Was tun,..?!??!

blue_eye1980 schrieb:
@pisces


Na da brauch ich nicht wettern. Ich meine das weiß ich ja das er sich nit scheiden lassen würde. und das ist auch gar nicht zur diskussion gestanden. Also hat sich das auch erledigt. Ich weiß auf was ich mich hier einlasse, und das paßt dann,..


@ICH

warum bist du dann so negativ eingestellt auf den beitrag von Samuz??

Liebe blue

Pisces hat viele Ablehnungen und Enttäuschungen von Männern erfahren. Deshalb kontert sie mit einer negativen Einstellung gegenüber meinen Beiträgen. Ich kann ihre Sichtweise und Blickwinkel verstehen, obwohl mir ihre negative Einstellung gegenüber Männern weh tut und verletzt. Sie braucht einen 'Sündenbock' um ihre Probleme bewältigen zu können. Das bin offenbar jetzt aktuell ich!

Ich wette um eine glückliche Beziehung von dir mit diesem Mann, dass du glücklich in deinem Leben fortschreiten wirst!
SAMUZ
 
Werbung:
Zitat blue eye 1980
-----------------------------------------------------------------
@ICH

warum bist du dann so negativ eingestellt auf den beitrag von Samuz??
------------------------------------------------------------------

Das kann ich Dir gerne sagen blue eye.
Die meisten hier welche Dir geantwortet haben, haben genau das richtige gesagt, die Lage gut eingeschätzt. Läßt Du Dich auf diese Affäre, die vermeintliche Liebe ein, wirst Du die 2. Geige sein, welche am Ende am meisten leidet.
Von diesen Dreierbezeihungen zieht meist einer den kürzeren und dies ist meist nicht die Ehefrau, sondern zu 99 Prozent die Geliebte - Deine Rolle.
Samuz will Dir ständig, mit ach so schmeichelnden Worten welche Dir guttun, beibringen, wie glücklich Du doch werden kannst wenn Du Dich auf eine solche Beziehung einlässt.
Das ist das was Du gerne hören willst und genau das befriedigt er, das finde ich grausam

Glückliche Stunden wirst Du sicherlich haben, dafür umso grausamer das Aufwachen.

Ausser Dein verh. Mann ist einer der 0,000000000001 % welcher sich scheiden läßt.

Gruß ichbin
 
Hallo

Kann ich ja auch irgendwie verstehen, nur habe ich das eigentlich alles im Auge. Das er sich nie scheiden lassen wird, das ist mir klar. Und das würde mich auch nicht interessieren,.. Sollte was sein, dann läuft es auch als so eine Art Affäre raus, und das ist mir auch irgendwie recht. Mehr würde ich sowieso nicht wollen. weil ich ja weiß das ich dann immer letzer sein würde. Sollte sich was ergeben, dann ist es so, und sonst eben nicht.
Ich bin jetzt nit so, das ich alles durch die Rosa Brille sehe, und meine das er sich scheiden läßt. Das würde ich auch nicht wollen.
Und außerdem riskiert er das alles, und nicht ich. Ich bin dann irgendwie immer aus dem Schneider. Und wenn er das Spiel mit dem Risiko gern mag,.. ich spiel gern mit,.. und dann glaub ich, paßt das auch alles, wenn sich beide einig sind..

:)
 
Liebe blue
Wenn sich beide einig sind, dann ist es achtens- und respektierungswürdig. Du scheinst sehr glücklich und risikobereit zu sein. Ist ein toller Aspekt an dir!
SAMUZ
 
Dann kann ich Dir nur wünschen blue eye, daß diese Beziehung so locker vom Hocker bleiben wird wie Du es Dir vorstellst.

Riskantes Spiel, denn wer mit dem Feuer spielt......

toi toi toi

ichbin
 
blue_eye1980 schrieb:
Hallo

Kann ich ja auch irgendwie verstehen, nur habe ich das eigentlich alles im Auge. Das er sich nie scheiden lassen wird, das ist mir klar. Und das würde mich auch nicht interessieren,.. Sollte was sein, dann läuft es auch als so eine Art Affäre raus, und das ist mir auch irgendwie recht. Mehr würde ich sowieso nicht wollen. weil ich ja weiß das ich dann immer letzer sein würde. Sollte sich was ergeben, dann ist es so, und sonst eben nicht.
Ich bin jetzt nit so, das ich alles durch die Rosa Brille sehe, und meine das er sich scheiden läßt. Das würde ich auch nicht wollen.
Und außerdem riskiert er das alles, und nicht ich. Ich bin dann irgendwie immer aus dem Schneider. Und wenn er das Spiel mit dem Risiko gern mag,.. ich spiel gern mit,.. und dann glaub ich, paßt das auch alles, wenn sich beide einig sind..

:)


Schade, dass Du Dich nicht verliebt hast ;-)

lg
pisces
 
Hallo blue-eye,

ich habe mir das jetzt mal alles am Stück durchgelesen.
Nach allem, was ich bisher dabei wahrgenommen und herausgehört habe, ist doch noch nicht mal sicher, wie weit er mit dir wirklich gehen will.
Er hat dir liebe , und wohl auch ernst gemeinte, Komplimente gemacht, ihr flirtet ein bißchen miteinander. Das scheinen mir die Fakten zu sein bisher. Punkt.
Wenn du fest davon ausgehst, daß er seine Ehe nicht riskieren wird, und dich in diesem Bewußtsein auf eine potentielle Affäre einläßt, dann ist das erst mal in Ordnung - für dich - und nichts dagegen einzuwenden aus meiner Sicht.
Du mußt dir dabei weder seinen Kopf zerbrechen, noch den seiner Frau.

Allerdings solltest du dir m.E. über zwei Dinge klar sein: erstens, eine solche Situation gewinnt früher oder später Eigendynamik, d.h. es ist nichts, das mal eben so planbar, berechenbar, vorhersehbar wäre. Sowohl deine als auch seine Gefühle können sich ändern. was einst gemeinsame Ausgangsbasis war "unverbindliche Affäre" - muß es nicht bleiben, in der Vorstellung von ihm nicht oder von dir nicht. und dann, erst dann, wird es problematisch.
Vorbereiten kannst du dich darauf freilich nicht; ich schreibe es daher auch nur, um zu sagen, daß sehr viel Achtsamkeit sich selbst und dem anderen gegenüber vonnöten ist in solch beziehungskisten, damit man solche etwaigen Veränderungen rechtzeitig bemerkt, bevor sie zu Katastrophen und Tragödien führen.

Zweitens, blendest du im Moment seine Ehefrau ziemlich aus. Wie gesagt, ihren Kopf mußt du dir derzeit nicht zerbrechen, aber falls mehr wird aus euch beiden als ein paar Komplimente, telefonate und sms-Flirts, dann kann es natürlich auch passieren, daß sie ihrem Ehemann Dampf macht oder gar die Ehe beendet.
Bevor ihr beide miteinander ins Bett steigt (falls ihr das mal tut), solltet ihr offen auch über einen solchen potentiellen Fall reden und die gegenseitigen Verantwortlichkeiten klarstellen für einen solchen Fall.
Für dich würde m.E. dazugehören, daß du ihm auch ganz klar sagst, daß du keine feste Beziehung mit ihm willst, sondern nur eine Affäre! (das zumindest habe ich bei dir hier herausgehört)

Eine offene und ehrliche Kommunikation zwischen euch beiden sollte aus meiner Sicht ohnehin das allerwichtigste sein, um mögliche Katastrophen schon im Ansatz zu vermeiden.


liebe Grüße
Stephan
 
SAMUZ schrieb:
Liebe blue

Pisces hat viele Ablehnungen und Enttäuschungen von Männern erfahren. Deshalb kontert sie mit einer negativen Einstellung gegenüber meinen Beiträgen. Ich kann ihre Sichtweise und Blickwinkel verstehen, obwohl mir ihre negative Einstellung gegenüber Männern weh tut und verletzt. Sie braucht einen 'Sündenbock' um ihre Probleme bewältigen zu können. Das bin offenbar jetzt aktuell ich!

Ich wette um eine glückliche Beziehung von dir mit diesem Mann, dass du glücklich in deinem Leben fortschreiten wirst!
SAMUZ

Jetzt habe ich eine Person mit der anderen in Verwechslung gebracht. Tut mir leid!
SAMUZ
 
Stephan schrieb:
Hallo blue-eye,

ich habe mir das jetzt mal alles am Stück durchgelesen.
Nach allem, was ich bisher dabei wahrgenommen und herausgehört habe, ist doch noch nicht mal sicher, wie weit er mit dir wirklich gehen will.
Er hat dir liebe , und wohl auch ernst gemeinte, Komplimente gemacht, ihr flirtet ein bißchen miteinander. Das scheinen mir die Fakten zu sein bisher. Punkt.
Wenn du fest davon ausgehst, daß er seine Ehe nicht riskieren wird, und dich in diesem Bewußtsein auf eine potentielle Affäre einläßt, dann ist das erst mal in Ordnung - für dich - und nichts dagegen einzuwenden aus meiner Sicht.
Du mußt dir dabei weder seinen Kopf zerbrechen, noch den seiner Frau.

Allerdings solltest du dir m.E. über zwei Dinge klar sein: erstens, eine solche Situation gewinnt früher oder später Eigendynamik, d.h. es ist nichts, das mal eben so planbar, berechenbar, vorhersehbar wäre. Sowohl deine als auch seine Gefühle können sich ändern. was einst gemeinsame Ausgangsbasis war "unverbindliche Affäre" - muß es nicht bleiben, in der Vorstellung von ihm nicht oder von dir nicht. und dann, erst dann, wird es problematisch.
Vorbereiten kannst du dich darauf freilich nicht; ich schreibe es daher auch nur, um zu sagen, daß sehr viel Achtsamkeit sich selbst und dem anderen gegenüber vonnöten ist in solch beziehungskisten, damit man solche etwaigen Veränderungen rechtzeitig bemerkt, bevor sie zu Katastrophen und Tragödien führen.

Zweitens, blendest du im Moment seine Ehefrau ziemlich aus. Wie gesagt, ihren Kopf mußt du dir derzeit nicht zerbrechen, aber falls mehr wird aus euch beiden als ein paar Komplimente, telefonate und sms-Flirts, dann kann es natürlich auch passieren, daß sie ihrem Ehemann Dampf macht oder gar die Ehe beendet.
Bevor ihr beide miteinander ins Bett steigt (falls ihr das mal tut), solltet ihr offen auch über einen solchen potentiellen Fall reden und die gegenseitigen Verantwortlichkeiten klarstellen für einen solchen Fall.
Für dich würde m.E. dazugehören, daß du ihm auch ganz klar sagst, daß du keine feste Beziehung mit ihm willst, sondern nur eine Affäre! (das zumindest habe ich bei dir hier herausgehört)

Eine offene und ehrliche Kommunikation zwischen euch beiden sollte aus meiner Sicht ohnehin das allerwichtigste sein, um mögliche Katastrophen schon im Ansatz zu vermeiden.


liebe Grüße
Stephan


Liebe blue
Ich kann mich Stephan nur anschliessen! Er kann sehr gut analysieren und den Fall auf den Punkt bringen. Gleichzeitig finde ich, dass du deinen Weg schon gehen wirst
SAMUZ
 
@ich


Vielleicht hört es sich auch schneller auf als es angefangen hat,.. ich kann es eben nicht beeinflußen.
Und wie gesagt, bin ich da auf was fixes nicht aus,.. vielleicht ist es auch nur ein "kleiner zeitvertreib". Das klingt zwar jetzt total böse und gemein, ist aber so.

Sicher wäre mir hin und wieder auch lieber es wäre jemand da, wenn man ihn braucht. und auf der anderen seite bin ich froh wenn ich einfach meinen Freiraum habe, ohne Verpflichtungen und so,..


Es kann auch sein, das er auch nicht auf viel mehr einsteigen will, oder kann,..
Und das seine Frau Dampf macht, mit dem Problem muß er sich beschäftigen,.. und das geht mich nix an,.. ich halte meinen Kopf da nit rein,.. ich weiß wann GENUG ist, und wann das Spiel aus ist,.. Vielleicht ist es auch öfters falsch, wenn ich nur mit dem Kopf denke, aber bist jetzt war es vielleicht immer besser so,.. und wie gesagt, er trägt das volle Risiko an der Sache. Er muß das mit seinem Gewissen regeln und nicht ich. Ich habe niemanden, bei dem mich dann das schlechte Gewissen plagen muß,.. das ist irgendwie der Vorteil,..


@stephan


Natürlich sehe ich das auch fast so wie du. Es kann eben alles leicht aus der Bahn geraten, und irgendwie eigenartige Wellen schlagen. Auf das kann man leider nie vorbereitet sein,..
Oder er überlegt es sich dann auch, das er es doch nicht will.


@pisces

Na das ist es eben genau. Am Anfang war ich derjenige der ihn "toll" gefunden hat, und jedes mal weiche Knie bekommen hat. Natürlich habe ich es ihm nicht gesagt, weil ich mir gedacht habe, der ist ja verheiratet und hat Kinder. Dann war das auch auf beiden Seiten so, das es einfach immer nur nett war, und lustig wenn wir uns getroffen haben, und es war auch hin und wieder ein kleiner Flirt dabei. Fertig aus,.. mehr hätte ich gern gewollt, aber war mir bewußt das es doch nix wird. Und jetzt ist es einfach so, das er es mir gesagt hat, und ich irgendwie platt bin,..

:daisy:
 
Liebe blue
Das Leben ist eine Tahl- und Bergfahrt. Wir handeln und die äusseren Umstände können wir nur zum Teil beeinflussen. Vielleicht hast du Glück und alles verläuft positiv für dich. Vielleich auch Pech. Aber du gehst wenigstens, das Risiko ein und vertraust dem Guten!
SAMUZ
 
Hallo

So war mal eine Zeit lang abwesend, und jetzt muß ich meinen Thread wieder ausgraben.
Seit dem letzten Posting ist total viel passiert.

Haben uns mal alleine getroffen, und konnten einfach mal reden ,ohne das 10 andere Leute dabei waren. Und nach langen Gesprächen haben wir uns auch dann geküßt. Tja ,.. war auch noch nicht so schlimm. Haben dann unter der Woche telefoniert. Und dann eine Woche drauf haben wir uns wieder getroffen, und er hat mir dann gesagt, wie gern er mich hat, und wie sehr es mag mit mir zusammen zu sein, und er mich einfach so mag wie ich bin mit meinen kleinen Eigenheiten und so.
Hab ihm dann auch gesagt, was ist wenn uns jemand sieht? er hat dann nur gemeint, na dann kann ich auch nix machen.
Und irgendwann unterm gesprächt hat er dann gemeint, wenn er sich scheiden lassen würde, dann würden die Kinder eh bei ihm bleiben, weil sie mit ihr sicher nicht mitgehen würden.
Am Freitag hatten wir Weihnachtsfeier, und da bin ich nach meiner Feier zu der hin wo meine Freundin und er auch hatten.
Sind dann alle noch wo hingefahren, und dann hat er mir wieder gesagt, wie gern er mich mag, und er die zeit genießt wo wir zusammen sind,..
Und dann hab ich ihn noch richtung nach Hause gefahren, samt meiner Freundin, und sogar vor seinem haus hat er mich geküßt!! ich habe ihn dann ein paar mal darauf angesprochen was ist wenn das jemand mitbekommt. Egal. Hab ihm dann auch gesagt, wenn mir das alles zu anstrengend wird, dann zieh ich die Notbremse,..
:confused:

Nur jetzt merke ich erst wenn er nicht in der Nähe ist, das er mir irgendwie abgeht. Obwohl ich noch nicht die Schmetterlinge im Bauch habe. Vielleicht kommt es auch davon das ich immer seine Situation im Hinterkopf habe.??
Ich habe jetzt nur immer gemerkt das ich ihn jedes mal mehr mag,..

Und er gibt mir auch das gefühl einfach was besonderes zu sein. Er ist aber so Gefühlsmäßig auch nicht so der Typ der das immer so alles sagen kann, gleich wie ich,.. ein ich hab dich gern, das geht ja noch. Aber dieses ich liebe dich, ist für mich auch total schwer zu sagen, gleich wie für ihn. Aber wir merken es einfach, das wir uns ganz fest gern haben,..

Hat mal wieder gutgetan alles aufzuschreiben.
Lg :liebe1:
 
männer tendenziell und speziell männer ab so ca. mitte dreissig gehen nur aus einer beziehung raus, wenn sie die nächste braut am start haben.

bitter.
 
Werbung:
pisces schrieb:
männer tendenziell und speziell männer ab so ca. mitte dreissig gehen nur aus einer beziehung raus, wenn sie die nächste braut am start haben.

bitter.
Liebe pisces,

falls es dich tröstet und dir ein klein wenig glauben an "die Männer ab 30" zurückzugeben vermag: ich habe es bei meiner trennung vor über einem jahr nicht so gehandhabt...
daher bin ich auch immer noch Single... :maus: :banane:

ist sicher kuscheliger, wenn mann gleich was neues hat - aber selten eine gute entscheidung. vom aspekt des fast zwangsläufigen hintergehens der ex-partnerin mal ganz zuschweigen....

ich glaube, ohne diese trennung oder mit einem "fließenden" Übergang wäre ich auch hier nicht gelandet. Es eröffnet nicht nur die Chance zur Auseinandersetzung und Beschäftigung mit sich selbst, sondern sondern zwingt auch fast dazu...

liebe Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben