Was will ich nicht wahrhaben?

Liebe Caitlinn,

du fragst mich:
Noch eine Frage: In einem anderen Beitrag von Dir las ich, Du hättest Deine Seele Deiner "Besitzerin" geschenkt.
Da versteh ich etwas nicht. Wenn Du erfahren hast, dass wir eine "Einheitsseele" sind, wie ist es möglich, dass Du Deine dann verschenken kannst? Verzeih, wenn die Frage naiv klingt, aber für mich ist dieser Vorgang nicht möglich - ich kann nicht an jemanden etwas schenken, wovon dieser sowieso ein Teil ist, mit dem ich ohnedies eine Einheit bin, oder?

Es ist eine zeitliche Abfolge. Zuerst habe ich meine Seele verschenkt, (habe Gott darum gebeten dies tun zu dürfen, Er stimmte dem zu), erst danach die Erfahrung der vereinten Seele. Generell scheint es eine Art Eintrittskarte zu geben, die gelöst werden muß:

"O Söhne Adams!
Gute Worte und reine, heilige Taten steigen empor zum Himmel der göttlichen Einheit. Strebet danach, daß eure Taten vom Staube der Heuchelei und der selbstsüchtigen Begierden rein werden und zur Stätte der Herrlichkeit gelangen. Denn im Vorhofe des Angebeteten werden die Prüfer des Seins nichts annehmen als wahre Tugend und reine Taten. Dies ist die Sonne der geheimnisvollen Weisheit, welche am Himmel des göttlichen Willens aufging. "Gesegnet sind, die sich ihr nähern" (Bahá'u'lláh).

Liebe Mutter, liebe Tochter, willkommen im Himmel der Einheit.

Hier treffen drei Dinge aufeinander: Du, Dein Leben, das Wort Gottes, mein Herz. Liebe Fürstin des Geistes; willkommen daheim. Schwester im Himmel: Seelenknuddel.

Ich vergleiche das gerne mit den Indianern: Die jungen Männer mußten zu einem bestimmten Zeitpunkt hinaus um den "großen Geist" zu suchen, den Zugang zur Gemeinschaft der Ahnen in den ewigen Jagdgründen. Sie erlangten dies durch beten und fasten in der Einsamkeit der Wildnis.
Liebe Grüße von Yojo. :kiss3: Seelenknuddel :kiss3:
 
Werbung:
Liebe Augen:

alle Wünsche und Sehnsüchte des Herzens und der Seele werden erfüllt durch den Lichtstrahl eines einzigen Blickes des Schöpfers. Für mich gibt es nichts schöneres als wenn Menschen in der Liebe Gottes sich begegnen und zusammenfinden. Deshalb bin ich Mensch, und alle sind meine Schwestern und Brüder. Bin nicht perfekt, weit gefehlt, nein, aber einen Menschen zu treffen, einen Bruder, eine Schwester, die bereit sind, das widerzuspiegeln, ist das größte und schönste Geschenk Gottes auf dieser Erde. Zwei Menschen die sich begegnen: "Du bist mein Bruder", und der andere antwortet voller Freude "Du bist meine Schwester", ist der schönste Ausdruck der bejahung der Schöpfung Gottes in uns; wir sehen Seine Schönheit in einander wiedergespiegelt und geraten in Verzückung. Seelenknuddeln. Tut irre gut. :kiss3:

Etwas zum Thema Glück

"Was das materielle Glück betrifft, dies gibt es nicht, nein, es ist nur Einbildung, ein Speigelbild, ein Hirngespinst, ein Schatten. Denke über das Wesen materiellen Glücks nach: Es erleichtert unsere Last nur wenig, und doch bilden sich die Menschen ein, es sie Freude, Wonne, Jubel und Segen. Alle materiellen Segnungen, einschließlich Essen, Trinken und dergleichen, dienen nur dazu, Durst, Hunger und Müdigkeit zu beheben. Sie beglücken nicht das herz, erfreuen nicht die Seele, sondern befriedigen nur die leiblichen Bedürfnisse. Diese Art des Glücks besteht nicht wirklich.

Geistiges Glück dagegen ist die wahre Grundlage des Menschenlebens, denn das leben ist zum Glücklichsein erschaffen, nicht zum Trauren, zur Freude, nicht zum Gram. Glück ist Leben, Gram ist Tod. Geistiges Glück ist ewiges leben. Auf dieses Licht folgt keine Finsternis und auf diese Ehre keine Schande. Auf dieses Leben folgt kein Tod, auf dieses Dasein kein Vergehen. Dieser große Segen, diese köstliche Gabe erreicht der Mensch nur durch göttliche Führung...
Dieses Glück ist der Urgrund, aus dem der Mensch erschaffen wurde und die Welten entstanden, dem alle bedingten Wesen Dasein verdanken und der die Welt Gottes erstrahlen läßt wie der Glanz der Sonne am Mittag.
Dieses Glück liegt nur in der Liebe zu Gott...
Nur um dieses Glückes willen ist die Welt des Daseins erschaffen worden."
(Àbdu'l-Bahá)

Noch dazu:
"Dies ist der Tag des Jubels, die Stunde der Verzückung! Es ist die Zeit, da die Toten aus ihren Gräbern auferstehen und sich sammeln! Dies ist die verheißene Zeit, um überreichen Segen zu empfangen!
Sei ruhig, stark und dankbar! Werde zur hell leuchtenden Lampe, damit die Finsternis der Trübsal zunichte werde, die Sonne ewiger Freude des herzens und der Seele Dämmern entsteige und im hellen Glanz erstrahle" (Bahá'u'lláh)

Und dann:
"O Sohn des Menschen! Frohlocke vor Herzensfreude, damit du würdig seiest, Mir zu begegnen und Meine Schönheit widerzuspiegeln" (Bahá'u'lláh)

Hab dich lieb Augen, Yojo; bist um Caitlinn besorgt, nicht? Keine Angst, ihr passiert nichts. :kiss3:
 
Yojo, danke für die Erklärung,

nun passt Deine Aussage in meine Wahrnehmung von Dir.

Ich seelenknuddel :umarmen: zurück. Auf dieser Ebene liebe ich es, da kann ich es genießen....

Keine Sorge, Augen sorgt sich nicht um mich.
Um mich hat sich bisher noch niemand gesorgt, ist auch nicht nötig, wie denn auch, ich sorge mich ja selbst nicht wirklich um mich. Nein, es kann MIR nicht wirklich "etwas passieren", das WEISS ich!
Augen hat es nicht leicht mit mir, denn ich brauch wohl sehr lange, um zu verstehen.....um alte "Gewohnheiten" loszulassen.

Dank Dir von Herzen für DEIN SEIN
Caitlinn
 
Wo hast du denn diesen Knuddel her ???

Liebe Caitlinn, die anderen Fragen beantworte ich später; aber sag mal, wo hast du denn diesen Seelenknuddel her??? Der ist ja klasse, also nicht der :kiss3: sondern, der in Deinem Thread?

Alles Liebe von Yojo
 
Durchlässig genug?

Caitlinn schrieb:
Nun habe ich fast ein Menschenleben gelebt, mich aus verschiedensten "brenzligen Situationen" herausgewurstelt, meine Eigenart angenommen - soweit ich sie mir bisher bewusst machen konnte, mir viel Verantwortung aufgebürdet - auch manche, die mir nicht zustand, viel gelernt und umgesetzt, für mich großartige Erkenntnisse erfahren, ich habe keine finanziellen Nöte, ich habe mehr, als die meisten Menschen auf dieser Erde, ich habe keinerlei Probleme zu teilen, ich habe zwei Kinder ins Leben begleiten dürfen, die großartige Menschen geworden sind, mein Alltag ist "wunderbar organisiert", ALSO ich müsste rundum glücklich sein und doch:
Ich leide manches Mal unter dem Leid "der ganzen Menschheit". Im Traum steige ich in das Leben anderer Wesen ein - z.B. ganz aktuell wird seit einem Jahr in der Nähe ein Seniorenheim für behinderte Menschen geführt. Diese Menschen geben "unkontrollierte" Laute von sich und diese Laute spüre ich in jeder Zelle meines Wesens und sehe das ganze Leben des "Absenders" vor mir. Manchmal befällt mich aus "heiterem Himmel" Todessehnsucht und gleichzeitig heillose Angst - bis ich bestimmt habe, woher diese Gefühle stammen (sie sind nicht ursächlich in mir begründet..). Begegne ich einem Menschen, spüre ich als erstes seine "Ungleichgewichte" an meinem physischen Körper, setze ich mich auf einen Stuhl, weiß ich, wer da vor mir saß, ich "weiß", wann jemandes Lebensuhr abgelaufen ist......usw.
Dann habe ich nur noch das Gefühl, unbedingt frei sein zu wollen, fühle mich wie im Käfig, wohl wissend, ich bin es, die das fabriziert. Dann ziehe ich mich in die Natur zurück, um "leer" zu werden, nur mich zu spüren.....da geht das Spiel dann weiter....
Bisher dachte ich, ich bin noch nicht "durchlässig" genug, damit nicht "hängenbleibt", was ich ohnedies nicht beeinflussen kann.........

Was meint Ihr? Muss ich da einfach durch oder will ich etwas nicht sehen?
Steh ich auf der Schwelle, die Tür offen und ich Brett vor dem Kopf?
Oder ist alles nur allzu menschlich?

Caitlinn
liebe caitlinn!
vielleicht bist Du sogar allzu durchlässig,so dass viele Energien an Dich herankommen können,könnte es sein, dass Du emotionell unausgeglichen bist?
-wolfros 13
 
Hallo Wolfros13,

Wolfros13 schrieb:
liebe caitlinn!
vielleicht bist Du sogar allzu durchlässig,so dass viele Energien an Dich herankommen können,könnte es sein, dass Du emotionell unausgeglichen bist?
-wolfros 13

danke für Deine Worte. Ich verstehe unter durchlässig sein, dass nichts an mir hängenbleibt, was nicht zu meinem z.B. physischen Körper gehört. Spüre ich Herzschmerzen, obwohl mein physisches Herz in Ordnung ist, dann kann es sein, dass ich die Herzschmerzen von jemand anderem spüre, alles klar? Dies ist nun nur ein Beispiel, es lässt sich auf jeder Ebene beliebig wiederholen....
Emotionell unausgeglichen? Wie kommst Du da drauf? Nein, ist mir nicht bewusst - krieg auch nicht heiß und kalt gespiegelt, oder meinst Du etwas anderes?

Lieben Gruß
Caitlinn
 
Also, Yojo,

links unter den Smileys steht "Weitere" - hier draufklicken und Du hast noch eine Menge Auswahl............ :tanzen: :sekt: :nono: zum Beispiel......

Viel Freude damit
Caitlinn
 
Caitlinn schrieb:
Hallo Yojo,

ich hab eine Frage an Dich: Du zitierst sehr oft Baha'u'llah - bist Du Bahai? Wenn ja, magst Du mir mehr davon erzählen und wie Du dazu gekommen bist?

Meine liebe Caitlinn; ja, ich mag. Ich erzähl dir von Bahá'u'lláh wie ich Ihn kenne. (Alle Zitate in "" in diesem Thread sind von Bahá'u'lláh)

Jedesmal, wenn, nach langer, langer Entwicklung unter der liebevollen Obhut Gottes, ein Planet zur Schwelle der Einheit gelangt, kommt Bahá'u'lláh.
"Der allwissende Arzt legt Seinen Finger an den Puls der Menschheit. Er erkennt die Krankheit und verschreibt in Seiner unfehlbaren Weisheit das Heilmittel".
Ich sehe es an Seinem Blick im Geiste, ich sehe es an Seinem von Ihm selbst geschriebenen Wort, es ist durch und durch machtvoll, es ist durch und durch vernünftig, es ist nur zu fassen mit dem Herz und Seinen eigenen Augen:

"Wenn es euer Wunsch ist, o ihr Menschen, Gott zu erkennen, dann schaut auf Mich mit Meinen Eigenen Augen und nicht mit den Augen eines anderen außer Mir. Nie werdet ihr sonst imstande sein, Mich zu erkennen, selbst wenn ihr über Meine Sache nachdenkt, solange Mein Reich dauert, und über alles Erschaffene nachsinnt durch alle Ewigkeit Gottes, des höchsten Herrn über alle, des Allgewaltigen, des Allewigen, des Allweisen".

"O Sohn der Schönheit!"
Bei Meinem Geist und bei Meiner Gunst! Bei Meinem Erbarmen und bei Meiner Schönheit! Alles, was Ich dir durch die Sprache der Macht offenbart und mit der Feder der Kraft für dich geschrieben habe, entsprach deiner Fähigkeit und deinem Verständnis, nicht aber Meiner Stufe noch der Kraft Meiner Stimme."

Bahá'u'lláh hat Seinen Glauben durch ein allmächtiges Bündnis vor jedweder Spaltung (Sektenbildung) geschützt. Dies ist in keiner der vorangegangen Religionen geschehen. Es ist heute notwendig, da es für Bahá'u'lláh eben dieses eine Ziel gibt: Die Einheit der Menschheit. Für die Zeit nach Seinem Ableben (1892) bestimmte Er Ábdu'l-Bahá als das Zentrum des Bündnisses, und gleichzeitig vollkommenes Beispiel des wahren Bahá'i, und zwar einziges vollkommenes Beispiel. Im Gegensatz zu Bahá'u'lláh ist Ábdu'l-Bahá ein Mensch. Bahá'u'lláh ist wesensmäßig das was Er sagt, nicht durch Anstrengung, nicht durch Bemühen. Àbdu'l-Bahá durch die vollkommene Kenntnis aller Lehren Seines Vaters, und durch vollkommenes Umsetzen in die Tat. Ábdu'l-Bahá bestimmte Shoghi Effendi zum Mittelpunkt des Bündnisses des Glaubens, und heute haben wir das "Universale Haus der Gerechtigkeit". Bahá'u'lláh selbst hat dieses "Universale Haus" in Seinen Schriften beschrieben, und versprochen daß Er zusammen mit dem Bab (Das Tor), dieses Haus geistig führen wird. Er hat festgelegt, daß, sollte jemand das Universale Haus ablehnen, von Ihm Selbst als jemand betrachtet würde, der Seinen Glauben abgelehnt hat. Von daher ist es nicht möglich an Bahá'u'lláh zu glauben, ohne in Seinem Bündnis fest zu sein. Es wurden zwar ein par Versuche unternommen, Sekten abzuspalten, die aber allesamt scheiterten. Dies hat sich als ein absolut wirksames Instrument erwiesen, und es ist klar, daß die Religion der Einheit der Menschheit so strukturiert sein muß.
Erinnern wir uns nur an die Ergebnisse der Unigkeit zwischen Christen verschiedener "Richtungen", oder zwischen Moslem verschiedener Richtungen. Katastrophal.
Wie schon gesagt, es ist durch und durch vernünftig.
Die Institutionen sind geistige Räte auf örtlicher und nationaler Ebene. Die werden jedes Jahr einmal unter allen Bahá'i eines Landes frei und geheim neu gewählt. Das Universale Haus der Gerechtigkeit wird alle 4 Jahre neu gewählt, auf dieselbe Weise.
Der Kalender ist wie bei allen Hochreligionen ein neuer. Der Bab setzte ihn ein und Bahá'u'lláh übernahm ihn: 19 Monate a 19 Tage + 4 bzw 5 "eingeschobene Tage" (5 in Schaltjahren).
Jahr 1 ist 1844 mit der Erklärung des Bab. Im Christlichen Kalender ist Jahr 1 die Geburt Christi, im islamischen Jahr eins der Zeitpunkt der Flucht Mohammeds von Mekka nach Medina.
1844 ist im islamischen Kalender übrigens das Jahr 1260. (Die Offenbarung des Johannes: "Das Gesetz geht 1260 Jahre in die Wüste") bezieht sich auf den Islam, den die christen im allgemeinen nicht anerkennen.
Nun gibt es noch alles an Gesetzen, was für das Zeitalter in dem wir leben notwendig ist; Gebet, Fasten, Einehe (Etwas was für mich ganz wunderbar ist, Bahá'u'lláh beschreibt die Ehe als eine Einheit, die durch alle Welten Gottes hindurch fortdauert. Mein Gott wie war das schön, mein Mädchen im Arm zu halten, mit dem ich in allen Welten Gottes beisammen sein werde. Ein Lichtstrahl des allerhöchsten Himmels, ein wahrer Hauch Paradies.
Sonst Gleichwertigkeit von Mann und Frau (in der Erziehung wird dem Mädchen der Vorzug gegeben, wenn eine Familie finanziell nicht allen Kindern eine gleichgute Ausbildung ermöglichen kann; wegen der Aufgabe als Mutter, der Bahá'u'lláh eine unvorstellbar große Bedeutung zumißt.
Einheit von Religion und Wissenschaft: Es gibt nur eine Wahrheit, egal ob wir sie nun von religiöser Seite oder von wissenschaftlicher Seite beleuchten.
Und vor allem, das allerschönste, Frucht aller Früchte, das Licht:

"Das Wort Gottes ist eine Lampe, deren Licht der Satz ist: Ihr seid die Früchte eines Baumes und die Blätter eines Zweiges. Verkehrt miteinander in inniger Liebe und Eintracht, in Freundschaft und Verbundenheit. Er, die Sonne der Wahrheit, bezeugt Mir: So machtvoll ist das Licht der Einheit, daß es die ganze Erde erleuchten kann. Der eine, wahre Gott, der alle Dinge kennt, bezeugt die Wahrheit dieser Worte".

Und dies, liebste Caitlinn, ist ein ganz folgenschwerer Ausspruch. Nämlich nicht mehr und nicht weniger, als daß Bahá'u'lláh selbst, alles, was Er geschrieben hat, und darüber hinaus das Wort Gottes wie und wo auch immer es sich in der Vergangenheit offenbart hat, als nichts anderes als eine Lampe bezeichnet. Und das Licht, das ist unsere Liebe und Eintracht, unsere Freundschaft und Verbundenheit, in Innigkeit -- :umarmen: Seelenknuddel :umarmen: -- hab dich ganz dolle lieb; im Sinne beide Kinder Gottes zusammen für immer.
Für immer im Paradies Schwesterlein, oh ja.

Und, ich kann bestätigen, daß dies nicht nur so da steht, sondern daß Er das ganz genauso meint. Als ich in die Gegenwart Gottes gerufen wurde, und ich sag dir da hab ich gezittert wie ne winzige Ameise angesichts der versammelten Größe des Universums, machtlos, wesensmäßig machtlos, völlig ausgeliefert, und Er mich nach meinem Ansinnen erkundigte (gewaltige Stimme) ich zaghaft stammelte, Schwesterlein auf dem Arm: "Dies ist mein Schwesterlein und ich möchte ihm meine Seele schenken"; Ja, da las Er in meinem Herzen als wäre es ein Buch, und während er las durchlebte ich erneut was Er las, und im allerwahrsten Sinne des Wortes (schweißvonderstirnwisch) Gott sei Dank! las er im Herzensbuch dieses erbärmlichen kleinen Wichtleins von mir nichts ungehöriges oder böses, zumindest nicht auf den für mein Ansinnen wichtigen Seiten. "Ja, sie ist rein" (mein Schwesterlein), waren Seine urgewaltigen doch vollendet erlösenden Worte, löste meinen Seelenraum auf und stellte mich mit in den ihren hinein. "Du", sprach Er zum Schwesterlein, es zärtlich streichelnd, "tust was du fühlst was du möchtest, und du" zu mir gewandt "hast's Schwesterlein immer lieb".
Erst dann wurde mir eigentlich klar daß Gott die Sache zu meinem Besten so intensiv geprüft hatte, o je, nicht auszumalen,.... aber, Er ist eben Gott, der allerbeste der besten.
Ja, und was mir aufgefallen war, richtig aufgefallen, Gott interessierte sich nicht die Bohne für unsere Religion. Das einzige, was Er sehen wollte, war das Licht im Herzen.

Wie ich zu Bahá'u'lláh fand? Es war Liebe, Liebe auf den ersten Blick. Ich liebte Jesus und genoß allerinnigste Gemeinschaft mit Ihm. Ich las jeden Tag in der Bibel und bat Ihn um Verständnis. Als ich dann von Bahá'u'lláh hörte erkannte ich Ihn, Ihn selbst, und um mich war's geschehen. Machtlos. Vollkommen machtlos.

Mir ist's, als hätt ich's bereits erzählt. Möge mein Leben eine Quelle der Freude und des Glücks für dich sein.

:umarmen: :umarmen: (hey, funktioniert!) :umarmen:

Yojo
 
Lieber Yojo,

das ist ein sehr intensiver Beitrag, den muß ich erst mal in mir wirken lassen.

Ich freue mich für Dich, wenn dieses Leben, das Du führst, genau das ist, was Dir entspricht. Dass Gott sich nicht die Bohne um Religionen kümmert, ist für mich seit meiner Kindheit in diesem Leben sehr klar.....bis dann.
Erstmal steht im Moment :waesche2: :waesche1: :buegeln: für etliche Mitmenschen auf dem Programm - ist auch eine göttliche Tätigkeit.
Dann ist wieder Zeit für Deinen Beitrag und weiteres.....

:kuesse: Caitlinn
 
Auf der Schwelle

Hi Caitlinn

Für mich stehst Du einfach auf der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt. Der alte scheint weitestgehend abgeschlossen, der neue ist Dir noch unklar. Du suchst mit allen Dir zur Verfügung stehende Mitteln nach neuen Zielen, nach neuen Aufgaben und schlußendlich wirst Du erkennen, was Dich erwartet.
Es grüßt herzlich Frido
 
....Na endlich....

GENAU!

Lieber Frido, einfach und treffend - dank Dir

Ich grüße Dich auch herzlich.......laß es dir gutgehen.





Damit schließe ich dieses Experiment und wünsche allen das jeweils Beste


Caitlinn, die sich nun für den Sommer in die Natur verabschiedet, ohne Forumsbeiträge
 
@ Caitlinn

Caitlinn schrieb:
Caitlinn, die sich nun für den Sommer in die Natur verabschiedet, ohne Forumsbeiträge
Liebe Gedanken
Möchte ich senden
Soll'n Dich erreichen
Aus meinen Wänden
Wenn ich es spüre
Dass Du in Einklang
Mit Gott und Natur
Wahrnimmst den Sang
Der Vögel am morgen
Mailen dir: Caitlinn,
Du bist geborgen
Im Schoß der Natur.

Alles Liebe für Dich

Namo
 
Liebe Caitlinn,

Einmal hatten mich meine Eltern in Südamerika besucht und wir fuhren zum Titicaca-See. Der Himmel war verhangen und wir konnten die gewaltigen schneeweißen Gipfel nicht sehen, die den See umrahmen. Und mit einem mal, da öffnete sich ein Spalt in den Wolken, und wir sahen hindurch genau auf die Spitze des Illampú, für einen Moment. Dieses Bild hat sich für immer in meinem Herzen gespeichert.
Und durch die Begegnung mit dir im Forum, in diesem Thread, hat sich selbiges Bild mir geöffnet im Reiche des Geistes, und auch dies wird für immer in meinem Herzen gespeichert sein.

:danke: einen schönen Sommer und :blume: :blume: :blume: von Yojo
 
Werbung:
Lieber Namo,

wie immer berühren Deine Worte, die lieben Gedanken nehm ich mit auf den Berg und schick Dir einen Jodler ins ferne "Teutsche Land"......weil ich nicht so schöne Gedichte formulieren kann wie Du....

"Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür von einem Herzen zu anderen.
Doch wo es keine Mauer mehr gibt, wo soll dann eine Tür sein?
Für die, welche lieben, gibt es weder Moslems, noch Christen und Juden.
Für die, welche lieben, gilt weder Glaube noch Gottlosigkeit.
Für die, welche lieben, sind Körper, Geist, Herz und Seele eins."
(Rumi)

Ich bin gesegnet - die Gnade wurde mir zuteil - ich durfte erfahren, wie in unendlicher Freiheit die Stille und der Frieden IMMER da sind und alle Formen und jeder Glaube sich auflösen, dass nur unsere Vorstellungen, unsere Identifizierungen und Verstrickungen uns hindern, dies zu erleben.
Gedanken und Gefühle in unserem menschlichen Körper werden weiterhin ganz natürlichst dasein, es gilt nur, ihnen nicht anzuhaften.....die innere Stille, der Friede wird davon nicht berührt...
Das menschliche Leben geschieht - wenn ich meine Vorstellungen und Wünsche loslasse, wenn ich mich ihm hingebe, ganz natürlich und zum Besten.
Das heißt nicht, dass es nichts mehr zu tun gibt im Außen oder dass ich alles mit mir machen lasse......es ist einfach eine ganz andere Präsenz.....

Mehr nach dem Sommer
Ich danke Dir für Dein Sein, für die Worte "aus Deinen Fingern", die große Hilfe für mich waren ...

Caitlinn
 
Zurück
Oben