Wieviel kann ein Mensch ertragen?

AW: Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Wie viel ein Mensch ertragen kann, dazu sag ich nur sehr sehr viel, mehr als alle anderen Lebewesen!

glg Andreas
 
Werbung:
AW: Wieviel kann ein Mensch ertragen?

So ich schreib mal was postives aber nur ghanz leise denn man weiß ja nie:

ALLES WIRD GUT IRGENDWIE!!! UND ALLES SCHEINT JETZT ETWAS BESSER ZU SEIN!!!

Aber ich sags mal lieber nicht so laut dennnormalerweise folgt nach einer Krise ja die nächste aber so ein bisschen Sonnenschein wäre schön jetzt!!!!

Liebe Grüße

Babsi

Liebe
Babsi - hab gelesen was du da ganz leise geschrieben hast - uns schreib dir auch ganz leise - aber gut zu hören -ja?! -
geniesse es - geniesse jeden Augenblick in dem du das Gefühl hast dass es besser ist und glaubst dass Alles gut ist- nimm er richtig in dir auf dass du so fühlst. und weißt du auch warum?
weil du dich dann wenn /falls die nächste Krise kommt besser daran erinnern kannst dass du - ja weisst - dass es wieder besser wird.

Alles liebe für dich und dein Baby!!

Wieviel kann ein Mensch ertragen ??
Immer nur so viel wie unsere Seele zulässt - nur dass ist oft mehr als unser Verstand meint ertragen zu können.

LG
Michi
 
AW: Wieviel kann ein Mensch ertragen?

ich wünsch dir allen sonnenschein der welt babsi :) :)

althea
 
AW: Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Ich danke euch für eure guten wünsche!!! sehr lieb danke:liebe1:

Und Michi hast recht, ich danke dir für die lieben Worte und ja vielleicht werde ich es das nächste mal dann wirklich nicht mehr vergessen. Ich hatte da mal einen schönen Spruch in einem Buch gefunden fällt mir gerade ein und der ging irgendwie so:

Gott gab uns die Erinnerung damit wir auch im Winter die Rosen blühen sehen.

Das ist doch mal was was ich mir auch merken sollte denk ich.:)

Viele liebe Grüße

Babsi
 
AW: Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Liebe Babs!

Bin nicht täglivch hier und habe Deine Antwort erst jetzt entdeckt.

Schon als ich die Therapie angefangen hab haben mich glaub ich einige Menschen für einen versager gehalten weil ich Tabletten nehmen mußte und die Therapie gemacht hab. Denn es darf nicht sein was nicht sein darf, weißt du?

Ja ich weiß was Du meinst - nur ist es wirklich so, dass Dich andere so sehen wie Du Dich selber siehst - und wenn sie Dich trotzdem anders sehen, macht es Dir nichts aus, weil Du Deine eigene Sichtweise auf Dich hast. Wenn Du gefestigt zu Dir stehst und eine gute Meinung von Dir hast, spüren das andere und Du wirst weniger verurteilt.

Du fragst was sich für mich verändert hat durch diesen Schritt?
Das war unglaublich viel was sich da verändert hat.
Ich hab früher immer gearbeitet wie ne Verrückte, mehr geleistet als viele andere und habe kaum Anerkennung dafür bekommen.

Entsprechend schlechte Jobs hatte ich. Viel Arbeit, schlechte Bezahlung usw. Ich war mir nicht bewusst wie viel ich eigentlich leiste und wie viel ich eigentlich kann. Auch das hat sich verändert. Heute weiß ich was ich kann und arbeite entsprechend eingesetzt - also guter Job, gute Bezahlung, angemessenes Leistungsniveau.

Es gibt keine Selbstüberforderung mehr. Ein Punkt, der mein Leben stark verändert hat.
Ich stehe zu mir und vor allem zu dem Punkt, wo ich sagen muss - sorry, das kann ich nicht, oder tut mir leid - aber da bin ich einfach nicht belastbar.

Es funktioniert sehr gut - ich hätte mir das nie träumen lassen dass Menschen das einfach so akzeptieren! Ich hab immer gelgaubt mich für ein bisschen Anerkennung und Wertschätzung abrackern zu müssen.

Das tu ich nimmer.

Ich ernte Wertschätzung und Anerkennung auch ohne mich abzumühnen.


Dieses Verhalten geht natürlich auch in den privaten Bereich hinein. Erst kürzlich habe ich einen Herrn kennen gelernt der sich noch nicht ganz von seiner Ex Frau gelöst hat. Ich hab ihm erklärt, dass ich diese Strukturen die er lebt nicht annehmen kann, weil ich in diesem gewissen Bereich schlicht weg nicht belastbar bin. Er hat das voll akzeptiert und findet mich nach wie vor ganz nett.

Oder meine Eltern - die fragen mich heute ob sie was für MICH tun können - früher war es eher so, dass ich einen Erfüllungsdruck verspürte - ich habe (muss) doch für meine Eltern da zu sein. Verstehst Du?

Also hat sich in meinem Leben total viel geändert dadurch. Würdfe ich weiter nachdenken würden mir bestimmt noch viele, viele Geschichten einfallen die heute anders laufen als früher.

Ich freue mich zu lesen, dass Du positiv eingestellt bist zur Zeit!
Ganz liebe Grüße,
Elladana
 
AW: Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Hallo Elladana!

Ich verstehe was du meinst und ich freu mjich für dich das du das so hinbekommen hast das du nur das tust was gut für dich ist. Auf diesem Weg bin ich noch das zu lernen. Es ist schon viel besser als früher es war noch viel viel schlimmer denn nein sagen konnte ich nie gut und wenn ichs mal konnte fühlte ich mich hinterher schlecht. Aber das hab ich mittlerweile schon abgestellt. Ich hab auch seit ich schwanger bin ein neues selbstbewußtsein entwickelt aber manchmal bricht es leider noch ein. Aber gerade heute hatte ich wieder einen guten Schub denke ich. Und ich denke auch das ich das noch in den Griff bekommen werde.

Alles liebe und liebe Grüße

Babsi
 
AW: Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Liebe Babs,

ich bin mir sicher dass Du das in den Griff bekommst.
Da zweifle ich keine Sekunde daran.

:liebe1:

Schönen Tag Euch beiden (Dir und Deinem Butzi).

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Hallo!

Ich habe schon sehr viel Scheiße durch in meinem Leben. Einen schlimmen Unfall als Kind den ich zwar körperlich dann gut verkraftet habe aber seelisch nicht. Und die dadurch entstandenen Ängste zogen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Unverständnis von seiten der Eltern. Keine Hilfe von irgendwem, jedenfalls nicht in der Form wie ich sie gebraucht hätte. Selbstmordgedanken, weil ich oft das Gefühl hatte es geht nicht mehr weiter. Viele Männer aber immer die falschen ( außer das ich jetzt in meinem Ehemann den Richtigen gefunden habe). Eine Beziehung schlimmer als die andere, mit Schlägen, Erniedrigungen und sexuellen Druck. Im Job noch nie Glück gehabt. Hab jetzt eine Therapie durch wegen meinen Ängsten. Ging eine zeitlang auch ganz gut. Aber im Alltag bekomme ich die nicht in den Griff. Im moment fühle ich mich wiedermal total überfordert. Im moment hab ich zwar nicht das Gefühl das es nicht mehr weitergeht, irgendwie gets ja immer weiter, aber ich hab Angst das es so beschissen wie jetzt immer weitergeht. Wenn ich meinen Mann nicht hätte, wäre ich wohl schon nicht mehr auf dieser Welt. Aber ich hab Fluchtgedanken, ich hab das Gefühl als müßte ich ganz dringen weglaufen, aber ich weiß nicht wohin. Weil mir eben alles zu viel ist!!!!
Hab mal gelesen das man sich seine Lebensaufgaben selber aussucht bevor man geboren wird. Glaube das auch, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich mir so manche sachen in meinem Leben vorher ausgesucht habe.

Ja es ist mir alles zuviel hier aber gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, das meine Aufgabe hier wo ich jetzt bin noch nicht erledigt ist und das da noch was auf mich wartet....aber im moment würd ich am liebsten einfach abhauen....:escape:

Wieviel kann man aushalten? Wann ist es zuviel? Ich hab keine Ahnung.


Liebe Grüße

Babsi
hallo heiße silvia bin 42.die frage die du dir da stelst,frage ich mich auch sehr oft,ich habe 2 kinder verloren hatte einen alkoholiker als mann,geschieden,das 2 mal verheiratet,hab noch 2 kinder und 3 enkerln,1 davon seh ich nie,aber denoch sind oft tage dabei wo ich finde das das leben schön ist,überhaupt wen ich im frühling die natur sehe,die sonne scheint auf mich oder wen es schneit im winter ist es auch schon.es gibt viele schönt tage die lebenswert erscheinen,und leider haben die menschen oft viel leid zu ertragen,aber so wie ich bin,http://www.ameisen.cc/userpages/usersite1.php?whose=208195&id=noid.at versuche immer das posetive zu sehen oder zu suchen!oft finde ich es auch nicht,und wen ich nicht mer daran glaube kommt es von alleine etwas schönes ein kinderlachen oder irgendetwas wo ich denke das leben geht weiter und es kann auch schön sein,suche immer das posetive!mfg sili65
 
Zurück
Oben