Autistische Veranlagung?

hallo!

niemand verlangt von einem blinden kind, auch wenn es noch so intelligent ist...dass es von der tafel ablesen soll. das leuchet irgendwie jedem ein.
deshalb muss man den anderen, (lehrer, später firmenchef,...) eben eine "gebrauchsanleitung" geben, damit sie sich auskennen, wie dein sohn kommuniziert. denn andere sind da oft überfordert und reagieren dann gereizt.

dann kann er da heraus gefordert (gefördert) werden, wo etwas geht....und in ruhe gelassen, wo´s eben nicht geht.
einem blinden kind würde man auch keine sechsen geben, nur weil es mathe aufgaben nicht lösen kann....weil die angaben zuerst von der tafel ab zu schreiben sind. das bekommt die angaben eben anders vorgelegt (mündlich, in blindenschrift, etc,...)

nicht so gut wäre, wenn sich alle auf das thema seiner fehlenden kommunikation stürzen...denn das ist ein kleiner teil von ihm....und übersehen, wo seine vorhandenen talente sind, die gefördert werden wollen.
derer gibt es sicher genug.

besser wäre...durch information sicherheiten bekommen, deshalb akzeptanz entwickeln können...und deinen sohn da heraus fordern, wo er gute leistungen bringen kann. (lehrer, wichtige personen im umfeld,....)
weil so kann dein sohn in seiner ganzheit gesehen werden.

liebe wochenendgrüsse!
:) Jovannah
 
Werbung:
Zurück
Oben