Ab sofort werden sichere Verbindungen und www erzwungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 September 2001
Beiträge
398
Man konnte bisher das Forum noch mit unsicheren Verbindungen benutzen, das ist ab sofort nicht mehr möglich (erkennbar in der Adresszeile des Browser an https bzw. am Schloss-Symbol).

Das Forum erzwingt jetzt die Benutzung der sicheren Verbindung und die Benutzung von www.

Wer schon bisher https und www benutzt hat wird den Unterschied nicht einmal merken.

Wer das Forum bisher über http besucht hat oder ohne www wird sich neu einloggen müssen (Username und Kennwort sind unverändert, wer das Kennwort nicht mehr weiss kann sich im Login-Dialog ein neues Kennwort an seine Emailadresse zuschicken lassen).

Technischer Hinweis: gleichzeitig wurde in allen Beiträgen etc das http durch das https automatisch ersetzt (andernfalls würde man beim folgen eines alten Links aus dem Forum ausgeloggt da ein Cookie nur für eine einzelne Domain gilt und http eine andere Domain ist als https).
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben