Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann Leid in der Welt?

Werbung:
Ganz einfach : Weil der Schöpfer des Universums hier nicht eingreift (zumindest nicht erkennbar) .
Wir Menschen müssen den richtigen Weg SELBST finden und gehen . Das ist wohl die Aufgabe der Menschheit .
 
Ganz einfach : Weil der Schöpfer des Universums hier nicht eingreift (zumindest nicht erkennbar) .
Wir Menschen müssen den richtigen Weg SELBST finden und gehen . Das ist wohl die Aufgabe der Menschheit .

Hi Manden, ja das denke ich auch, wir sind ja alle auf dem Weg, aber es ist lang und beschwerlich.
 
Hi Manden, ja das denke ich auch, wir sind ja alle auf dem Weg, aber es ist lang und beschwerlich.
Stimmt Aschia . Weil die Menschen heute noch falsch denken . Wir müssen endlich umdenken ! Wir sind EINE
Menschheit . Und JEDER Mensch ist für diese EINE Menschheit verantwortlich .
Aber davon wollen die Menschen nichts wissen , stattdessen frönen sie ihrem wahnsinnigen Egoismus , den sie
schon gar nicht mehr bemerken .
 
Lieber Manden,

wie konkret bin ich fuer die Umweltverschmutzung in China verantwortlich, kannst Du mir das bitte erklaeren?

Alles Liebe
cloudlight
 
Lieber Manden,

wie konkret bin ich fuer die Umweltverschmutzung in China verantwortlich, kannst Du mir das bitte erklaeren?

Alles Liebe
cloudlight
Nicht ganz konkret - aber Du musst Dich wirklich für die Natur einsetzen , z. B. indem Du deine Mitnenschen auch davon überzeugst . Und irgendwann haben es die Menschen vielleicht kapiert !
 
[quotnden, post: 82059, member: 3919"]Nicht ganz konkret - aber Du musst Dich wirklich für die Natur einsetzen , z. B. indem Du deine Mitnenschen auch davon überzeugst .

Was nützt es, wenn wir uns alle gegenseitig überzeugen, dass wir die Natur usw. lieben sollen - jedoch nichts tun um sie zu
schützen?

Das Gerede nichts hilft, erkennen wir ja an deinem Beispiel, Manfred.

Du bist immer noch dabei deine sog. Erkenntnisse zu verkündigen, hast aber bisher nichts errreicht. Weder ist es dir gelungen Menschen hin zu mehr Schöpferliebe und somit auch zur Naturliebe zu bewegen, noch hast du selber etwas für die Natur getan. Du hast ja nur geredet.

Und es kann nicht im Sinne deines Schöpfers sein, nur von Umweltschutz, Nächstenliebe usw. zu reden. Wir müssen aktiv werden und auch etwas tun.
 
Was ist für Dich:

sich für die Natur einsetzen?
Was gehört für DICH dazu?
Hi Ella , wo sich Gelegenheit bietet , aber andere Menschen davon überzeugen , dass wir uns viel mehr für die
Natur einsetzen müssen - z.B. keine Partei wählen , die sich nicht konsequent für die Natur einsetzt .
 
[quotnden, post: 82059, member: 3919"]Nicht ganz konkret - aber Du musst Dich wirklich für die Natur einsetzen , z. B. indem Du deine Mitnenschen auch davon überzeugst .

Was nützt es, wenn wir uns alle gegenseitig überzeugen, dass wir die Natur usw. lieben sollen - jedoch nichts tun um sie zu
schützen?

Das Gerede nichts hilft, erkennen wir ja an deinem Beispiel, Manfred.

Du bist immer noch dabei deine sog. Erkenntnisse zu verkündigen, hast aber bisher nichts errreicht. Weder ist es dir gelungen Menschen hin zu mehr Schöpferliebe und somit auch zur Naturliebe zu bewegen, noch hast du selber etwas für die Natur getan. Du hast ja nur geredet.

Und es kann nicht im Sinne deines Schöpfers sein, nur von Umweltschutz, Nächstenliebe usw. zu reden. Wir müssen aktiv werden und auch etwas tun.
Hi Clara , mit schnellen Erfolgen ist bei d i e s e r Menschheit nicht zu rechnen . Hier muss am Umdenken der
Menschen gearbeitet werden - das mache ich . Und das kann Jahrhunderte und Jahrtausende und mehr dauern . Wenn möglich auch aktuell was tun - aber mehr wie Tropfen auf den heissen Stein sind derzeit nicht möglich !
 
Werbung:
Hast du mit deinem Schöpfer ein Egreement getroffen? Oder wie kommt es. dass du dir Millionen Jahre Zeit gibst, die anderen Menschen zu überzeugen?

Und was läßt dich annehmen, die Erde könnte mit all der Umweltverschmutzung, der Klimakatastrophe und den vielen Kriegen in Millionen Jahren noch existieren?

Wieso glaubst du eigentlich, Manfred, in Besitz der umfassenden Wahrheit zu sein? Und warum hat der Schöpfer, in seiner unendlichen Güte, dir nicht mehr Überzeugungskraft gegeben, wenn du doch der Einzige bist der die Wahrheit kennt?

Warum benötigt der Schöpfer, der so unvorstellbar intelligent ist, so jemanden wie dich um für ihn zu sprechen? Ich meine er hätte ja schließlich auch einen freundlicheren Zeitgenossen die allumfassende Wahrheit erkennen lassen können. Jemanden, der mehr Erfahrung hat in Punkto Überzeugung und Tatkraft. Den Papst z. B. Der ist außerdem noch außerordentlich klug und scheint ein echt netter Kerl zu sein.

Du stehst doch schon auf Grund deiner beleidigenden Art ganz blöd da. Wenn der Schöpfer wirklich so eine unbegreiflich intelligente Instanz ist, sollte er sich das lieber noch einmal überlegen...
 
Zurück
Oben