1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Wie bekomm ich einen Kredit?

Dieses Thema im Forum "Geld" wurde erstellt von Meja, 9 März 2006.

  1. Meja

    Meja Member

    Werbung:
    Folgende Situation :
    Ich, 26, Einkommen aus div. Werkverträgen, monatlich circa 500 Euro.
    Ehemann, 35, Invalidenrente aus der CH seit 1995, monatlich circa 1440 Euro.

    Keine sonstigen Bürgen, keine Sicherheiten

    Altschulden in Summe etwa 14600 Euro ( an insgesamt etwa 20 Stellen). Wollen diese auf einmal abbezahlen und dann nur noch eben einen Kredit zurückzahlen sofern wir einen bekommen.

    Bloss, wie komme ich an einen Kredit? Ich hab's heute bei der Sparkasse versucht, die meinten, ich hätte keine Sicherheiten und da man das Einkommen meines Mannes nicht pfänden könne, ginge es nicht.
    Und dass wir lauter kleine Schulden an vielen Stellen haben, sehe das nicht sehr gut aus. Habe dem erklärt, dass ich durchaus weiss, dass das nicht richtig war und dass ich ja eben den Kredit brauch um wieder da rauszukommen und endlich richtig mit Geld umgehen lernen zu können. Im Plus leben also und keine dummen Ratenkäufe mehr zu machen.
    Aber naja, war nix.

    Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen kann, um an einen Kredit zu kommen? Eine Privatbank möcht ich nicht unbedingt "nutzen", die sind viel zu teuer und risikoreich.

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ich habe morgen einen Termin bei meiner Hausbank, und am Montag bei der CA. Dann hab ich noch die Möglichkeit über Verbindungen eventuell an der Sparda etwas zu bekommen und sonst gibt's noch eine Bank, die sogar einen Kredit an fast-dauer-arbeitslose gibt ( sogar noch kinderreich dazu) .. ich hoff so, dass das wo klappt , ich pack die Situation so wie sie derzeit ist nicht wirklich.
     
  2. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Hallo Meja,

    es gibt in jeder größeren Stadt eine Verbraucher-Beratungsstelle. Erkundige Dich dort, ob es eine Schuldnerberatungstelle gibt und lass Dir dort weiterhelfen!
     
  3. Krümel

    Krümel Member

    Schuldnerberatung

    Hallo Meja,

    ich kann mich da nur anschliessen, frag eine Schuldnerberatung, dafür gibt es die. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du unter den Bedingungen, die Du genannt hast, einen Kredit bei einer seriösen Bank bekommst (ist nicht böse gemeint!).

    Freunde von uns waren mal in einer ähnlichen Situation und haben, ich glaube nachdem sie sich haben beraten lassen, mit den Gläubigern ausgehandelt, dass sie das Geld auch sofort zurückbezahlen, aber deutlich weniger, als die geschuldete Summe. Darauf sind viele eingegangen.

    Aber wie gesagt: Unbedingt erstmal zur Beratung!!

    Viel Glück
    Gruss
    Krümel
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden