1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

welche Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von Calliya, 25 April 2005.

  1. Calliya

    Calliya Member

    Werbung:
    Hallo
    Also bei mir ist es so, das ich von Kind auf gerne einen Heilberuf machen wollte, das war immer schon so, naja ich hab dann in der Pubertät festgestellt das ich mit Arzt oder so keine Cance habe weil ich fast blind und motorisch behindert bin ( sitze nicht im Rollstuhl) Naja dann nach der Schule habe ich erstmal pause gemacht weils mir psychisch nicht so gut ging und ich erstmal zu mir selbst finden wollte nun das ist jetzt fast 4 jahre her.
    Es ist nicht so, das ich keine Ausbildung machen will oder gar nicht arbeiten will, doch bei den anerkannten Ausbildungen finde ich nichts was in die heilerische Richtung geht wo man aber nicht dafür sehen bzw motorisch geschickt sein muss. Nunja mittlerweile habe ich einige spirituelle Fähigkeiten undmöchte nicht nur aus Spass sondern weil ich weiss, das das Heilen meine Lebensaufgabe ist. Nunja jetzt ist mir letztens eine seite über Aluah Trance Massage ins Auge gefallen und es hat total "klick" gemacht ich fand es einfach total toll, nunja leider kostet die Ausbildung was udn wird bestimmt nicht vomARbeitsamt gezahlt das macht mich wieder skeptisch.
    Es gibt so viele Ausbildungen wenn ich nur spirituelle Ausbildung München eingebe kommt ein haufen zeug, sodass ich nicht alles durchsehen kann.
    Ich möcht einfach eine Ausbildung wo ich alle meine Fähigkeiten integrieren kannudn was sich nicht nur auf eins bezieht wo ich das kombinieren kann zu einer ganzheitlichen Heilung und beratung.
    Meine Fähigkeiten sind Komunikation mit Engeln und anderen Geistern Arbeiten mit Heilsteinen Kristallsehen Hellfühligkeit teilweise Hellsicht aber nicht so in die Zuckunft mehr blockaden sehen oder Dinge sehen die in der Vergangenheit und in der Gegenwart sind Klangarbeit Bei der Aluah Trance Massage wird viel davon integriert udn es hört sich auch toll an, doch wennich lese wieviel das kostet bin ich wieder skeptisch
    gibts denn keine anderen ausbildungen wo ich das auch einbringenbzw kombinieren kann, die nicht so viel kosten und wo man sich dann hinterher auch bewerben kann und auch offiziell arbeiten darf?
    Liebe Grüsse Calliya
     
  2. friedl

    friedl Well-Known Member

    Hallo Callya

    Hallo...
    nun, das ist ein thema, das wohl jeden tangiert... meine angestrebte ausbildung zum psychotherapeuten ist aufgrund der enorm hohen kosten z.Z. auch nicht wirklich möglich...

    wie schauts denn bei dir mit REIKI aus...? vielleicht wär das ja eine möglichkeit... auch gibts die möglichkeit RAINDROP MASSAGEN zu erlernen. die arbeiten mit aromaölen - findest im google sicherlich einiges darüber... aber wenn du hellfühlig bist und , wie ich gesehen habe, großartige fähigkeiten besitzt, kannst du ja auch damit leuten helfen... wenn du das machst, was du gut und v.a. gerne tust, wird sich der finanzielle erfolg wahrscheinlich von allein einstellen...

    alles liebe
    f.
     
  3. Willow

    Willow Member

    Hallo Calliya,

    also wer kein Heilversprechen gibt und keine Diagnose stellt,
    darf seine Hände ganz ohne Heilpraktikerschein auflegen.
    Weitere Info´s findest du beim Dachverband für geistiges Heilen.

    Nun stellt sich die Frage, ob du versuchen willst mit dem zu arbeiten,
    was du bereits kannst, ganz ohne weitere Ausbildung.
    Ein Gewerbeschein kostet so um die 20,- €.
    Dann könntest du dir, wenns läuft, die Kursegebühren selber verdienen.
    Oder du fragst einfach mal bei Heilpraktikern nach, ob die an deinen Fähigkeiten
    interessiert sind. Vielleicht ergibt sich da so etwas.

    Liebe Grüße und viel Erfolg und viele weitere gute Ideen

    die Willow
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden