrennt wohnt auch nicht. ;)

Und das mit dem unhelichen Kind stimmt nicht.
Kein leiblicher Vater muß sein eigenes Kind adoptieren nur damit es seinen Namen haben darf. Wo hast den das gehört?

Ich habe auch ein uneheliches Kind. Und bei der Geburt kann die Mutter entscheiden welchen Nachnamen es haben soll. Von Mutter oder Vater.

Und wenn du später den Vater heiratest, bekommt es ohne irgentwas den Vaternachnamen.

lg. dreamer23
 
Werbung:
Ihr könnt doch auch euch lieben und zusammen wohnen ohne gleich zu heiraten.

Na ja egal. Wir haben verschiedene Lebenskulturen.

Für mich gehört der Sex und der Nachwuchs in eine Eheliche Gemeinschaft.

Wer das nicht so sieht ,soll es so tun wie er möchte.
 
Zurück
Oben