Worin seht ihr den Sinn eures Lebens?

Der Sinn des Lebens,besteht für mich darin,das ich selbstgemachte Blockaden erkenne,und sie hinter mir lasse,und somit freier leben kann!

Gruß RGH
 
Werbung:
Der Sinn Des Lebens FÜr Mich

Ich denke das es für mich nicht einen Sinn des Lebens gibt sodern es ist einfach so das sich dieser sogenannte Sinn des Lebens ständig ändert. So nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Es klingt so abgetroschen aber in dem Jetzt zu leben wie kleine Kinder das ist ungemein schwer aber nicht unmöglich. Tage wo ich so gelebt habe sind in meinem Herzen gespeichert und geben mir Kraft wenn ich daran denke und geben mir Erfüllung. Tage die ich damit verbracht habe zu planen wo ich morgen bin was ich noch erreichen möchte was ich falsch gemacht habe in der Vergangenheit, diese Tage liegen mit einer grossen Last auf meinen Schultern. Doch sie schmelzen immer mehr dahin wenn ich mehr und mehr mit mir selbst im hier und jetzt lebe.
Im Hier und Jezt zu leben ich denke das das der wirkliche Sinn in meinem Leben ist.

lg
Helmut
 
Sinn des Lebens

Hallo Gerlinde,
gerlinde schrieb:
Worin seht ihr den Sinn eures Lebens???
Meinen Sinn sehe ich darin Liebe zu schenken und zu empfangen, meinen Beitrag zu leisten friedvoll zusammenzuleben. Meine Kinder so zu erziehen, daß sie helfen, die Welt ein bisschen wertvoller zu machen.
LG Tarot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinn des Lebens

Ich lese hier so wundervolle Beiträge und finde mich und meinen Sinn in so vielen wieder. Es wäre schön diese Menschen, die so schreiben, kennenzulernen. Ob ich überrascht wäre? Ich komme immer wieder drauf wie wenig wir einander im Alltag offenbaren. Nur im Netz traut sich jeder sein Herz offenzulegen.
Mein Wunsch für heute: diese schönen Gedanken auch im persönlichen Gespräch zu erfahren.
alles liebe
 
Liebe Gaby!
OHHH und liebe Gerlinde! *hi hi hi
Schließlich hast DU diesen Thread verfasst. *gg

Das ist wohl eine sehr schwer Frage - :daisy: nein, eigentlich fällt die Antwort schwer! *gg

Der Sinn meines Lebens..... *grübel

Ich mag lieben..
UND geliebt werden...... *gg
Ich mag glücklich sein...

ICH MAG DAS LEBEN GENIESEN - Lebensfreude erfahren
JEDEN TAG, JEDE STUNDE, JEDE MINUTE und JEDE SEKUNDE.

Diese Gefühlswelt zu erreichen ist der Antrieb meines handelns, meines denkens, meines Seins....

So glaube ich, ergibt sich MEIN Sinn des Lebens.

Alles Liebe, Elladana
 
Jeder Gedanke der Trennung ist Illusion, jedoch um dieser Illusion zu entfliehen, genügt nicht nur ein anderer Gedanke, sondern einen innere Bereitschaft, dem Geist, der in einem ist, durch sich wirken zu lassen. Doch ist das, was dann letztendlich durch uns wirkt, wir selbst.
Dieses zu Erkennen ist der wahre Sinn des Lebens und der Weg zurück ins Vaterhaus.

http://mitglied.lycos.de/astrana/Dynamik.html
 
Ich sehe den Sinn des Lebens darin zu lieben und zu lernen.

Als erstes sich selbst zu lieben und auch jeden anderen Menschen... auch denen in Liebe zu begegnen die man eigentlich nicht so leiden kann.
Wir sind alle miteinander verbunden und darum sehe ich den Sinn des Lebens darin zu lieben und geliebt zu werden.

Ausserdem haben wir uns unsere Aufgaben in unserem Leben selbst ausgesucht und wir sollten lernen und daran wachsen. Gerade in den schweren Zeiten, in denen man nimma weiter weis...

In dem Sinn... Licht und Liebe!
Elisabetha
 
Werbung:
@green tara

GreenTara schrieb:
Liebe gerlinde :)

ich hätte auch keine Antwort gewußt - jedenfalls nicht spontan.


Heute sage ich: Ich sehe Sinn darin, zu wachsen, mich stetig zu entwickeln und vielleicht noch einige Menschen auf diesem Weg mitzunehmen.

Kann aber auch gut sein, daß ich das morgen schon wieder ganz anders sehe.

Ich bin nämlich immer auf der Sinnsuche und bekomme vor lauter Suchen mehr als einen Knoten in den Kopf.

Vermutlich macht die Suche an sich den Sinn meines Lebens aus.

Ich empfinde es genau so!! Freu mich, dass es doch Leute gibt, die scheinbar ähnlich gestrickt sind wie ich *gg*.
lg
gaby
 
Zurück
Oben