Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Teichblume

New Member
Bin neu im Forum und komme gleich mit einem Anliegen zu Euch.
Ich bin verheiratet und habe Kinder. Seit einiger Zeit weiß ich, dass mein Mann eine Freundin hat. Er bedeuert zwar, dass es nur eine gute Bekannte ist, aber ich bin nun schon ein paar mal dahintergekommen, dass er sich mit ihr trifft und nicht mit Freunden wie er mir erzählt. Eine Beratungsstelle die wir seit kurzem aufsuchen, ratet mir Geduld und Vertrauen zu haben....., aber wie lange soll ich Geduld haben? Habe bald keine Kraft mehr mit dem ungewissen zu leben. Wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er zornig. Ich liebe ihn immer noch. Was soll ich tun? Kann mir wer helfen oder einen Rat geben?
Schreibe etwas allgemein, weil ich weiß, dass er auch Besucher dieses Forums ist.
 
Werbung:

Katze1

Well-Known Member
AW: Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Hallo,

was könnte der Grund sein, dass dein Mann eine Freundin hat?

  • Midlifecrises?
  • Dinge, die er mit dir nicht besprechen kann/will?
  • Unbefriedigender Sex?
  • Kein gemeinsames Leben, weil sich alles nach den Kindern ausrichtet?
  • Sonstiges???
 

Teichblume

New Member
AW: Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Der 1., 2. und 4. Punkt trifft auf allefälle zu. Bin sehr bemüht dies zu ändern. Aber leider empfinde ich es sehr einseitig. Sexuell glaube ich nicht, dass er mir untreu ist!
Gestern haben wir beschlossen ein paar Tage alleine in den Urlaub zu fahren. Für mich ist das eine Chance uns wieder näher zu kommen. Ich hoffe sehr das es funktioniert. Vielleicht ist es auch gut zu wissen, das mein Mann seelisch sehr labil ist.
Versuche noch durchzuhalten.
Danke für deine Antwort!
Teichblume
 

bschmiddi75

Well-Known Member
AW: Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Hallo Teichblume!

Wenn es wirklich an dem ist wie Du es beschreibst dann ist es ganz schön armselig daß er nicht die Wahrheit sagt!

Kannst Du ihm nicht klar machen wie sehr Dich das belastet?
Er soll Dir reinen Wein einschenken damit Du auch die Chance hast zu reagieren!

Warum streitet er es ab wenn Du es genau weißt!?

LG
 

bschmiddi75

Well-Known Member
AW: Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Ach so Du meinst nicht daß er fremdgeht,hatte es so verstanden.

Dann ist es doch nicht schlimm sich mit einer "Freundin" zu treffen,macht er ein Geheimnis daraus weil Du vielleicht eifersüchtig bist!?
 

Teichblume

New Member
AW: Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Ich habe ihm ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass ich nicht eifersüchtig bin und ich nichts dabei finde eine "Busenfreundin" zu haben. Darum verstehe ich nicht warum er mich belügt. Gerade mit diesen Lügen kann ich nicht umgehen.

Liebe Grüße
Teichblume
 

Strandläufer

Well-Known Member
AW: Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Ich glaube eher, dass die Aufmerksamkeit jetzt nur noch auf dieser Tatsache, nämlich dass er dies oder das tut, liegt.
Wichtiger ist, wie z.B. die Plaung in Urlaub zu fahren, dass du heraus findest woran es zwischen euch hapert. Ist da noch ein Gefühl der Verbundenheit, das Interesse dem Anderen zuzuhören. Ist da noch Zwiegespräch über alltägliches wie Kino, Musik hören, Hobbys oder dergleichen und eine Beharrlichkeit wenn es um das Lösen von Problemen geht.
Miteinander kommunizieren bedeutet auch, dass Mann oder Frau am Ball bleiben und nicht mittendrin ohne Lösungen aufgeben.
LG
Elke
 

Katze1

Well-Known Member
AW: Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Ich habe ihm ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass ich nicht eifersüchtig bin und ich nichts dabei finde eine "Busenfreundin" zu haben. Darum verstehe ich nicht warum er mich belügt. Gerade mit diesen Lügen kann ich nicht umgehen.

Liebe Grüße
Teichblume

Du, so schlimm steht es um euch nicht.
Vielleicht beschwindelt er dich, weil er glaubt, dass du glauben könntest ....

Denke, der gemeinsame Urlaub wird euch gut tun. Kein Löcher in den Bauch fragen - schau, dass ihr viel Sex habt, dann wird er lockerer und kann sich auch öffnen.
Vielleicht magst du dich mit ihm an eure anfängliche Zeit erinnern, wie ihr euch kennen gelernt habt usw.
 

Teichblume

New Member
AW: Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Danke für eure Antworten. Werde sie mir zu Herzen nehmen. Dieses Wochenende haben wir viel gemeinsam unternommen. Zeitweise spürte ich zwar eine gewisse Spannung aber im großen und ganzen war es schön. Anscheinend muss ich noch eine Zeit mit Zuckerbrot und Peitsche leben. Aber auch ich finde es wert zu kämpfen.

Liebe Grüße

Teichblume
 

Strandläufer

Well-Known Member
AW: Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Eine gewisse Spannung, erzähl mal!
Spannungen gehören zum Paarleben zwingend mit dazu, verdräng sie nicht, sie sind lebenswichtig.
 
Werbung:

GAnette

Active Member
AW: Bin verzweifelt - mein Mann trifft sich mit einer Freundin

Vielleicht erzählt er dir keine Lügen, sondern sie ist tatsächlich nur eine gute Freundin/Bekannte und er will dir nicht sagen dass er sich mit ihr trifft weil du Eifersüchtig sein wirst! Ist das möglich? Versuch mal in eurem Urlaub etwas Adrenalin in eure Beziehung zu bringen, damit du seine Interesse aufwächst.
 
Oben