ChrisTina
Well-Known Member
Hy Ihrs,
wollt mal fragen, was ihr von antiautoritärer Erziehung haltet.
Bzw. was genau bedeutet - für jede/n Einzelne/n von euch - dieser Begriff?
Oder konkret an Eltern von Pflichtschulkindern - setzt ihr ihnen Grenzen?
Ich hatte gestern einen Crash mit einer aufgebrachten Mutter, die es nicht verstehen wollt, dass ich mich von ihrem 13jährigen Sohn nicht beflegeln lassen will - und darum wollt ich wissen, ob diese Einstellung heutzutage normal ist - dass Kinder als kleine Götter gehandelt werden.
Ich mein, abgesehen von den systemischen Auswirkungen, was es bedeutet, wenn die Mutter ihr Kind als ihr Vorbild über sich stellt - und von ihm lernen will - das ist ein anderes Thema, das mich persönlich hier jetzt nicht wirklich interessiert, weil ich selbst weiß, worums geht - ich würd jetzt gern einige Infos rein vom alltäglichen Umgang im Familienverbund und/oder Freundeskreis bekommen.
Bekommt dein Kind alles, was es sich wünscht?
Darf dein Kind alles, was es will?
Schaust du in gewisser Weise zu den Fähigkeiten deines Kindes auf?
Fühlst du dich als Mutter oder Vater?
Darf dein Kind Kind sein oder stellst du es auf einen Erwachsenensockel?
Fragen über Fragen - und ich freue mich auf Antworten aus eurer Praxis.
wollt mal fragen, was ihr von antiautoritärer Erziehung haltet.
Bzw. was genau bedeutet - für jede/n Einzelne/n von euch - dieser Begriff?
Oder konkret an Eltern von Pflichtschulkindern - setzt ihr ihnen Grenzen?
Ich hatte gestern einen Crash mit einer aufgebrachten Mutter, die es nicht verstehen wollt, dass ich mich von ihrem 13jährigen Sohn nicht beflegeln lassen will - und darum wollt ich wissen, ob diese Einstellung heutzutage normal ist - dass Kinder als kleine Götter gehandelt werden.
Ich mein, abgesehen von den systemischen Auswirkungen, was es bedeutet, wenn die Mutter ihr Kind als ihr Vorbild über sich stellt - und von ihm lernen will - das ist ein anderes Thema, das mich persönlich hier jetzt nicht wirklich interessiert, weil ich selbst weiß, worums geht - ich würd jetzt gern einige Infos rein vom alltäglichen Umgang im Familienverbund und/oder Freundeskreis bekommen.
Bekommt dein Kind alles, was es sich wünscht?
Darf dein Kind alles, was es will?
Schaust du in gewisser Weise zu den Fähigkeiten deines Kindes auf?
Fühlst du dich als Mutter oder Vater?
Darf dein Kind Kind sein oder stellst du es auf einen Erwachsenensockel?
Fragen über Fragen - und ich freue mich auf Antworten aus eurer Praxis.