Wie kann das sein? Wie kann das gehen?

Guten Morgen Eisregen,

was sagen dir denn deine Freunde und deine Familie?

Ich könnte mir vorstellen, daß sie dir von dieser Frau abraten(angedeutet hast du es ja schon einmal).

Ich kann dir auch nur das schreiben, was schon Sebastian geschrieben hat: nimm ernst, was sie dir sagt und zieh dich zurück.

Du willst eine feste Beziehung - sie will das nicht. Alles andere ist deine Interpretation. Ob ihr ab und an einmal miteinander kuschelt oder Sex habt, hat nichts damit zu tun.

Wenn dir der Ist-Zustand nicht gefällt, dann beende ihn. Ansonsten mußt du das Auf undAb aushalten und sie so nehmen wie sie ist.

Desweiteren glaube ich ganz und gar nicht, daß Menschen sich mit Anfang 20 schon 'gefunden' haben. Du hast noch ein langes Leben vor dir und viel Zeit dich noch einige Male zu 'finden'.

Vielleicht findest du dabei auch die Richtige für dich, die dich nimmt wie du bist und dich nicht nur braucht, wenn ihr selber mal danach ist. Also halte die Augen offen und denke nicht nur an diese eine Frau, die nichts von dir will.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!
 
Werbung:
Den Thread erstellt habe ich, weil ich andere Meinungen hören wollte, von Leuten die sie und mich nicht kennen. Bisher kenne ich nur die Meinungen aus meinem Familien- und Freundeskreis und die sind nicht objektiv genug.

Eisregen,

mach Dich doch nicht abhängig von den Meinungen der anderen,
egal, ob Familie, Freunde oder Forum.

Mach einfach das, was sich für Dich stimmig und richtig anfühlt
und folge Deiner inneren Stimme, Deiner Intuition.

Es gibt kein richtig oder falsch in Deinem Fall.

LG
Lucille
 
Lieber Eisregen!

Ist das das Mädchen, von der Du vor ca. 1/2 Jahr schriebst, sie meinte Du wärest "zu nett"?

Ich weiss, Du liest das jetzt sicher nicht gerne und Ferndiagnosen sind meistens zu oberflächlich, aber nach der Schilderung aus Deinem Eingangsposting würde ich kurz und knapp sagen: Du bist ein Notnagel für sie.

Du kennst sie seit einigen Monaten, sie hatte sich aber für jemanden anderen entschieden, als das nicht klappte, wandte sie sich Dir zu, aber immer schön auf Freundschaft.

Das gilt ihrem Ego, das vielleicht nach dem Schiffbruch mit dem anderen angeknackst ist, aber nicht Dir als Person.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dich mit dieser Rolle zufrieden gibst oder nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich kann dir auch nur das schreiben, was schon Sebastian geschrieben hat: nimm ernst, was sie dir sagt und zieh dich zurück.

Zurückziehen meinte ich gar nicht ... aber er sollte sich im Klaren darüber sein, dass es nach hinten losgehen und dann erst richtig weh tut, wenn man die Signale falsch interpretiert :)
So ein Bauchgefühl hat man bestimmt nicht, um es einfach zu ignorieren.

LG
Sebastian

P.S.: Vermutlich schreibe ich schon wieder nur verwirrtes Zeug ^^
 
Keine Sorge Sebastian:), du schreibst nicht verwirrend.

Was ich einfach nur meinte war: Zurückzug im Sinne von Akzeptanz. Ein Rückzug muß ja nicht ein komplettes Aus bedeuten.
 
was sagen dir denn deine Freunde und deine Familie?

Ich könnte mir vorstellen, daß sie dir von dieser Frau abraten(angedeutet hast du es ja schon einmal).
Teils, teils. Also manche stimmen mir zu, andere sagen ich soll ganz auf Abstand gehen, da sie mir nicht gut tut.


Ich kann dir auch nur das schreiben, was schon Sebastian geschrieben hat: nimm ernst, was sie dir sagt und zieh dich zurück.

Also halte die Augen offen und denke nicht nur an diese eine Frau, die nichts von dir will.

Wie ich in einem Post schon gesagt habe, mache ich dies ja.

mach Dich doch nicht abhängig von den Meinungen der anderen,
egal, ob Familie, Freunde oder Forum.
Ich mache mich nicht abhängig von anderen Meinungen, ich brauchte nur Sachen worüber ich mal nachdenken konnte, Dinge auf die ich selber nicht gekommen wäre.

Mach einfach das, was sich für Dich stimmig und richtig anfühlt
und folge Deiner inneren Stimme, Deiner Intuition.

Es gibt kein richtig oder falsch in Deinem Fall.
Letztendlich mache ich dies eh, ich muss ja mit einer Entscheidung später leben. ;-)

Ist das das Mädchen, von der Du vor ca. 1/2 Jahr schriebst, sie meinte Du wärest "zu nett"?
Jap!

Ich weiss, Du liest das jetzt sicher nicht gerne und Ferndiagnosen sind meistens zu oberflächlich, aber nach der Schilderung aus Deinem Eingangsposting würde ich kurz und knapp sagen: Du bist ein Notnagel für sie.

Du kennst sie seit einigen Monaten, sie hatte sich aber für jemanden anderen entschieden, als das nicht klappte, wandte sie sich Dir zu, aber immer schön auf Freundschaft.

Das gilt ihrem Ego, das vielleicht nach dem Schiffbruch mit dem anderen angeknackst ist, aber nicht Dir als Person.
Sie kam mit ihrem Ex wieder zusammen, da der Typ sie kurz nachdem er Schluss machte, sie zurück haben wollte. Der 2. Versuch war nach kurzer Zeit schon zu ende. Während dieser Zeit war sie aber dennoch oft bei mir und suchte trotzdem noch etwas Nähe, zwar nicht so extrem wie aktuell, aber trotzdem….

Zurückziehen meinte ich gar nicht ... aber er sollte sich im Klaren darüber sein, dass es nach hinten losgehen und dann erst richtig weh tut, wenn man die Signale falsch interpretiert
C:\Users\Metaller\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

So ein Bauchgefühl hat man bestimmt nicht, um es einfach zu ignorieren.
Ein Vorteil hat es, wenn es richtig weh tut. Vielleicht werde ich dann klarer und kann mich wirklich abwenden.
 
Werbung:
hallo eisregen!
lass dir was von ner alten frau sagen;)
sie weiss noch nicht ob sie verliebt ist oder nicht.
aber wenn ma jung ist ist das normal ruhig blut vielleicht bleibt sie auf einmal bei dir und sagt du bist ihr fester freund war bei mir nicht anders:)
 
Zurück
Oben