Wieso verhält er sich so

Dieses Thema im Forum 'Liebe und Partnerschaft' wurde von Ellie gestartet, 10 September 2011.

1. Ellie New Member

Danke Euch !

Was ich brauchen würdedamit es mir anfangs besser geht ? - Keine Ahnung
    Außer das ich mir sehr helft und ich das schon mal nicht missen möchte.
    Im Moment regiert in mir ANgst
    Angst vor dem was kommt - Neuanfang, keine Freunde mehr.seine Reaktion etc
  2. SANDY Well-Known Member

Hallo Ellie,

nix wie weg von diesem Mann!

Das bist Du Deiner Würde und Selbstachtung als Frau schuldig, denn dieser Mann ist nicht beziehungsfähig. Er ist Mama´s Prinz und nicht Deiner und daran wird sich in diesem Leben nichts mehr ändern.

Deine Angst vor einem Neuanfang ist verständlich, aber wenn Du es geschafft hast - und das wirst Du schaffen! - wirst Du ein ungeheures Gefühl von Stolz und Befriedigung haben.

Du hast einen Job, also hast Du schon mal keine existenziellen Probleme und alles andere wird sich fügen. Wichtig ist, den ersten Schritt zu tun, und zwar so schnell wie möglich.

Es gibt so viele Frauen, denen es wie Dir geht. Auch ich mußte nach dem Tod meines Mannes mit 50 noch einmal ganz von vorne anfangen und ich bin heute sowas von stolz und glücklich über das, was ich geschafft habe. Das hätte ich mir vorher niemals zugetraut.

Alles Liebe für dich und viel Kraft
    Sandy
    Silence und Lucille gefällt dies.
  3. Silence Well-Known Member

Liebe Elli,

Deine Angst ist verständlich, aber im Moment solltest Du DICH in den Mittelpunkt stellen.

Wenn es Dir wieder besser geht und Du mehr Lebensfreude hast, entwickelt sich der Aspekt mit neuen Freundschaften von ganz alleine.
    Alles zu seiner Zeit.

Zuerst mußt DU da raus und so schnell wir möglich !!!

Viele liebe Grüße,

Silence
    Reinfriede und Lucille gefällt dies.
  4. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Elli!

Ich möchte mich den Vorschreiberinnen anschließen - es ist im Moment nur wichtig, dass Du da schnellstmöglich rauskommst.

Ein Weg beginnt mit dem 1. Schritt. Du brauchst keine Angst vor der Zukunft zu haben, denn schlechter kann sie nicht werden, sondern nur besser.

Liebe Grüße
    Reinfriede
    Silence und Lucille gefällt dies.
  5. Ellie New Member

Ich mal wieder ;-)

So ich habe mir nun div. Wohnungen angeschaut.
    Mal von meiner Angst das alles nicht zu schaffen, abgesehen
    sind Vermieter ja nicht einfach.
    Was die sich vorstellen was man verdienen soll damit man eine Wohnung bekommt ( meist 3 od 4 mal die Miete ! )
    sind die Untelagen die so verlangt werden ja der Wahnsinn.

Ja sicher habe ich ein Einkommen aber ich muss ja auch noch alles neu anschaffen.
    Da bin ich eh damit ich das schaffe mit der Miete weit runter ( was auch Einschränkungen bedeutet)
    Ich habe so Wut auf alles. Dazu die Müdigkeit, der Terror hier.

Bei zwei Wohnungen versuche ich jetzt mal mein Glück vielleicht klappt es ja.

Danke Euch !
  6. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Ellie!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du sehr bald eine wirklich schöne Wohnung findest, wo alles passt. Ist oft ein Spießrutenlauf, bis man das richtige gefunden hat....:oops:

Aber die Daumen sind fest gedrückt!

Liebe Grüße
    Reinfriede
  7. SANDY Well-Known Member

Hallo Ellie,

ich kann mich sehr gut in Deine Lage reinversetzen und ich weiß aus eigenem Erleben, dass es heutzutage wahnsinnig schwer ist, mit einem Gehalt allein über die Runden zu kommen.
    Mein Einkommen reicht gerade für Wohnung + Nebenkosten, Auto ist nicht mehr drin.

Ich hab eine schöne Genossenschaftswohnung ergattert und wenns mal ganz knapp war mit dem Geld, bekam ich Wohnbeihilfe. Das gibt eine gewisse Rückendeckung und Sicherheit, die bei einer Privatwohnung nicht so gegeben ist.
    Ich hab mich auch sehr preiswert eingerichtet, aber fühle mich pudelwohl in meinem Nest.

Dennoch ists notwendig, dass Du diesen Schritt machst, und wenn Du mal alles hinter Dich gebracht hast, wird Dir Deine neu gewonnene FREIHEIT weitaus wichtiger sein als gewisse Einschränkungen, die Du vielleicht in Kauf nehmen mußt.

Ich drücke Dir alle Daumen
    Sandy
    Lucille und Reinfriede gefällt dies.
  8. Reinfriede Well-Known Member

Ich weiss nicht Ellie, woher Du kommst, in Österreich sind Genossenschaftswohnungen DIE Alternative. Denn den Genossenschaftsanteil bekommt man beim Auszug wieder zurück (ist ähnlich wie eine Kaution) und die Miete meistens erschwinglich. Sie sind auch meistens eher neuerer Bauart und oft sehr, sehr schön.

Liebe Grüße
    Reinfriede
  9. SANDY Well-Known Member

JAAA, das kann ich bestätigen.
    Ich liebe meine Wohnung. Sehr ruhig am Stadtrand gelegen, mit Loggia südseitig, Sonne bis zum Abend ..:)...und das wichtigste: erschwinglich!
  10. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Sandy!

Ja, meine älteste Tochter hat sich jetzt eine Genossenschaftswohnung besorgt, das ist echt ein Hammer. Wunderschön, die Miete für soviele Quadratmeter enorm günstig und der Genossenschaftsanteil ist zwar zu berappen, aber den bekommt man ja wieder zurück.

Liebe Grüße
    Reinfriede
  11. Lucille Well-Known Member

Liebe Ellie,

ich wünsche Dir auch alles Gute mit der Wohnung. Du suchst ja erst seit ein paar Tagen, also setze
    Dich nicht unter Druck. Am Wohnungsmarkt ändert sich eigentlich tagtäglich etwas, d.h., es gibt immer wieder neue Angebote.

Liebe Sandy und Reinfriede,

wie kommt man denn zu einer Genossenschaftswohnung??
    Und wie weiß man, welche Wohnungen ebensolche sind?

LG
    Lucille
  12. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Lucille!

Einfach bei Genossenschaften anfragen, wo sie derzeit etwas frei haben. In der Zeitung stehen diese Angebote nur selten - zumindest bei uns ist das so. Z.B. auf Immobilien.net oder willhaben.at oder bei Immobilienbörsen schauen, welche Genossenschaften in der gewünschten Gegend Objekte anbieten und dort nachhaken.

Liebe Grüße
    Reinfriede
  13. SANDY Well-Known Member

Liebe Lucille,

ich wohne in einer Kleinstadt und da weiß man immer, wo eine Genossenschaft gerade was baut bzw. kann man am Gemeindeamt/Stadtamt in Erfahrung bringen, ob eine Wohnung zu vergeben ist.
    Bei uns hat das Gemeindeamt die Vergaberechte, ist aber nicht überall so.

Manchmal muß man auch bei der Genossenschaft selber ansuchen.

Die Wartelisten sind meist lang, weil diese Wohnungen eben noch leistbar sind, doch man kann auch mal Glück haben, wie ich z.b. damals, weil kurz vor dem Einzugstermin jemand eine Wohnung zurückgelegt hat.

lg
    Sandy
  14. Ellie New Member

Hallo

hm ich hatte heute morgen noch was geschrieben aber irgendwie ist der Beitrag nicht da.
    Eine Genossenschaft kommt nicht in Frage, die gibt es hier fast nicht.
    Außerdem lebe ich mitten der Großstadt und da möchte ich auch bleiben.
    Ich habe demnächst zudem kein Auto mehr ( ach Schatz Du kannst doch deins verkaufen - oh wie dumm war ich )
    u. Arbeit und alles soll in der Nähe sein.
    Ohne Makler geht hier zudem fast nichts.
    Makler, Kaution 1. Miete das ist schon mal ( viel )Geld.
    Mir machen nicht die laufenden Kosten Angst, sondern eher die einmaligen.
    Ich habe einen 12 - 14 Stunden Tag, 6 Tage die Woche da möchte ich Abends heimkommen und mich entspannen.

Aber ihr habt Recht ( fast ) nicht meine Freiheit werde ich zu schätzen wissen aber ich habbe meine würde wieder.

Danke Euch !
    Silence gefällt dies.
  15. Lucille Well-Known Member

Liebe Ellie,

beim Gedanken an Makler-Gebühren stellt's mir auch die Haare auf.
    Versuche es mal mit einer Such-Anzeige in der Lokal-Zeitung.
    Ich mache das schon seit Monaten und bekomme zahlreiche Angebote.

Und vergiss die Internet-Immo-Seiten nicht.
    Ist zwar mühsam, aber gerade in einer Großstadt tut sich immer rasant etwas.

Liebe Sandy & Reinfriede,

danke für Eure Hinweise bezgl. Genossenschaft.
    Ich kapier's immer noch nicht:
    wie weiß man, welche Wohnungen überhaupt Genossenschaftswohungen sind?
    Ich suche schon sooo lange und es belastet mich inzwischen auch enorm.
    Gewisse Kompromisse werde ich eingehen müssen, aber ich habe so ein paar Grundbedigungen,
    die erfüllt sein sollten, denn insgesamt will ich meine Wohnsituation ja verbessern.

Ellie ... bitte meine Zeilen nicht als Entmutigung betrachten!
    Meine Situation ist völlig anders als Deine.
    Und bitte entschuldige, wenn ich Deinen Thread mit meinem Thema verwässert haben sollte.

LG
    Lucille
  16. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Lucille!

Du gibst z.B. auf willhaben.at ein (bei der Untergruppe Mietwohnungen) das Bundesland und im Suchbegriff: Genossenschaftsanteil - so findest Du das (zumindest auf dieser Börse).

Oder auf Immobilien.net - und wenn ein Anbieter die Genossenschaft angibt, dann weisst Du, welche Du kontaktieren könntest.

Liebe Grüße
    Reinfriede
  17. Ellie New Member

@Lucille
    Verstehe ich das jetzt richtig du bekommst seit Monaten Immo Angebote und hast noch nichts gefunden ??
    Doch ein Makler der seine Arbeit gut macht bezahle ich auch gerne. Da gibt es halt unterschiede.
    Ich will den Absprung schaffen und das geht nicht wenn ich Monate suche.Dazu bin ich zu müde.
    Wie gesagt hier in der Großstadt wirklich nicht einfach.

vg
  18. Hortensie Well-Known Member

Hallo
    ich weiß ja nicht, aber bei uns gibt es Kolping und andere günstige soziale Einrichtungen, da kannst du günstig Möbel und Elektrogeräte bekommen. Fürs Erste würde das doch reichen, du kannst es später ja austauschen. Meist sind die Sachen doch recht langlebig.
    Eberesche

Die Seite empfehlen