Wofür gebt ihr euer Geld aus?

ich komme mit meinem geld gerade mal so durch. bzw. manchmal ist das geld zu ende obwohl noch etwas monat übrig ist :rolleyes:
klamotten gibts bei mir nur wenn ich zu irgendwelchen anlässen gutscheine oder ähnliches bekomme. freizeitaktivitäten bezahlt im normalfall mein freund. da er das doppelte von mir verdient und noch immer zu hause wohnt, ist seine finanzielle lage dementsprechend besser als meine.

meine tiere (1 hund, 2 katzen, kaninchen, meerschweinchen und ratten) kosten mich im monat ca. 50,-. wobei ich die kleintiere jetzt leider abgeben muss.

heute morgen hab ich mein auto gesucht, wurde abgeschleppt. kommt mich insgesamt auf 300,- und ich weiß noch nicht woher ich das geld nehmen soll :mad:
naja, selbst schuld :mad::mad:


Hallo Aventura,

shitt, das tut mir leid !! Hast Du im Halteverbot gestanden ???

Vielleicht brauchten die Herrschaften wieder Geld für Karnevalvergnügen .........................


cool.png
 
Werbung:
Hallo Aventura,

shitt, das tut mir leid !! Hast Du im Halteverbot gestanden ???

Vielleicht brauchten die Herrschaften wieder Geld für Karnevalvergnügen .........................


:cool:

wir haben hier nur ein einmaliges faschingsspektakel
wink.png


naja was heißt halteverbot, es war ja nacht. verzwickte lage. aber ich hatte eben pech
rolleyes.png
 
Also wenn das Geld nicht gerade auf dem Sparbuch und auf dem Konto landet, dann habe ich selten große Mehrkosten als eben meine Fixkosten wie Wohnung, Wasser, Strom etc.
Die größten Ausgaben habe ich erstaunlicherweise bei der Mobilität und die Kommunikation. Also Bus und Bahn, Taxi, Handy und Computer. Manchmal staune ich selbst, wie wenig man manchmal braucht. Aber dann kommen sie plötzlich - die Monate, wo man das ganze Geld braucht, dass man sich aufs Konto gelegt hat. Dann bricht es plötzlich über einen herein. Da versagen dann Handy und Computer innerhalb einer Woche den Dienst, der Vermieter will eine Nebenkostennachzahlung und das Fahrrad braucht neue Reifen. Und schwupps ist man das ganze Geld eigentlich schon wieder los, was man eigentlich für den Urlaub angespart hatte.
 
Also wenn das Geld nicht gerade auf dem Sparbuch und auf dem Konto landet, dann habe ich selten große Mehrkosten als eben meine Fixkosten wie Wohnung, Wasser, Strom etc.
Die größten Ausgaben habe ich erstaunlicherweise bei der Mobilität und die Kommunikation. Also Bus und Bahn, Taxi, Handy und Computer. Manchmal staune ich selbst, wie wenig man manchmal braucht. Aber dann kommen sie plötzlich - die Monate, wo man das ganze Geld braucht, dass man sich aufs Konto gelegt hat. Dann bricht es plötzlich über einen herein. Da versagen dann Handy und Computer innerhalb einer Woche den Dienst, der Vermieter will eine Nebenkostennachzahlung und das Fahrrad braucht neue Reifen. Und schwupps ist man das ganze Geld eigentlich schon wieder los, was man eigentlich für den Urlaub angespart hatte. :D



Hallo Stoni,

das ist ja sagenhaft, daß Dein Geld noch auf dem Sparbuch landet !!!

Sowas gibts noch ????

Bei mir ist das Geld schon am Anfang voll verplant, da kann ich nur von träumen, daß ich da was zum sparen übrig habe !

Mobilität und Kommunikation gehören ja schon fast zu den Lebenshaltungskosten :)!

Viele Grüße,


Silence
 
Ich schufte auch unentwegt und lasse auch schuften;-) Trotzdem sollte man sich schonmal was gönnen auch wenn es nur ein Eis ist wofür lebt man sonst?
 
Miete sind 370,00 Euro, dann 80,00 Euro Strom, Heizung 55,00 Euro, die Katze so 80 Euronen, Medikamente 40 bis 50, 00 und das Rauchen 200 und Essen 250 grob geschätzt.
 
Hallo Valerie,

nein, ich meinte nur, dass du dich nicht wundern sollst, falls der Threadsteller nicht mehr antwortet.

Liebe Grüße dir und einen schönen Abend für dich!

Clara
 
Hallo Clara

Danke für den Hinweis, und evtl. antworten ja noch andere User auf den Thread, wenn der TE nicht mehr antwortet. Ich durchstöbere gerade das Forum und schaue, was es hier so an Themen gibt. ;)

Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüsse zurück.

Valerie
 
Puh ... so genau könnte ich das gar nicht aufschlüsseln, finde die Überlegung aber trotzdem sehr interessant!

Neben den üblichen Kosten für Miete, Strom, Wasser, Auto, usw., gebe ich mein Geld aktuell sehr viel für Lebensmittel aus, aber auch für Bücher und Fortbildungen.

Gerade habe ich auch ein "Netflix"-Abo, werde das aber demnächst wieder kündigen.

Der Hauptteil geht wohl für Lebensmittel und Bücher drauf :)

Vielen Dank für die Inspiration!

Lieben Gruß
Sebastian
 
Miete sind 370,00 Euro, dann 80,00 Euro Strom, Heizung 55,00 Euro, die Katze so 80 Euronen, Medikamente 40 bis 50, 00 und das Rauchen 200 und Essen 250 grob geschätzt.


...200€/Monat fürs Rauchen ..?!? .. schon mal darüber nachgedacht aufzuhören .. ?!? Bei mir hat es auch erst "Klick" gemacht als meine Ärztin zu hohen Blutdruck festgestellt hat .. und meinte ich sollte auf Alkohol, Nikotin verzichten und Koffein reduzieren, ansonsten würde ich keine 60 werden .. !!! :unsure: .. und prompt hat die Zigarette nicht mehr geschmeckt ;) .. yuhuuu .. !! (y)
 
Werbung:
...200€/Monat fürs Rauchen ..?!? .. schon mal darüber nachgedacht aufzuhören .. ?!? Bei mir hat es auch erst "Klick" gemacht als meine Ärztin zu hohen Blutdruck festgestellt hat .. und meinte ich sollte auf Alkohol, Nikotin verzichten und Koffein reduzieren, ansonsten würde ich keine 60 werden .. !!! :unsure: .. und prompt hat die Zigarette nicht mehr geschmeckt ;) .. yuhuuu .. !! (y)

Es freut mich für dich, dass du es geschafft hast damit aufzuhören, aber ich schaffe das nicht, ich rauche gerne und will nicht darauf verzichten, dafür habe ich zu schlechte Nerven. ;) Ich verzichte lieber auf anderen Konsum wie Sonnenbänke und diesen ganzen oberflächlichen Kommerz. ;)
 
Zurück
Oben