Bedürfniss an Dialog

Ralti

Member
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
12
Hallo, ich bin 52 Jahre alt und habe Bedürfniss an Dialoge über tiefe und schwere Themen. Meist über die Frage wie Menschen mit einander umgehen. Ich meine es gibt viele Probleme in der Welt und wir sollten zusammen nach Lösungen suchen und uns gegenseitig unterstützen. Mir tut es weh dass stattdessen Opfer lächerlich gemacht werden und polarisierend reagiert wird. Ich hoffe hier echte Dialoge zu finden. Und für mich ist 'Ich weiss es auch nicht' auch schon ein wichtiger Dialog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Hallo, ich bin 52 Jahre alt und habe Bedürfniss an Dialoge über tiefe und schwere Themen. Meist über die Frage wie Menschen mit einander umgehen. Ich meine es gibt viele Probleme in der Welt und wir sollten zusammen nach Lösungen suchen und uns gegenseitig unterstützen. Mir tut es weh dass stattdessen Opfer lächerlich gemacht werden und polarisierend reagiert wird. Ich hoffe hier echte Dialoge zu finden. Und für mich ist 'Ich weiss es auch nicht' auch schon ein wichtiger Dialog.
Guten Morgen Ralti,

erst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum.

Zu deinem Einstieg fällt mir ein kleiner Spruch ein. "Kiege in uns selbst verursachen die Kriege im Außen. Dies bedeutet aber auch: Der Frieden in uns selbst verursacht den Frieden im Außen" Georg Huber

Ich sehe es genauso wie du. Wenn wir im Kleinen versuchen dein oben genanntes zu machen, dann sind wir schon ein kleines Stückchen weiter.

Die Frage ist: Warum tut es dir so weh? Was hat das mit dir zu tun? Was triggert dich da?

Polarisieren hat für mich viel mit Unsicherheit und Angst zu tun. Alles hat zwei Seiten. Doch viele Menschen haben nur die Schwarz-weißbrille auf. Wir wissen nicht wirklich wie andere denken. Ich bin immer wieder erstaunt, weil so quer kann ich gar nicht denken.

AL
Hortensie
 
Zurück
Oben