1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Wohnung nehmen oder nicht nehmen??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Zwergal007, 4 Januar 2006.

  1. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    Werbung:
    hallooo

    also nach dem meine familiere situation zu hause nicht mehr auszuhalten ist und mir schon jeder sagt dass ich weg muss, wenn ich mein leben ändern will, hab ich mir eine wohnung bestellt, wo ich nur 250 euro miete zahle...

    gut die bestellung ist angekommen...

    nur wenn ich denke, ich verdiene 532 euro, hab ein auto zu erhalten, lebensversicherung, dann pensionsversicherung, müllgebühren, strom etc.
    dann wird mir mal anders... gut ich bekomme dann schon die wohnbeihilfe, aber es ist trotzdem sehr viel zu zahlen...

    so jetzt brauche ich dringend einen nebenjob... ich hab im buch "wie engel uns lieben" gelesen, dass man sich den wunsch auch 21 tage lang aufschreiben kann u dann geht er in erfüllung...

    nun hoffe ich dass es funktioniert... oder meint ihr, wenn ich in der wohnung bin, dass sich die wege auch für nen passenden nebenjob öffnen werden?!

    danke im voraus

    lg zwergal007
     
  2. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    Hallo Zwergal,
    wieso denkst du, das ein Nebenjob von einer Wohnung abhängig sein soll?
    Du könntest dir einen suchen, wenn du keine eigene Wohnung hast und du kannst dir einen suchen, wenn du in den eigenen 4 Wänden lebst.

    ...meinst du im Ernst, das es so einfach wäre?
    Wenn das ginge, gäbe es bestimmt kein Leid mehr auf der Welt.

    Da mußt du dich bestimmt selbst ein wenig mit kümmern.

    Ich wünsch dir viel Glück!
    Alex
     
  3. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member




    hallo alex

    ich bin ja bereits auf der suche nach einem nebenjob... nur bisher hat sich leider nichts ergeben...

    danke

    lg zwergal007
     
  4. esra

    esra Well-Known Member

    hi zwergal

    ich habe mal eine frage. du hast geschrieben, dass du dir eine wohnung gewünscht hast die nicht mehr als 250 euronen kostet. dein wunsch ist auch angekommen. aber kaum ist er da - sind die 250 euro auf einmal zuviel; es geht sich alles nicht mehr aus. warum hast du dir das dann gewünscht? weil die strichmanderlrechnung hast ja vorher schon gemacht, bzw. machen können.

    möchtest du überhaupt eine veränderung deiner jetzigen situation? weil für mich klingt das so als suchtest du ausreden warum du das eine oder da andere nicht angehen kannst. weil halt das noch nicht da ist, wenn du das hast gibt es sicherlich noch ein anderes problem usf. usw.

    sorry meine direktheit - aber so hab ich das gelesen - kann mich natürlich auch verlesen habe oder dein posting einfach missverstanden haben.

    grüße ins die nahe umgebung
    esra
     
  5. esra

    esra Well-Known Member

    übrigens, schau in die kleine, da gibt es samstags immer die jobausgabe. dort findest du wirklich einige nebenjobs. oder geh ins won, die suchen oft kellnerinnen.
    weiters gibt es viele, die eine haushaltshilfe suchen. etc.

    hast du schon in der fundgrube und goldgrube ein inserat aufgegeben??

    :) esra
     
  6. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    Werbung:
    weil für mich klingt das so als suchtest du ausreden warum du das eine oder da andere nicht angehen kannst. weil halt das noch nicht da ist, wenn du das hast gibt es sicherlich noch ein anderes problem usf. usw.



    vielleicht hast du eh recht... wenn i dauernd nachdenk werd i nie loslassen können... es ist aber an der zeit zu gehen...
    habe bereits bei mir heraussen beim spar zettel aufgehängt, wer kinderbetreuung sucht soll sich melden... in graz werd ich das auch noch machen- am montag, wenn ich wieder arbeite..

    lg zwergal007
     
  7. esra

    esra Well-Known Member

    hi zwergal - ich würde mich da nicht nur auf deine umgebung beschränken, sondern auch bei der scs oder beim citypark auch in graz-liebenau beim spar - also bei den großen einkaufszentren einen zettel hinhängen.
    (najo geht halt aber auch nur dann wenn du mobil bist, bist du das?)

    und übrigens - die 250 euronen für eine wohnung ist günstig. wie groß ist diese? ichhabs übrigens noch nicht mitbekommen, du lebst noch daheim oder, oder mit deinem freund zusammen?
     
  8. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member


    halloooo

    also in ragnitz beim spar hatte ich auch mal nen zettel aufgehängt... -es waren darauf ein paar anfragen, aber für die meisten war dann leider mein wechseldienst ein problem (2 wochen vm dienst u 2 wochen nm dienst) aber gute idee is citypark weil i muss eh mal hin einkaufen- vielleicht eh am weekend noch, dann werd ich auch dort einen zettel aufhängen.. -mobil bin ich!!

    250 euro miete inkl betriebskosten, strom ist extra!! 42 qm hat diese wohnung... i weiß sehr günstig, in graz kosten die wohnungen mehr!!

    ich lebe noch daheim, nur wenn ich daheim bleibe, verbaue ich mir mein ganzes leben!! es wird keine beziehung in diesem haus gut gehen!! -ist auch noch keine gut gegangen- ausser bei opa u oma!! aber bei meinem onkel nicht, bei meiner mum nicht, bei mir nicht... ja u außerdem so glaube ich spukt es in diesem haus... u irgendwie halt is zu haus eh nimma aus, also du hast scho recht, i sollt net nach ausreden suchen!! PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN stimmts *gg*

    danke!!!

    lg zwergal007
     
  9. esra

    esra Well-Known Member

    *gg* ich kenn die wohnungspreise in graz :stickout2 - ja und das ist mehr als günstig. eigentlich solltest du schon zuschlagen.
    sag warum verdienst du nur so wenig? bist du noch lehrling oder was?
    ich habe den bericht über das "spukhaus" mal gelesen, habs eigentlich schon vergessen. vielleicht machst ja wieder mal ein update darüber.

    jedenfalls denk cih schon dass du nicht nochmals so ein gutes angebot für eine Wohnung bekommst. ist wirklich sehr günstig. und wenn du dann und wann sehnsucht nach daheim hast - was hindert dich, wenn du mal hie und da oder tagelang daheim bist und daheim schläfst??

    ich kenne viele freunde meiner kleinen schwestern, die zwar eine eigene wohnugn genommen haben, aber doch dann und wann - oder mehr als eine woche daheim geschlafen haben. aber sie meinten, eine eigenen wohnugn ist eine eigene wohnung, wenn es mich daheim "anzipft" hab ich eine ausweiche. das ist es ihnen wert.
     
  10. esra

    esra Well-Known Member

    stimmt :umarmen:
     
  11. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member



    ich arbeite beim magistrat als kinderbetreuerin u leider nur 50%... weißt eh, stadt graz hat schulden, eingespart wird beim personal... es wurden schon betreuerinnen aufgestockt auf 75% aber die kamen in den hort u ganz ehrlich: ich möchte nicht in den hort u ich draus mir auch nicht zu!!!! i schau selbst sehr jung aus u bin sehr klein, i kann mi gegen die großen kids net wehren!! ja jetz war meine überlegung mal, eine wohnung u einen nebenjob... u i hab vor mich bei uns heraussen auch zu bewerben, vielleicht gibts da ne chance mit wenigstens 75%... mal schaun wies kommt...

    wah i weiß ja gar nimma was i über unser spukhaus damals erzählt hab... jedenfalls hab i immer das gefühl, dass in meinem zimmer noch jemand ist... in der früh wird beim sat hinten plötzlich das kabel locker, obwohl ich im bett liege, nix getan hab und sonst niemand im zimmer ist... auch das fenster war zu...

    ja i dank dir jedenfalls!!

    lg zwergal007
     
  12. esra

    esra Well-Known Member

    ok dann ist's verständlich, wenn du nur 50 % bist, die verdienen wirklich nicht viel. aber was nicht ist kann ja noch werden, und du wirst auch noch 75% schaffen - weiß eh - einfach wünschen!

    gerne geschehen, helf dir gerne wenn's möglich ist. übrigens sehr toll und schön der link (du weiß was ich meine)

    lg esra
     
  13. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    aja du hast anfangs geschrieben -du hoffst jetz net zu direkt zu sein oder so!! i bin a mensch der a sehr direkt is u irgendwann muss ma lernen die wahrheit zu vertragen u i finds toll dass du schreibst was du denkst...

    lg zwergal007
     
  14. Meja

    Meja Member

    Ich weiss ja nicht, ob das was für dich ist, aber um dir zumindest ein paar Eurönchen dazuzuverdienen könntest du ja z.b. MysteryShopping machen. In Graz denk ich wird die Auftragslage sicher sehr gut sein, ich hatte in Graz immer viel zu tun und man verdient nettes Geld mit harmloser Arbeit.

    Die bestbezahlenden sind:
    www.internationalservicecheck.com
    www.shopcontrol.de ( zahlt super)
    www.whitebox.at

    Oder für Marktforschungsinstitute Interviews machen bringt auch Geld ;) und du kannst dir deine Zeit selber einteilen. Spectra zum Beispiel startet bald wieder eine Studie, wo immer noch Leute gesucht werden. www.spectra.at
    Zahlen gut und sind sehr nett.


    Ansonsten viel Glück bei der Suche.
     
  15. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    hallo meja!!

    danke recht herzlich für deinen beitrag zu diesem thema.... gut dass du was dazugeschrieben hast, denn ich dachte gar nicht mehr dran, dass ich mal über dieses thema schrieb... es gibt neuigkeiten:

    ICH BIN AUSGEZOGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!! Seit Februar wohne ich jetzt in pöllau bei hartberg... es ist voll super hier, denn ich hab einerseits meine ruhe und anderseits kommen meine freunde immer vorbei!! früher musste ich beim fort gehen immer selbst fahren, jetzt kann ich desöfteren mitfahren..

    ja u bezgl job... ich arbeite natürlich weiterhin beim magistrat graz als kinderbetreuerin, leider wie gesagt nur 50%!! ABER ich fang jetz an ab u zu montags hier in der nähe von pöllau baby sitten (8 euro die std)!! u in der zeitung hab ich was gelesen, mit kuvers beschriften oda was weis ich... da hab ich angerufen ( ist ne 0900 nr) aber als ich hörte dass man i weiß net i glab 4 euro die min bez hab ich wieder aufgelegt!! aber sowas könnt ich mir auch als nebenjob vorstellen... macht das zufällig von euch jemand oda weiß jemand wie man dazu kommt?!

    lg euer zwergal007
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden