1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Wohnung

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von Teetasse, 15 Juli 2013.

  1. Teetasse

    Teetasse Member

    Werbung:
    Ich wusste leider nicht in welcher Rubrik es am passendsten wäre.

    Ich wohne mit einer Freundin zusammen, doch mussten wir nun ausziehen und suche nun schon seit 1 1/2 Monaten eine gemeinsame Wohnung und finden keine. Wir haben leider auch etwas andere Bedingungen. Ich brauche aus gegebenen Umständen eine Wohnung in einem bestimmten Ortsteil und möchte keine renovierungsbedüftige Wohnung. Ihr ist die Lage egal hauptsache keine Courtage. Ich habe ihr gesagt wir können ja zur Zwischenmiete wohnen, doch sie möchte nur nochmal einmal während ihres Studiums umziehen. Der Gedanke, doch nicht zusammenwohnen zu können, kam uns schon, wurde dennoch schnell verworfen. Dennoch hatten wir gestern eine gemeinsame Wohnungsbesichtigung und ich eine alleine. Die gemeinsame Wohnung fand ich sehr ungemütlich, denn sie ist renovierungsbedürftig und hat Schimmel. Die andere Wohnung wäre mit einem Mitbewohner und ich hätte ein sehr kleines Zimmer, aber meine Möbel passen rein und die Wohnung ist neu mit für mich optimaler Lage. Doch haben ich gerade ein super schlechtes Gewissen, weil meine Freundin extrem traurig ist und Angst hat. Sie will nicht mit jemanden fremden wohnen und ich will ihr das nicht antun. Ich muss mich jetzt bald entscheiden. Ich habe Angst eine für mich so gute Wohnung nicht so schnell wieder zu finden.Denn dort wo ich wohnen muss, gibt es nur schwer Wohnungen auch wenn wir noch 1 1/2 Monate haben. Andererseits könnte das mit dem Mitbewohner auch gar nicht funktionieren. Wie soll ich mich entscheiden?
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Najka, wie du dich entscheidest musst du schon selber wissen.

    Du scheinst mir ein Mensch zu sein, der es allen gerne recht machen will.

    Denke einmal nur daran was DU möchtest. Was ist für dich das Beste?

    Würde deine Freundin auch solche Rücksicht auf dich nehmen?
     
    cloudlight gefällt das.
  3. Teetasse

    Teetasse Member

    Ja, ich würde es gerne jedem Recht machen.Ich ertrage es nicht, wenn jemand auf mich böse ist. Ich bin leider ein kleiner Opportunist und zu schwach, mit Kontra anderer Menschen umzugehen.
    Das ist schwer einzuschätzen, ob sie es auch tun würde, denn wir sind Freunde aber keine besten und in solchen Situationen waren wir noch nicht.
     
  4. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Ich kann Clara nur zustimmen... was ist fuer DICH am Besten?

    LG
    cloudlight
     
  5. mariaa

    mariaa Member

    Kann meinen Vorredner nur beipflichten. Du weiss wie sie sagen "Geh deinen Weg. Wenn jemand mitgehen will, lass ihn.
    Aber warte nicht auf ihn, ändere deine Richtung nicht und wenn er nicht mitkommt ...... dreh dich nicht um .... es lohnt sich nicht."
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden