Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Oha sry, aber war beruflich unterwegs. Vor ein paar Tagen war noch nichts los und nun soviele antworten^^, bin leider grad aufm sprung melde mich morgen nochmal und sage was zum thema.
 
Werbung:
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Oh ich habe nur auf schakals text geantwortet.wenn man mich halt persönlich anschreibt dann antworte ich halt.

gwen!!!!!!!!! bist du sicher das du keine wahnvorstellungen hast?:D du must ja nicht darauf antworten.oder mir gar fragen stellen damit ich wieder darauf antworte und DU dich dann wieder darüber beschwerst.also lasses doch einfach :D



deshalb nochmal meine antwort auf schakals Thread.





kann dir leider nur zustimmen.mit loyalität,sozialität usw kommste nicht all so weit.Die Frauen die auf sogenannte erliche ,loyale,treue männer abfahren halt auch sexuell sind nun mal selten.Zumindestens solo !(grins) denn die leben meist in einer festen langjährigen beziehung.da mus man schon ziemlich glück haben auf eine solche frau zu treffen wenn sie solo ist.

Die frauen die relativ oft neue beziehungen haben,die suchen nun mal auch Männer die "andere Dinge" zu bieten haben als loyalität und son kram.(LACH)
hey und das mit dem suchen.verscheinlich strahlt ein mann der nicht sucht oder zumindest so tut,als ob er nicht suchen würde,eine gewisse aura aus,das es wichtigere dinge gibt in seinem leben als ne frau.was dann komischerweise oft erotisch macht,was aber auch dann die frauen auch ganz schnell feststellen in einer beziehung (LACH)

Hey ganz im vertrauen,ich glaube auch das die meisten solo frauen auf arschlöcher stehen.Manche auf grosse und manche auf kleine(grins)ich hoffe es bleibt bei dir bei 2 Jahre.
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Hey ganz im vertrauen,ich glaube auch das die meisten solo frauen auf arschlöcher stehen.Manche auf grosse und manche auf kleine(grins)ich hoffe es bleibt bei dir bei 2 Jahre.

Ja, Schakal - Heyder ist der beste Beweis, dass man mit DIESER eingefahrenen "Erkenntis" viele, viele Jahre oder Jahrzehnte sicher alleine bleiben wird. Also lass Dir was sagen von einem alten "Frauenkenner".;)

Lg
Reinfriede
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Hallo schakal.

Ich teile dir mal meine Positivliste mit an denen viele Männer gescheitert sind.

Mein Mann muss in erster Linie Frauen mögen, Frauen schätzen und gerne mit Frauen zusammen sein. Er muss das weibliche Geschlecht lieben.

Mein Mann muss sich seine Muskeln mit körperlicher Arbeit verdienen. Ich stehe nicht auf Männer die weder einen ordentlichen Schraubenzieher besitzen noch mit einem Schlagbohrer umgehen können und sich stattdessen im Badezimmer die Augenbrauen zurecht zupfen und die Brusthaare rasieren.

Als ich damals alleine meine Wohnung renoviert habe, gab es einige Männer die nur bereit waren mit mir Kaffee trinken zu gehen oder mich zum Essen einzuladen und mir nur zu helfen, wenn ich ihnen einen Ganzkörperanzug zur Verfügung gestellt hätte, weil sie ihre Kleidchen nicht schmutzig machen wollten. Däs ist kein Witz, das war so!

Ein einziger sagte, "Du musst renovieren? Ich bin dabei. Du brauchst eine Schleifmaschiene, ich bersorge dir eine." Dieser Mann durfte dann gleich bei mir einziehen und ist heute nach wie vor der Kerl in meinem Leben der zupacken kann und noch alle Haare auf der Brust und aufm Rücken trägt.

Mein Mann ist keine Puppe wie Pitt - Brot, er hat ein Glatze, das macht das viele Testosteron, einen Bauch, weil er was vertragen kann und viele Narben im Gesicht und am Körper, weil er sich nichts geschenkt hat.

Mein Mann macht mir Grießbrei mit heißen Kirschen, wenn ich Trost brauche, mein Mann nimmt mich im Arm und sagt mir, dass er mich liebt, wenn wir uns streiten. Mein Mann kümmert sich darum, dass meine Mutter einen neuen PC bekommt, weil er meint, sie hätte das verdient und mein Mann organisiert einen Ausflug mit meiner Oma, weil er meine Oma über alles liebt.

Mein Mann war Tag und Nacht Sicherheitsdienst für eine Komilitonin welche durch einen Stalker bedroht wurde.

Mein Mann springt sofort wenn eine Nachbarin Schwierigkeiten mit einer kaputten Lampe hat.

Mein Mann geht nicht an einem Menschen vorbei der Nachts vor unserer Haustür liegt.

Mein Mann hat sich vom Kiffer an den eigenen Haaren hochgezogen und sich sein Studium finanziert.

Mein Mann vertraut mir und hört auf meinen Rat.

Mein Mann ist der erste von uns beiden, welcher den Streit schlichtet und sich um einen Konsens bemüht.

Mein Mann bringt mir Blumen mit und lässt mich keine einzige Einkaufstasche schleppen.

Mein Mann sagt: "Jetzt bist du dran." und tritt mich jeden Tag in den Hintern wenn es um meinen Job geht.

Mein Mann büggelt seine Hemden selber.

Mein Mann ist Lebzeiten von Frauen abgewiesen worden und dennoch hat er mich in seinem Herzen gelassen.

Mein Mann hat mir mit 18 Jahren gesagt er würde mich mal heiraten wollen.

Und mein Mann hat mir viele Jahre später tatsächlich einen Antrag gemacht.

Weißt du schakal; Wenn ich jeden Morgen wach werde und diesen Mann neben mir schlafen sehe, dann sage ich:

"Lieber Gott. Ich danke dir!"
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

tja schakal !

Johanne ist ja nun nicht mehr auf dem markt! :D nur was hast du davon?
also bleiben dir nur diese, die halt solo rumlaufen.oder regelmässig solo werden.:rolleyes:

ich rate die immer weiter zu suchen,was willst du sonst auch machen? ach ja du könntest so werden wie diese "arschlöcher".aber das wärst ja nicht du.
wenn du ,was ich dir bwestimmt nicht gönne,mit 40 dann noch keine gefunden hast,so kannste dann auch in den club der verbitterten eintreten.

oder halt in eine therapie gehen.(ich passe mich nur an mit diesem tipp):D
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

ach ja du könntest so werden wie diese "arschlöcher".

Bitte nicht.




wenn du ,was ich dir bwestimmt nicht gönne,mit 40 dann noch keine gefunden hast,so kannste dann auch in den club der verbitterten eintreten.

oder halt in eine therapie gehen.(ich passe mich nur an mit diesem tipp):D

Mensch Heyder, wenn ich könnte, dann würde ich dir ein nettes Mädel sofort per Luftpost schicken. :) Ich kanns nur leider nicht herbei zaubern. Aber ich schicke dir einen dicken Gruß und ausm Herzen eine Handvoll Herzlichkeit an deine Adresse.

Undzwar deswegen, weil es mich sehr gewärmt hat, als du geschrieben hast, dass du "uns Frauen" im Grunde sehr magst. Das war so ein wenig wie der Grießbrei von meinem Mann als ich vorgestern durchnässt und abgekämpft nach Hause kam. Sowas bedeutet mir als Frau sehr viel, weil viele von "uns Frauen" eben genau das nicht erleben durften und Arschlöcher für die Normalität halten und denken, das gehört dazu. Ich bin da eher mit meinem Jung gesegnet. Deswegen behalte dir bitte ein klitze kleines Stück davon.
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Johanne

Man kann nur durch etwas verbittern was man mal geliebt hatt oder liebt.
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Johanne

Man kann nur durch etwas verbittern was man mal geliebt hatt oder liebt.
Heyer.
Ich glaube, man wird verbittert, wenn man das Gefühl hat, persönlich gekränkt worden zu sein. Wenn man die eigene Verantwortung leugnet ("Schuld, dass es mir so geht, sind die andern")...wenn man meint, das die eigenen Träume und Ziele nicht mehr verwirklichbar sind. Wenn man alles abschiebt und nicht aktiv dagegen wirkt. Das über lange Jahre gesehen wird verbittern. Ach, schau dich um - wieviele übernehmen wirklich Eigenverantwortung?
Alles liebe dir.
Eberesche
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Ich glaube, man wird verbittert, wenn man das Gefühl hat, persönlich gekränkt worden zu sein. Wenn man die eigene Verantwortung leugnet ("Schuld, dass es mir so geht, sind die andern")...wenn man meint, das die eigenen Träume und Ziele nicht mehr verwirklichbar sind.

Super Beitrag!

Das Problem, dass die anderen schuld sind, betrifft sicher viele Menschen. Aber dieses Denken führt immer in eine Sackgasse. Erst, wenn man begonnen hat, selbst die Verantwortung zu übernehmen für die Dinge, die scheinbar von außen passieren, ist man fähig, auch etwas zu ändern.

Liebe Grüße
Reinfriede

P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen - ich beziehe das auf Erwachsene, NICHT auf Kinder.
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Danke Reifriede.
Ja, klar Erwachsene.
Es ist ja auch nicht einfach die Dinge nicht persönlich zu nehmen. Ich denke, das ist der erste Schritt. Soweit zu kommen, nicht alles persönlich zu nehmen.
Ich hatte mal ein Buch, da war das sehr schön beschrieben. Es heißt "Ohrfeige für die Seele: Wie wir mit Kränkung und Zurückweisung besser umgehen können"
Die Umsetzung ist gar nicht so einfach. Aber es funktioniert.
Das einfachste Beispiel ist, mit Absagen umzugehen.
Einfach mal etwas hinnehmen, ohne zu hinterfragen.
Es gibt doch so eine schöne Geschichte, wo sich der Mann etwas vom Nachbarn borgen will und sich da so schön hereinsteigert, dass er es ihm eh nicht leiht und als ihm der Nachbar dann die Türe öffnet, er nur sagt: "Ach behalten Sie doch ihre blöde...." Und der Nachbar ist verdutzt.
Eberesche
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Also ich denke es ist wichtig die Dinge immer von ZWEI bzw. BEIDEN
Seiten zu betrachten.

Ich suche die Schuld meistens zuerst bei mir selbst,
frage mich was hab ich falsch gemacht,
und verfluche diejenigen die immer die Schuld auf die anderen schieben.

Es gibt aber auch Situationen in denen ich einfach denke,warum soll IMMER ICH Schuld sein???

Ich versuche schon immer alles positiv zu sehen soweit es möglich ist,
komme ich aber mit anderen Menschen so gar nicht auf einen Nenner muß man halt getrennte Wege gehen.
Ich kann ja einem Menschen der mich z.B. respektlos behandelt nicht zustimmen oder mir das gefallen lassen,
ein Stück eigenen Stolz sollte man sich schon bewahren.

So ist das ja in allen Beziehungen,sei es in der Familie,beim Partner oder in der Freundschaft,
ja es gab Zeiten da hab ich mir alles gefallen lassen und hab still gehalten um des lieben Friedens willen,
als ich aber begann meine Meinungen und Einstellungen zu vertreten merkte ich dann wer wirklich zu mir steht und für wen ich wirklich wichtig bin.

Genauso umgekehrt,
ein Mensch an dem mir etwas liegt darf mich auch kritisieren,
je älter man wird desto mehr weiß man was man will und eben nicht will .

Jede Beziehung besteht aus einem wenn möglich ausgeglichenem Geben und Nehmen,
und eben GEGENSEITIGEM Respekt und Akzeptanz.

Schakal,sei und bleib einfach wie du bist,verstell dich nicht um anderen zu gefallen,
denn in einer Beziehung kommt ja eh das "wahre Gesicht" zum Vorschein,und davon hängt ja dann auch ab ob die Beziehung Bestand haben wird!

Alles Gute!

ps: Johanne,mein Partner ist ähnlich wie Deiner ;-)
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Es gibt doch so eine schöne Geschichte, wo sich der Mann etwas vom Nachbarn borgen will und sich da so schön hereinsteigert, dass er es ihm eh nicht leiht und als ihm der Nachbar dann die Türe öffnet, er nur sagt: "Ach behalten Sie doch ihre blöde...." Und der Nachbar ist verdutzt.
Eberesche

Jaaaaa, das ist aus einem Buch vom P. Watzlawick. Ich glaube aus "Anleitungen zum Unglücklichsein".

@bschmiddi: Ja, ich denke auch, dass es auf ein ausgewogenes Verhältnis drauf ankommt, da hast Du recht.

Vorsichtig werde ich immer, wenn Menschen ständig und immer erzählen, dass "die Frauen", "die Gesellschaft", "die Männer" (kann beliebig fortgesetzt werden) an ihrem eigenen Unglück schuld wären. Denn das verhindert letztendlich erfolgreich, irgendetwas zu ändern in seinem Leben.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

wo liegt die schuld bei einem tranvestiten das er geselschaftlich ausgegrenst wird? wo liegt die schuld bei einem schwulen menschen das er ausgegrenst wird?wo liegt die schuld bei einem menschen der für unser andere komisch wirkt und deshalb gemoppt wird?
sind das alle unsoziale schlechte menschen?oder liegt es daran das sie geselschafliche normen nicht entsprechen?

wiso hatt ein für unser schönheitsideal hässlicher mensch,es schwerer beruflich,geselschaftlich oder auch in sachen liebe,solange er es nicht durch überdurschnittlichkeit kompensieren kann?

wo liegt bei denen die schuld? was kann ein mensch dafür,der sich nicht mehr oder weniger unsozial verhält wie die masse, die schuld das er einsam bleibt?
was hatt dieser falsch gemacht,oder was machen andere richtiger?
wiso bekommen manche menschen obwohl sie ständig fremd gehen oder betrügen oder lügen oder einfach nur ihren trieben nachgehen immer wieder die chance es wieder zu tun?und andere nichtmal eine chance?

was habe ich falsch gemacht?wo liegt meine schuld?auser das ich anscheinent nicht so sein kann um von frauen geliebt zu werden.andere die aber viel mehr schuld auf sich geladen haben aber doch?

ich habe mir nicht viel vorzuwerfen,und trage keine schuld.auser das ich mal daran geglaubt habe das es auch für mich sowas wie liebe geben könnte.
oder was ist mit all den anderen wie mir?(es gibt gar nicht mal wenig) wo liegt bei denen die schuld,auser das sie sich meistens gar nicht trauen zu sagen das sie nie sex hatten oder gar eine beziehung.weil sie böse sind oder unsozial oder schlecht?einfach schuldig halt nicht so zu sein wie man ebend sein muss? schon allein das viele sich erst gar nicht trauen zu sagen das sie ende 30 mitte 40 sind und noch nie sex hatten,zeigt wie sehr die geselschaft solche leute ablehnt.sonst würden sie ja frei darüber reden können.

Ok ich und meines gleichen sind schuldig!

seit einfach froh das ihr ebend gar nicht wissen könnt was es heist immer einsam und allein zu sein.ohne liebe und zweisamkeit zu sein.seit einfach froh das euer verhältnis zwischen ablehnung und anerkennung auf eine andere ebene ist.das ihr ebend nicht das gefühl kennt nicht wirklich dazu zu gehören.
nur redet nicht von schuld!
 
Werbung:
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

geht einfach mal in das forum "absolute beginners"

und lest euch mal die erfahrungen dieser menschen durch die noch nie sex oder beziehungen hatten.ihre geselschaflichen probleme und wie sie durch die geselschaft und von der geselschaft leiden und ausgegrenst werden.und wie stark das sexualleben von bedeutung ist geselschaftlich anerkannt zu werden.und wie sehr es nötig ist glücklich zu werden für einen menschen.

ohne das sie dafür weder verantwortung noch schuld tragen.auser das sie anders sind wie ihr.

solangsam trauen sie sich zu outen,und dieses nicht mehr zu verheimlichen.
und meistens sind diese leute sehr soziale,erliche und inteligente menschen.
was man von vielen sexprotzen nicht sagen kann.

gruss
jörg
 
Zurück
Oben