1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

will die innere Kraft raus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von wind, 17 Januar 2004.

  1. wind

    wind Member

    Werbung:
    Hi,

    wie Ihr seht, bin ich neu hier und hab auch schon eine Frage:

    Ich beschäftige mich schon seit einer weil mit weißer Magie (und praktiziere sie auch)

    Zur Zeit passiert etwas komisches mit mir. Ich spüre manchmal eine ziemlich strake, innere Kraft. Ein Kribbeln durchfährt mich von meinen Zehen bis in meine Hände. Diese werden dann immer ganz warm.

    Außerdem kann ich zur Zeit gar nicht schlafen und wenn ich schlafe, dann träume ich total komische Sachen. Ich kann nichts richtiges erkennen, es sind nur Bildschnipsel.

    Ich hoffe ihr haltet mich nicht für "irre". Könnt Ihr mir sagen, was da in mir vorgeht?!
     
  2. flamenca

    flamenca Member

    Details?

    Hallo Wind!

    Ja, mir würde dazu schon was einfallen!

    Aber kannst Du vielleicht näher beschreiben, was Du meinst oder was Dich denn daran so beunruhigt.

    Das ich dauernd ganz komische Sachen träume, ist für mich ganz normal, bin froh wenn ich sie nur träume und nicht erlebe ,-)

    Liebe Grüße
    Flamenca
     
  3. wind

    wind Member

    Hallo flamenca!

    Ich bin eigentlich nur über die Träume beunruhigt. Das Gefühl bzw. Kribbeln, dass mich durchströmt ist angenehm.

    Ich bin immer nur ziemlich verwirrt wenn ich aufwache und solche Träume hatte, da ich mich meistens nur an Bruchstücke erinnern kann. :confused:

    Ich träume eigentlich immer ziehmlich intensiv, aber ich kann mich danach meistens auch danach erinnern.

    Nur zur Zeit nicht. Ich kann mich nur entsinnen, dass der Mond und öfters auch Regen in meinem Traum vorkommt. Eine Frau deren Gesicht ich nicht erkennen kann stehe immer vor dem Mond.

    Leider habe ich mein Traumbuch verliehen, sonst hätte ich mal nachgeschaut, was das bedeuten kann.

    Als ich mir gestern die Karten gelegt habe, kam heraus, dass ich einer großen, mit schmerzen verbunden Veränderung bevorstehe.

    Vielleicht hängt das miteinander zusammen.
    Was sagst du?

    :winken5:
     
  4. flamenca

    flamenca Member

    Ich bin leider kein Traumexperte

    Hallo Wind!

    Ich bin leider bei der Deutung von Träumen kein Experte, aber wenn bei mir die Träume sehr intensiv sind, steht bei mir auch meistens eine Veränderung an.

    Dein beschriebener Traum hat viel Symbolik, praktisch, da könnest Du deine Karten zu der jeweiligen Symbolik befragen.

    Also wie - was soll mir das Symbol Mond zeigen, .... Karte aufschlagen.

    Wahrscheinlich kommst Du selbst auf die besten Ergebnisse!

    Mit war für Karten arbeitest Du denn? Also wenn ich auf der Gefühlsebene fragen habe, verwende ich immer meine Elfen Karten.

    Wenn Du Dich an deine Träume besser erinnern willst, gibt es da einige Methoden, wie Notizblock neben das Bett, weil sobald man aufsteht, hat man den Traum meist vergessen.

    Oder Du begibst Dich in einen meditativen Zustand und horchst in Dich hinein, was denn dieser Traum zu bedeuten hat, wenn ein Gefühl aufsteigt, gehe dem nach.

    Hast Du eine leise Ahnung, was denn bevor stehen kann, oder willst Du selbst was ändern?

    Liebe Grüße
    Flamenca
     
  5. wind

    wind Member

    Hallo flamenca!

    Die Karten sagen mir immer, dass eine große, schmerzhafte Veränderung bevorsteht, wenn ich sie bezüglich des Mondes bzw. der Träume frage.

    Naja, ich fühle mich nicht mehr wohl zu Hause, weil mein Papa eine neue Lebensgefährtin hat, die 30 Jahre alleine war und den Umgang mit Menschen total verlernt hat.

    Ich fühle mich regelrecht beobachtet. Außerdem streiten die beiden eh nur.

    Den Kühlschrank füllt sie nur, wenn ich mir was daraus nehme, ist das so, als würde ich bei Fremden essen.

    Ich war auch schon ausgezogen, aber es ist schwer, sich in der Ausbildung übers Wasser zu halten.

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe mir vogenommen, es bis zum Ende meiner Ausbildung durchzuziehen und dann schnellstmöglich auszuziehen. Auch wenn ich dort unglücklich bin und mich nicht Zuhause fühle.

    Aber so ist das Leben. Ich kann auch zu niemanden ziehen, da keiner Interesse bzw. erst später Interesse an einer WG hat.


    Elfen Karten? Ich habe die ganz normalen Karten (Magier, Hohepriester...)

    Gibt es auch Feen Karten?! Ich liebe Feen!
     
  6. flamenca

    flamenca Member

    Werbung:
    Hallo Wind!

    Schwierige Situation!

    Ist jetzt vielleicht banal, aber was ist wenn Du mal das Thema, ganz offen, zuhause ansprichst.
    Das Du ja nicht ewig zuhause bleiben möchtest, aber bis zum Ende Deiner Ausbildung wärst Du halt froh, wenn Du noch eine Bleibe hast und darüber sprechen möchtest, wie das für alle Beteiligten am Angenehmsten ablaufen kann.

    Habe oft erlebt, wenn man den Mut aufbringt, ganz offen und ehrlich etwas anspricht und wirklich daran interessiert ist, was auch die Anderen dazu zu sagen haben, man das Eis brechen kann.

    Überlege Dir für Dich, was Du gerne anders hättest und überlege Dir was Dich stört, aber auch was Dir gefällt und laß auch die anderen zu Wort kommen, vielleicht gibt es auch Mißverständnisse, die dadurch bereinigt werden können. Wenn Du Dich gut auf dieses Gespräch vorbereitest und den Mut aufbringst, das auch auszusprechen, kannst Du eventuell auch andere dazu bringen, sich über die Situation Gedanken zu machen. Normalerweise, will kein Mensch, dem anderen Leid zufügen oder verletzen, aber manchmal muß man andere darauf hinweisen, das er aber genau das macht, weil er es selber nicht sieht. Nur ist das eine sehr heikle Sache, Vorwürfe dürfen nicht dabei sein, sonst kann das Gegenüber es nur sehr schwer annehmen.

    So nun zu den Karten!

    Große, schmerzhafte Veränderung, frag mit noch einer Karte nach, in welchem Bereich und mit noch einer Karte, wie Du Dich verhalten sollst.

    Elfen Karten. Ich habe aus dem Aquamarin Verlag, Elfen Karten mit einem Anleitungsbuch. Da drinnen kommen Elfen, Feen und Kobolde vor. Es gibt 55 Karten! Wähle eine Zahl, somit hast Du eine gezogen und ich schreibe Dir, welche es ist.

    Liebe Grüße
    Flamenca
     
  7. anubiz

    anubiz Guest

    He Wind halte dich weniger an das fest was andere über dich denken ,glauben oder sogar wissen könnten ,es wird deine arbeit mit der du dich auseinander setzt und beschäftigst beschleunigen
     
  8. wind

    wind Member

    Danke für Eure netten Ratschläge!

    Doch die Karten haben sich bewahrheitet. Wir werden ausziehen!

    Naja, schon komisch, aber ich bin auch froh darüber! Hoffentlich geht alles gut! ;)

    flamenca, ich wähle die Nr. 43! Du kannst mir auch wenn Du willst eine private Nachricht schreiben!

    Danke!
     
  9. flamenca

    flamenca Member

    Karte 43

    Hallo Wind!
    Habe jetzt leider zu wenig Zeit, denn der Text ist lange!

    Aber vorerst mal das Bild der Karte, wörtl. Bedeutung Holzstöckchen, ist besonder zum Schutz bei Reisenden zuständig.

    LG
    Flamenca
     

    Anhänge:

  10. Mara

    Mara Guest

    hi flamenca ...

    die sind ja allerliebst !

    darf ich auch eine ziehen ?

    :jump5:

    mara
     
  11. wind

    wind Member

    Hallo flamenca,

    die Karte ist ja echt putzig!

    Danke!
     
  12. flamenca

    flamenca Member

    Text

    Name - Ein kleiner Zweig, ein Stückchen Holz, das wir achtlos von einem Baum abbrechen, so klein, daß es uns unbedeutend erscheint. Und doch enthalten auch die kleinen Dinge ihr eigenes Geheimnis.

    Spillikin, wohnt in den Regionen von Südeurope und wird auch als Kobold der Reisenden genannt.

    Botschaft:
    Meine Aufgabe ist es, Dich zu beschützen und jedes Mal auf deinem Weg zu begleiten, wenn dein Blick sich auf einen weit entfernten Punkt richtet und den Horizont auf der Such nach seinem Ziel absucht. Ich richte mich an den Reisenden, der manchmal in dir erwacht; an jene Unruhe, die unvermittelt jeden deiner Gedanken aufgreift und den sehnlichen Wunsch weckte das Gold zu erreichen, das sich beim Sonnenuntergang zwischen den Wolken entzündet, um der abenteuerlichen Reise der Sonne zu folgen.

    Wenn Du sein Geheimnis erfahren willst, dann brich auf. Wenn Du die Wahrheit suchst, laß dich nicht aufhalten und bleibe nie stehen. Wenn manchmal ein kleines Hindernis dich zum stolpern bringt und dich stehen bleiben lässt, so geschieht das nur, um die einen Moment des Nachdenkens einzugeben, um deinen Blich auf etwas zu lenken, das du offensichtlich vernachlässigt hattest; um dich daran zu erinnern, dein Herz zu fragen, um zu prüfen, ob es seine aufrichtige Stimme ist, die du hörst., während Du auf der Suche nach deinem Ziel weit voraus in dein Leben schaust und auf deine Fahrt aufmerksam den Horizont beobachtest, um das –Gelobte Land- deines Herzens zu finden.
    Werde also zum Kapitän deines Schiffes, aber um das zu tun, musst Du jedes Element gut kennenlernen, aus dem es besteht, und deine Mannschaft lieben. Du darfst die Wellen, die dich einmal nach oben, ein anderesmal nach unten trägt, nicht als Feind betrachten.

    Empfehlung:

    Wie sind alle in einem gewissen Sinn Reisende, oder wir sind es zumindest einmal, wenn auch nur kurz, gewesen. Einige von uns sind es jedoch aus innerer Einstellung, Der Reisende aus Berufung ist oft von einer verschleierten Melancholie erfüllt, hat aber nicht selten hohe Ideale.

    Es ist immer unzufrieden mit dem, war er auf seinen Weg erreicht hat, und schaut voraus in der Gewissheit, das , das war er sucht in weiter Ferne zu finden ist. Er ist sich jedoch nicht immer klar darüber, was er eigentlich sucht. In einigen Menschen liegt eine fortwährende Erregung, eine Art Fieber, das sie immer unzufrieden sein lässt, sie können es kaum erwarten, die Route zu ändern, auf der sie sich gerade befinden, um einer anderen mit dem gleichen Enthusiasmus zu folgen, bis auch sie eines Tages den richtigen Weg finden werden. Wenn Du glaubst, zu dieser großen Familie der erwartungsvollen Sucher mit den geflügelten Schuhen zu gehören, so triffst Du wahrscheinlich früher oder später an den amüsanten Blick von >>jemanden<<, der dir mit einem ironischen Lächeln sagen will, daß das, was du so mühsam suchst, vor deiner Nase liegt und nur darauf wartet, von dir entdeckt zu werden.
    LG
    Flamenca
     
  13. flamenca

    flamenca Member

    Hallo Mara!

    Ja, sicher kannst Du eine Karte ziehen, nur Du siehst da ist viel Text bei der Beschreibung, kann also eine Weile dauern, bis Du die Beschreibung bekommst.
    LG
    Flamenca
     
  14. wind

    wind Member

    Hallo flamenca,

    ich danke dir, dass Du dir soviel Mühe wegen mir gemacht hast, den ganzen Text abzuschreiben! Echt lieb von dir!

    :danke:

    Schon komisch, was? Da reden wir noch vom Ausziehen und ich ziehe eine Karten, die mir sagt, dass "dein Blick sich auf einen weit entfernten Punkt richtet".

    Der Text ist wirklich sehr schön geschrieben! Ich wollte mir auch solche Karten kaufen und hab' mal bei ebay nachgeschaut:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3268099000&category=39218#ebayphotohosting

    Was hälst du davon?
     
  15. flamenca

    flamenca Member

    Gern geschehen!

    Ja, das sind genau die Karten die ich habe.
    Bei den Karten gibt es Elfen, Feen und Kobolde.
    Der Spillikin ist ein Kobold. Eigentlich sind alle Karten ganz entzückende Naturwesen!

    Du brauchst aber umbedingt das Buch dazu! Auf den Karten steht keine Beschreibung.

    LG
    Flamenca
     

Diese Seite empfehlen