1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Was soll ich tun???

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Babycat, 4 August 2004.

  1. Babycat

    Babycat Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo ihrs?

    Ich hab echt ein Problem. Ich habe einen Freund ( fast 6Jahre zusammen ) und ich habe mich in meinen Kumpel verliebt. Und ich hab meinen Kumpel auch schon einen Brief mit meinen GEfühlen geschrieben, aber jetzt weiß ich nicht mehr ob ich das richtige getan habe. Ich liebe meinen Freund, aber bin verliebt geht das überhaupt??? Oder bilde ich mir das mit meinen Kumpel nur ein? Mein Freund und ich wir unternehmen kaum noch was,wohnen zusammen und dadurch das er arbeiten geht ist er abends schon kaputt und hat keine Lust mehr zu irgendwas. Und soviel Kohle haben wir nicht, dass wir wegfahren können. ABer mit meinen Kumpel fühle ich mich immer so frei und wohl.( und vor allem nicht langweilig). Kumpel antwortet bald und ich weiß nicht wie ich dann weitermachen soll. ( ich möchte meinen Freund nicht verletzen und auch nicht wirklich Schluss machen)... Für jede Antwort wäre ich zutiefst dankbar!
     
  2. Ninja

    Ninja Guest

    Hallo!

    Alleine schon von Deinen Bericht merke ich wie zerissen Du innerlich bist und wirklich irgendwie gar nicht weißt was Du möchtest oder fühlst....nur, so kannst Du leider nicht ewig weitermachen, und wenn doch, dann verletzt Du die Gefühle anderer und Dir selber geht es auch nicht besser. Doch bei all dem mußt Du Dich schon selbst entscheiden und die Verantwortung tragen, entweder was Neues ausprobieren und sehen wie es mit dem Kumpel läuft (---> oder ist es nur Schwärmerei? :rolleyes: ) oder mit Deinem jetzigen Freund weiter ausharren und versuchen wieder einen Kick zu bekommen. Wie gesagt, es liegt bei Dir.

    Mach`s gut und versuche Dir selber treu zu sein:)

    Gruß,
    Ninja
     
  3. Babycat

    Babycat Well-Known Member

    Danke Ninja,

    du hast Recht ich weiß wirklich nicht was ich will und bin innerlich sehr hin und her gerissen... Es ist total schwierig und ich hätte nie gedacht,dass ich mich in jemand anderes verlieben könnte...

    LG Babycat
     
  4. samtess

    samtess Member

    hallo babycat

    ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht!
    ich bin auch selbst seit ca. 6 jahren mit meinem Freund zusammen und ich weiß sehr gut, was du meinst mit langeweile.

    werde dir sicher was du willst, bleib dabei was DU wirklich willst und sei ehrlich. zu dir selbst und auch zu deinem Freund, er hat es verdient!

    Finde heraus ob du wirklich auf deinen Kumpel stehst, oder ob du nur die positiven Sachen an ihm siehst, denn sicher ist er auch mal müde von der ARbeit oder so. Vielleicht ist deine Beziehung aber nur "festgefahren" und braucht einen neuen Kick, sonst würde dir die Entscheidung auch leichter fallen. Vielleicht nimmst du dir ein bisschen Time-out von Freund und Kumpel und denkst in Ruhe nach.
    ich wünsche dir alles Gute!!!

    (und in meinem Fall kann ich nur sagen: drüber reden hilft auf alle Fälle!)
     
  5. Die Hinkende

    Die Hinkende Member

    Hallo Babycat,

    ich bin zwar noch neu hier aber ich kann auf einiges an Lebenserfahrung zurückgreifen und deshalb möchte ich mich Ninja und Samtess in ihrem Rat anschließen. Du MUSST dich entscheiden und so hart wie es ist, du solltest es bald tun. Du marterst dich und deine Umgebung mit deiner Unentschlossenheit. Du tutst den Menschen die du liebst weh.
    Natürlich ist es nicht leicht, die richtige Entscheidung zu finden aber eine Garantie (und die hätten wir wohl gerne alle) dass man das Richtige tut bekommt man nie dazu.
    Ich denke, dass man Entscheidungen mit dem Herzen fällen sollte. Der Verstand kann einem manchmal ganz schön zusetzen. Meiner Ansicht nach solltest du auf deine innere Stimme hören.

    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Herzlichst

    Die Hinkende
     
  6. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    Schwärmerei?

    Hi babycat,
    ich kann mich samtess nur anschließen. Prüfe ob die Gefühle wirklich so sind wie es im ersten Moment scheint. Wenn es in der Partnerschaft nicht mehr so läuft, könnte man sich theoretisch in jeden anderen, mit dem man intensiveren Kontakt und viel Spaß hat verlieben. Vielleicht solltet ihr versuchen eure Beziehung wieder neu zu beleben. Wenn ihr kein Geld habt um mal schön Essen zu gehen, könnt ihr auch zu Hause schön romantisch mit Kerzen mal ein günstiges Dinner herrichten, oder einfach picknicken (zuhause oder bei euch in der Nähe auf einer Wiese). Macht mal einen Spieleabend, ganz normal mit altbekannten Gesellschaftsspielen oder Kartenspielen, das kann auch zu zweit ganz lustig sein. Macht Dinge in der Woche intensiv miteinander, auch wenn es nicht so oft sein kann. Hauptsache, ihr lebt nicht nebeneinander her, sondern miteinander.
    Alles Gute und
    Liebe Grüße Tarot :daisy:
     
  7. Babycat

    Babycat Well-Known Member

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten, ich habe mich sehr gefreut, dass es noch Leute gibt, die helfen. (und ihr habt mir irgendwie weitergeholfen).

    Ich habe ja den Brief an meinen Kumpel geschrieben und ich warte erstmal die Antwort ab, was er dazu zu sagen hat. Ich hoffe, dass es gut ausgeht, denn gestern zum Beispiel habe ich mich fast entschlossen bei meinen Freund zu bleiben und da hatte ich einen Traum:

    Ich träumte vom Kumpel wie wir Sex hatten und uns umarmt haben ( ich fühlte mich wieder so richtig glücklich und als ich aufwachte ging es mir so richtig gut = > das Komische ist, ich träume halt seit 2 Jahren vom Kumpel wie wir uns küssten und umarmten,aber hatten niemals Sex im Traum. Und seit ich merkte, dass ich mich verliebt hatte in ihn, hörten die Träume auf, aber wie schon geschrieben, als ich mich gestern entschloss bei meinen Freund zu bleiben träumte ich wieder vom Kumpel). Was hat das wohl zu sagen? Eigentlich gehört das ja zum Traumforum,aber es passt doch hier rein, weil es zum vorherigen Problem gehört.

    Jetzt bin ich wieder so durcheinander, wegen dem Traum. Ich weiß auch gar nicht´, ob er auf mich steht, aber als wir letztens alleine am See waren, hat er mein Bauch ganz kurz gestreichelt... (-träum-)

    LG Babycat
     
  8. Die Hinkende

    Die Hinkende Member

    Hy Babycat,

    vielleicht ist es ja ein Zeichen dafür, dass es zwischen euch ein Traum bleiben sollte.
    Wie gesagt, höre tief in dich hinein und erforsche, was du eigentlich willst. Vielleicht solltest du dir mal eine kurze Auszeit von beiden gönnen um dir über deine Gefühle wirklich klar zu werden.

    Alles Liebe
    Hinky
     
  9. Babycat

    Babycat Well-Known Member

    Hi Hinki,

    tief in mir drin liebe ich meinen Kumpel, ich will es aber nicht wirklich wahr haben... Ich habe angst etwas neues anzufangen. ( Ich schwärme eigentlich schon fast 1Jahr...,aber habe dieses schöne Gefühl verdrängt,weil ich dachte ich habe schon einen Freund).

    Ich spüre, dass was neues angefangen hat. Ich weiß, ich liebe meinen Kumpel.

    Meinen Freund liebe ich aber auch, aber nicht mehr so wie früher...
    Deshalb bin ich so durcheinander.

    LG Babycat
     
  10. 2zeus

    2zeus Well-Known Member

    Immer wieder

    Hi,

    es werden dir im Leben immer wieder Menschen begegnen, die dich faszinieren werden. Die Natur ist sehr schlau und so bewirkt ein Mangel bei dir, dass jemand anderes auf einmal immer mehr attraktiv wirkt. Das Ganze hat auch sein Sinn. Die Natur will immer alles oiptimieren, bestes Immmunsystem (aus zwei verschiedenen wird ein besseres). Das gilt auch für die Eigenschaften von Menschen. Vielleicht kannst das, was dich gerade fasziniert, noch besser herausarbeiten. Oder ist es nut etwas neues, was dich reizt?

    Und du wirst in jeder Beziehung Phasen haben, dass die Liebe abklingt, reift und so weiter. Es liegt dann auch an dir, etwas zu tun, sollte dir der Mensch etwas bedeuten.

    Mach ihm Unternehmungen schmackhaft, kleide dich mal anders, verführe ihn, mach ihn munter und du wirst der Esprit kehrt zurück. Was würdest du erwarten, wenn es umgekehrt wäre? Du würdest doch bestimmt auch, dass man um deine Liebe kämpfen würde?!

    LG Zeus
     
  11. Babycat

    Babycat Well-Known Member

    Hi Zeus,

    irgendwie hast du recht. Aber ich hab ja schon einen Brief an meinen Kumpel geschrieben, wäre das nicht unfair einen Rückzieher zu machen? Er hat den Brief wahrscheinlich am Montag (diesen) bekommen und jetzt warte ich schon auf seine Antwort..

    Ich habe schon versucht mit meinen Freund etwas zu unternehmen, aber der hat einfach keine Lust, sitzt abends nur vorm PC...

    Dann waren mein Freund und ich letztens doch mal am See ( aber ich musste ihn ganz schön überreden), und da wollte er mich küssen, aber irgendwas in mir wollte nicht... => das verwirrt mich ja auch. Aber trotzdem liebe ich meinen Freund, aber ich verstehe das alles nicht mehr...
    Wie kann das sein? Ich liebe meinen Freund, aber will ihn nicht mehr küssen.
    Außerdem rasiert der sich nicht mehr regelmäßig und wenn er mit seinen pieksigen Häärchen ankommt nervt mich das und ist nicht angenehm...

    LG Babycat
     
  12. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Alltag

    Hi babycat,
    jaaaaaaaaaa, das ist echt ätzend, wenn der Alltag in eine Beziehung einkehrt. Ich glaube, das lässt sich leider nie verhindern, oder nur schwer (ich bräuchte da auch dringend ein paar gute Tipps!!!) Es ist nicht schön, wenn sich ein Partner gehen lässt.
    Nur mit dem Kumpel ist das so: Jetzt ist es toll, prickelnd. Ihr seid beide unbefangen, habt viel Spass. Wenn eine Liebes-Beziehung entstehen sollte, geht auch das nach einiger Zeit verloren - komme was wolle, man kann es nicht verhindern. Schaaaaaaade eigentlich.
    LG Tarot :kiss3:
     
  13. Babycat

    Babycat Well-Known Member

    Hallo Tarot,

    es tut gut, dass du (und andere) mich verstehst. Ja die Tipps könnten wir beide gebrauchen, also steckst du in einer ähnlichen Situation? Ja, mein Kumpel und ich , wir kennen uns aus der Schule und seit 3Monaten haben wir wieder mehr Kontakt, weil er mit der Schule fertig ist. Ich habe ja damals schon etwas sehr dolles für ihn empfunden , es aber verdrängt...

    Ich habe auch schon mit meinen Kumpel über Gefühle ( aber nicht über unsere) gesprochen, und da meinte er , er hätte keine Lust mehr sich zu verlieben, weil er mal ne schlechte Erfahrung gemacht hatte.
    Da meinte ich , ich sei verliebt und habe halt Andeutungen gemacht ( und er müsste es wissen, weiß er jetzt sowieso, wegen meinen Brief an ihn), er meinte dann nur, wäre nicht schlimm, wenn ein Mädchen seine Vorsätze über Bord werfen könnte.

    Es ist alles so ungewiss...

    LG Babycat
     
  14. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hi Babycat,
    nicht direkt, aber auch bei uns schleicht sich langsam der Alltag ein... :sleep2:, aaaaaaaaber wir arbeiten dran. Ich war aber auch mal in der gleichen Situation (in einer früheren Beziehung), da habe ich festgestellt, daß so ziemlich jeder Mann (äh...jedermann??) attraktiv für mich war.
    Ich denke der Brief ist okay, so brauchst du es nicht mehr mit dir rumschleppen. Redet offen darüber - auch über die Konsequenzen. Manchmal ist eine Freundschaft wertvoller. Obwohl, es kann auch funktionieren, ihr müsst es euch dann halt gut überlegen, was ihr wollt. Warte erst einmal ab, wie er überhaupt dazu steht. Es wird so vieeeeeeeele Möglichkeiten geben, wie es dann weitergeht, weitergehen kann, weitergehen wird. Auf alle Fälle hoffe ich dann, daß du mit dem weiteren Ausgang glücklich sein wirst, egal, wie es auch ausgeht! Vertraue darauf, daß du es sein wirst.
    :kiss4:
    LG Tarot
     
  15. Babycat

    Babycat Well-Known Member

    Hi Tarot,

    danke, dass du mir hilfst :) . Ja, ich werde erstmal abwarten, was mein Kumpel dazu sagt. ( ich hoffe, er antwortet mir...).

    Es wird irgendwie weitergehen, ich hoffe es wird wirklich gut ausgehen, denn ich habe es noch nicht erwähnt, aber ich wohne schon seit 2Jahren mit meinen Freund zusammen. Es klappt auch ganz gut, wir streiten uns nicht oft und kommen gut miteinander aus.

    Und wenn ich mich für meinen Kumpel entscheiden sollte ( falls es klappen sollte) , dann müsste ich ausziehen und da liegt das Problem: ich habe nicht genug Geld um auszuziehen und zu meinen Eltern zurück geht auch nicht mehr, da nicht genügend Platz da ist. ( wir sind ziemlich arm).

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kumpel mit mir zusammenzeihen möchte, vor allem am Anfang einer Beziehung zusammenleben??? Keine Ahnung ob es gut gehen kann...

    LG Babycat
     

Diese Seite empfehlen