1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Wie lernt ihr Freunde/innen kennen???

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von star009, 11 Oktober 2005.

  1. star009

    star009 New Member

    Werbung:
    Hallo :kiss3:

    Ich hätte da mal ne Frage an Euch!

    Wie lernt ihr denn immer neue Freunde/innen kennen??

    Ich weiß, es gibt genügend Möglichkeiten wie zb. Schule, etc! Leider tu ich mir total schwer wenn ich wen kennenlernen möchte!

    Wie stellt ihr denn das an?

    Mir ist im Urlaub etwas passiert, ich hab ein Mädchen kennengelernt, Sie hat mich immer angeschaut, angelächelt, Augenkontakt, ich hab sogar oft weggeschaut, weil mir das irgendwie unangenehm war. Ich muss dazu sagen ich bin weiblich ;) Findet ihr dass sowas in die Freundschaftliche Kategorie gehört?
    Ich würde zb. nur einen süßen Typen anlächeln*fg* und seinen Augenkontakt suchen.

    Würde mich über Antworten freuen, Liebe Grüße, star
     
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Lieber Stern!

    Ich denke, da gibts viele Möglichkeiten: Übers Internet (in diversen Foren, grins), über die Schule, bei Interessensgemeinschaften (Hobbys, Sport, Clubs)....

    Das wichtigste, so glaube ich, ist Dein Interesse an den anderen. Es ist meistens leider NICHT so, dass die Menschen von sich aus auf Dich zukommen werden, sondern DU musst aktiv werden, sich für sie interessieren, sie ansprechen, ihre Interessen erfragen....

    Alles andere ergibt sich von alleine. Also raus aus dem Schneckenhaus und aktiv werden. Rückschläge (z.B. dass Du das Gefühl hast, jemand lehnt Dich ab) überwinden, indem Du ihnen keinen allzugroßen Wert beimisst, einfach immer wieder probieren und nicht entmutigen lassen.

    Ja, und am leichtesten tut man sich in Situationen, in denen gemeinsame Interessen herrschen, z.B. in einem Gesangsclub oder Minigolf-Club oder Handball-Club oder, oder....

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  3. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo Star! :kiss3:

    Ich kann mich Reinfriede nur anschliessen, geh raus und sei offen!
    Je offener Du bist, desto mehr Selbstvertrauen strahlst Du aus und offenheit läd gerne Menschein ein, nicht zu Dir nach Hause*gg
    Öffne Dich und Dein Herz, geh selber auf die Menschen zu ein Lächeln sagt oft mehr wie tausend Worte, und versuche in den Menschen zu lesen....
    Versuche, nicht direkt eine super Freundschaft zu erwarten, bau es langsam auf, Freundschaft muss wachsen wie ein Baum, für Freundschaft ist Vertrauen genauso wichtig wie das Wasser für den Baum, der Baum stand auch nicht von jetzt auf gleich so stark da...:kiss3:

    Ich wünsche Dir viele neue Bekanntschaften, die mit Dir wachsen können!

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  4. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    Hallo,
    ich habe Freunde immer dann gefunden, wenn ich nicht gesucht habe. Sie kommen einfach, man muß nur offen sein.
    Wenn das Mädchen Dich anlächelt bist Du ihr eben sympathisch. Lächel doch mal zurück.
     
  5. Roxy

    Roxy Member

    Hey,
    ja so wars bei mir auch.Wenn man nämlich krampfhaft versucht neue Freunde zu finden dann funktioniert das nicht.Ist man jedoch offen kommen sie von ganz allein,vor allem wenn man es am wenigsten erwartet.
    Mag sein das es dir unangenehm war das das Mädchen dich angelächelt hat,doch wahrscheinlich fand sie dich einfach nur nett.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden