Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Autooooos

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von ELLA, 3 Mai 2011.

  1. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo ihr lieben!

    Ich habe ja eine kleine Leidenschaft...

    Schnelle Autos!!!

    Nun habe ich heute ein neues Herzi gefunden... ich liebe diese Formen, die Ästhetik... der Schwung...

    Der neue GT3 RS 4.0 :)

    http://www.rp-online.de/auto/news/Sein-Lebensraum-ist-die-Rennstrecke_aid_992523.html

    mein zweiter Favorit ist und bleibt der Audi Quatro RS6....

    Habt auch ihr so schnelle Leidenschaften?

    Ansonsten ist für mich ein Auto ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen... aber bei diesen Gesellen kan ich echt ins schwärmen kommen :oops:
     
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Ella!

    Ich hab mit Autos nix am Hut.:cool:

    Ich muss auch gestehen, dass ich mich überhaupt nicht auskenne. Meine Kids haben mich schon immer ausgelacht, wenn ich falsche Automarken genannt hatte.*schäm*

    Ich fahr selbst nen kleinen Stadtflitzer, niegelnagelneu und tiefschwarz. Es ist mein erstes neues Auto. Vorher hatte ich immer uralte Klapperkisten.

    Wobei - es gibt hämische Stimmen, die meinen, mein Auto hätte das Wort Auto nicht verdient.;)

    So sieht er aus:

    http://www.autoaid.de/testberichte/peugeot/107/galerie/bild/3/

    Ist doch coooool, oder?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  3. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Huhu Du liebe!

    Ich finde den kleinen absolut süß!

    Und meist reicht ja so ein Stadtflitzer völlig aus!

    Wir brauchen halt für die Kinder und "kleinen Schoßhündchen " ein etwas größeres, sind schon lang auf der Suche... das wird dann so etwas
    http://mietwohnung-berlin.com/bestand_detail.php3?detail_id=515&mod=4&x=10

    Leider sind die Vans neu unbezahlbar.... und gebraucht kaum zu finden. Und wenn zu finden, dann nie so, wie er uns gefällt. Wobei wir schon sagten, die Farbe ist egal, wird eh matt schwarz Foliert...:cool:

    Aber er sollte halt schon das ein oder andere haben... Sportfahrwerk, Scheiben verdunkelt, Einzelsitze etc....
     
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Wir hatten einen Van, 7-Sitzer und einen Bus, 8-Sitzer - waren total klasse Autos.

    Der Bus war spitze, war wie so ein Hippie-Gefährt (mit bunten Vorhangerln *gröhl*) und die Kids liebten ihn heiß. Der Van war halt schöner, so mit Leder und allem drum und dran - wobei der Van ständig defekt war.

    Wir verkauften ihn nach einem Jahr, weil wir uns die Reparaturen nicht mehr leisten konnten und wollten.

    Aber das waren halt auch noch die Zeiten, in denen die Kids kleiner waren, heute haben alle meine Mädels selbst den Führerschein und damit fahr ich meistens alleine mit dem Auto. Da reicht so eine Konservendose völlig.:D

    Aber es stimmt - Vans sind neu extrem teuer - und wenn man sie gebraucht kriegt, dann könnte es so ein Reparaturmodell gewesen sein, wie wir es leider hatten. Denn normalerweise gibt man so einen Van nicht gerne her.

    Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr einen supertollen Van bekommt!

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  5. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    lächel und umarm

    das ist lieb von Dir!

    Wir geben ja die Hoffnung nicht auf! Haben schon sooo viele angeschaut, aber dann war es echt so wie du sagst, das war defekt oder schon reserviert....

    Wer einen Van hat, der liebt ihn.... ich mag auch einen zum lieben*grins
     
  6. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Werbung:
    ich fahr GöGas Touran, neu gekauft und jetzt 3 Jahre alt und schon fast 90000 km drauf. Bin seit GöGas Tod viel herumgekommen ...
     
  7. Martin44

    Martin44 Well-Known Member

    @ELLA

    Du hast ne gute Wahl getroffen. Dort fängt das Autofahren erst richtig an; - Spaß zu machen. BRAVOOOOOOO
     
  8. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Das ist eine ziemliche km-Leistung.:cool:

    Wenn ich überlege, mit meinem kleinen Flitzer sind wir zu dritt (zwei meiner Töchter und ich) im Wechsel unterwegs und da schaffen wir mal grade 15.000 km im Jahr.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  9. Martin44

    Martin44 Well-Known Member

    Wo ist der Text? Einfach we
     
  10. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Hallo Reinfriede,

    nach GöGa's Tod war ich mindestens 9 mal in Österreich bei Schwiegermutter. Das sind hin und zurück (ohne dort zu fahren) 1400 km. Auf dem Land brauch ich immer ein Auto ... Seit ich meinen Herzschlag-Beschleuniger kenne und wir uns regelmäßig treffen, fahre ich 5x mal die Woche (hin-und rück) ca. 110 km (wir treffen uns in der Mitte) und es ist ein "Auto" geworden und ich fahre auch gerne Auto.
    Die km, die ich für die Firma meines Herzschlag-Beschleunigers gefahren bin, darf ich abrechnen, will sagen, wenn ich mit ihm und für ihn geschäftlich unterwegs bin schreib ich ne km-Abrechnung.
     
  11. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Spätzin!

    Wir wohnen auch am Land - deshalb brauchen wir auch ein Auto. Vor allem die Kids, ich möchte nicht, dass sie nächtens mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind (und dann noch womöglich zufuß vom Bahnhof nachhause gehen müssten). Früher hab ich sie halt immer abgeholt und hingeführt, aber seit voriger Woche haben nun endlich alle den Führerschein.*freu*

    Ich hab mit ihnen jeweils den L17 gemacht, d.h. ich durfte mit jedem Kind 3000 km als Lehrer fahren, macht schlappe 9000 km, die ich nun als Aufpasser daneben gesessen bin. Habe dann schon Angebote von Fahrschulen bekommen, ob ich das nicht beruflich machen möchte.:cool:

    War mühsam, aber gut für die Kids- danach konnten sie wirklich schon gut autofahren. Und ich hab inzwischen die Verkehrsbestimmungen so intus, dass ich gar nicht mehr zu schnell fahren kann.*grins* Ich bin zum lebenden Tacho mutiert.;)

    Ich finde es schön, dass Du einen Herzschlagbeschleuniger hast. Da macht Autofahren (dorthin) sicher gleich mehr Spaß.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Eberesche gefällt das.
  12. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hallo ihr Lieben!
    Okay wenn wir schon beim Träumen sind...mir gefällt der BMW M5 Touring...würde ich mir nie kaufen (könnte ich mir auch nie leisten), aber der hat schon was.
    Ich fahre auch gerne und viel. Leider wird es momentan durch die hohen Spritpreise ziemlich vergällt. Früher bin ich mal aus Spaß am WE meinen Eltern nach Bayern in den Urlaub gefolgt, ganz spontan, waren mal eben 900 km eine Strecke...ich glaube war sogar Schulzeit, das würde ich heute auch nicht mehr machen.

    Herzlichen Glückwunsch für deine Mädels Reinfriede. Finde ich echt toll, das du das gemacht hast. Als unsere Ältesten den Führerschein gemacht haben, war das gerade in den Anfängen Führerschein mit 17. Ich hatte es da noch gar nicht so mitbekommen.
    Liebe Grüße
    Eberesche
     
    Reinfriede gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden