1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Wir haben ne Kanzlerin

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Ichbindieichbin, 22 November 2005.

  1. Ichbindieichbin

    Ichbindieichbin Well-Known Member

    Werbung:
    Nun heißt es warm anziehen und die Hände zum Gebet falten. Ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten für eine rationale Politik scheint sehr begrenzt zu sein.
    ----------------------------
    Zitat:
    Zitat von A. Merkel in "Die Zeit"
    Rationale Politik alleine wird da die gewünschte Sicherheit nicht bieten können. Ich glaube, dass Religion und gesellschaftliche Verankerung im umfassenden Sinne dazukommen müssen. So etwas wie Gottvertrauen kann nicht einfach durch rational abgeleitete Sicherheiten gewährleistet werden.
    ----------------------------

    Müssen wir nun wieder in die Kirche latschen oder was soll das bedeuten?
     
  2. SAMUZ

    SAMUZ Well-Known Member

    Ich gehe liebend gerne in die Kirche!!! Tut mir gut :)
     
  3. Stephan

    Stephan Well-Known Member

    genauso ist es, es bedeutet: nach dem "Zettel falten", hilft jetzt nur noch "Hände falten"...:rolleyes:

    immerhin ist sie da ja bemerkenswert offen, was die nicht vorhandenen Lösungskonzepte angeht... :eek:

    und bezüglich Militarisierung der Außen- und Innenpolitik gilt von nun an noch mehr als unter rosa-olivgrün zuvor: "Kopf und Helm ab zum Gebet..." :guru: :rolleyes:

    :bwaah:

    nein, natürlich nicht. jetzt ist um so mehr Widerstand gefragt gegen den ganzen neoliberalen Schwachsinn, der :megaphon: "weiter so" und :megaphon:"mehr davon" brüllt, während links und rechts alles in eine einzige Abwärtsspirale aus sinkender Erwerbsquote, sinkenden Reallöhnen, sinkenden Steuereinnahmen, sinkenden Sozialausgaben, zusammenbrechenden kleinen und mittleren Unternehmen und steigenden Superprofiten für Großkonzerne und Finanzkapital gezogen wird, die sich immer schneller dreht...

    liebe Grüße
    Stephan
     
  4. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    Da ich mich eh nicht für Politik interessiere, weil man doch nix ändern kann,
    kann Kanzler sein, wer will - die sind doch alle gleich....
    regt euch nicht auf, bringt eh nix...:banane:
     
  5. Ichbindieichbin

    Ichbindieichbin Well-Known Member

    Ich reg mich nicht auf Ulla, ich stelle fest, obwohl ich den gestrigen Tag für mich als schwarzen Tag empfinde.
    Mit der Einstellung *ich kann eh nix ändern* kann ich nicht allzuviel anfangen.
    Wahrscheinlich denkt die Mehrheit so, drum kann man mit einem Volk auch machen was man will.

    Habe mir schon lange eine Frau an der Macht gewünscht, jedoch keine von Ehrgeiz zerfressene welcher wohl ein Heer von Sklaven zu dienen hat - Das Volk

    Solange sie die Finger von Bush läßt kann ich wohl noch ruhig schlafen. Allerdings glaube ich nicht daran, da sie den Bundeswehrlern zwar das Weihnachtsgeld streicht, eines Ihrer großen Anliegen jedoch ist - die Bundeswehr aufzurüsten. Wofür?????

    Ja die kl. und mittl. Unternehmen werden zusammenbrechen in dem Moment noch mehr wo die Mehrwertsteuer erhöht ist. Da sollen wir mehr kaufen um die Wirtschaft anzukurbeln, wobei man den Bürgern immer mehr Geld nimmt.

    Tja wo bleibt der Widerstand. Wo sind die Rebellen? ausgestorben?

    Zitat:
    -------------------
    Der Staatshaushalt muß ausgeblichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht pleite gehen soll.
    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
    -------------------


    ibdib
     
  6. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    Werbung:
    die fragen uns doch garnicht, ich denke, man müßte vielmehr Wert auf Volksentscheide legen

    (wie gesagt, ich hab keine Ahnung, aber vermute, das bei Volksentscheiden, das so ähnlich wie ne Umfrage oder Wahl abläuft)

    die Skandinavier haben da wohl die bessere Politik
     
  7. Ichbindieichbin

    Ichbindieichbin Well-Known Member

    Volksentscheide - ja das wär schön.
    Allerdings werden wir bald noch nicht mal mehr die Demokratie in unserem Lande haben.

    Ich lass mich überraschen. :zauberer1
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden