Wintersonnenwende

Werbung:
Blei zu Gold

Silberklang ))) schrieb:
Blei steht drei Zeilen über Gold, hat also drei Protonen mehr im Kern. Gelingt es, aus einem Bleikern drei Protonen los zu werden, entsteht dabei Gold.

Also, denken wir uns, wir sind ein schwarzes, schweres Blei.
Welche drei Protonen könnten es sein, die wir loswerden müssen um Gold zu werden?

Wenn jemand die Antwort weiß, bekommt er von mir ein goldiges Lächeln und ist ein Goldstück!

:rolleyes:

hallo silberklang,

folgende annahme:
ein proton steht für neid
ein proton für falscheit
und
ein proton für hass
wenn man diese protonen umwandelt in:
sich für seinen Mitmenschen freuen
Ehrlichkeit
Liebe
dann wandelt sich auf jeden fall die niedere Frequenz in eine höhere :rolleyes:
:banane: :schaukel:
ob des nu is des blei in deiner annahme zu gold macht det wees i net wirklich ABER ist eine schöne Theorie :kiss3: :grouphug:
Alles Gute
Assinue
 
Du kannst also die drei überschüssigen Protonen nicht loswerden, sondern verwandeln und transformieren und somit weitergeben.
Vielleicht ist das die Lösung der Unendlichkeit?
 
@christina & rincewind

Naja, die 12 Nächte die nach dem Julfest sind soll man in seinen Träumen Hinweise auf wichtige Ereignisse im kommenden Jahr bekommen.....

Bin mal gespannt was ich so träume..... :rolleyes:
 
Ja wie? Keiner kann Blei in Gold umwandeln?

Wo sind denn hier die Alchemisten?

Das mit der Präzipitation ist nicht so einfach. Sollte es hier Jemand schaffen, bitte bei mir melden :zauberer1 :weihnacht

Grüssel
 
Elisabetha schrieb:
@christina & rincewind

Naja, die 12 Nächte die nach dem Julfest sind soll man in seinen Träumen Hinweise auf wichtige Ereignisse im kommenden Jahr bekommen.....

Bin mal gespannt was ich so träume..... :rolleyes:

oh s......chande
ich hab heut nacht geträumt, dass ich lehrerin in einer schule wäre - kann sich (für mich) nur um einen alptraum handeln - gnade :guru:
 
ChrisTina schrieb:
oh s......chande
ich hab heut nacht geträumt, dass ich lehrerin in einer schule wäre - kann sich (für mich) nur um einen alptraum handeln - gnade :guru:

:) Naja, vielleicht wirst du eine Lehrerin auf anderen Gebieten sein.... nicht in der Schule.... :flower2:
 
wandle ganz einfach

Silberklang ))) schrieb:
Blei steht drei Zeilen über Gold, hat also drei Protonen mehr im Kern. Gelingt es, aus einem Bleikern drei Protonen los zu werden, entsteht dabei Gold.

Also, denken wir uns, wir sind ein schwarzes, schweres Blei.
Welche drei Protonen könnten es sein, die wir loswerden müssen um Gold zu werden?

Wenn jemand die Antwort weiß, bekommt er von mir ein goldiges Lächeln und ist ein Goldstück!

:rolleyes:
Hallo Du sanfter KLang der die Elemente klingen lässt

Wandle das besitzen wollen in Geben wollen.
Wandle den Hass in Liebe
Wandle böses in gutes.

Bist Du bereit dein Leben zu geben so wirst Du es finden.
(Damit's niemand falsch versteht. Sei bereit ein neues Leben zu beginnen)
 
Werbung:
Zurück
Oben