Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Anziehungskraft seit 7 Jahren

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von LadyTess, 10 Juli 2012.

  1. LadyTess

    LadyTess Member

    Werbung:
    Ich denke es gibt schon ähnliche Storys hier drin aber ich muss mir dass mal von der Seele schreiben.

    In meinem Leben gibt es seit 7 Jahren einen Mann der mich schwach macht. Als wir uns kennengelernt haben war ich 19 und er 18 Jahre alt. Wir waren auf einem Fest und ich habe ich sozusagen verführt. Von da an haben wir uns mehrmals die Woche zum Sex getroffen. Wir haben zwar auch ab und zu miteinander DVD geschaut und manchmal hat er auch bei mir übernachtet aber ausserhalb haben wir nichts unternommen. Ich muss sagen ich habe mich dann schon ein wenig in ihn verliebt aber er war immer so schüchtern und konnte gar nicht richtig mit mir sprechen.

    Nach etwa einem Jahr hatte er dann eine Freundin. Das hat zwar nichts geändert, er kam immer noch etwa 1-2 die Woche zu mir. Ich habe es dann beendet, da ich mich nicht auf einen anderen Mann hätte einlassen können. Eine Woche später hat er dann mit seiner Freundin wieder Schluss gemacht und dann ging dass wieder so weiter. Ich habe mich einfach nie getraut ihm meine Gefühle zu offenbaren, da ich Angst hatte dass es dann ganz vorbei gewesen wäre. Seine Freunde haben mir immer gesagt, dass ich eine Nummer zu gross für ihn sei. Weiss jetzt nicht ob sie die Körpergrösse gemeint haben (bin schon etwa 10cm grösser als er) oder auf etwas anderes bezogen.

    Ja nun sind wir beide in einer Beziehung (Er seit 5 Jahren/Ich seit 4 Jahren) und wir können die Finger immer noch nicht voneinander lassen. Immer wenn wir uns sehen sind dann diese Blicke die wir uns zuwerfen und diese Anziehungskraft. Es ist so schwer ihm zu widerstehen, ihm geht es genauso. In dieser Zeit haben wir uns schon zweimal heimlich getroffen, einmal hatten wir sex, dass andere mal nur rumgemacht. Auch schreibt er mir meistens per sms wenn wir uns sehen, wie es mir geht und so, ansprechen traut er mich nur wenn er etwas getrunken hat.

    Ich kann ihn einfach nicht vergessen...sobald ich ihn wieder sehe würde ich am liebsten wieder in seiner Nähe sein!

    Was denkt ihr? Ist dass wohl so weil wir nie eine Beziehung versucht haben und denken was wäre wenn gewesen?

    Danke fürs zuhören...
    liebe grüsse
    Tess
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Tess,

    ist die Anziehung "nur" körperlicher Natur oder seid ihr verliebt in einander?

    Wie ist das Verhältnis zu deinem Freund? Liebst du ihn? Oder ist er nur eine Art Ersatz, weil du den Anderen, vermeintlicher Weise, nicht haben kannst.

    Es kann ja wohl nicht sein, daß SEINE Freunde dir sagen, du seihst eine Nummer zu groß für diesen Mann und das war´s dann für dich. 1. sind es seine Freunde - nicht deine - und 2. solltest du lieber auf dich und deine Gefühle hören, anstatt auf irgendwelche Freunde.

    Also tu was! Sprich mit ihm!

    Alles Gute für dich!
     
  3. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Tess!

    Ja, so ähnlich. Ich glaube, erst innerhalb einer Beziehung lernt man den anderen richtig kennen und wenn die Zeit gekommen ist, kann man sich auch wieder richtig entlieben, weil man da durch ist.

    Diese Zwischendurch-Beziehungen haben deshalb oft einen so langen Bestand, weil man nie "richtig" zusammengekommen war und diese Chance nicht hatte.

    Dazu kommen dann noch die Hormone...

    Ich kann Dir leider nicht raten, was zu tun wäre. Außer meiner Erfahrung, dass wenn eine Beziehung gut läuft, sich eigentlich niemand dazwischendrängen kann, habe ich da nicht viel zu bieten.

    Weiss Dein Partner, dass Du ihn betrügst? Weiss es seine Partnerin?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Hortensie, Spätzin und Bachstelze gefällt das.
  4. LadyTess

    LadyTess Member

    In der ersten Zeit als ich mit meinem Freund zusammen war, habe ich bei ihm abgeblockt und ihm gesagt dass ich das nicht kann. Ich dachte wirklich dass ich meinen Freund liebe aber mittlerweile, wo die Verliebtheit auch einbisschen weg ist, emfpinde ich für den anderen Mann mehr. Ich denke auch viel an ihn.

    Nein unsere Partner wissen nichts von uns. Klar ist es unfair gegenüber meinem Freund, hatte wirklich auch ein schlechtes Gewissen aber je mehr ich ihn wieder sehe, desto mehr wünsche ich mir die Nähe zum anderen Mann.

    Am Angang war schon nur sympathie und die sexuelle anziehung da. Aber je mehr wir uns gesehen haben, desto mehr vertrauen hatten wir zueinander. Wir konnten uns schon immer total fallen lassen bei einander. Er ist auch immer so zärtlich zu mier, wir können uns stundenlang küssen. Das Problem war einfach immer, dass er sehr wenig mit mir geredet hat. Meistens nur immer auf meine Fragen geantwortet hat und ansonsten verlegen weggeschaut hat. Per SMS kann er dann immer über alles sprechen. Soll ich ihm den meine Gefühle gestehen oder einfach nur dass ich es schad finde dass wir nie ein Paar waren? Wenn ich ihm das ins Gesicht sage weiss ich nicht ob da etwas zurück kommt...per sms ist ja auch keine Lösung??
     
  5. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Hallo Tess,

    mein Rat an Dich ist banal:
    hör damit auf, zweigleisig zu fahren.
    Es geht selten gut aus.

    sms - im Alltag hilfreich und nicht mehr wegzudenken - ist kein geeignetes
    Medium, um sich über Gedanken mit Tiefgang auszutauschen.

    Zwei Drittel des kommunikativen Austauschs finden über die visuelle und
    akustische Ebene statt in Form von Gestik, Körperhaltung, Mimik und
    Betonung.

    Kämst Du denn klar mit einem "großen Schweiger"?
    Und mit jemandem, der sich Mut antrinken muss, um den Mund aufzukriegen?
     
    Spätzin und Reinfriede gefällt das.
  6. pisces

    pisces Well-Known Member

    Werbung:
    in euren beziehungsvermeidungsmustern entsprecht ihr euch doch vollkommen. warum solltet ihr etwas ändern? insofern - solange weitermachen, bis einer heult.
     
    Spätzin gefällt das.
  7. LadyTess

    LadyTess Member

    Ja ich weiss dass es besser wäre wenn ich damit aufhören würde aber es ist so schwer ihn zu vergessen!

    Ich verstehe einfach nicht wieso er nur mit mir so Probleme hat zu kommunizieren. Er ist sonst sehr selbstbewusst...ist Löwe-Mann und diese sind ja nicht gerade auf den Mund gefallen. Aber solange er sich so verhält bringt es wohl auch nicht ihm meine Gefühle mittzuteilen.

    Danke euch für Eure Antworten! Werde versuchen mich wieder einbisschen zu ordnen und mich von ihm so gut wie möglich fernzuhalten.

    Herzliche Grüsse
    Tess
     
  8. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    In Punkto SMS - und zu dem, was Lucille dir schon geraten hat, fällt mir noch eines ein.

    Ja, SMS sind schnell geschrieben und ohne Tiefgang. Den kann man in den kurzen, abgekürzten Texten ja auch wohl kaum bringen.

    Vielleicht benutzt er sein Handy als eine Art Schutzschild, weil er gar keinen Tiefgang mit dir will. Vielleicht ist er auch der Meinung, daß DU gar nichts anderes von ihm willst als gelegentlichen Sex.

    Zieh´dich nicht einfach zurück und sag´wieder nichts(hat ja eh noch nie funktioniert, oder?). Sprecht euch endlich aus!

    Es kann ja wohl nicht wahr sein, daß ihr euch nicht traut miteinander zu sprechen aus lauter Schiß eure Gefühle zu offenbaren - jedoch in der Lage seid, eure Partner zu betrügen.

    Laß dir mal von einer Löwe-Frau gesagt sein: so geht das nicht! Es ist im höchsten Maße unfair deinem Freund gegenüber.
     
    cloudlight, Hortensie, Spätzin und 2 anderen gefällt das.
  9. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Du auch??
    :):D(y)
     
    Hortensie und Clara Clayton gefällt das.
  10. pisces

    pisces Well-Known Member

    also - bist du jetzt in ihn seit 7 jahren verliebt und hältst den mund, nur, weil er seinen nicht aufmacht und du angst hast, ihn zu verlieren????
     
    Spätzin und Clara Clayton gefällt das.
  11. Bachstelze

    Bachstelze Well-Known Member

    Liebe LadyTess,

    irgendeiner muss einfach mal den Mund aufmachen, wenn eine Situation untragbar ist, und die Situation die Du beschreibst hört sich untragbar an. Auch weil Ihr beide Eure Partner betrügt.

    Wenn Du jetzt nichts sagst, weil er ja auch nichts sagt, dann ist das ehrlich gesagt eine ziemlich schwache Ausrede. ;)

    Und das:

    Da stehen gleich mehrere Auswege in dem einen Satz drin:

    "versuchen"
    "ein bisschen"
    "so gut wie möglich".

    Allein schon, wenn Du das so formulierst, ist klar, dass es nicht klappen wird, keine Ahnung, ob Du verstehst was ich meine. Aber das ist dasselbe wie "ein bisschen schwanger". Das geht auch nicht.

    Entweder, Du willst mit Deinem Freund zusammen sein, dann steh zu ihm, und beende sofort jeden Kontakt zu dem Mann, von dem Du die Finger nicht lassen kannst.

    Oder Du willst Mr. Kann-ihn-7-Jahre-nicht-vergessen, dann sag ihm das und beende konsequenterweise die Beziehung zu dem Freund, den Du nur genommen hast, weil Du den anderen nicht kriegst.

    Triff Du für Dich eine Entscheidung was Du willst, und handle dann danach.

    lg und alles Gute
    B.
     
  12. LadyTess

    LadyTess Member

    Ja ihr habt ja recht...ich muss wohl endlich mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen und ihm sagen was ich empfinde, ansonsten wird das wohl nie aufhören! Oh man das wird schwer falls von ihm keine reaktion kommen wird!
    Nur habe ich noch keine ahnung wann ich ihn wiedersehen werde!

    Danke für eure ehrlichen Antworten!

    Liebe grüsse
    Tess
     
  13. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Tess,

    nur Mut! Ich wünsche dir alles Gute!

    Liebe Lucille,

    jepp! Löwen-Frau mit allen Vor - und Nachteilen! - Obwohl gibt´s da Nachteile?!:D

    Ende des Monats ist mein Löwen-Geburtstag:)!

    Schön, dich im Club zu wissen!
     
    Lucille gefällt das.
  14. pisces

    pisces Well-Known Member

    warum bist du eigentlich mit deinem 'freund' zusammen, wenn du seit fast einer ganzen dekade dem anderen typen hinterherschmachtest? und - versteh' ich das richtig - ihr landet in der kiste, aber die kommunikation ist gleich null, der redet nicht mit dir und du lässt dich davon beeindrucken und sagst auch nichts?


    irgendwie werd' ich den eindruck nicht los, du lässt dich von dem mann zum pausensnack machen. was wäre, wenn er irgendwann mal wieder nach einem treffen fragt und du einfach mal was besseres vorhast? ich glaube, das ist längst fällig.
     
  15. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    off topic

    Nein, Clara, natürlich nicht!
    Wer immer uns nachsagt, wir seien herrschsüchtig, Luxus-affin, undiplomatisch und
    rechthaberisch ... der ist schlichtweg voreingenommen :D
     
    Clara Clayton gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden