Wie überrede ich sie?

Tja, dann werde ich sie wohl darauf ansprechen. Vorab noch es tut mir leid, ich habe sie hier hingestellt als wäre sie eine verlogene Schlange und ein Rohes Ei, aber das tut mir leid und es muß nicht stimmen. Es ist im moment noch überhauptnichts klar ich bin einfach nur ein bisschen vorschnell auf Distanz gegangen nach dieser Diskussion, habe mich zurückgezogen bevor ich mit Misstrauen und unnötiger Fragerei noch mehr kaputt mache, und da haben meine Sorgen die Überhand genommen. Es kann immernoch gut sein daß sie nicht lügt und alles nur Sorgen in meinem Kopf sind.
 
Werbung:
da hat so'n jüngerer typ 'ne älter frau am start - ganz nett und irgendwie attraktiv - und mann kann sogar das gummi weglassen, weil sie ja eh' sterilisiert ist *freu*.

'ne fwb-beziehung (also friends with benefits) ist genial - sowieso klar, dass die dame nichts für ewig ist und mann das ganze eher locker angeht. sich gefühlsmäßig reindrehen - dafür müsste mann wirklich verliebt sein und das passt grade eh' nicht, schon gar nicht mit dieser frau.

tja, ggf. ist bei ihr noch nicht richtig angekommen, dass dieser typ eigentlich nichts festes will und ihn verantwortung und verbindlichkeit mit ihr stresst.

es ist einfach eine tatsache, dass man vom poppen schwanger werden kann und jeder mann, der das nicht will, muss seinen teil der verhütung dazu beitragen, d.h. im zweifelsfalle nichts ohne gummi zu machen.

wenn sie wirklich schwanger sein sollte, ist deine panik und dein misstrauen eine echte ohrfeige für sie. sie muss erstmal selbst mit der situation klarkommen und weiß bestimmt selber nicht genau, wie es jetzt weitergeht. und da ist es ziemlich bitter, wenn frau dazu noch mitkriegt, dass der mann eigentlich nicht ernsthaft interessiert ist.

was mir insgesamt nicht eingehen will, ist der strangtitel: wozu willst du sie überreden? einen schwangerschaftstest zu machen? da lässt sich nichts manipulieren, das ganze ist allein ihre entscheidung.

es ist ziemlich schade, dass du der frau nicht zur seite stehen kannst, das merkt sie und deshalb macht sie dicht - unabhängig davon, ob sie dich belogen hat, oder nicht.

machen kannst du da überhaupt nichts, als abzuwarten und ggf. für dein kind zu zahlen.

 
Hallo Wildfreund!

Irgendwie verstehe ich deine Sorgen, da ich auch mal einen Kondom-Unfall hatte und diese Problematik zumindest für kurze Zeit im Raum stand.

Wenn du Sorgen hast, sprich es auf jeden Fall deutlich an. In einer Beziehung etwas für sich zu behalten, besonders die eigenen Sorgen, ist eher kontraproduktiv und kann viel kaputt machen.

Nun weiß ich aber auch nicht welche Art von Beziehung du suchst oder führst. Falls es dir nur um Sex ging kann ich nur sagen: Schalte deinen Kopf ein, besonders wenn es um Verhütung geht! Diese Verantwortung trägst du auch dir selbst gegenüber - alleine schon aus gesundheitlichen Gründen.

Wenn du etwas langfristiges suchst, dann solltest du die Beziehung auch ein wenig genießen können. Bei Sex kann allerdings immer ein Kind entstehen, das "Risiko" hast du immer. Bei der letzten Frau war das so, bei deiner jetzigen Freundin ist das so und in deiner nächsten Beziehung wird es ebenfalls so sein.
Lebe mit dem Risiko oder lass in Zukunft die Finger davon.

Kläre die Dinge du geklärt haben möchtest, habe aber auch Verständnis für ihre Meinung, Einstellung und Empfindungen.

Gruß
Sebastian

Edit:
Welche Eindruck du bei deiner Freundin hinterlassen könntest, wird dir ja schon aus zuverlässiger Quelle geschildert.
 
Ja, der Thread sollte eigentlich heißen "wie rede ich mit ihr", und zwar ohne daß ich als misstrauischer Neurotiker dastehe, aber das sollte ich wohl selber am besten wissen. Wir hatten es eigentlich schön und lustig, bis ich dieses Misstrauen bekam. Ich hoffe ich kann mir demnächst ein Herz fassen und die richtigen Worte finden, ohne zu verletzen und ohne einen Streit vom Zaun zu brechen.
 
Wir hatten es eigentlich schön und lustig, bis ich dieses Misstrauen bekam.

Weißt du noch, wann und wodurch es "gekippt" ist?
Schon klar, damals bei dem Gespräch - aber kannst nen echten "Auslöser" fest stellen?

Falls ja, dann schau dir diesen Satz - oder diese Geste mal genauer an - vielleicht kommt sie dir bekannt vor - könnt durchaus sein, dass es letztendlich gar nicht unbedingt was mit ihr zu tun hat - sondern ein "altes" Muster wieder aufgetaucht ist.

Und wenn dem so ist - lös es mit der Person, die daran schuld ist - und geniesse weiter die Zeit mit ihr - und zwar wieder sounbeschwert wie vor diesem "Kick".
 
Ja, der Thread sollte eigentlich heißen "wie rede ich mit ihr", und zwar ohne daß ich als misstrauischer Neurotiker dastehe, aber das sollte ich wohl selber am besten wissen. Wir hatten es eigentlich schön und lustig, bis ich dieses Misstrauen bekam. Ich hoffe ich kann mir demnächst ein Herz fassen und die richtigen Worte finden, ohne zu verletzen und ohne einen Streit vom Zaun zu brechen.

Wenn ich die Situation auf mich beziehen würde, wäre wohl der eigentliche Grund "Angst". Angst vor Ungewissheit und Angst vor der Zukunft. Was wäre wenn und was mach ich dann? In solchen Situationen "funktioniert" wohl keiner richtig und ich bewunder die Leute, die es schaffen, zu ihren Schwächen stehen zu können.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du es schaffst und alles ein gutes Ende nimmt!
 
Entweder das oder sie blockt ab. Ich hatte schon oft eine ähnliche Situation wo es aber um weit weniger ging. Da bin ich immer auf aggressionen gestoßen wie ich nachgefragt habe und im Endeffekt war eine riesen Lügengeschichte dahinter. Deshalb meine Bedenken


Ich habe sie einmal damit dezent konfrontiert, da hat sie mir das eben auf ihre Art erklärt. Sie wollte das Thema aus der Welt haben obwohl meinerseits noch offene Fragen waren, sie war sichtlich nicht darum bemüht meine Bedenken zu zerstreuen sondern wollte einfach nichtmehr darüber reden. Seitdem haben sich diese Ängste eingeschlichen.

Bock mich um ein Kind zu kümmern darüber bin ich mir überhauptnicht im klaren, ich traue es mir in meiner Situation überhaupt nicht zu, vor allem wenn ich die Mutter des Kindes noch so wenig kenne. Ich frage mich ständig ob ich als Vater da wäre oder nicht und wie es wäre 27 Jahre lang Alimente zu zahlen, das geht mir gerade alles wunderbar im Kopf umher


Ja das war Dumm von mir, sehe ich ein. Das Misstrauen kam erst nach ihrer merkwürdigen Reaktion, es könnte aber auch bloß mein Kopfkino sein.


Deswegen dieser Thread. Ich frage mich wie ich mich dem Thema am besten annähern könnte ohne sie zu bedrängen oder zu verletzen.


Möglicherweise, aber das Alter sagt nichts aus über die Umstände und die Lebenssituation in der ich gerade stecke.


Wie sieht es denn konkret aus sich den Ängsten zu stellen? Abwarten? Darauf hoffen daß sie von sich aus sagt sie hat ihre Tage bekommen und alles ist vergessen? Oder daß bis sie sagt daß sie Schwanger ist? Was, wenn es dann für eine Abtreibung zuspät ist? Sie vorsichtig darauf ansprechen und riskieren daß sie an die Decke geht und die Sache nur noch unklarer ist als vorher? Ihr einen Schwangerschaftstest unter die Nase halten und ihr sagen "ich halt's nichtmehr aus, ich brauche Gewissheit"?
Moin Wildfreund,
nein das Alter sagt nun wirklich nichts aus, aber man/ich erwartet schon, dass sich so mit ca. 25 eine gewisse Reife einstellt. Ich habe viel mit jungen ...ach viel mit Menschen zu tun. Ich kenne Leute, die sind mit über 40 noch nicht erwachsen. Die denken es geht immer so weiter und sie wären Twens und bräuchten sich nicht der Verantwortung stellen. Leben so in den Tag hinein, trotz Kindern. Da frage ich mich schon manchmal, was soll aus den Kindern werden. Oft wird es sogar was, weil die Kinder später sagen: "So will ich auf keinen Fall werden" ;-)
Da du dich anscheinend ständig in solche Situationen bringst, würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum du immer dort rein gerätst.
Das was du denkst, überträgt sich auf andere.
Ich stelle das gerade wieder an mir fest. Ich bin/war in so einer Situation, wo ich nicht mehr zufrieden mit meinen Gedanken bin. Ich habe Leute um mich, denen
z.B. das Aufrechnen sehr wichtig ist. Ich bin von Natur so ein Typ - ich gebe gerne, egal ob ich was dafür zurückbekomme - spontan und dann auch von Herzen. In der letzten Zeit, habe ich mir immer mehr Gedanke gemacht. So in der Art, von dort kommt nichts, da will ich auch nicht mehr. Wider meiner Natur, das hat mich extrem gestört. Im Moment bin ich gerade wieder dabei so zu werden, wie ich "eigentlich" bin....und schwupp die wupp, habe ich wieder mit anderen "nur netten" ;) Leuten Kontakt. Cool - nicht? Einzig und alleine MEINE GEDANKEN. Das ist sooo viel angenehmer, da bekomme ich doch gleich bessere Laune.
Wenn du anderen nur Misstrauen entgegenbringst, was sollen die denn? Dein Gegenüber spürt was du denkst, da brauchst du gar nichts zu sagen.
Ich stelle mir mal vor, ich wäre in der Situation deiner Freundin. Ich würde mir schon einen Partner wünschen, der voll hinter mir steht, egal was jetzt ist.
Ich kann es mir ja jetzt nur so vorstellen, wie du es hier beschreibst....ich würde egal ob schwanger oder nicht, dich schleunigst in den Wind schießen. Falls ich schwanger bin, würde ich mein Kind auch schon alleine großziehen. Und da du dich so verhalten hast, wie du es getan hast, würde ich mit Freuden von dir die Alimente einfordern - alleine schon, weil du zu feige bist. Du hast dich bei der Verhütung schon der Verantwortung entzogen und wirst es natürlich auch bei dem Großziehen des Kindes tun, das ist mir hier klar geworden. Auch mit deinem Rumgeeier. Was verlangst du von einer/deiner potenziellen Partnerin? Wenn du so schwammig bist und vorsichtig anfragst und hintenrum nachfragst...ja was glaubst du was du bekommst? Dicke Lügengeschichten. Du bist auch nicht ehrlich! Warum sollte dir jemand anders etwas geben, was du selber nicht bereit bist zu geben? Warum? Da gibt Frau dir halt was du willst. Eine dicke fette Lüge.
Steh zu dem was du willst und was du tust. Sonst funktioniert das nicht.
Viel Erfolg dabei. :)
Hortensie
 
Super-Statement, liebe Hortensie(y)!

Hinzufügen möchte ich lediglich, dass frau eines ganz gewiss nicht gebrauchen kann:

ein zweites Baby in Gestalt eines unreifen, vor Angst schlotternden Mannes, der zwar Lust auf Poppen hatte, jetzt aber nicht mit den Konsequenzen klar kommt.

Vielleicht lernst du aber auch aus der Situation und gehst in Zukunft verantwortungsvoller mit dir und einer eventuellen Partnerin um, lieber Wildfreund.

Du schreibst in deinen Posts von deinen schwierigen Lebensumständen. Diese Umstände, so schwer sie für dich auch sein mögen, sollten dir Anreiz genug sein, endlich erwachsen zu werden.

Das wünsche ich dir.:)
 
Lieber Wildfreund,
was kannst du tun um aus deinen schwierigen Lebensumständen raus zu kommen?
Hortensie
 
Hallo und Danke für die Beiträge. Was ich erfahren habe ist nicht gerade erbaulich und von Gewissheit weit entfernt. Ich will hier nicht zusehr ins Detail gehen, aber wir konnten uns (nach einem Streitgespräch) darauf einigen daß sie einen Schwangerschaftstest macht, ich hoffe das geht mal glatt.

nein das Alter sagt nun wirklich nichts aus, aber man/ich erwartet schon, dass sich so mit ca. 25 eine gewisse Reife einstellt. Ich habe viel mit jungen ...ach viel mit Menschen zu tun. Ich kenne Leute, die sind mit über 40 noch nicht erwachsen.
Mit 20, 25 hatte ich auch eine viel zuversichtlichere Lebensanschauung und habe versucht Verantwortung für mein Leben zu übernehmen und etwas daraus zu machen. Ich stecke momentan in einer schwierigen Situation, und die Sorge um eine eventuelle Vaterschaft lähmt weitere Bemühungen - ich bin zwar erst seit relativ kurzer Zeit damit konfrontiert und hoffe Wege zu finden damit umzugehen.

Ich kann es mir ja jetzt nur so vorstellen, wie du es hier beschreibst....ich würde egal ob schwanger oder nicht, dich schleunigst in den Wind schießen. Falls ich schwanger bin, würde ich mein Kind auch schon alleine großziehen. Und da du dich so verhalten hast, wie du es getan hast, würde ich mit Freuden von dir die Alimente einfordern - alleine schon, weil du zu feige bist.

Ich kann mir nicht helfen diese Ängste sind irrational, kommen über mich, im Schlaf oder in Ruhephasen auch wenn ich mir tausendmal alles rational erkläre.

Was verlangst du von einer/deiner potenziellen Partnerin? Wenn du so schwammig bist und vorsichtig anfragst und hintenrum nachfragst...ja was glaubst du was du bekommst? Dicke Lügengeschichten.

Ich habe nicht hintenrum nachgefragt, ich habe nur bemerkt daß ich mit dem Nachfragen auf eine unerwartete Reaktion stoße und bemerkt daß ich vorsichtiger sein sollte.

was kannst du tun um aus deinen schwierigen Lebensumständen raus zu kommen?

Seit einiger Zeit läuft ziemlich viel schief und ich arbeite an mir, habe bereits professionelle Hilfe in Anspruch genommen und versuche wieder auf die Füße zu kommen. Auch von einer Beziehung habe ich mir emotionalen Rückhalt erhofft, stelle aber fest daß das nicht so leicht ist.
 
Seit einiger Zeit läuft ziemlich viel schief und ich arbeite an mir, habe bereits professionelle Hilfe in Anspruch genommen und versuche wieder auf die Füße zu kommen. Auch von einer Beziehung habe ich mir emotionalen Rückhalt erhofft, stelle aber fest daß das nicht so leicht ist.

Liest sich für mich ganz gut, wobei ich mich auch frage, wie diese professionelle Hilfe aussieht. Es gibt ja viele Anlaufstellen für solche Dinge.

Nun warte es aber erst mal ab, was der Test ergibt. Ist ja zumindest für dich schon mal gut, wenn sie einen macht.
Ausrasten, eine Runde schmeißen, oder was auch immer, kannst du dann ja immer noch sobald ihr das Ergebnis habt!

Eine Freundin von mir hatte lange Zeit einen Kinderwunsch. Erst hatte sie Sorgen, dass sie keine Kinder bekommt. Dann wurden es Zwillinge!
Als sie schwanger war, passte die finanzielle Situation nicht, der Job zu unsicher, oder irgendwas anderes. Dann waren die Kinder da und es kamen wieder andere Sorgen.
Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass sich die Sorgen eigentlich nur gegenseitig ablösten und es scheinbar nie wirklich einen guten Augenblick gab.

Was macht deine Situation so schlecht? Ist sie wirklich schlecht oder läuft einfach noch nicht alles so, wie du es dir vorstellst?

Das mag dir jetzt vielleicht nicht wirklich helfen, aber an meiner Wand hängt ein Kalender mit motivierenden Sprüchen. Der letzte lautete in etwa "Du kannst nur das genießen, was du bereit bist zu verlieren". Als Erklärung wurde angegeben, dass wir so oft unseren Zielen nachlaufen oder so viel Angst entwickeln das Erreichte wieder zu verlieren, dass wir ganz vergessen das zu genießen, was wir haben.

Dass es auch mal beschissene Lebenslagen gibt, streite ich nicht ab, aber manchmal reicht vielleicht auch schon ein anderer Blickwinkel.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Wildfreund,
ich drücke dir die Daumen.
Ich finde gut, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.
...Auch von einer Beziehung habe ich mir emotionalen Rückhalt erhofft, stelle aber fest daß das nicht so leicht ist.
Öhm, ich glaube, das funktioniert nur, wenn man selber gut drauf ist. Wenn einer viel stärker als der andere ist, geht das auf Dauer glaube ich nicht gut. Ich denke du bist auf einem guten Weg. Atemübungen wären auch gut für dich. ;) Zum Entspannen.
AL Hortensie
 
Was macht deine Situation so schlecht? Ist sie wirklich schlecht oder läuft einfach noch nicht alles so, wie du es dir vorstellst?
Naja es sind viele Träume und Pläne der Selbstverwirklichung schiefgegangen. Letztes Jahr lebte ich noch in einer glücklichen Beziehung und habe einen ziemlich guten Job an Land gezogen aber wie es das Schicksal will sind diese beiden Träume auch geplatzt, ganz klassisch - erst Frau weg, dann Job weg. Ich habe derzeit ein bisschen Existenzängste und ich muß mich im Moment sehr zusammenreißen die Finger vom Alkohol zu lassen und meine spärliche Motivation zusammenzukratzen einen neuen Plan zu finden, sonnst endet das alles wirklich böse. Gut ich habe gottseidank keine Schulden und (noch) keine Kinder, und ein Dach über dem Kopf aber sollte ich jetzt mitschuld an einer Risikoschwangerschaft sein ist die Situation jedenfalls noch ein gutes Stück schlechter.

Öhm, ich glaube, das funktioniert nur, wenn man selber gut drauf ist. Wenn einer viel stärker als der andere ist, geht das auf Dauer glaube ich nicht gut. Ich denke du bist auf einem guten Weg. Atemübungen wären auch gut für dich. ;) Zum Entspannen.
Ich will ja nicht jammern aber in letzter Zeit fällt es mir schwer regelmäßig zu essen und ausreichend zu schlafen, die Sorgen lähmen gerade alles ein bisschen. Aber ich versuche mich trotzdem wieder vermehrt auf das Positive zu konzentrieren. Atemübungen mache ich auch, sofern ich Zeit und Muße dazu habe, und ich setze jetzt im Frühling auf die Kraft der Sonne, damit ich die Dinge wieder besser angehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann kannst du mal hoffen, dass die Sonne auch stark genug scheint...;)

Ich kann gut verstehen, dass Sorgen und Kummer in eine Art Lähmungszustand ausarten, die jeden Blick in die Zukunft geradezu verbietet. War ich doch selber oft genug in solch üblen Situationen.

Deshalb weiß ich auch, wie wichtig es ist sich dann zusammenzureißen und nicht zu verharren. Schau nicht länger auf das, was dir da passiert ist, sondern auf das, was du hast und wer du bist.

Du bist jung genug dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wir haben nahezu Vollbeschäftigung im Lande (falls du aus Deutschland bist). Da wird es nicht zu schwer sein beruflich wieder auf die Füße zu kommen. Und wenn es arbeitstechnisch erst einmal wieder klappt bei dir, wirst du auch privat wieder den Blick nach vorne richten können.

Du willst nicht jammern, schreibst du. Als was würdest du deine Posts sonst bezeichnen? Du musst da aus deinem Selbstmitleid ganz dringend herauskommen, sonst wirst du depressiv. Steuere also dagegen und lass dir professionell helfen.

Wie sieht es bei dir eigentlich mit Freunden aus? Hast du Menschen, mit denen du sprechen kannst? Hast du eine Familie?

Die Schwangerschaft deiner Freundin wäre eine Risikoschwangerschaft, schreibst du. Wenn das alleine aufgrund des Alters der Frau so sein sollte, kann ich dich beruhigen. Die pränatale Vorsorgemedizin ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass auch ältere Frauen sehr gut Kinder bekommen können. Außerdem wärst du ja nicht alleine "schuld" an ihrem Zustand, oder?

Aber eigentlich hat die Frau dir ja erzählt, sie habe sich sterilisieren lassen. Da braucht ihr euch doch über sowas wie Schwangerschaften gar keine Gedanken zu machen.

Du vermutest, sie belügt dich. Was lässt dich das glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo nochmal. Ich glaube als erstes brauchts bei der besagten Dame und der gesamten Weltseele eine Entschuldigung und ein Dankeschön. Es tut mir im nachhinein leid und ich sollte mich wohl ein bisschen schämen daß ich so misstrauisch war: nicht bloß daß sie den Test in meinem Beisein machte (er war negativ), bloß um mich zu beruhigen - sie konnte mir auch noch lange gut zureden da sie wohl spürte daß diese Zweifel wahrscheinlich tiefer verwurzelt waren. Sie kann sich zwar nach dem was war keine Beziehung oder ähnliches mehr vorstellen aber wir und sehr lange und ausführlich unterhalten, sie wäre eine sehr gute Therapeutin und wir können trotz allem noch in Kontakt bleiben.

Ich weiß nicht was oder warum das bei mir so war, aber die Ahnung daß sich da wieder etwas anbahnt schwebte so präsent in meinem Kopf herum, daß ich alles andere für eine Zeit vergessen habe. Jetzt habe ich den wunderbaren Effekt daß alles so leicht erscheint. Das Leben kann weitergehen und die restlichen Probleme scheinen im Moment nicht so schlimm.

Trotz allem möchte bin ich froh wenn ich mich im Zweifelsfall wiedermal an dieses Forum wenden kann. Danke an Euch, die letzten Wochen waren sehr anstrengend und das Schreiben hier hat mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben