1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Wer Kann Mir Helfen?!

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Zwergal007, 5 Januar 2005.

  1. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    Werbung:
    hallooooooooo...

    erstmals riesen kompliemnt an diese homepage...
    ich bin 19 jahre jung und beschäftige mich auch sehr oft mit dem Thema Engel, hiermit möchte ich mich auch gleich bei meinem Schutzengel bedanken, dass er so toll auf mich aufpasst!!!

    aber jetzt zum thema:

    ich hatte bisher 2 männer, der 1. ex-freund (andy) machte nach 6 wochen schluss, da die gefühle weg waren!!! ok ich gebe auch zu, dass es zwischen andy und mir nicht passte, dass wir oft gestritten haben... also war die trennung ok!!!

    ABER der 2. ex-freund (mario) machte nach 9 wochen schluss... WARUM?! Die gefühle sind nicht mehr so stark wie am anfang!!!!! mit mario passte aber alles, wir waren sehr sehr glücklich, also versteh ich nicht, warum dann die gefühle weg sind?! ich mein... es muss einen grund geben, warum die männer immer nur kurze zeit gefühle für mich haben und plötzlich nicht mehr?!!??????! Ich liebte beide SEHR, mario liebe ich noch immer!!!

    um das beim nächsten mann zu vermeiden oda auch um es besser zu verstehen können, bitte ich euch um rat!!!!!!!
    vielleicht gibt es irgendwelche bücher die mir in dieser hinsicht weiterhelfen können!!!!!!!

    D A N K E recht herzlich im voraus!!!!!

    lg euer zwergal007
     
  2. Bael

    Bael Active Member

    Sich nicht den Trieben hingeben? Kopf einschalten?

    Das war die kurzfassung,......

    Frage. Hast du dich shcnell verliebt, nach dem äusseren geguckt? (Merkmale, Vorlieben, zB blaue augen?)
    Hast du dich in den Charakter verliebt?

    Beschreibe bitte die Umstände. Waren beide vom gleichen Schlag?

    einen Grund wird es ja wohl geben :rolleyes:
     
  3. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    Hallooooooooooo

    ja ich habe mich schnell verliebt, ich verliebe mich immer schnell und dann aber LANGE und total intensiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ja er hat blaue/grüne augen, ich steh aber eher auf knall blaue augen... LKW fahrer sind beide!!!!

    warum?! kann das ein grund sein, dass sie mich nach kurzer zeit nicht mehr lieben?!

    danke für die antwort

    lg zwergal
     
  4. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member


    und in seinen charakter hab ich mich natürlich auch verliebt, er is so hilfsbereit, mit ihm kann man fort gehen, a gaudi hom... etc. es passte einfach und dann waren seine gefühle für mich weg... i könnt jetz no heulen!!! :-(

    lg zwergal
     
  5. Kieselstein

    Kieselstein Member

    Ganz wichtig ist, dass du nicht die Schuld bei dir suchst. Wenn du bei 2x hintereinander schon verzweifelst, dann müssten schon so einige Menschen auf der Welt in der "Klappsmühle" gelandet sein. Es gibt Erfahrungen, die ein Mensch ganz für sich durchstehen muss, um sich weiter zu entwickeln. Egal wie schlecht du diese Erfahrungen empfindest, es hat immer einen Sinn, dass du diese durchleben wirst.
    Sicherlich waren deine Freunde in deinem Alter. Meistens ist es so, dass Frauen in ihrer Entwicklung viel weiter sind als Männer (ist natürlich nicht immer so). Vielleicht waren sie für eine feste Bindung nicht bereit? Sie haben sich verliebt, aber waren für die Liebe nicht bereit? Oder du hast sie mit deiner Liebe eingeengt und mit Zukunftsplänen, die du geschmiedet hast?
    Alles möglich, aber nicht deine Schuld, sondern ein aufeinandertreffen von zwei Menschen mit unterschiedlichen Gefühlen.
    Grundsätzlich sind Frauen und Männer unterschiedlich. Es gibt ganze Bücher darüber. Wenn du etwas sagst, heisst das noch lange nicht, dass er das so versteht wie du es meinst. So entstehen Mißverständnisse, Erwartungen werden enttäuscht.....
    Es kann natürlich auch sein, dass du familiär vorbelastet bist. Ich meine, dass deine Erfahrungen innerhalb deiner Familie dich so geprägt haben, dass du auf einen bestimmten Typen von Mann anspringst, der an sich nie deine Wünsche erfüllen wird.
    Ehrlich gesagt habe ich auch nie die Typen bekommen, die ich haben wollte, weil ich für mein Alter viel zu ernsthaft war und sich die meisten nicht getraut haben (hab ich erst nach Jahren rausgefunden). Ich war viel zu schüchtern und hab mich extra ruppig verhalten. Es war eben nicht meine Zeit. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht, aus denen ich gelernt habe.
    Und einen Garantieschein für eine Beziehung kann keiner erwerben. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und den Menschen an seiner Seite so zu lieben wie er ist, solange er mich dabei nicht einschränkt.
    Das ist meine Idealvorstellung, an der ich jeden Tag neu arbeiten muss.
    Ich wünsch dir viel Glück! :kiss3:
     
  6. Ironwhistle

    Ironwhistle Well-Known Member

    Werbung:
    Ganz ehrlich?
    Ich denke sie stoßen sich ihre Hörner ab. Ging mir auch oft so das ich eine Partnerin hatte die zwei, drei Wochen Spaß suchte und dann zum nächsten zog.

    Ist normal, auch wenn's weh tut... :(

    Den richtigen Partner finden, das hat ein wenig von Lottospielen; mal hat man Glück, aber häufig sind Nieten dabei...

    l.g.
    Ingo
     
  7. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    halloooooooo kieselstein

    danke für deine antwort...
    ja sicher such ich nicht die schuld bei mir, aber mir kommt es ungewöhnlich vor, dass immer so schnell die gefühle weg sind... mit mario (dem 2.) versteh i mi nach wie vor prima!!!!!!!!!!!!! gut ich bin ein typ der gerne klammert, aber ich hab ihm gesagt, wenns ihm zuviel wird soll ers mir sagen... und wie er schluss gemacht hat, hab ich ihn auch noch gefragt, ob ich ihm zu viel klammert habe?! NEIN es passte ihm so wies war... i verstehs net und werds nie verstehn... die männer waren nicht in meinem alter!!!!!!!!! mario ist jetz 25 und andy ist jetz 27!!!!!!!!!! beide haben schon 2 jährige beziehungen hinter sich!!!!!!!!! mario meinte wie er schluss machte, er findet es besser es mir jetzt zu sagen, als in a paar monat, weil er will mich nicht nur für sex ausnutzen!!!!! er möchte aber eine freundschaft aufbauen!!!!

    Zu silvester bekam ich folgende sms von ihm:
    Mein Schutzengel fragte: Was ist dein Wunsch für 2005?
    Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf der grad
    diese SMS liest! Guten Rutsch & alles Gute!!! Lg

    ich weiß die sms ist nur freundschaftlich gemeint, aber irgendwie trotzdem total liab oda was meint ihr?!

    lg euer zwergal
     
  8. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member


    Halloooooooo Ingo

    Meine ehrliche Meinung: Bei andy (dem 1.freund) glaube ich schon, dass er nur ein abenteuer suchte, aber bei mario hab ich da sehr große zweifel!!!!!!
    da mario is net so a weiberheld wie da andy!!

    danke auch für deine antwort

    lg euer zwergal
     
  9. Bael

    Bael Active Member

    Ich sehe schon bildlich die zahlreichen kleinen Kettenreaktionen vor, mir die ein Gefühl auslösen, die dem einzigen Ziel gwidmet sind, Vernunft und Verstand zu besiegen.
    Das ist nun mal eine Vorraussetzung um den Fortbestand der Menschheit genüge zu tun.

    Es heisst nicht umsonst Liebe mach blind (Die Natur hat da seine Gründe dafür)
    Wie auch immer (Ich schweife ab - dammich! Ich warne schon mal vor, zum Teil schweife ich sehr ab...)..... kann es sein, dass du eher schüchtern bist (einbischen)??

    Verzeih die Anmasung, aber bei dem oben genannten Beruf (bei denen Ex-Freunden) kommt mir ein seltsames Bild in sinn, wie ich dich vorstelle
    Brille.... vielleicht nasenring? Vielleicht rauchst du? (Wenn ja, hör auf damit.)

    Verzeih das BIld. *Bild wieder wegsteckt*.......

    Ich weiss es nicht, aber waren deine Partner viel weg? (LKW-Fahrer) Waren sie immer wieder unterwegs und waren z.T müde? (Am Abend, wenn du sie trafst?) Oder fuhren sie nur in der näheren "Umgebung" herum?
    manche LKW-Fahrer müssen weite Strecken fahren um einen anständigen Lohn zu bekommen.
    [LKW-Fahrer sind sowieso etwas seltsame Typen (Kenne 3). Für feste Beziehungen nicht gerade dazu geschaffen...]

    Kurze Frage am Rande.... wolltest du schon mal immer mal weg, von dem Ort wo du dich jetzt befindest? Vielleicht bist du ja glücklich an diesem Ort, aber vielleicht stellst du dir dir Frage, ob hinter dem Berg/Horizont noch was anderes ist??

    Ich frage wegen dem Beruf deiner ehemaligen Partner. Du nimmst es vielleicht nicht bewusst wahr, aber es könnte doch sein, dass gerade wegen diesem Wunsch (falls er überhaubt existiert - da nur Theorie) mal die "Welt" zu sehen, diese Partner so anziehend findest (Vorausgesetzt die LKW-Fahrer in deiner Umgebung haben blaue Augen (oder grüne), was deine aufmerksamkeit erweckt und stellst fest sie sind nett und hilfsbereit...... nicht ganz logisch ich weiss.)

    LKW-Fahrer sind nett (die die ich kenne) und meist in ihrem Beruf einsam.... sie suchen kontakt zu ihren "Artgenossen", aber das heisst nicht dass sie zu langen Beziehungen im stande sind (Ausnahmen gibt es immer...)
    LKW-Fahrer wählten meistens den beruf basierend auf den Wunsch nach freiheit und lieben, bedeutet für sie verpflichtungen eingehen und das hiesse, dass sie für die Person mehr Zeit aufopfern, mehr "da" sein müssten und nicht mehr "frei" (im sinne des LKW_fahrens) sein dürfen.........

    Dies ist nur eine Theorie.
    Aber suche bitte den "Fehler" nicht bei dir!

    Es sollte nun mal nicht so sein und Fehler begehen alle Menschen. Auch du. (Auch LKW-Fahrer) DU kannst nur versuchen es zu verstehen, zu akzeptieren was geschehen ist und die Vergangenheit, als Vergangenheit zu akzeptieren.

    Die Tatsache, dass man in jungen Jahren nicht (oder nur sehr selten) den Partner fürs Leben findet sollte einem klar vor Augen halten. Biologisch gesehen, ist man mit 18 schon sicherlich voll geschlechtsreif (wenn nicht schon mit 14 oder gar mit 12..) Aber Psychologisch gesehen, noch weit davon entfernt. (Meine Meinung)
    Erst jetzt kannst du Erfahrungen sammeln und dazu gehören Fehler und erlebnise die schmerzlich sind nun mal dazu. Erst jetzt beginnst du zu begreifen, dass (zum Beispiel) das Wort Liebe, auch andere Dinge beinhaltet, als Gegenliebe, geborgenheit und Vertrauen, sondern auch (z.T.) Dinge wie trauer und schmerz oder Sehnsüchte - verlorene Geborgenheit oder Wärme.....


    lg Bael
     
  10. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    Hallo Bael!!!

    Danke recht herzlich für deine Antwort!!!!!

    Also du hast schon recht, dass ich etwas schüchtern bin!!!! Aber nasenring oder brille hab ich nicht *gg*Ich bin stolzer NICHTRAUCHER :)

    Ja, meine Partner waren viel weg, Andy hatte sehr sehr sehr wenig zeit für mich, was auch grund unserer ewiger streitereien und ein trennungsgrund war!!!!!

    Mario war unter der woche weg ja, aber am wochenende zu hause, da hatte er ZEIT FÜR MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ok es konnte schon mal sein, dass er Samstags seinen vater helfen musste, oder lkw putzen, aber da war ich meistens dabei!!!!! er nutzte jede freie minute für mich!!!!!!!!!!!!!!!! mario ist in diesem beruf "hineingewachsen" da sein vater auch lkw fahrer ist und sie eine eigene firma zu Hause haben!!!!!!!

    Naja, ob ich weg will von dem ort wo ich jetzt bin ist eine gute frage!!!! Ich will nicht, aber ich werde müssen, da es bei meinem onkel niemand aushält!!!!!! also sobald der richtige mann kommt, mit dem es passt dann werde ich mir mit ihm sicher eine wohnung nehmen (-aber nicht von heut auf morgen)!!!!

    "mal die welt sehen" ja das klingt interesannt :)

    lg zwergal
     
  11. Reise

    Reise Member

    Hallo Zwergal!
    Als Vertreter der männliche Zunft möchte ich Dir auch meine Gedanken dazu sagen.
    Ich glaube nicht, das Du jemals in diesem Forum, noch in tollen Büchern oder bei den bsten Psyth. die Antwort darauf finden wirst, warum Mario gegangen ist. Also Quäl Dich nicht damit. Die aller einzigste Möglichkeit zu erfahren, warum das so ist, ist der Mario selbst. Und auch nur dann, wenn er bereit ist, tasächlich und Aufrichtig Dir mitzuteilen, warum er so reagiert hat. Soltest Du das Gefühl haben, das dies nicht möglich ist, dann arbeite daran, in die Zukunft zu sehen und schliesse mit der Vergangenheit ab! (Klingt nach Floskel, ist aber so) Suche nicht den Fehler bei Dir, achte auf das, was Du aus der Beziehung lernen durftest und verwende Dein neues Wissen für neue Beziehungen. Und dann, wenn Du soweit bist, die wahre Liebe zu erkennen, dann wird sie sich auch zeigen. Offensichtlich bist Du noch nicht so weit. Hab Geduld, den Dein richtiger Partner wartet scho nauf Dich. Er wartet nur mehr darauf, von Dir als solcher erkannt zu werden. Und wenn es noch 10 jahre dauern wird, und noch viele andere Beziehungen dazwischen liegen werden, er wird da sein, wenn Du soweit bist! :kiss3:

    Alles liebe,
    Reise
     
  12. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    Hallo Reise!!!!

    herzlichen danke für deine antwort!!!!!
    tja, warum er gegangen ist?! WEIL DIE GEFÜHLE NICHT MEHR SO STARK SIND WIE AM ANFANG!!!!!!!! und warum?! -das weiß er selbst nicht!!!!!! :-(
    mit der vergangenheit abzuschließen ist leider leichter gesagt als getan!!!! -WIE SOLL ICH DAS DENN MACHEN?! -net so einfach!!!

    lg zwergal
     
  13. Reise

    Reise Member

    Genau das ist das problem mit den "Weisen Freunden" die uns RatSCHLÄGE erteilen oder es einfach nur gut mit uns meinen. Da wird einem in einer besch*****en Situation eine tolle Lebensweisheit hingeknallt, aber die Anleitung dazu nicht. Du mußt mit der Vergangenheit abschliessen! Na super! fang an damit. Na los, schließ ab! :rolleyes:
    Mir geht es auch ständig so! Ich weis was zu tun wäre, hab aber keine Ahnung wie ich es anfangen soll. (Und dann gebe ich selbst solche Weisheiten weiter tzTztz)
    Aber eines ist ganz sicher. Es gibt für uns Menschen eh kein Patentrezept. Wir sind zu verschieden gestrickt. Wenn ich jetzt also zu Dir sage, "Laß die Vergangenheit hinter Dir", dann wirst Du dies wahrscheinlich anders machen als ich. Aber es gibt schon ein paar Rettungsseile am Rande des Weges. Vergangenheit abschliessen! Du machst es ja zum Beispiel gerade damit, das Du in diesem Forum darüber redest! Wir unterhalten uns über Deine Situation und das trägt schon sehr zur Verarbeitung bei! Denke ich? Was denkst Du?
     
  14. Bijoux

    Bijoux Well-Known Member

    und die Moral von der Geschicht:
    verknall dich in LKW Fahrer nicht ;)!

    Bijoux
     
  15. Reise

    Reise Member

    Hahahaha!

    Ja so einfach kann`s auch sein!
     

Diese Seite empfehlen