1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Zu was sind eifersüchtige Männer fähig?

Dieses Thema im Forum "Eifersucht" wurde erstellt von keily1404, 17 Oktober 2011.

  1. keily1404

    keily1404 Member

    Werbung:
    ich bin hier, da ich ratlos bin und um eure meinung oder erfahrung bitte.

    Ich habe meiner affäre vor 2.5Monaten den Schlussstrich gezogen. wir hatten nicht nur sex, sondern haben gemeinsam dinge unternommen und er zog mich in seinen kollegenkreis mitein. die umstände liessen keine beziehung zu.

    nun habe ich eine sogenannte kontaktsperre eingeleitet und habe mich einen ganzen monat nicht bei ihm gemeldet und auch nicht auf seinen "lebenszeichen" reagiert (hat auf facebook meine staten kommentiert und geliked). nach 4wochen hat er dann per sms kontakt zu mir aufgenommen und ich war immer etwas distanziert und habe verspätet geantwortet.
    nun hat er sich jedes wochenende bei mir durch einen PIPS gemeldet, zum teil auch mit einem Kusssmiley.

    letztes wochenende hat er mich sehen wollen und hat per sms mit mir geflirtet. wir haben 2.5 stunden hin- und hergeschrieben.

    nun meine frage:
    da ich eben angst habe, dass er mich einfach auf den arm nimmt und mich für dumm verkaufen will... ich habe mich immer wieder gefragt ob er es ohne "frau" aushält oder ob er sich in seiner nähe schon lange eine neue zuzog... falls dies der fall wäre, würde er sich nun so gegenüber mir verhalten? er hätte mich dann ja nicht mehr nötig, ich meine eine nacht wird man(n) wohl ohne "kuscheln" aushalten... oder können extrem eifersüchtige männer "fremdkuscheln"?
     
  2. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Hallo Keily1404,

    Du schreibst, Du hast einen Schlußstrich gezogen!!!

    Warum schreibst Du 2,5 Stunden mit ihm dann noch SMS??? :oops:

    Unverständliche Grüße
     
    ChrisTina gefällt das.
  3. keily1404

    keily1404 Member

    ich war verzweifelt und wollte dadurch wieder seine aufmerksamkeit gewinnen und auch etwas abstand, um wieder klar zu denken. unsere situation war nicht gerade einfach und ich war hin- und hergerissen und hatte meinungsschwankungen.

    ich wollte ihn bloss wachrütteln...
    ich habe damit gerechnet, dass er sich zu schade ist, sich noch bei mir zu melden, doch er tut es und das löst in mir unsicherheit aus und eben solche fragen, die ich hier nun stelle.
     
  4. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Keily,

    also, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

    Wozu ziehst du einen Schlußstrich, wenn dich dieser Mann nach wie vor interessiert? Kann dir dann doch egal sein, was er für Gefühle hat und "wachrütteln" mußt du ihn doch dann auch nicht.

    Wieso denkst du, daß er "fremdkuscheln" könnte? Du hast doch schluß gemacht. Da kann er dich doch gar nicht betrügen.

    2,5 Stunden SMS schreiben nützt übrigens niemanden - nur dem Mobilfunkbetreiber!
     
  5. Bachstelze

    Bachstelze Well-Known Member

    Liebe Keily,

    ich hab mich erinnert und mir Deine ersten beiden Threads auch noch mal durchgelesen.

    Keiner hier kann Dir sagen, was er will, was in ihm vorgeht und zu was er fähig ist oder auch nicht. Keiner.
    Entscheidend ist einzig und allein, was Du willst - und ich habe den Eindruck, das hast Du noch nicht für Dich geklärt?

    Denn immer, wenn Du zu einer Entscheidung zu kommen scheinst, stößt Du sie selbst kurz darauf wieder um oder lässt sie Durch sein Verhalten wieder umstoßen.

    Was willst Du, ganz unabhängig davon, was er will?

    Und das zweite ist, niemand hier kann das persönliche Gespräch zwischen Dir und ihm ersetzen.

    Ihr kennt Euch schon länger. Und verbringt 2,5 Stunden mit SMS Flirt. Warum fragst Du ihn nicht was Du uns fragst?

    Hältst du es ohne Frau aus?
    Hast du Gefühle für mich oder bin ich nur zur Überbrückung da?
    Hast du da, wo Du lebst, jetzt eine Beziehung/Affaire?

    Und so weiter.....

    So unentschlossen und heute hier morgen so, wie Du ihn schilderst, wird Dein Verhalten bei ihm wahrscheinlich auch ankommen, übrigens ;) Also ihr geht schon recht ähnlich miteinander um.

    lg
    B.
     
  6. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo und herzlich willkommen!

    Pauschal lässt sich das gar net sagen, denn es ist eine Charaktergeschichte... wobei, bei einigen setzt das Hirn aus und es kommt zu unüberlegten Handlungen.

    Möglich ist fast alles, von " eifersüchtig machen " mit einer anderen Frau... bis zum Stalken.... Selbstmord androhen.... spionieren... immer DA aufkreuzen, wo man sich " Zufällig " begegnen könnte...

    gibt vieles, von Kindergartenkacke bis Straftaten

    Warum willst ihn wachrütteln?
    Oder eher, was soll er verstehen, deiner Meinung nach?

    Hin und hergerissen... ok... soll er denn um dich kämpfen? Oder eher, willst DU das er sich ändert/kämpft...?

    Worum ging es zuvor...?

    Ich blick das net so ganz:cool:
     
  7. keily1404

    keily1404 Member

    er hat mir letztes wochenende geschrieben, er würde am liebsten mit mir kuscheln...
    ich stelle mir eben vor, dass er evt. schon eine neue hat und hinterfrage nun den sinn. hätte er tatsächlich eine neue, würde er sich bei mir noch melden?
     
  8. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Wenn du ihn doch ziehen lassen magst, kann es dir sowas von egal sein, ob er noch kuschelt und wenn ja... mit wem!

    Nach 2 1/2 h Flirt würde ich allerdings denken, das DU auch noch interesse hast...
     
    Reinfriede gefällt das.
  9. keily1404

    keily1404 Member

    ja ich habe schluss gemacht weil ich angst hatte, dass er es bald tut, weil er einen job hat, bei dem er zu dieser zeit eben total beschäftigt ist. ich möchte ja im prinzip tatsächlich dass er mir schreibt...
     
  10. Kinny

    Kinny Well-Known Member

    Und genau das ist das Problem, soweit es sich in einem Internetforum ermitteln läßt.

    Wenn du tatsächlich "im Prinzip" noch etwas mit einem Mann zu tun haben willst, dann ist es eine äußerst ungünstige Intervention, mit ihm Schluß zu machen. Weil du im Grunde deines Wesens etwas ganz anderes beabsichtigst, als du an der Oberfläche tust. Verwunderlich klingt dabei, daß die Umstände keine Beziehung zuließen - haben sich die jetzt geändert, sodaß diese Beziehung doch möglich wäre? Wenn nicht, dann klingt der Wunsch nach weiterem Kontakt schon ein bissl surrealistisch, meinst nicht?

    So, wie der Karren jetzt verfahren ist, kann eigentlich nur noch eine ganz klare Entscheidung helfen.

    Möglichkeit a: du willst ihn wieder zurück - dann mußt du durch ein klärendes Gespräch, wo alle die hier uns Unbeteiligten gestellten Fragen dem betreffenden Mann zu stellen sind.

    Möglichkeit b: es ist dir nicht möglich, ein klärendes Gespräch zu führen - dann ist der Schlußstrich endgültig zu ziehen - und dann bedeutet "aus" bitte wirklich "aus".

    Was also möchtest du - ent oder weder? Was auch immer, das dann bitte mit der ganzen Figur. Ein bisserl Beziehung führen, das ist zum Scheitern verurteilt, ebenso wie ein bisserl Trennung durchziehen... man kann ja auch ned ein bisserl schwanger sein.

    Gruß
    Kinny
     
    Reinfriede, ELLA und Innere_Freiheit gefällt das.
  11. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Keily,

    du hast jetzt viele Tipps bekommen. Hast du dir schon überlegt wie du vorgehen willst?

    Ich finde, wenn du eine vernünftige Partnerschaft mit einem Mann willst, dann müßt ihr euch beide auch verhalten wie erwachsene Menschen und nicht wie Teenager. Eure Beziehung scheint mir über die Flirt- und Shakerphase nicht so recht hinweggekommen zu sein.

    Kinny liegt richtig, wenn sie vorschlägt, ihr solltet euch aussprechen. Das ist wirklich nötig, wenn euch etwas aneinander liegt.

    Ich wünsche dir alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen