Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Worin besteht der Sinn des Lebens??

Dieses Thema im Forum "Sinnsuche" wurde erstellt von Beata, 26 November 2004.

1. Elfenwald

Elfenwald Member

Werbung:
    hallo,

Die Frage ist leicht weil es nur eine Antwort gibt.

Der sinn deines jezigen lebens ist, das zu erleben zu spüren, zu fühlen was Du (deine Seeleneiheit) dir vor diesem leben als lernprozess auferlegt oder ausgwählt hast. Diese Auswahl ist in diesem leben dein Schiksal.

2. liebe

liebe Active Member

!!!!!! live it or leave it !!!!!

Alles liebe !!!!

:danke:

3. Cupido

Cupido Member

bzgl. dem Sinn des Lebens veröffentliche ich hier mal einen Ausschnitt aus einem Text meiner Homepage:

"Jeder Gedanke der Trennung ist Illusion, jedoch um dieser Illusion zu entfliehen, genügt nicht nur ein anderer Gedanke, sondern einen innere Bereitschaft, dem Geist, der in einem ist, durch sich wirken zu lassen. Doch ist das, was dann letztendlich durch uns wirkt, wir selbst.
    Dieses zu Erkennen ist der wahre Sinn des Lebens und der Weg zurück ins Vaterhaus."

http://mitglied.lycos.de/astrana/Dynamik.html

4. Rosalie

Rosalie New Member

Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens ist sich selbst zu finden.
    LG Rosalie

5. InfinitelyLight

InfinitelyLight Active Member

Hy Cupido !

Die Texte auf deiner Homepage gefallen mir ! Ich kann dir zustimmen das man mit soetwas wie Reiki das nur mit Lichtenergie arbeitet ohne Liebe nicht wirklich heilen kann :) Schön das du sovieles erkannt hast !

Ich finde immer noch das der Sinn des Lebens darin besteht das Leben zu leben !

MFG

IL

6. chrystall

chrystall Member

Werbung:
    Der Sinn des Lebens ist der Fortbestand.
    Trifft selbst für die Eintagsfliege zu (welchen Sinn sollte das Leben für eine Eintagsfliege haben, wenn nicht lediglich für den Fortbestand).
    Früher wurden die Menschen ja auch gar nicht so alt wie heute. Sie bekamen Kinder, zogen sie groß und verstarben (vor sehr , sehr vielen Jahren lag das Durchschnittsalter bei 30 Jahren).

Erst duch den Fortschritt in der Medizin, Technik, etc. stieg die Lebenserwartung. Daher sollte die Frage heute lauten:
    WAS machen wir aus unserem Leben.

7. Cupido

Cupido Member

Hallo InfinitelyLight,

danke für deine Meinung. Das sehen leider nicht alle so wie du, wie ich eben gerade hier las:

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=14278

LG

Cupido

8. nelia

nelia New Member

Der Sinn des Lebens ist, wieder zu Gott zurückzukehren. Immer mehr Licht und Liebe in sich und nach außen zu tragen. Rein und ganz und weise und liebend und leuchtend zu werden.

9. Cintamani

Cintamani New Member

Super, das muß aber wirklich unterstrichen und hervorgehoben werden!

10. milon

milon Well-Known Member

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

Sprach heute morgen der U-Bahn Info Screen zu mir
    und der hat bekanntlich immer recht.

11. Aroha

Aroha Well-Known Member

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist eine Selbstmordfrage, denn wer sie beantworten kann - was will er noch?

Aroha

12. Inti

Inti Well-Known Member

aroha:
    Genau das Gegenteil ist richtig - wer seinen Sinn entdeckt hat, hat endlich seine Aufgabe in diesem Leben gefunden und muss sich nicht mehr umbringen.
    Liebe grüße Inti

13. Aroha

Aroha Well-Known Member

Ich sehe es eben anders. Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist vertane Zeit.

Gruß Aroha

14. Inti

Inti Well-Known Member

Klar jeder sieht es wie ers will - für mich ist die Suche nach dem Sinn gleichzeitig die Suche nach mir selber.
    Liebe Grüße Inti

15. Aroha

Aroha Well-Known Member

Es ist eine SUCHT: Das ewige Suchen :suche:

Gruß Aroha

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden