1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Worüber habt Ihr Euch heute Gedanken gemacht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von ELLA, 15 Juni 2005.

  1. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo zusammen! :kiss3:

    Ich weiß ja nicht, wie es Euch so ergeht, aber bei mir ist es so, wenn mir etwas auf der Seele liegt, ich mir echt Gedanken über etwas mache, und sie irgendwie nicht loswerde, hilft es mir, wenn ich darüber reden/schreiben kann!

    Ich möchte hier einfach mal Platz schaffen für Gedanken, die Euch beschäfftigen,beunruhigen oder sorgen bereiten!

    Und damit das ganze direkt Form annimmt, fang ich mal an... :rolleyes:

    Im Moment stehen wir sehr mit unserem Vermieter im Klinsch, es geht immernoch um unser Schimmelzimmer....
    Wir kürzen ihm jetzt die Miete, aber irgendwie nimmt er sich nichts davon an, sehr zu unserem Leid, denn so langsam nervt es echt! :angry2:

    Ich bin mal gespannt wie das weiter gehen soll, denn seit 10 Wochen schlafen wir schon im Wohnzimmer auf dem Fussboden!!*grrr

    Na ja, aber wie sagt man so schön, stelle keine Erwartungen....*lach



    Sooo, das war ein kurzer Auszug, extra kurz, sonst würde ich morgen noch schreiben*ggg
    Und wie siehts aus, mag einer seinen Gedanken freien Lauf lassen?
    Muss ja nicht negativ sein, oft gehen einem ja auch freudige Sachen nicht aus dem Kopf... :rolleyes:

    Gaaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  2. MamaBaer

    MamaBaer Member

    Sorgen/Lindenblüten

    Hallo, Ella,
    bin heut schon den ganzen Tag in Gedanken bei meinem Ältesten, der gestern seine letzte Prüfung hatte und nun arbeitslos ist. Ich frage mich immer: Warum er, der doch bisher so "vorschriftsmäßig" funktioniert hat? Nie Ärger in der Schule, gute Noten, gutes Abi, Wehrdienst, Nichtraucher, seit Jahren die selbe Freundin, hat sich immer lieb um seine jüngeren Geschwister gekümmert, sucht schon seit Monaten Arbeit, Ausbildung nun natürlich auch gut abgeschlossen... :angry2: Warum landet er (und die meisten anderen dieser Ausbildung) nun auf der Straße? (Habe mir darüber schon in einem anderen Thread Luft gemacht.) Vor wenigen Jahren meinten die deutschen Unternehmer noch, für diese Jobs Inder importieren zu müssen, aber es sollen wohl kaum welche gekommen sein. :angry2:
    Und dann gehe ich vorhin raus und rieche den wundervollen Duft der ersten blühenden Linden. Diesen Duft verbinde ich mit der Erwartung auf die Sommerferien in der Kindheit!
    Das momentane Gefühlschaos kannst Du Dir sicher vorstellen.
    :kiss3: Liebe Grüße
    Angela

    Wünsche Dir natürlich viel Erfolg im Kampf mit dem Vermieter, kann Euer Problem nachvollziehen: Erdgeschoß, Außenwohnung, Kohleheizung, schlecht isoliert, 3 kleine Kinder - und Schimmel.
     
  3. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    Will auch was loswerden:
    Ich habe Gefühle für Jemanden, für den ich diese Gefühle nicht haben dürfte.
    Hoffentlich geht es bald vorbei. :rolleyes:
     
  4. Hallo, schöner Beitrag, da will ich auch gleich posten -

    Letzte Woche hat einer der Menschen, die mir am nächsten stehen aus meinem Leben verabschiedet um seine Beziehung zu retten - darüber mache ich mir auch heute sehr viel Gedanken

    ... und dann hab ich mir sehr viel Gedanken über meine Kinder gemacht, die viel zu schnell groß werden und auf die ich furchtbar stolz bin ...

    Gruß
     
  5. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo zusammen! :kiss3:

    Ich danke Euch für Eure Gedanken!

    @ MamaBaer: Ich wünsche Euch von Herzen, das sich alles zu Eurer Zufriedenheit entwickelt! Gehe hinaus und erfreue Dich am Lindenduft, das lässt die Gedanken abschweifen ! Ja, ich verstehe und drücke Euch gaaaanz lieb! :kiss3:

    @ east of the sun: Warum darfst Du keine Gefühle haben? Gefühle sind da, um gelebt zu werden, es muss ja keiner wissen.... :rolleyes: Geniesse sie, solange sie noch da sind, denn wahre Gefühle gibt es viel zu selten!

    @ vollmondtraene: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen neuen Weg zu gehen, und viel Freude mit den " kleinen " Grossen, die oft zeigen wie schnell man Erwachsen wird! Und noch viel schneller in sich wächst!

    Ich wünsche Euch allen gaaanz tolle Träume und eine schöne Nacht!

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  6. netterkerl

    netterkerl Member

    Werbung:
    Ich dachte heute darüber nach warum so viele Frauen mit Lügnermännern zusammen sind und auch bleiben wenn sie es wissen .
     
  7. knuddel68

    knuddel68 Member

    Gedanken über dies und jenes

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich mache mir Gedanken, was die Zukunft bringt, ich mache mir über einen bestimmten Menschen Gedanken, ich mache mir über Geld Gedanken und wie ich wohl dieses Montat über die Runden kommen werde. Ich mache mir über meine Freundschaften Gedanken, ich mache mir über mein Alter Gedanken und ich frage mich: Was ist der Sinn der Lebens und welche Ziele habe ich? Ich denke oft: Was wäre wenn? Und dann suche ich nach Antworten...

    Danke für euer "Zuhören" etwas wirr geschrieben...

    Liebe Grüße
    Eure Knuddeline
     
  8. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo zusammen! :kiss3:

    Ich hatte heute einen recht komischen Gedanken, hab mir überlegt wie es wohl wäre, wenn ich meine Kinder nicht hätte, was wäre anders, wie wäre es nun, wie hätte ich einiges anders gemacht...:schaukel:

    Bin dann aber schnell wieder dazu gekommen, das ich mir ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen mag, dafür bedeuten sie mir vielzuviel :kiss4:
     
  9. Lynda

    Lynda Member

    .. das hast Du schön geschrieben ELLA!

    lieben Gruß

    Lynda
     
  10. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo Lynda!

    Danke, und es kam von ganzem Herzen!:kiss3:


    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  11. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen! :kiss3:

    Meine Gedanken schwirren im Moment um die Zeit, sie vergeht viel zu schnell.
    Nun wohnen wir schon seit fast einem Jahr im wunderschönen Öserreich, und mir kommt es so vor, als wenn wir erst gestern hierhergezogen sind :rolleyes:

    Heute hat mein Sohn seinen ersten Kindergarten Tag...wie kann das, er ist doch erst geboren....:rolleyes:

    Ergeht es Euch auch oft so, das die Zeit einfach so :escape:


    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  12. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    Hallo Ella, ein sehr schönes Themaa.:kiss3:
    endlich ist mal wieder was los hier.
    Weißt du, ich müßte mir um viele "Sachen" nen Kopf machen, aber ich hab es mir irgentwie abgewöhnt, weil sich vieles sowieso nicht ändern läßt - oder es erledigt sich von selbst.
    Bsp.
    Bei uns bleibt meist, nach dem Lohntag, bloß ohne Ende Monat übrig.
    Belastend schon, aber, ändern können wir es nicht, wir müssen uns anpassen.
    Die Kinder sind daran "gewöhnt" und stellen keine Ansprüche, worauf ich sehr stolz bin, denn, es ist nicht unsere Schuld, für die Verhältnisse.

    Ich mach mir auch keinen Kopf, über meine zukünftige Rente...
    Ich bin jetzt 40, seit fast 20 Jahren zu hause - Rente also minimal, aber,
    wer weiß, ob ich so alt werde, wer weiß, wievie tausend Änderungen die Regierung bis dahin noch macht und und und

    Was soll ich mich jetzt schon darüber aufregen, oder mir Sorgen machen, wenn sowieso wieder alles anders kommt, als man im Moment denkt - das kann ich dann immer noch

    das Einzige, worüber ich mir im Moment Gedanken mache, ist, ob ich eventuell wieder schwanger bin, ist zwar erst paar Tage Überfällig, aber bis jetzt kam es immer relativ pünktlich.
    Da wart ich jetzt erstmal ab, vielleicht "wird´s" ja noch.
    Und dann???

    Abtreiben kommt eh nicht in Frage, also Nr.5 oder eben nicht.

    liebe Grüße Alex
     
  13. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo Alex! :kiss3:

    Danke für Deine liebe Antwort! :kiss3:

    Also wenn es danach gehen würde, könnte ich glaube ich hier Romane schreiben *gg
    Bei uns bleibt auch immer sehr viel Monat am Ende des Geldes übrig, aber was soll ich sagen...ich sage Danke, das wir es hatten!!

    Ich lese im Moment das Buch Gesundheit für Körper und Seele, von Luise L.Hay und bin sehr überrascht, denn oft sind es nur kleine Gedanken, die man anders lenken sollte, um für sich das Glück zu finden, gerade was die Finanzen anbelangt, bekommt doch fast jeder momentan das kalte :3puke:

    Ich werde es wieder so machen, wie vor einem Jahr...da habe ich jede Rechnung freundlich gegrüsst, und jedem Kontoabzug etwas gutes gewünscht, kein böses Wort mehr über irgendeinen Cent, es hat geklappt...sparen sie sich Reich...auch wenn sparen nicht immer das Geld sein muss, aber geschimpft und geflucht hab ich in der Zeit recht wenig...schon gar nicht übers nicht vorhandene Geld *ggg

    Ich wünsche Dir das sich die ungewissheit bei Dir / Euch schnell lösen wird, denn mit dieser Anspannung ist es sehr schwer positiv zu denken, oder?
    Und dann wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Abend, viele Bussis an das Viecherzeugs*gg und den Rest Deiner Rasselbande!:kiss3:

    Gaaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  14. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    Danke Ella, für deine Worte der Verständnis, weil es ja vielen so geht.
    Und, über das ANDERE, werde ich euch bescheid sagen.
    Da bin ich bisse so :schaukel:
    Wo viere satt werde, werden auch fünfe satt, aber halt das Alter.
    Obwohl ich mir dann wieder sag, mein Gott, das 5.?
    Manche haben in dem Alter nicht mal das erste?
    Na schaun wir mal, vielleicht alles bloß Fehlalarm:banane:
    liebe Grüße Alex:kiss3:
     
  15. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo Alex! :kiss3:

    Und was wünscht Du Dir?

    Wegen dem Alter...heee, Du bist was Du fühlst, oder?
    Und Dein kleiner ist ja auch noch nicht aus den Windeln raus....oder verwechsel ich da wen? *duck

    Ich würde mich freuen, wenn Du mich und ich glaube auch andere auf dem Laufenden halten würdest....

    Klare Gedanken und


    Gaaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden