Allergie

salama

Well-Known Member
Registriert
26 September 2004
Beiträge
490
Ihr Lieben,

ich muß mich grad an Euch wenden und Euch um eventuelle Aufklärung bitten.
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit meiner Freundin.
Der Hund ihrer Chefin hat eine Allergie - eine Allergie gegen Hundehaahre!!!

Sagt mal, gibt es so etwas ? Ich konnte es kaum glauben, aber ich weiß auch, daß sie mich nie belügen würde.
Meine Ahnung bei Tieren ist dann doch nicht soweit, daß ich das weiß.

LG:confused:
 
Werbung:
AW: Allergie

Ich glaube kaum, dass dies geht, oder ist da jemand anderer Meinung?
Denn ich denke, ein Mensch kann ja wohl schlecht allergisch gegen sich selbst sein, da dies nicht geht, wird es wohl bei Tieren auch so sein!
Ich hoffe es, ansonsten wäre es ein wenig unheimlich!

glg und noch ein schönes Nächtl,
Andreas
 
AW: Allergie

hmm....das ist wahrscheinlich so ähnlich, wie eine auto-immun-erkrankung bei menschen. da wendet sich auch der eigene körper in gewissen bereichen gegen die eigenen zellen, d.h. zerstört sich selbst.

kann schon sein, dass das stimmt.

althea
 
AW: Allergie

Liebe Salama,

entschuldige bitte: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Auf seine eigenen oder auf fremde?
Vielleicht ist an den Haaren eine Substanz, auf die der Hund allergisch ist. Hundeshampoo, Hautschuppen etc.
 
AW: Allergie

Liebe Katze,

Dein Lachen ist erlaubt, ich tat es auch, als ich es hörte.
Und - nein, an Pflegemitteln liegt es nicht, das wurde getestet.

LG
 
AW: Allergie

Ihr Lieben,

ich muß mich grad an Euch wenden und Euch um eventuelle Aufklärung bitten.
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit meiner Freundin.
Der Hund ihrer Chefin hat eine Allergie - eine Allergie gegen Hundehaahre!!!

Sagt mal, gibt es so etwas ? Ich konnte es kaum glauben, aber ich weiß auch, daß sie mich nie belügen würde.
Meine Ahnung bei Tieren ist dann doch nicht soweit, daß ich das weiß.

LG:confused:

Hallole,

natürlich gibt es das, er wird allerdings eher nicht auf seine eigenen Haare reagieren. Ich habe auch eine Hundehaarallergie und trotzdem 2 Hunde. Das ist Rasseabhängig. Jede Hunderasse hat ein anderes Allergiepotential ,mehr oder weniger stark ausgeprägt. Ich reagiere z.B auf Terrier nicht, bei einem Schäferhund aber z.B bekomme ich wahnsinns Asthma.

Liebe Grüße von Angi
 
AW: Allergie

Wie drückt sich seine Allergie den aus?
Fängt er an zu niesen, oder wie?
 
AW: Allergie

Nein lieber Andi, ihm "juckt das Fell".
Er ist überall aufgekratzt und muß täglich gecremt werden.

LG
 
AW: Allergie

er könnte aber auch Flöhe haben, außerdem kann es ja wohl schwer sein, dass ein Hund so etwas hat?
 
AW: Allergie

Liebe Salama,

was ich gehört habe, sind wir nicht auf die Haare sondern auf die Hautschuppen allergisch.
Bei meinem Katzi hat 3 x Katzibaden gereicht und ich war meine Allergie los. :)

Anderes Hundi ordentlich abschruppen und abspülen
 
AW: Allergie

Liebe Katze,

womit hast Du denn Dein Katzi gebadet?
Bitte bedenke, daß der HUND allergisch ist.

:liebe1: LG
 
Werbung:
AW: Allergie

Ich war allergisch und hab mein Katzi mit Katzenshampoo gebadet.
Der Allergieauslöser wird bei mir gebadet :)
 
Zurück
Oben