Wo ist mein Platz?

AW: Wo ist mein Platz?

Es tut mir nur leid, dass Du sehr von Gwendolyn angegriffen wurdest. Das wäre nicht nötig gewesen, da Du schon genug Sorgen hast.

Nun, ich habe ihn nicht angegriffen, ich habe sein Verhalten kritisiert. Das ist ein Unterschied, den zu begreifen nicht jeder vermag.

Vielleicht frage ich dich bevor ich das nächste Mal poste, und du sagst mir dann schnell ob das nötig ist, hm?
 
Werbung:
AW: Wo ist mein Platz?

Der Anfang ist gemacht - die Lüge ist aus der Welt.
...
Hallo Searcher.
Ja super, das ist doch gut. Es wird sicher nicht so ruhig bleiben, da gebe ich dir recht. Ich wünsche dir/euch, dass ihr einen guten Weg finden werdet.
Du hast dich entschieden und bleibst bei ihr?
Eberesche
@Samsara
Samsara schrieb:
Es tut mir nur leid, dass Du sehr von Gwendolyn angegriffen wurdest.
Warum tut dir das leid? Searcher kommt schon klar damit!
 
AW: Wo ist mein Platz?

Also wenn mein einziges Problem darin bestünde, von Gwendolynchen etwas ruppig angeraunzt zu werden, dann würde ich mich glücklich schätzen ... ;-)

Und außerdem kamen auch von Gwendolyn - wie auch von Anderen - durchaus konstruktive Anregungen. Und dass die Wahrheit manchmal hart ist, das ist mir durchaus bewußt ... bin schon groß ... ;-)
Insofern an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an Alle!


@ Eberesche

Diese Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen. Allerdings zerbreche ich mir nun nicht mehr alleine den Kopf, sondern wir arbeiten gemeinsam daran, herauszufinden, was uns eigentlich (noch) verbindet ... und ob das für eine wirkliche Lebenspartnerschaft ausreicht oder eben doch "nur" (noch) eine sehr sehr gute Freundschaft ist. "Bleiben" werde ich insofern aber auf jeden Fall bei ihr, als es überhaupt nicht in Betracht kommt, sie einfach mit ihrer Krankheit sitzen zu lassen! Das ist mal absolut sicher. Und auch als Freund kann und würde ich selbstverständlich nach besten Kräften weiter für sie sorgen, wenn es sich denn in dieser Richtung entwickeln sollte.

Mit der Mutter der Zwillinge herrscht indes derzeit absolute Funkstille - die von ihrer Seite ausgerufen wurde. Und dabei belasse ich es auch vorerst - obwohl ich sowohl die sture Mama als auch meine Babys verdammt vermisse ... :(

LG
S.
 
AW: Wo ist mein Platz?

"Bleiben" werde ich insofern aber auf jeden Fall bei ihr, als es überhaupt nicht in Betracht kommt, sie einfach mit ihrer Krankheit sitzen zu lassen! Das ist mal absolut sicher. Und auch als Freund kann und würde ich selbstverständlich nach besten Kräften weiter für sie sorgen, wenn es sich denn in dieser Richtung entwickeln sollte.

Lieber Searcher!

Ich hoffe, Du verstehst mich nun nicht falsch. Ich möchte noch etwas beisteuern, das es vielleicht wert wäre, angesehen und überdacht zu werden.

Manche Krankheiten haben auch mit der Partnerschaft selbst zu tun. Eine Trennung kann unter Umständen gerade den Anstoß zur Gesundung geben.

Oder anders formuliert: Ein total glücklicher Mensch wird meistens nicht krank.

Damit meine ich nicht, dass Du schuld sein könntest, sondern die Strukturen in der Beziehung die Krankheit hervorgebracht/begünstigt haben könnten.

Und eine Trennung kann im Endeffekt dann ein Segen sein.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Wo ist mein Platz?

Lieber Searcher!

Ich hoffe, Du verstehst mich nun nicht falsch. Ich möchte noch etwas beisteuern, das es vielleicht wert wäre, angesehen und überdacht zu werden.

Manche Krankheiten haben auch mit der Partnerschaft selbst zu tun. Eine Trennung kann unter Umständen gerade den Anstoß zur Gesundung geben.

Oder anders formuliert: Ein total glücklicher Mensch wird meistens nicht krank.

Damit meine ich nicht, dass Du schuld sein könntest, sondern die Strukturen in der Beziehung die Krankheit hervorgebracht/begünstigt haben könnten.

Und eine Trennung kann im Endeffekt dann ein Segen sein.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Reinfriede,
keine bange - ich verstehe das nicht falsch und nehm es auch nicht übel.
Im Gegenteil - ich habe da auch schon drüber nachgedacht.
Das Problem ist nur, dass sonst niemand da ist, der sich kümmern könnte - ihr Gesundheitszustand dies aber zwingend erfordert.
LG
S.
 
AW: Wo ist mein Platz?

Es ist frustrierend ... aber ich komme - trotz aller Hilfestellungen innerhalb wie außerhalb dieses Forums - in der eigentlichen Hauptfrage nicht weiter ... :(

Mag sein, dass ich, als ich jüngst zumindest mal für Klarheit gesorgt und die mit dieser Situation monatelang verknüpfte Lüge aus der Welt geschafft habe, damit auch unterschwellig die Hoffnung verbunden hatte, dieser Schritt würde mir dabei helfen, endlich auch Klarheit für mich selbst zu schaffen und meinen Platz zu finden.

Auch die gedankliche Trennung der beiden möglichen Fragestellungen, also "wo mein Platz sein sollte" oder "wo ich ihn gerne hätte" - wenn man so will also die "selbstlose" oder die "egoistische" Sichtweise - hat mir nicht weitergeholfen.

Bei Ersterer ist mir nach wie vor nicht klar, ob "junges Leben" vor "altem Leben" - also die Zwillinge vor meiner kranken Lebensgefährtin - oder eben umgekehrt kommen sollte.
Bei Letzterer kann ich tun, was ich will - sie nehmen beide in meinem Herzen einen enorm wichtigen Platz ein. Und das hat bei meiner Partnerin nichts damit zu tun, dass sie krank ist und bei der Mutter der Zwillinge nichts damit, dass sie die Mutter meiner Kinder ist.

Nachdem nun auch bereits mehrfach der (teilweise mit einem Augenzwinkern verbundene) Vorschlag kam, wir sollten doch einfach eine "Kommune" gründen - alle unter einem Dach: Dieses etwas exotische Szenario hat zwar was, würde aber in diesem Falle ganz sicher nicht funktionieren. Die eine würde mir vermutlich nen Vogel zeigen und die andere die Augen auskratzen, wenn ich es wagen würde, das auch nur vorzuschlagen.

Eine Situation, wie diese, ist für mich mehr als ungewohnt. Ich leide sonst weiß Gott nicht gerade an Entscheidungsschwäche - bin seit 25 Jahren Unternehmer, muss also jeden Tag alles mögliche entscheiden - vom Fliegenschiß bis zu existenziellen Fragen - und wußte bislang mein ganzes Leben lang immer sehr genau, was ich wollte und was ich nicht wollte.
Aber in diesem Falle fühl ich mich vollkommen orientierungs- und hilflos ... und bin mit meinem Latein restlos am Ende ... :(

LG
S.
 
AW: Wo ist mein Platz?

Lieber Searcher!

Du hattest gehofft, die Wahrheitsnennung würde Dir die Entscheidung erleichtern?

Unterschwellig vielleicht erwartet, dass Deine Lebensgefährtin vielleicht sagt, nein, so nicht und ich gehe...und Dir damit die Entscheidung abnimmt?

Also war es vielleicht gar nicht so selbstlos, ihr die Wahrheit zu sagen.

Wenn man diesen Aspekt mal genauer betrachtet, dann ist die Entscheidung meiner Meinung nach eh schon gefallen.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Wo ist mein Platz?

Hallo Searcher,

hast du schon von Familienaufstellungen gehört?
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit einer Lösung etwas näher zu kommen?
Oder zumindest ein Schritt in Richtung mehr Klarheit!?

Gruß
Rudyline
 
AW: Wo ist mein Platz?

Wie stellen sich denn die beiden Damen die (realistische) Zukunft mit dir vor?
 
AW: Wo ist mein Platz?

Hallo Searcher,

hast du schon von Familienaufstellungen gehört?
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit einer Lösung etwas näher zu kommen?
Oder zumindest ein Schritt in Richtung mehr Klarheit!?

Gruß
Rudyline

Hallo Rudyline,

ja - hab ich schon mal ... sogar schon mal bei einer mitgemacht (da ging es aber nicht um mich, sondern um ein Familienmitglied).
Um ehrlich zu sein habe ich mich dabei allerdings sehr unwohl gefühlt - und hatte auch nicht gerade den Eindruck, dass demjenigen, um den es damals dabei ging, damit großartig weitergeholfen wurde.
Das soll aber nicht heißen, dass ich jetzt grundsätzlich nichts davon halte - vielleicht lags an der speziellen Konstellation oder der Therapeut hat in diesem Falle nichts getaugt ... ich weiß es nicht.

LG
S.
 
AW: Wo ist mein Platz?

Wie stellen sich denn die beiden Damen die (realistische) Zukunft mit dir vor?

Aus erster Hand weiß ich das bisher nur von meiner langjährigen Lebensgefährtin - denn die Zwillingsmama hat ja bereits vor einigen Wochen die Reißleine gezogen und den Kontakt abgebrochen.

Meine Partnerin meint zwar, dass sie wohl noch einige Zeit brauchen wird, bis sie die gesamte Tragweite dieser alles verändernden neuen Situation vollständig überschaut (es sind ja nunmal 2 Kinder da und diese werden auch in der Zukunft eine Rolle spielen - mit reiner Vergangenheitsbewältigung ist es also nicht getan), um dann selbst einschätzen zu können, ob sie damit auf Dauer klar kommt, will es aber zumindest Stand heute versuchen.
Allerdings erwartet sie ultimativ, dass ich eindeutig Position beziehe.
Mit am meisten macht ihr dabei laut eigenem Bekunden zu schaffen, dass ich auf jeden Fall Kontakt zu den Zwillingen haben will - denn ihr ist natürlich klar, dass dies zumindest auf Jahre hinaus nur mit Einwilligung und im Beisein der Mutter geht - und dass diese dabei die "Spielregeln" festlegen wird.

Die Mutter der Zwillinge weiß noch gar nicht, dass ich gegenüber meiner Lebensgefährtin reinen Tisch gemacht habe, da schon seit Wochen keine direkte Kommunikation mehr stattfindet. Und ich sehe auch keinen Sinn darin, den Kontakt wieder aufzunehmen, solange ich mir nicht darüber klar bin, was denn überhaupt daraus werden soll.
Sie läßt derzeit keine Gelegenheit aus, mir aus der Ferne eine reinzuwürgen - und aus ihrem Umfeld weiß ich, dass sie sich alle erdenkliche Mühe gibt, sich selbst und ihre Familie davon zu überzeugen, dass sie einen endgültigen Schlußstrich gezogen hat ... nur glaubt ihr das keiner der Menschen, die sie kennen.

LG
S.
 
AW: Wo ist mein Platz?

Sorry aber das hört sich für mich irgendwie so an
als wollte sie einfach nur ein Kind/Kinder
bevor ihre Uhr abläuft und der Mann kann ihr gestohlen bleiben,
als ob sie dich nur benutzt hätte um schwanger zu werden.

Denn normalerweise ist es verantwortungslos in solch einer Situation einfach die Pille abzusetzen,ohne dein Wissen....
da weiß ich doch daß die Kinder nicht in normale und geklärte Verhältnisse
hinein geboren werden...
ich würds schon gewissenlos und puren Egoismus nennen..


ging mir gerade durch den Kopf......:rolleyes:
 
Werbung:
AW: Wo ist mein Platz?

Sorry aber das hört sich für mich irgendwie so an
als wollte sie einfach nur ein Kind/Kinder
bevor ihre Uhr abläuft und der Mann kann ihr gestohlen bleiben,
als ob sie dich nur benutzt hätte um schwanger zu werden.

Denn normalerweise ist es verantwortungslos in solch einer Situation einfach die Pille abzusetzen,ohne dein Wissen....
da weiß ich doch daß die Kinder nicht in normale und geklärte Verhältnisse
hinein geboren werden...
ich würds schon gewissenlos und puren Egoismus nennen..

ging mir gerade durch den Kopf......:rolleyes:

Naja - also mit 23 läuft bei einer Frau ja nun glücklicherwise noch lange nicht die Uhr ab ... ;-)

Aber "egoistisch" - mit sicherheit JA!
Das bezweifelt auch niemand. Ich glaube, ich hatte es hier auch schon irgendwo geschrieben - sie das wohl egozentrischste Geschöpf, das mir jemals untergekommen ist - und das in jeder Hinsicht.

Ändert nur blöderweise nichts an meinen Gefühlen für sie - trotz sämtlicher roter Warnlampen auf rationaler Ebene.
 
Zurück
Oben