Was mache ich Falsch??

du machst das falsch, was alle anderen auch falsch machen - was das ist ? wir halten die wahren werte nicht ein, lügen, betrügen, leben falsch usw. - machen uns aber vor, wie richtig wir es doch machen
 
Werbung:
Wir glauben also immer noch, dass es "Werte" gibt (und Unwerte), "richtig" und "falsch", "lügen", "betrügen" ....
?



Ist das so?
 
Liebe Beata,

Beata schrieb:
Ich drehe mich im Kreis. Ich komme einfach nicht weiter!! Mache immer die gleichen Fehler! Wie kann ich diesen Kreis sprengen?

LG
Beata

indem Du Dir Dein "Fehler" BEWUSST wirst! Etwas zu wissen reicht leider nicht aus. Versuche Dich mit Deinem Verhalten auseinander zu setzen. Erkenne das Muster.
Schreibe es auf, lese es und erspüre es. Oder visualisiere es! Lerne aus Dir selbst.
Nur Du kannst Dir die Hindernisse, die Deinem Weg blockieren wegräumen.

Und ich finde es vollkommen real, dass Du Wut über die Affäre Deines Exfreunds und „Freundin“ hast. Eine richtige Freundin macht so etwas nicht. Und Dein Exfreund muss es doch gewusst haben, dass sein Verhalten Dich verletzen wird.

Ich wünsche Dir viel Stärke und Erleuchtung!

Liebe Grüße
Contessa
 
......ein Weg für Dich

Beata schrieb:
Lieber Holger,

ich beschäftige mich schon seit ca. 2 Jahren mit Esoterik! So wie alle anderen hier suche auch ich meine Wahrheit über mich Selbst – Wer ich wirklich bin!

Ich gebe niemand die Schuld an meiner jetzigen Situation und vor allem nicht dem Leben, denn ich habe es selbst gewählt. Ich habe nur geschrieben, dass diese Situation mich kaputt macht. Ich weiß, dass ich selbst an allem Schuld bin und ich etwas Falsch gemacht habe.
Ich gebe die Schuld nicht meinem Ex-Freund oder meiner Freundin. Ich habe diese Beziehung beendet, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Erfahrung mit Ihm beendet war und er mich nur noch Blockiert hat, doch anscheinend ist es nicht so, anscheinend muss ich noch etwas daraus lernen? (wenn man das Wort lernen hier überhaupt verwenden kann, den das Leben ist keine Schule, wir sollen uns nur daran Erinnern was wir bereits wissen!)

Es hat aber einfach so wehgetan die beiden so zu sehen. Es hat mich aus der Fassung gebracht, und ich habe auch eine sehr große Wut empfunden. Ich wollte meine Wut auch zum Ausdruck bringen und habe etwas getan, was überhaupt nicht meine Art war und das auch noch unter Alkoholeinfluss. Ich habe erkannt, dass es nicht das ist was ich bin!!

Nun, empfinde ich nur noch Wut gegen mich Selbst!!

Ich fühle mich momentan als ob ich mich in einer Sackgasse verirrt hätte und den Weg nicht zurück finde von dem ich abgekommen bin. Ich habe die Ausfahrt verpasst und drehe mich irgendwie im Kreis. Ich weiß, dass es einen Ausweg aus dieser Sackgasse gibt, würde ich es nicht wissen, wäre ich wohl nicht mehr hier. Ich brauche halt nur jemanden der mir den richtigen Weg zeigt.

Es ist viel einfacher die Fehler anderer zu sehen als die eigenen. Ich meine natürlich die Fehler im Relativen Sinne, denn es gibt ja kein Falsch und kein Richtig, es ist einfach eine Erfahrung. Doch diese Erfahrung wiederholt sich bei mir, daher muss ich wissen, was ich machen muss um aus dieser Sackgasse zu kommen und bitte hier um Hilfe.

Vielleicht kannst du es jetzt besser nachvollziehen?? Ich weiß es nicht, doch das was ich ihm Forum geschrieben habe, das meine ich auch so,

Nicht deine Leben ist an einer Situation Schuld sondern du Selbst!!!!!!

Ich habe die Wahl getroffen, verstehst Du! Ich bin der Urheber dieser Situation. Ich wollte diese Veränderung haben. Doch im Moment kann ich mit der Veränderung nicht umgehen.

LG
Beata
-------------------------------------------------
-------------------------------------------------
www.gott-aktuell.de
www.eileen-caddy.net

Dein Herz wird dir den Weg weisen! :trost:
 
Ungeklärte Emotionen

Hallo Beata

es scheint mir klar, dass, wenn du erst vor wenigen wochen mit deinem Ex-Freund Schluss gemacht hast, du noch nicht ganz frei bist. Die Zeit spielt bei einer Trennung auch eine grosse Rolle. In ein paar Monaten sieht die Welt von sich aus schon wieder ganz anders aus.

was mich mehr ertaunte ist aber deine aussage, dass du blockiert warst durch deinen Ex. Und jetzt willst du in einen Baum fahren, dh. es ist noch schlimmer geworden oder was ist denn genau nach der Blockiertheit gekommen?

Wahrscheinlich bist du deiner wahren gefühle (oder deiner Emotionen) für deinen Ex nicht bewusst. Versuche doch mal in dîch hineinzuhorchen, was dir dein Herz in dieser Situation sagt aber nicht über deinen Ex sondern über dich selber. Bist du wütend? Traurig? Hast du Angst? Oder bist du freudig? Eine dieser vier Emotionen wird vorherrschend sein. Wenn du sie erkennst, kannst du dich beginnen aus der Beziehung zu lösen.
 
Danke, Danke, Danke

Ich möchte mich bei euch allen für eure Beiträge bedanken.
Nun weiß ich was ich Falsch mache bzw. was ich ändern muss.
Vielen, vielen Dank euch allen!

Ich habe die letzen Tage sehr viel nachgedacht und mein Inneres gefragt, warum ich manchmal so Handel wie ich Handel und warum ich plötzlich diese Wut auf meinen Exfreund verspürt habe, wo ich mich doch von ihm getrennt habe und überhaupt keinen Grund hatte Wütend zu sein.

Nun ich bin zu dem Resultat gekommen, dass ich unbewusst sehr viele Ängste habe, an denen ich Arbeiten muss. Ich hatte diese Wut weil ich mich Betrogen und Hintergangen gefühlt habe. Ich habe Angst verspürt, dass ich ihn verloren habe. Ich meine nicht Verloren in dem Sinne vom Verloren, da wir ja nicht mehr zusammen waren. Ich meine verloren, dass ich nicht mehr das für Ihn bin, was ich mal für Ihn war. Ich hatte Angst, dass da jetzt jemand ist der meinen Platz ersetzt, der Ihn mir wegnimmt. (Wir verstehen uns nämlich immer noch gut, und ich möchte ihn als Freund nicht verlieren.)

Doch mir ist in den letzen Tagen als ich auf ein paar Beiträge geantwortet habe, etwas klar geworden, nämlich das wir alle Einzigartig sind und mich niemand Ersetzen kann, genau so wie ich niemanden Ersetzen kann, weil jeder was Besonderes ist. Er wird in meinem Leben immer ein besonderen Platz haben so wie ich ihn seinem auch.

Mir geht es nun wieder viel besser. Ich möchte mich bei allen von euch Bedanken. Ihr habe mir wirklich weiter geholfen.

Lieben Gruß viel Licht und Liebe!
Beata
:danke:
 
Gott zulassen?

Beata schrieb:
Ich drehe mich im Kreis. Ich komme einfach nicht weiter!! Mache immer die gleichen Fehler! Wie kann ich diesen Kreis sprengen?
LG
Beata

Liebe Beata, welchen Gott würdest du zulassen und welcher kann helfen? Das Angebot an G. heutzutage ist groß. Wäre dir diese Kraft stark genug? Ich bitte dich, zu lesen: http://www.gott-aktuell.de Seite "Gottes-Ruf"
LG, Geris
 
geris schrieb:
Liebe Beata, welchen Gott würdest du zulassen und welcher kann helfen? Das Angebot an G. heutzutage ist groß. Wäre dir diese Kraft stark genug? Ich bitte dich, zu lesen: http://www.gott-aktuell.de Seite "Gottes-Ruf"
LG, Geris

Liebe Geris,

vielen Dank für deinen Beitrag und die Seite. Ich habe mich etwas durchgelesen.

Doch vorab eine Frage an Dich: Wie meinst du das, welchen Gott würde ich zulassen???

Also für mich existiert nur ein Gott. Ein Gott der nichts als Liebe ist.

Auf der Homepage habe ich nämlich Widersprüche gelesen.

Wer auch immer diese Worte zu Papier gebracht hat muss sich Irren bzw. an einen niedrigeren Gott glauben als an den, an den ich Glaube. Den der Gott an den ich Glaube ist nichts als Liebe!

Ich Zitiere mal kurz eine Aussage:

Ach ja! Mein Freund Neale Donald Walsch... Kein einziges Wort mehr, das aus Meinem Munde kommt, mag er mehr auffangen. Nur noch "Geld, Erfolg, Glück" - und alles in Meinem Namen!
Ja. Deshalb schweige ich meistens. ICH bin nicht böse oder grantig. Es ist einfach eure traurige und leider auch ausgesprochen jämmerliche Realität, die ich nicht in schönere Worte kleiden kann. Es reicht mir. Erstmal

Von wem kommen die Worte?

Ich weiß eins: Gott würde nie Urteilen! Denn unser Wille ist sein Wille. Unsere Erfahrung ist seine Erfahrung von sich Selbst. Nichts könnte ohne den Willen Gottes geschehen.
Gott Akzeptiert alles!! Er liebt nicht das Arme mehr als das Reiche, den Misserfolg mehr als den Erfolg, das Unglück mehr als Glück, den Gott ist das alles in Allem.

Warum sollte Gott unsere Realität jämmerlich finden, wenn Er Sie selbst erschaffen hat??
Nein ganz im Gegenteil, unsere Realität ist das größte Geschenk das Er uns gemacht hat, damit wir uns als das Erfahren können, was auch immer wir wählen.

(Ich denke auch nicht dass Gott so etwas sagen würde wie: Es reicht mir. Erstmal) Da musste ich wirklich Schmunzeln. Den für mich ist dieser Wortwechsel eindeutig das Ego des Schreibers.. Aber das ist ok so. Ohne unser Ego hätte wir keine Erfahrung.

Hier ein Ausschnitt aus Donald Walsch seinem Buch:

Gott existiert in der Traurigkeit und im Lachen, im Bitteren und im Süßen. Hinter allem existiert eine göttliche Absicht und daher existiert eine göttliche Präsenz in allem.
Die Seele ist für immer das Seiende. Sie ist, was sie ist, ganz gleich was der Körper tut, jedoch nicht aufgrund dessen, was der Körper tut. Wenn du denkst, daß es in deinem Leben ums Tun geht, dann verstehst du nicht, was für dich Sache ist. Deine Seele sorgt sich nicht darum, was du für deinen Lebensunterhalt tust - weder jetzt noch nach Beendigung deines Lebens. Deiner Seele liegt nur an deinem Sein, während du tust, was immer du tust.
Der Seele geht es um den Seinszustand, nicht um die Beschaffenheit der Tätigkeit.
Was strebt die Seele an?
MICH.
Dich?
JA, MICH. DEINE Seele, das bin ich, und sie weiß es. Und das versucht sie zu erfahren. Und sie erinnert sich daran, daß der beste Weg, diese Erfahrung zu machen, darin besteht, daß sie nichts tut. Es gibt nichts zu tun, außer zu sein.
Was sein?
WAS IMMER DU sein willst: glücklich, traurig, schwach, stark, freudig, rachsüchtig, einsichtig, blind, gut, schlecht, männlich, weiblich. Wie immer du es benennst. Das meine ich buchstäblich: Du benennst es.
Hier habe ich noch mal zwei Zitate aus der Homepage und aus GMG:
Homepage:
Und ich werde ein strenger Richter sein. Denn Meine Liebe ist nicht käuflich, nicht zu beschwatzen und nicht zu diskutieren. Darin werde ICH mich zeigen, dass ich es wirklich bin und nie jemand anderes gewesen bin als die Ewige LIEBE.

GMG:

Nein, es gibt keine Abrechnung, auch kein »Daumen nach oben« oder »Daumen nach unten«. Nur Menschen sind so richterlich, und weil ihr es seid, nehmt ihr an, ich sei es auch. Doch ich bin es nicht - und das ist eine große Wahrheit, die ihr euch weigert zu akzeptieren.

Tchja und nun? Welcher der beiden ist die Wahrheit? Nun das erste Zitat ist für mich ein Widerspruch, weil Gott nicht Richten wird. Warum sollte er über irgendetwas Richten?
Aber mit der Wahrheit ist es so eine Sache. Den was ist die Wahrheit?? Für jeden Menschen sieht die Wahrheit anderes aus. Meine Wahrheit sieht bestimmt anders aus als deine, oder?

Ich könnte hier noch schreiben und schreiben , doch ich belasse es bei einer Danksagung an dich!

Vielen Dank dir für den Tipp mit der Homepage, sicherlich stehen dort auch Zeilen die meiner Wahrheit entsprechen.

Ich Wünsche Dir viel Licht und Liebe
Beata
 
Beata schrieb:
Wer auch immer diese Worte zu Papier gebracht hat muss sich Irren bzw. an einen niedrigeren Gott glauben als an den, an den ich Glaube. Den der Gott an den ich Glaube ist nichts als Liebe!

Aber mit der Wahrheit ist es so eine Sache. Den was ist die Wahrheit?? Für jeden Menschen sieht die Wahrheit anderes aus. Meine Wahrheit sieht bestimmt anders aus als deine, oder?
Beata
Liebe Beata,
dieselbe Wahrheit wird von verschiedenen Menschen verschieden "wahr"genommen.
Wie sollen Eltern einem Kind die volle elterliche Wahrheit vermitteln?
Sie werden es nicht versuchen, denn das Kind wäre verwirrt, verunsichert in seinem Glauben an die Eltern. Eltern dürfen keine Probleme haben.
Insofern war es vielleicht falsch, in diesem forum auf die Worte hinzuweisen.

Sicher sind die Texte von Walsch besser eingängig. Besonders im Band 1 die vielen Passagen über "Ja, aber was is mit dem Sex...?"
Lieben Gruß, Geris
 
Werbung:
Calendula

Calendula schrieb:
wenn ich deine Zeilen so lese, dann kommst du mir vor wie ein trotziges Kind. Dieses "loslassen und Gott zu lassen" ist doch nichts anderes als die Schuld auf einen anderen schieben. "ich kann das jetzt nicht, soll er es doch richten".

Genauso das mit dem an den Baum fahren, du weißt von vorne herein, das es keine Lösung ist...

Du hast dich getrennt von deinem Partner, jetzt löse dich auch von ihm. Lass die Trauer zu und dann überdenke einmal dein Lebensmotto.

Wenn du weiterhin denkst alle deine abgelegten Freunde weiterhin zu lieben, wie willst du jemals offen für den Richtigen sein?

@ Calendula

Loszulassen und sich an Gott zu wenden, hat weder was mit einer Trotzreaktion noch mit Schuld abschieben zu tun. Wenn man es möchte und zulässt, ist es sogar das sehr hilfreich, sich an Gott zu wenden! In einer verzweifelten Situation denkt man gar nicht daran, ob es Sinn macht gegen einen Baum zu fahren oder nicht! Jeder, der schon emotionale Erfahrungen dieser Art machte, kann das bestätigen, dass man dann nicht mehr Herr seiner Sinne ist und oft blind vor Wut oder Schmerz ist.
Außerdem kann sie sehr wohl ihre wie Du schreibst, "abgelegte" :rolleyes: Freunde lieben, nur auf eine andere Art und Weise. Es gibt ja verschiedene Arten von Liebe, die sich nicht nur auf die Liebe zwischen Frau und Mann bezieht und auch wenn ich einen Freund aufrichtig als Freund liebe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht den Richtigen finden kann.
Das mit dem Lösen vom Partner geht auch nicht von heute auf morgen! Menschen sind ja keine Maschinen!!
Aus Deinen Zeilen kann ich erkennen, dass Dir Einfühlungsvermögen fremd ist.

Elena
 
Zurück
Oben