Wie kann man clean von Drogen werden???

Wie kann man clean werden ....

Juppi schrieb:
Hallo Blindheart,

danke für Deine Story, Wenn es nur immer so einfach wäre wie bei Dir. Du schreibst von Drogenkonsum, von Drogensucht, von Deiner besten Drogenzeit und ich frage mich, welche Drogen hast Du genommen außer Joints rauchen ?
Und wie bist Du so einfach davon weggekommen ?
Letzte Frage, wie bist Du dahinter gekommen, daß Deine Drogensucht nur ein verzweifelter Schrei nach Verständnis, Hilfe und Liebe war.
Entschuldige, aber Deine Geschichte kommt mir sehr theatralisch vor, um nicht zu sagen, leicht übertrieben.

Gruß....................Juppi :)

Hi, Juppi,
alles in Ehren, aber ich finde das, was Blindheart geschrieben hat, nicht übertrieben. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und jeder sieht diese anders als Du und ich, als wir.

Ich finde es sehr sehr stark von Dir, dass Du es geschafft hast. darum bist Du hier, um denen Deine Erfahrungen weiterzugeben, wie! Du es geschafft hast und auch Blindhaert.

Euch beide umarme ich, so wie auch die, die nun anfangen zu kämpfen, selbst, wenn sie es nicht gleich schaffen.

Eure Maike
 
Werbung:
Hallo Maike und Blindheart,

nun,ich bekam beim Lesen des Beitrags den Eindruck , daß das Wegkommen von der Sucht relativ easy sei. Dagegen hat sich mein Inneres gewehrt, und deshalb mein Kommentar.
Inzwischen weiß ich, daß ich mich getäuscht habe und schäme mich deswegen ,liebe Blindheart. Ich kann Dir nachfühlen was Du durchgemacht hast.

Lieben Gruß.............Juppi :)
 
hallo juppi!

ist schon in ordnung :)

ich kenne auch ein paar leute, die andere wege gegangen sind um clean zu werden. manche haben es geschafft, manche kämpfen noch und andere...
wollen im moment nicht.

@smou!

welche drogen nimmst du und wie lange schon?

lg blindheart
 
Hy Leute

ich hab auch sehr lange Drogen genommen und ehrlich bin ich noch nicht lange davon weck.
Ich hab mit 15 zu kiffen angefangen.Obwohl es mich so weckgehauen hat und es mir richtig schlecht ging habe ich es dann trozdem irgendwann weiter genommen.Das erstemal war Gras und dann musste ich auch unbedingt wissen wie Peace so ist.
Es wurde dann natürlich auch zur regelmäßigkeit das ich teilweise bis zu 200 Mark in der Woche verkifft habe.
Weiter in einem Berufsbildungswerk,meiner Ausbildung hab ich dann auch richtig mit Extacy.Speed,Coks weiter gemacht.
Irgendwann nach unaufzählbaren Schulden und dem unnatürlichen,nichts klar und total langsam im Kopf denkendem Selbst hab ich dann gedacht was denn mir bloß los sei.
Das hört sich vielleicht komisch an,weil es so kurz ist,andere haben auch drüber gelacht,aber in dieser Zeit hab ich mir vorgenommen eine Radikalkur zu machen.Es waren zwar nur drei Tage,aber ich hab nicht gekifft,nichts genommen,nichtmal Zigaretten geraucht und dann gings mir erstmal richtig beschissen.Ich bin mit 80 auf der Autobahn gefahren und meine konzentration war so weck das ein Unfall in diesem Zustand nicht ausgeschlossen wär.
Es ist nicht passiert.
Als ich bei meiner Ausbildung zurück war musste ich mir aber trotzdem aller leid ne Extacy reinschmeisen.Nicht weil ich es musste,sondern ich hab durch diese drei Tage so Entzugsentscheinungen gehabt das mein Körper sich anfühlte als wenn Stromschläge durch durch ihn leiten.Zuerst in den Händen,dann in den ganzen Armen und beinen und dann sogar im Kopf,was sich so angefühlt hatte(zumindesten könnte ich mir es vorstellen)als wenn man kurz vorm Schlaganfall steht.

Ich hab das Zeug so reduziert,von Tag zu Tag und immer größere abstände(ich meine jetzt die Chemie)bis ich es ganz sein lassen konnte.

Nun jetzt war ja noch das kiffen.
In regelmässigen abständen hatte ich wohl auch mal für ein zwei Wochen aufgehört.Einmal sogar 6Wochen,da war ich richtig stolz auf mich,aber trotzdem bin ich immer wieder dessen verfallen.
In der Zeit in der ich die Wochen nichts angepackt hab,fing ich immer schneller an zu sprechen,so das andere sagten ich solle mal langsamer reder.Das hat mir so gut gefallen so Wortflink zu sein da ich es sein lassen muss.Irgendwann war es aber wieder rutine und hab mir wieder ein reingezogen.
Immer wenn ich angefangen hab es zu nehmen,wollte ich wieder aufhören,habs aber nie geschafft.Immer wieder drangegangen.

Ich hab mir immer im Auge gehalten,egal ob clean oder nicht,das ich diesen Zustand des schnellen redens,des nichtvergesslichen denkens und den Spass am körperlichen tun,wieder erlangen will.Es hat mir immer nur so ein bestimmter Punkt gefehlt der meinen Willen entgültig bereit dafür erklärt hat.

Seit geraumer Zeit interessiere ich mich auch ziemlich für spirituallität.
Für die Sicht anderer Religionen.
Das hat mich entgültig dazu entschlossen es nie wieder anzufassen.
Gehört hier zwar jetzt nicht hin,aber ich bin seit einiger Zeit Vegetarier,obwohl ich Salat und Käse mal gehast habe.Aber wenn man reinen Willen ist kann man so viel schaffen,das ist fast unglaublich.Außerdem schmeckt es mir komischerweise seit dem echt gut.

Lieben Gruß Sirverluk
 
Hi Hinky,

mit Heilsteinen geht nichts, es ist nur Steine der Mensch macht daraus ein Zauber. Man kann auch Gallensteine einen Zauber andichten bloß der Zauber wird nicht von Dauer sein.

Und alles was man versucht mit irgendwelchen Hilfsmitteln zu lösen wird scheitern und dann kommt es wieder, doppelt so hart und unbarmherzig werden dich deine Gedanken in die Knie zwingen.

Einen Süchtigen Steine anzubieten ist fahrlässig, hast du schon mal Drogen genommen? Und wenn ja, hast du dann einfach auf einen Stein rumgekaut und weg war die Sucht?

Wo bin ich hier in Phantasia????? Wo ist das reale Leben?
 
Steine

Reinhold,Du markst zwarrecht haben das man mit irgendwelchen Steinen einem Drogensüchtigen keine Hilfe geben kann,aber wie z.B.einer zu mir sagt wenn du mit dem Rauchen aufhören willst hilf dir mit Kaugummis.Ich bin einer von denen die durch Kaugummikauen noch mehr rauchen.Anderen kanns helfen.

Mit den Steinen ist es das gleiche.Nur die Steine sind nachgewiese Materialien,Mineralien die auf den Körper wie auf die Psyche einwirken.

Kennst du duch mit chakren aus?

Die sind für die Verschiedenen Lebensbereiche in unserem Körper wie für Teile der Seele verantwortlich.Jede chakra hat auch einen dazugehörigen Stein,der auf diese Wirkt und so mit ist, ob man will oder nicht,sehr hilfreich.Es gibt nur wieder die Menschen die sowas wie Feingefühle nicht kennen und brauchen derbe Hilfsmaßnahmen um aus einer Sache rauszukommen und zusätzlich etwas bewiesen haben müssen.
Wenn man an die Steine glaubt und dem entsprechend feinfühlig ist,können auch Steine sehr gut helfen.

Das zum Thema Steine.

Alles liebe Sirverluk
 
Meine Erfahrung

Ich wollte mal einem Alkoholiker beistehen und dachte, da ich das auch in meiner Berufsausbildung "gelernt" habe, das wird schon alles recht gut gehen. Was sehr gut ging, war meine Diagnose....*lach*...ich wußte gleich daß es sich um ein Suchtproblem handelte, aber alles andere, auch das was ich lernte half mir kein bißchen. Das ist so strange dieses Thema, da hilft kein Lehrbuch, denn so wie jeder Mensch unterschiedlich ist, so ist das auch mit seiner Sucht.
Es begann so, daß dieser Freund von mir Unmengen von Alkohol trank, eine Wesensveränderung hatte und aufeinmal unter Kopfschmerzen und Panikattacken im nüchternen Zustand litt, so daß er eingeliefert wurde ins Spital und von dort aus freiwillig in die Entzugsabteilung wo er für zwei Wochen stationär war. Das beeindruckte ihn schon, doch meinte er immer "er sei nicht so betroffen wie die Drogenabhängigen, er hätte das alles im Griff". So zog er danach zu seinen Eltern und blieb noch 1 1/2 Monate clean.Dann ging er wieder in die Kneippen, bestellte anfangs alkoholfreies Bier, sprach aber zu niemanden warum er so eines trinkt oder was sein Problem ist. Auch verbot er mir es jemanden zu sagen. Nach zwei Tagen trank er wieder und letztendlich sogar mehr als vorher.
Dann kam es auch zu dieser extremen Wesensveränderung wo ich mir anhören durfte daß ich mir alles nur einbilde, daß er nicht lügt, daß er kein Problem hat usw.

Fazit: ich konnte ihm nicht helfen, denn das was ich einsah war, wenn derjenige nicht will oder sein "Knopferl" nicht aufgegangen ist, dann sind alle Reden, alles Da-Sein umsonst. Ich wurde in dieser Zeit obwohl ich jederzeit erreichbar war beschimpft, belogen und so weiter, und ich blieb standfest weil ich ja wußte daß das er nicht selber war, aber ....er trinkt heute noch. Ich kann und würde so einen Menschen auch nicht "Zwangseinliefern", weil es nichts bringt.
Was viel bringt ist, wenn dieser Mensch Hilfe braucht und von selbst zu jemanden kommt, da zu sein, aber alle "guten Ratschläge" kommen vorher einfach nicht an.
 
Wie kann man clean werden von Drogen

Hallo, Sirverluk,

Du gehörst zu denen, die nun absolut clean werden wollen und es auch geworden sind. Du hast Dich als Suchtkranker identifiziert und weisst, dass diese Sucht immer in Dir sein wird, ein Leben lang.
Wenn Du trotzdem clean geworden bist, und wie ich lesen konnte, war der Weg dahin nicht leicht für Dich!, hast Du schon einen grossen Sprung geschafft, Dein Leben zu retten und Dich dazu.

Danke für Deinen Beitrag, jeder, der mit Drogen zu tun hatte und es noch immer nicht geschafft hat, sie nicht mehr zu nehmen, nicht mehr nehmen zu wollen!, wird sagen: "der hat es gut, der hat es geschafft!" Ja, so ist es.

Wie die anderen es geschrieben haben: Du wirst immer konfontiert werden mit Deiner Sucht, aber Du kannst clean bleiben, wenn Du das willst. Den Weg dahin bist Du schon gegangen und Du wirst immer wieder an eine Kreuzung kommen, wo es hinter Dir zurück zu den Drogen geht, vor Dir ein Weg ohne Drogen führt, links und rechts sind diejenigen, die es nicht geschafft haben und immer noch den richtigen Weg suchen, wie Du auch. Sie werden ihn finden, wenn sie es wollen.

Geht den Weg geradeaus, vor Euch liegt Euer Leben, jeder besitzt sein Leben nur einmal und werdet es dessen bewusst....

Die Droge hilft Euch nicht, sie ist wie eine Schlange, die einen einwickelt und immer mehr den Hals zudreht, bis Du keine Luft mehr bekommst.....dann werdet Ihr die Kreuzung sehen und den richtigen Weg einschlagen, so wie viele andere ihn vor Euch gegangen sind...

Ich will eigentlich diejenigen hier ansprechen, die wie SmoublueT und andere hier , gerade darum kämpfen, clean zu werden, und doch sich allein gelassen fühlen mit ihrer Sucht, dabei sollte unbedingt dafür gesorgt werden, dass die Probleme, die an der Sucht Schuld sind oder dass man glaubt, sie wären der Grund, dass man zur Droge greifen tut, aus der Welt geschafft werden. Die Lösung liegt bei jedem einzelnen in der eigenen Hand...

LG
Maike
 
Hallo Ihr lieben.

Einige fragten, was ich für Drogen nehme, also es war mal das "ganze" programm. Kiffen, Koks, XTC, LSD, AMphe Pilze halt diese dinge.
Ich habe das ganze seit diesem Jahr eigendlich schon gut eingeschränkt.
War bis vor 4 Wochen auch noch "clean". Aber irgend wie hat es mich nach meinem Aufenthalt in der Klinik wieder alles eingeholt. NA ja bis jetzt habe ich 2 rückschläge was das Chemische angeht zu verzeichnen und eine Woche Dauerkiffen nach dem ich das erste mal wieder auf Amphe unterwegs war um die Woche irgend wie zu überstehen.

An diesem We habe ich auch wieder kein Auge zu gemacht weil ich wieder auf Amphe unterwegs war. Nur diesmal habe ich den Montag dann nicht mit dem Kiffen begonnen sondern habe mir einen Therapeuten aufgesucht. Habe mit ihm dann geredet und Abends einen Schlaf und Nerventee getrunken. Heute geht es mir eigendlich überraschender weise recht gut nach dem ein wenig Medetiert habe, *hust* und da bei eingeschlafen bin *g* Noch anfänger was das angeht aber es hat geholfen.

Nun ja zwischen den beiden rückfällen, lagen zwei Wochen zwischen ich hoffe das jetzt vielleicht kein rückschlag so schnell kommen wird.

Es regt mich immer selber auf wenn ich von der scheisse runter komme, das ich wieder zugepackt habe. Aber ich werde weiter kämpfen.

Und ich hoffe ich muss nicht so lange kämpfen bis ich in der gosse bin, sonder ein wenig früher den ausstieg schaffen.


und ein Dickes Respekt an euch Cleanis ;)


:danke:
 
Das es eine harte Prüfung ist das stimmt.Es ist nicht eben so mal etwas weglassen,sonderen nach langer Zeit auch der Gedanke,ach ich hab ja aufgehört,dann mach ichs einmal und dann lass ichs wieder,aber schwupp die wupps is man schneller wieder drin als man gucken kann.

Ich würde es ein Hinblick auf etwas nennen.

Ich bin 22 und mein Bruder 27.
Mein Bruder hat früher auch alles genommen was er in die Hände bekommen hat.Wir beide haben und nicht viel im Leben gesehen,aber die Zeit in denen wir zusammen waren hatte auch leider damit zu tun.

Ich bekam irgendwann einen Anruf von meiner Mutter die mir sagte,du dein Bruder liegt im Krankenhaus.Er muss damals so alt gewesen sein wie ich heute.
Ich bin zu ihm gefahren und er sagte mit das er eine Trombhose hat.Eine starke Verengung der Blutbahnen,Blutgrinsel die sich lösen könnten und schlimmes anrichten.Er kam zwei Wochen später raus,als ihm wieder besser ging.
Damals waren wir nicht sehr oft zusammen.
Ca. vier Wochen später sagte meine Mutter zu mir das er schon wieder im KH
liegt und diesmal mit einer verstärkten Trombose und einer Lungenimbolie.
Als er mir irgendwann anvertraut hat das er vor dieser Zeit ziemlich viel Mist gebaut hat war mir einiges klar.
Er war auf der Loveparade und hat sich dort wohl ein Coctail geschmissen.Kapsel mit:pappen,Teile,Hauch von Pilzen,Speed,Coks.
Danach kam er dann das erste Mal in KH.
Er hat halt nicht draus gelernt und riskiert ein zweitesmal reinzukommen.
Nun ja,wenn er es bis dann gelernt hätte wär ja schön,aber er kam als nächstes mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus und das in diesen jungen Jahren.
Hört sich unglaublich an,aber er war zuletzt vor ca. einem halben Jahr zum 6sten Mal ins KH wegen seinem 4ten Herzinfarkt.
Das er heute noch lebt ist ein Glück.Er hat zwar einiges gelernt,aber ganz den Scheiß loslassen kann er leider nicht und wird es auch wohl nie.Er sagt ja bis heute noch das er nicht süchtig ist.
Ich hab damals versucht ihn rauszuholen,was gar nie geholfen hat,sondern das ganze seiner Seits nur verschlimmert.Soweit bin ich dann auch immer wieder mit reingezogen worden.
Nachdem ich es mittlerweile begriffen hab und ihn in dem Sinne seinen Weg alleine gehen lass ist meine einzige Chance,das ich meinen Bruder wenigstens noch 20 Jahre hab,mit dem ganzen Zeug aufzuhören,was ich geschafft hab und ihn somit anders unterstütze und wenn es nur gelegendlich meine absolute Anwesenheit ihm gegen über zeige und er weiß das ich immer für ihn da bin.

Ich werde es mindestens die nächsten 20 Jahre nicht mehr anpacken,das könnt ihr mir glauben.


Alles liebe Sirverluk
 
Hi, Sirverluk,

Du scheinst mehr Kraft zu haben als Dein Bruder es hat.

Aber Du solltest wirklich an erster Stelle an Dich denken, denn wenn er sich nicht helfen lassen kann und das auch nicht will, wird er nie davon loskommen. Aber Du willst es und kannst es und darum gehe Deinen Weg, Du hast noch das ganze Leben vor Dir!!!!

Das Beispiel Deines Bruder müsste Dich sehr abgeschreckt haben, aber erst, wenn man selber angst bekommen tut, nämlich um einen selber, dann wird man clean bleiben können.

Denk einfach nicht mehr daran und vergeude Deine Energie nicht an Drogen.


Hallo, Tobi - Smou.....
sicher hast Du viele PN bekommen, viele, die Dir beistehen und Dich verstehen. Na siehst Du, Du bist nicht allein! Aber Du must nun auch so langsam versuchen, die Ursachen für Deine Drogen zu erkennen. Mir scheint, dass Deine Freundin das Problem ist, aber niemand kann Dir sagen, dass Du Dich endlich lösen sollst von ihr, dass zu entscheiden ist allein Deine Angelegenheit.
Wenn Du mein Sohn wärst, würde ich sagen, mach Schluss, sie will sich nicht helfen lassen und Du rutscht immer tiefer ab....

Du kannst nicht von heute auf morgen clean werden, aber Du schaffst es.
Du bist auf dem Weg dorthin, lass Dich nicht aufhalten....

Bleib hier im Forum, wenn es Dir nicht so gut geht.
Alle sind für Dich da.

Was ist mit Deiner Freundin, will sie nicht aufhören mit den Drogen, denkt sie nicht an Euren Sohn???

LG
Maike
 
Drogen

Hallo ihr lieben,


war selber drauf, bin 20 Jahre clean, der Typ muss selber wollen. Frag ihm doch mal ob er nicht wissen will, wer er eigentlich ist.
 
Werbung:
SmouBlueT,

ich denke langsam, bei Dir hilft alles reden nichts. Du schlägst jede Hand aus, die man Dir reicht und willst scheinbar den harten Weg gehen.
Meine Erfahrung kann ich Dir leider nicht schenken, Du mußt Deine eigene machen.

Gruß.......................................Juppi :)
 
Zurück
Oben