1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von Samara28, 15 Mai 2005.

  1. Samara28

    Samara28 New Member

    Werbung:
    Hallo!
    Ich bin Krankenschwester und hatte einen befristeten Arbeitsvertrag der nicht verlängert wurde.
    Trotz intensiver Suche kann ich ich meinem Beruf keine Arbeit finden.
    Hatte mich deswegen in einer Discothek beworben.Damit ich nicht nur tatenlos daheim rumsitze.Dies sollte nur ein Nebenjob werden.Hauptverdienstmäßig hatte ich mich in einem Callcenter beworben.(läuft aber über eine Zeitarbeit).
    Meinen Chef in der Disco kenn ich noch von früher da hatte ich während der Ausbildung schon bei ihm gejobbt.
    Jetzt hat er mir angeboten,daß ich Thekenchefin werden soll wenn diesen Monat alles gut läuft.
    Weiß jetzt nicht was ich machen soll,hätte am Dienstag Vorstellungsgespräch im Call Center.
    Das mit der Disco wär natürlich praktischer,da hätte ich nur einen Job.(vom Call Center allein könnte ich nicht leben).
    Auf der anderen Seite hab ich aber Angst vor so viel Verantwortung,irgendwo Chef zu sein,ich weiß nicht...
    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich
    lg Samara :confused:
     
  2. lothlorien

    lothlorien Well-Known Member

    hallo samara,

    vielleicht kannst du das aufgabengebiet einer thekenchefin ein bisschen beschreiben? ich kann mir leider überhaupt nix darunter vorstellen, weil branchenfremd.

    bei deiner entscheidung kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich versuch mal, dir möglichkeiten aufzuzeigen:

    * du hast am dienstag ein vorstellungsgespräch im callcenter - gratuliere! ich würd diesen termin auf jeden fall wahrnehmen; vielleicht ist der job ja sogar recht ok oder man bietet dir evtl. alternativen an? (wenn du nicht hingehst, kannst du dir auch kein urteil über den job bilden und ärgerst dich vielleicht im nachhinein über die verpasste chance).

    * zur discothek: du kennst ja den arbeitsplatz schon ein bisschen; ist ein großer unterschied zu deiner bisherigen tätigkeit dort? frag auf jeden fall den chef, was er genau von dir erwartet; vielleicht ist die verantwortung ja gar nicht so groß, wie du jetzt vermutest. deine angst rührt vielleicht aus fehlenden informationen über den job?

    * last but not at least: warum ist es so schwer für dich, als krankenschwester einen job zu finden? woran genau scheitert es? hast du zuwenig berufserfahrung?

    und hast du schon mal daran gedacht, dein medizinisches wissen evtl. in einem anderen job nutzbringend einzusetzen? krankenhäuser suchen oft büropersonal mit medizinischen vorkenntnissen... auch in der pharmaindustrie wäre dein wissen möglicherweise sehr gefragt... also möglichkeiten gäbe es sicher genug; allerdings weiß ich nicht wirklich, was überhaupt dein berufliches ziel ist...

    hoffe, dir ein paar anregungen gegeben zu haben... alles gute!
     
  3. Samara28

    Samara28 New Member

    Danke für Deine Antwort.
    Das Aufgabengebiet einer Thekenchefin.Ok was mein Chef mir bisher gesagt hat ist:
    Ich muß an jedem Öffnungstag da sein plus Mittwoch vormittag,da wird geputzt.
    Ich muß den Dienstplan erstellen
    Bin dafür verantwortlich daß an der Theke alles gut läuft,auch mit den Mitarbeitern natürlich
    Muß neue Mitarbeiter einlernen
    Das wars glaub ich.
    Das ich in meinem Job nix finde ist deswegen so,daß sämtliche Krankenhäuser hier nen Einstellungsstop haben.Hab jetzt in Richtung Arztpraxis geguckt,aber in jeder kann man als Krankenschwester auch nicht arbeiten.
    Das einzige was s hier in meiner Region gibt sind Sozialstationen.Das scheitert aber an meinem extrem schlechten Orientierungssinn und das ich net einparken kann.
    Werde aber morgen das Vorstellungsgespräch im Call Center mal wahrnehmen.
    lg Samara
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden