Werte wie Treue,Ehrlichkeit und Liebe wichtig oder unwichtig wie noch nie?

Hallo timmi

Gratuliere dir, du hast ja alles gefunden, du weißt was dich ausmacht, du weißt das verliebtheit nicht gleich liebe ist und du hast was tolles , was allerliebstes mitgenommen deine Tochter. Du singst wieder, hast dich wieder gefunden. Dieser mann war eben ein Partner, der zu dieser Zeit richtig war, damit du wächst und lernst dich auf keinen Fall aufzugeben, das was dich ausmacht zu lieben und zu leben. Wenn die Zeit reif ist kommt bestimmt ein Partner der zu dir passt, wer kann Fröhlichkeit, musik und liebe wiederstehen.

Alles liebe +1
 
Werbung:
plusEins schrieb:
Mensch evy wenn ich deine ganzen Beiträge hier lese und immer wieder lese wie es im Grunde immer um deine Partnerschaft geht,
könnte ich denken du hast Probleme damit
??????
. Vielmals um entschuldigung sollte ich mich irren :guru: :guru: , aber der Gedanke ist mir gekommen.
Na du bist gut, plus eins :lachen: ........gibts hier irgendjemanden, der keine hat??........ :schaf:
Liebe Grüße
Evy
 
evy52 schrieb:
[
QUOTE=Bijoux]
Wieso sollten wir uns verstecken, wir haben ja nichts zu verbergen, wir verstehen uns halt gut, weil wir die selbe Sprache sprechen und den gleichen Sinn für Humor haben. Sonst gibt´s da weiter nichts.
Ich verstehe dein Problem nicht.

***Was fuer ein Problem soll ICH denn ploetzlich haben?***

Wir haben doch nichts weiter als Spass an unsererm Geplänkel.

***Aber gerne! Ich habe doch nichts dagegen, habe nur gesagt, dass ich euer Gebabbel nicht verstehe ;)***

Na, den (Spass) hast du uns aber jetzt gründlich versaut. Danke.

***Wie denn nun das???
Ich habe dich nur gefragt, ob ihr nur oeffentlich Freunde sein koennt. Inwiefern versaue ich dir damit etwas?***

Es ist Wiener Mundart. Ali und ich haben uns deswegen in einem anderen Thred, wo über Mundartdichter gesprochen wird (der Guatsteher) angefreundet.
Wir hätten uns dort in diesem Thread in unserer Sprache unterhalten sollen, ich weiss, war Gedankenlosigkeit, sonst nichts, wir haben uns doch nichts dabei gedacht!

***ist ja auch okay!***

Nichts für ungut, aber warum hat er deswegen einen roten Punkt bekommen? Er hat sich doch nicht frech oder unfair benommen. Also das versteh ich nun wirklich nicht, das war nicht notwendig! Was dieses Punkteverteilen überhaupt für einen Sinn haben soll! Das ist doch nur willkürliches Heruntermachen. Sagt einer nicht das, was ich gerne hören will, patsch! verpass ich ihm einfach einen roten punkt, basta! Und putz ihn damit auch noch gehörig vor den anderen ´runter! Einfache Sache eigentlich und eine billige), jemanden vor anderen niederzumachen und zu blamieren!. Und vor allem UNFAIR!

***Verstehe ich nicht! Hat Ali das nicht selber ausposaunt? Die "Ruege" muss privat und diskret geschehen sein, denn ich habe nichts gelesen!
Also hat Ali es publik gemacht und blamiert sich selber?***

Mit Absicht? Ist das hier auch so wie im real life?
Also ich versteh es nicht, da wird so viel herumgestritten, sich gegenseitig beleidigt und heruntergemacht.

***Du uebertreibst, wie immer, masslos, Evylein!***

Zynismus und Sarkasmus machen hier furore...da passiert nichts! Und weil zwei sich gut verstehen, wird gerügt?
Erklär mir das doch bitte einer?!
Evy

***Evy, beruhige dich!
Wie kann man nur staendig so ausflippen! Du scheinst immer auf der Lauer nach Angriffen zu sein und solltest dich mal fragen, warum das so ist.
Du schnaubst ja vor Wut und spruehst geradezu rotgluehende Funken! Meinst du, dass das gesund ist?***

Schoenes Wochenende wuenscht
Bijoux
 
salü,

ich denke die menschen entfernen sich in dieser gesellschaft immer mehr von sich selbst. einmal in dieser trettmühle fühlen sie sich immer unwohler.
das führt natürlich zu einer gegenreaktion, einem wehren. sie fühlen sich hilflos weil kein konkreter grund bzw person da gegen den sie ihre aggression richten können. folglich richten sie ihre hilflose wut gegen ihre umwelt in form von egoismus, zynismus, ...

gruß honaw
 
Bijoux schrieb:
Hi Evy,
ich glaube, pn's waeren da besser, weil ihr eine Sprache sprecht/schreibt, die niemand sonst versteht ;), und das soll ja hier fuer alle sein!
Ich habe mich bemueht, aber es ist mir nicht gelungen!
Koennt ihr denn nur oeffentlich Freunde sein?
Welcher Dialekt ist das eigentlich?

Bijoux

es ist wienerisch.
ich mag net so gern pn's... und ich hab den knopf noch nicht gfunden, wie ich nur von einer einzigen auserwählten person pn's erhalten kann :rolleyes:
aber deswegen muss man nicht gleich eine "rote karte" geben... und warum sollen wir denn nur "im geheimen" freunde sein? ist das nicht schön, wenn zwei sich verstehn? muss man da in der versenkung verschwinden? - wenn ich sie beschimpft hätte und mit fäkalausdrücken um mich geworfen hätte, dann würd ich deinen unmut noch eher verstehn können, aber so...

evy, auf das hinauf muss ich dir gleich mal ein bussl geben. :kiss3:

alibaba
 
Bijoux schrieb:
***Evy, beruhige dich!
Wie kann man nur staendig so ausflippen! Du scheinst immer auf der Lauer nach Angriffen zu sein und solltest dich mal fragen, warum das so ist.
Aber, aber Bijou......das weisst du nicht? Ich befinde mich doch hier in bester Gesellschaft und hab brav dazugelernt...... :brav:
Du schnaubst ja vor Wut und spruehst geradezu rotgluehende Funken! Meinst du, dass das gesund ist?***
Aber ja doch!.....das ist meine Stier - Natur! :firedevil .....und Magenschmerzen krieg ich auch keine!.....
Allerdings....Bijou...ich kann auch sanft wie ein Lämmchen sein....:engel: .. jedoch....in diesen Genuss kommen nur wenige Auserwählte....so wie mein Ali.. :liebe1:
 
at evy: :kiss3: :umarmen: :liebe1: :love2: :blume:

jetzt erst recht nicht per pn, sondern öffentlich! ich freu mich schon auf die nächste "rote karte" :D
 
Ihr Lieben,
vielleicht bin ich harmoniesüchtig, aber ich kann garnicht nachvollziehen, was hier zwischen den Zeilen los ist.
Also, was wird aus dem Weltfrieden, wenn schon hier die kleinen Brände nicht gelöscht werden können. :guru:

Liebe Grüße
Andrea
 
....wer es gegenüber seine(r)m partner(in) nicht ist (treu, erhlich, wahrhaftig)........ist es solange nicht.........bis man selber einaml entäuscht wird....

---> dann erkannt man wohl, wie wichtig es (eigentlich) ist!

liebe grüsse
 
timmi schrieb:
Ihr Lieben,
vielleicht bin ich harmoniesüchtig, aber ich kann garnicht nachvollziehen, was hier zwischen den Zeilen los ist.
Also, was wird aus dem Weltfrieden, wenn schon hier die kleinen Brände nicht gelöscht werden können. :guru:

Liebe Grüße
Andrea

timmilein, tut mir leid...aber das hab ich jetzt mal nicht verstanden..... :confused:
 
hi alle

Das Thema ist schwieriger als was ich gedacht habe *gggg*
Eine sehr weit verbreiteter Diskussionspunkt ist, ob Liebe die Aufgabe seiner eigenen Persönlichkeit ist oder nicht oder teilweise. Aber ich weiss das ja auch nicht genauso, doch hört man Aussagen von Verliebten, da denke ich nach

ich brauche dich um glücklich zu sein.

Gebrauche ich diese Worte an diesen Menschen, heisst das ich habe mich selbst aus den Augen verloren und kann ohne dieser Frau nicht mehr glücklcih sein??

ich brauche dich mein Schatz, Liebster ich brauche dich auch

haben ihr beide ihre Fähigkeit verloren, für sich selber zu sorgen?
Ist das nun das schönste was man erleben kann oder ist es Abhängigkeit geworden, im Prinzip gleichzusetzen mit einer gewissen Sucht, man kommt einfach ohne diesen Suchtmittel nicht mehr zurecht

aber eines ist klar, um diese Worte wem zu sagen, ist es Verpflichtung, diese ohne Wenn und Aber aus dem Herz zu sprechen lassen, das ist eine besondere Verantwortung, denn sollten solche Worte gelogen sein, so können sie diesen anderen Menschen vorübergehend zerstören.
 
@ritter soletti

ich stimme dir vollkommen zu, und gehe einher mit der grundaussage deines eingangspostings, daß eigenschaften wie ehrlichkeit und treue derart an wichtigkeit verloren haben, sodaß echte beziehung bald unmöglich ist

da dieses thema jedoch derart komplex ist, und soviele verschiedene richtungen und blickwinkel umfasst, muss ich mein posting ein wenig auf wesentliches reduzieren, und es mag daher etwas plakativ und einförmig wirken

grade frauen reden ja gerne davon, daß ein mann doch ehrlich und treu sein soll, wobei sie dann real oft in beziehung gehen mit eher verlogenen, vielleicht trinkenden, untreuen, angeberischen und schwätzenden männern

noch gestern hörte ich eine begebenheit, wo eine frau das angebot eines gutausseheden und charktervollen mannes sie kennenzulernen ablehnte, und mit einem kriminellen in beziehung ging, um nun schlussendlich schlecht zu leben

ich selbst lernte vor einigen wochen eine frau kennen, welche mir ihrerseits zerrüttet erzählte 6 jahre sozusagen "freiwillig" in beziehung mit einem drogensüchtigen gelebt zu haben, um erst als er sie tatsähclich nicht mehr erkannte, es doch nun für sinnvoll zu halten die beziehung zu beenden

so kommen wir hier bei diesen beispielen und aufmerksamer beobachtung zur erkenntniss, daß des redens und des wunsches der frauen angeblich vieles ist, aber die tatsache eine andere ... das reden der damenwelt von ehrlichen und treuen männern, weicht eben jener realität, daß sie sich dort oft aus bequemlichkeit auf "schlechtere männer" einlassen

um nun der frage raum zu geben warum dies so ist, so erkennt man, daß es diesen damen daselbst an den bestimmten eigenschaften und charakterzügen fehlt, welche es erlauben wiederrum einen tollen mann zu bekommen

zu vergessen ist dabei jedoch nicht, daß die damenwelt stur dabei bleibt den männern daran die schuld zu geben, daß sie mehr an verlogene, trinkende und unglücklich machende geraten ... dieses kommt daher WEIL DIE FRAUEN ES WOLLEN

denn ein schlechter mann ist ihnen ein rechter mann, da sie an ihm nicht erkennen müssen wie es um sie selbst bestellt ist ... denn ein schlechter mann kann eine frau durch sein verhalten nicht darauf hinweisen, welch vielleicht üblen punkte sie selbst in sich verbirgt ... so ist ihr unbewusst oder bewusst der schlechte mann der liebere, da er ja schlecht ist und sie dadurch dann besser, denn: er trinkt ja oder er lügt oder er ist ein andersartiger schlechter mann, und sie bekommt ihre bestätigung, wie gut sie selbst doch ist und wie übel der mann

hat er sie z.b. mal geschlagen so heisst dies nur für sie: "welch übler mann" ... das sie dabei schon oft dem unüblen manne einen korb vergab um sich mächtig zu fühlen und dem guten auszuweichen, hat sie dabei gerne vergessen oder sofort übersehen

denn der schlechte mann über welchen sie sich im nachhinein beklagt, WAR JA IHR MANN ... ihr selbsterwählter ... so wird auch dies gerne vergessen

so ist auch eine anstehende trennung einfacher für sie, denn wovon trennt sie sich ? von einem schlechten mann . und sie ist im nachhinein eben die gute und rechte

da geht die durchschnittliche frau vor dem guten manne flüchten, denn sie weiss: er ist ehrlich, stark, trinkt und raucht nicht, hat mut und treue und vielleicht sieht er sogar noch gut aus ... sie bekommt nun angst und wird unsicher, denn sie ahnt das er sie auf etwas hinweisen wird durch sein benehmen, was sie jedoch nicht wissen möchte ... und welch schmach würde erst eine trennung von ihm sein, denn er ist ja ehrlich und gesund und rechtens, also ist nach einer trennung sie die schlechte ... denn es kann ja nicht anders sein, da er gut und treu und ehrlich war

und so ist der frau gerede zwar sie sucht den ehrlichen, treuen, starken und mutigen, damit sie durch dieses gerede gut dasteht, ihre tat aber ist sich dem unehrlicheren, eventuell trinkenden und untreueren zuzuwenden, denn dort bekommt sie was sie wirklich sucht: seine läppische anerkennung und den beweis das sie die bessere ist, er nach ihr vorerst lächst und krechst, bis er dann seines amtes waltet, welches sie von anfang an von ihm ja auch dann erwartete

nämlich das dieser hund ein schlechter war eben ein betrüger, unehrlicher und schwacher mann ... dem starken und ehrlichen ging sie lieber lebenslang aus dem wege, denn sie wollte nicht wissen was sie an ihm für sich erkennt

bequemlichkeit ist das motto, wobei sie dann betont das sie ja von allem nichts bemerkte von anfang an ... das dazu dummheit gehört, vergas sie auch, ansonsten hätte sie es nicht gesagt
 
Werbung:
zum manne nun wäre auch einiges zu sagen guter @ritter ... jedoch erübrigt sich dies, denn der umkehrschluss ist ja, daß sich schlecht und schlecht finden, und beide dem besseren aus dem wege gehen

die wenigen guten sind für sich und oft alleine ... und es werden immer weniger der guten, wobei natürlich jede/r selbst hoch betont wie gut er/sie ja doch ist

lächerlich

den manne welcher in kraft und treue und ehrlichkeit wandelt will die dame nur im film sehen, und auf der cd und im roman lechst sie ihm verträumt und feige nach ... daheim hat sie aber aus angst vor der echtheit einen lügenmann und unehrenhaften, den sie ja letzendlich auch will ... sie tröstet sich mit den bequemen und falschen worte, daß es solche männer ja auch garnicht gibt ... daher braucht sie sich auch erst garnicht zu bemühen und zu wandeln, denn wozu ?

so sucht der mann auch nicht nach dem echten weibe und der ganzen frau, sondern er sucht nach der verschlampten unfrau, welche seine billigen triebe befriedigt ... und frauen tun dies dann auch, um sich danach dann zu beschweren ... auch er möchte in seinen träumen das schöne weib mit anmut und grazie an seiner seite wissen, doch real gibt er sich der "gammeligen fotze" hin, da er ebenso dort nicht sehen zu braucht, wie schlecht er doch in wahrheit ist

an der guten frau mit koketterie, treue, mut und echtem weiberstolz, würde er nur erkennen welch erbärmlicher mann er doch ist, daher will er sie nicht ...

da es die wahre frau ohnehin kaum, noch gibt ( 1 frau von 10000 ist noch eine echte - alle anderen können sich drehen und wenden wie sie wollen, sie sind es nicht - dies gilt ebenso für den mann ), wird es ihm nicht schwerfallen in seiner würde und treulosen seelischen vergammeltheit auch die dementsprechende frau zu finden, denn von beiden exemplaren wimmelt es nun auf der erde

das eine ist das dumme und hohle gerede über treue und würde und ehrlichkeit, daß andere die wahrheit der inneren vergammeltheit, welche sich in einem abblocken und kaputtmachen der echten werte zeigt

das motto der meisten menschen ist aus ihrem innersten unterbewusstsein das pflegen einer mittlerweilen enormen inneren und lieblosen vergammeltheit welche durch PRIMITIVSTKULTUR wie "big_brother_dummheitssendungen", banalste talkshow und "sex_in_the_city_dummheits.aids.verbreitungsendungen" gerne gefördert und vom billigen durchschnittsmenschen auch immer bereitwilliger angenommen wird
 
Zurück
Oben