1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Wenn die Beziehung zu schön war....

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Santina25, 26 Mai 2005.

  1. Santina25

    Santina25 Member

    Werbung:
    Hi Leute,

    hab mal eine Frage an euch....

    Ich habe vorletztes jahr durch einen freund jemanden kennengelernt. war öfters mit ihm unterwegs und daraus ist eine beziehung entstanden.

    sie war superschön, wir konnten reden disskutieren und im bett hat es auch hingehauen. hatten den selben musicgeschmack ect. es war perfekt.

    er hatte seine freiheiten und ich ebenfalls, dann stellte er auf einmal fest das nur freundschaftsgefühle für mich vorhanden sind. obwohl er meinte, dass er mich liebt bevor er gegangen ist.

    es war/ist ein sehr freiheitsliebener mensch. genau wie ich auch.
    von daher kann ich es nicht verstehen...

    es gibt leute die beenden wirklich eine beziehung, weil sie zu schön ist.
    es ist dann nichts worüber man sich dann aufregen kann...

    ich weiß es nicht! ich habe ihn gehen lassen so schwer es für mich war. haben jetzt keinen kontakt mehr.

    vielleicht waren wir nicht für jetzt bestimmt. wenn es das schicksal will dann finden wir auch ein zweites mal zusammen.

    LG
    Santina
     
  2. Raphael 0022

    Raphael 0022 Well-Known Member

    Hi Santina25

    ich würde mal sagen, dieser Mann hat ganz enorme Beziehungsängst. Gerade weil Eure Beziehung so wunderbar, ja fast perfekt war, hat ihn die Panik überfallen, da er festgestellt hat, dass er sich verliebt hat. Dies ist meine unmaßgebliche Meinung.

    In der Regel zeigt Dir Dein Partner den Spiegel und Du solltest Dir die Frage stellen, ob diese Bindungsangst auch bei Dir angelegt ist.
     
  3. Condemn

    Condemn Active Member

    Hi Santina25!

    Ich muss zugeben, das ich auch so einer bin. Eigentlich lasse ich es gar nicht erst zu einer Beziehung kommen. Ich hätte wohl kein Problem eine Beziehung mit jemandem zu führen, die ich sehr mag, aber nicht liebe... Aber ich will mich nicht verlieben. Liegt glaube ich daran jemandem solche Macht über mich zu geben. Es gibt eine mit der ich eine Beziehung wollen könnte, die ich auch lieben könnte, aber da habe ich gleichzeitig Angst verletzt zu werden, obwohl ich weiß das sie auch Gefühle für mich hat und ich weiß, das sie sehr viel will, wenn wir uns aufeinander einlassen und da habe ich auch Angst sie zu enttäuschen. Schau Dir mal genau an, wie es zwischen Euch war... Es ist wichtig zu wissen was bei ihm überwiegt. Der Freiheitsdrang und Angst Dich zu enttäuschen oder die Angst verletzt zu werden. Frag Dich, ob Du ihm Anlass zu Zweifeln gegeben hast. Das geht viel schneller als man denkt. Man denkt doch dauernd. Und frag Dich, ob er jemand ist der gut über Probleme reden kann. Falls nicht, ist das "nur Freundschaft-Gerede" sehr wahrscheinlich nur ein Mittel zum Zweck um nicht reden zu müssen. Wenn jemand Angst hat verletzt zu werden kann er das ja nicht sagen, denn damit macht er sich ja noch verletzlicher...
    Ausserdem kannst Du Dich auch selbst fragen, wie dieses Ende mit Deinen Gedankeninhalten in Verbindung stehen kann. Gibt es einen Teil in Dir, der auch lieber frei wäre, oder Beziehungsangst hat... ? Sehr oft sind die Probleme des einen auch die des/der anderen. Die Beziehung spiegelt jeden wieder und zwar nicht eine Schnittmenge, sondern 2 mal perfekt. Du hast noch Hoffnungen, zumindest den Wunsch das Ihr wieder zusammenkommt, oder? Wenn nicht, solltest Du gezielt daran arbeiten das Du ihn aus dem Kopf bekommst. Da sind wir dann auf meinem Spezialgebiet ;-) Wenn ich merkte ich verliebe mich, habe ich das nämlich abgewendet... Ziemlich verrückt, was? Alle sehnen sich nach einer schönen Beziehung und dann laufen einige davor weg.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
    Viele Grüße,
    C.
     
  4. esmeralda

    esmeralda New Member

    Wenn die Beziehung zu schön war...

    Hallo ,

    ich bin neu hier und grüße euch ganz lieb !

    wenn beziehungen beenden , bleibt immer etwas zurück. Oft sogar sehr schönes .Und ich hoffe , so ist es auch bei euch !

    Alles Liebe ! Esmeralda
     
  5. sweety1975

    sweety1975 Active Member

    hallo,

    hmm, das kommt mir bekannt vor - mit meinem ex war es auch so. bis er mich auf einmal von heute auf morgen vor die tür gesetzt hat, warum konnte er auch nicht genau sagen. bis dahin war alles perfekt - naja, im nachhinein betrachtet bin ich froh daß es so gekommen ist. das ist jetzt 2 jahre her, und seit kurzem bin ich mit einem seiner besten freunde verheiratet und der glücklichste mensch der welt :)

    von daher kann ich nur sagen, daß für mich alles einen sinn hatte - das habe ich mir damals schon gesagt bzw. mich damit getröstet. es hatte dann einfach nicht sollen sein. ich wünsche dir, daß auch du bald einen partner findest, der mit dir durch dick und dünn geht und nicht davonläuft.

    btw: wir sind jetzt noch gute freunde und sehen uns oft.

    lg sweety
     
  6. cornelia

    cornelia Member

    Werbung:
    zu schön um wahr zu sein

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und sende Euch allen einmal liebe Grüße aus Salzburg!

    Vor ca. einem halben Jahr hatte ich eine Beziehung in der es auch so schön war, so perfekt, und auch er fragte sich immer wieder, ob es nicht irgendetwas geben könnte, dass ihn stört - irre oder. Dann hat er eine andere kennengelernt und ist gegangen, weil ? hhhmmm ? Es war zu schön um wahr zu sein !!! Die andere hat die Hosen an und er hüpft.
    Was ich damit sagen will, es war harmonisch und schön, es hat alles gepasst, aber er will gar keine harmonische und schöne Beziehung - er braucht die Turbulenzen und die Streitereien, die ich nicht brauche.

    Unsere Vorstellungen von Beziehungen haben nicht zusammengepaßt.

    Alles Liebe
    Cornelia
     
  7. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    i kenn des a!! wir waren zwar vorher net freunde haben uns kennen gelernt u es machte click, wir liebten uns sehr... hatten sehr viel spaß miteinander!! es war für mich eine wunderschöne bez!! u plötzlich von heut auf morgn machte er schluss da er keine gefühle mehr für mi hat u mi net ausnutzen will... i kam ma da schon a bissi doof vor...

    alles liebe wünsch i dir!! kopf hoch- i weiß i red groß des is net ganz einfach, aber irgendwann kommt der richtige (-hoff i zumindest gg)

    lg zwergal007
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden